Histologie - mucosalimmunology.ch

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Mann, *1973
02/2001: erstmals blutige Diarrhoe
Koloskopie (Insel): hämorrhagische Rectitis Entzündung um
Appendixabgang
Histologie: gemsichtzelliges Infiltrat mit neutrophilen und
eosinophilen Granulozyten. Vereinzelt kryptitische Zeichen
und Kryptenempyeme.
07/2001:
Frsichblut ab ano
Rectoskopie (KS Luzern): ulcero-hämorrhagische Rectitis
Therapie: Pentasa Sach., Salofalk supp.
01/2004: Phlegmonöse Appendicitis > offene Appendektomie und
Ileozökalresektion
*1973
Vorgeschichte II
02/2004:
12/2008:
Wässrige Diarrhoe
Koloskopie (Insel): fleckförmige Schleimhauthämorrhagien
rectal bis linke Flexur
Histologie: floride Kolitis. Fokale Kryptenarchitekturstörung,
granulozytäre Entzündung, Kryptenempyeme
Therapie: Salofalk
Blutige Diarrhoe
Koloskopie (Biel): erosive recto-sigmoiditis
Histologie: chron. Entzündung, lymphofollikuläre Entzündung,
micro-erosiv, multiple Kryptenabszesse.
Therapie: Salofalk, Steroide
Seit August:
- progrediente blutige
Diarrhoe
- kein Ansprechen auf Prednison p.o. 40-80mg tgl.
*1973
Koloskopie 2011
Colon transversum
Rectum
Colon descendens
*1973
Histologie (alt) aus Jahr 2001
*1973
Frau *1989
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M. Crohn (ED 06/07)
Infliximab seit 10.09.2010 alle 8 Wochen
Calprotectin 11/2010: 26mg/kg
03/11: 5 breiige Stuhlentleerungen/d, mit
Schleimabgang, ohne Blut bei CDAI-Score 57
• Calprotectin 02/2011: 53 mg/kg
• Kolo 03/11: siehe Bilder
*1989
*1989
Histologie
*1989
Patient *1945
Bekannte CLL
Aktuell Raumforderung Pankreaskopf
-DD
Progression CLL
Lymphom
Karzinom
Endosonografisch polyzyklische
Läsionen peripankreatisch mit
Lymphknoten coeliakal
Zyto-/Histologie
*1945
Zyto-/Histologie
*1945
Histologie: Frau *1989 / V.a. Sprue (DD EATL)
HE-Färbung
T-Lymphozyten: CD 3-Färbung
Patientin *1935
Armparese links
-DD Paraneoplastisch
-Positive Amphiphysin-AK
Endoskopie zur Tumorsuche
Kolonoskopisch exophytisch
wachsendes Karzinom Durchmesser
20mm im distalen Colon descendens
V.a. neuroendokriner Tumor (DD Lymphom)
Histologie I
*1935
Histologie II
*1935