CD 1 Teil 2 - Die kleine Spiele

Transcription

CD 1 Teil 2 - Die kleine Spiele
CD 1
Teil 2
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Angefertigt von Marion Lubjuhn
Dieses Dokument darf gerne in weiteren Homepages angeboten werde!!!!
86
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Die Stadt Kalm
(Team: Cloud, Barret, Aeris)
Die Stadt Kalm ist schnell erreicht. Sie mussten nur ein paar Kämpfe bestreiten, aber die
waren harmlos.
In der Stadt angekommen sagt Barret: „Das ist kalm.“
Aeris: „Ich frage mich, ob schon alle da sind. Beeilen wir uns, das Gasthaus zu erreichen!“ und
geht hinein.
Barret: „Schaff dich her!“ und geht ebenfalls hinein. Cloud folgt ihnen.
An der Rezeption sagt man ihm folgendes: „Herr … Cloud? Ihre Freunde erwarten Sie auf der
2. Etage.“
Cloud geht in den zweiten Stock hinauf. Dazu nutzt er die Treppe im Hintergrund.
Aeris: „Cloud, du kommst spät!“
Barret: „Hey, Mann, du kommst spät!“
Cloud: „Tut mir leid, dass ihr warten musstet.“
Aeris: „Ich schätze, alle sind jetzt hier.“
Barret: „Also, erzähl uns deine Geschichte … Du weißt schon, die über Sephiroth und die
Krise, in der sich der Planet befindet. Erzähl uns alles.“
Clouds Geschichte
Cloud: „… Ich wollte mal wie Sephiroth sein, also trat ich SOLDAT bei. Nachdem ich bei
einigen Einsätzen mit Sephiroth gearbeitet hatte, wurden wir Freunde.“
Barret: „Den nennst du einen Freund?“
Cloud: „Tja, nun … Er ist älter als ich und sprach fast nie über sich selbst.“
Tifa: „…“
Cloud: „Also, ich schätze, du könntest ihn einen Kriegskameraden nennen … Wir vertrauten
einander. Bis eines Tages …“
Aeris: „… eines Tages?“
Cloud: „Nach dem krieg war SOLDAT damit beauftragt, jeden Widerstand gegen Shinra zu
brechen … das war vor 5 Jahren. Ich war 16 …“ Und nun schildert Cloud was damals war.
87
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Es begann in einem LKW …
Cloud: „Es regnet wirklich in Strömen. – Hey, wie geht es?“
Soldat: „Alles in Ordnung.“
Cloud: „Ich weiß nicht … mir war noch nie von so etwas schlecht,“ Und geht zum nächsten
Soldat.
Cloud: „Alles klar“ – Aber er bekommt keine Antwort.
Sephiroth: „He. – Beruhige dich.“
Cloud: „Sie haben mir gerade ein bisschen neue Substanz gegeben. Ich brenne darauf, sie zu
verwenden.“
Sephiroth: „… wie ein Kind.“
Cloud: „Wirst du uns über die Mission aufklären?“
Sephiroth: „… dies ist keine normale Mission.“
Cloud: „Gut!“
Sephiroth: „Warum sagst du das?“
Cloud: „Ich bin SOLDAT beigetreten, damit ich wie ihr sein kann. Aber als ich endlich zur
ersten Klasse befördert wurde, war der Krieg bereits vorbei. Meine Hoffnung, ein Held wie du zu
werden, wurde durch das Kriegsende zunichte gemacht. Deswegen melde ich mich jedes Mal,
wenn es eine interessante Mission gibt, um mich selbst auf die Probe zu stellen. Sag, wie fühlst
du dich, Herr Sephiroth?“
Sephiroth: „… Ich dachte, du wolltest den Zweck der Mission erfahren? – Unsere Mission
besteht darin, einen alten Mako-Reaktor zu untersuchen. Berichten zufolge gibt es eine
Störung, die brutale Kreaturen erzeugt. Zunächst müssen wir die Kreaturen loswerden. Dann
werden wir die Ursache der Störung ermitteln und beseitigen.“
Cloud: „Brutale Kreaturen … Wo?“
Sephiroth: „Beim Mako-Reaktor in Nibelheim.“
Cloud: „Nibelheim … Da komme ich her.“
Sephiroth: „Hmmm … Heimatstadt? …“
Soldat: „U … uns ist gerade etwas Seltsames in den LKW gelaufen.“
Sephiroth: „Das muss das Monster sein …“
Dann treffen sie auf das erste Monster und Sephiroth und Cloud kämpfen dagegen. Cloud
geht sofort KO.
Dann in der Realität erzählt er weiter: „Es ist kaum zu glauben, wie stark Sephiroth ist. Er ist in
Wirklichkeit viel stärker als in jeder Geschichte, die ihr vielleicht über ihn gehört habt.“
Aeris: „So … Was hat das mit dir zu tun?“
Cloud: „Ich? Ich war fasziniert davon, wie Sephiroth kämpfte.“
Tifa: „…“
Cloud: „… und dann erreichten wir Nibelheim.“
Sephiroth: „Wie fühlst du dich? Das ist das erste Mal seit langem, das du in deiner Heimatstadt
bist, oder? – Also wie fühlt es sich an? – Keine Ahnung, ich habe keine Heimatstadt …“
Cloud: „Hmmm … und was ist mit deinen Eltern?“
Sephiroth: „Meine Mutter ist Jenova. Sie starb direkt nach meiner Geburt. Mein Vater …“ Und
lacht. „Was macht das schon …? Also gut, lasst uns gehen.“
Alle betreten die Stadt Nibelheim.
88
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Sephiroth: „Hier stinkt es ganz schön nach Mako.“
Dann holt Barret ihn wieder in die Realität mit der Frage: „He, warte einen Moment!! Ist das
nicht, mmh …?“
Cloud: „Der Name von Sephiroths Mutter …“
Barret: „Ich erinnere mich an Jenova. Das ist dieses verdammte kopflose Geschöpf, das im
Shinra-Gebäude lebt.“
Cloud: „Das stimmt.“
Tifa: „Barret, würdest du uns bitte hören lassen, was Cloud zu sagen hat. Fragen kannst du
hinterher stellen.“
Barret: „Tifa, ich habe doch nur …“
Tifa: „Okay Cloud, weiter.“
Aeris: „Ein Treffen von Freunden aus Kindertagen!“
Cloud: „… Ich war wirklich überrascht von Tifa. – … In der Stadt war es ruhig. Alle bleiben
wahrscheinlich in den Häusern, aus Angst vor den Monstern. Nein, vielleicht haben sie Angst
vor uns …“
Sephiroth: „Wir machen uns im Morgengrauen in Richtung Reaktor auf. Sieh zu, dass du früh
ins Bett kommst. – Wir brauchen nur eine Wache, so dass die anderen ein wenig ausruhen
können. – Oh, okay … Ihr könnt eure Familien und Freunde besuchen.“ Dann verschwand er im
Hotel.
Cloud geht in das Haus neben an. (Er dreht die Runde von links oben nach links unten.)
Mann: „Willkommen!“
Cloud: „… War ich schon mal hier? … Ich kann mich nicht erinnern.“
Barret: „Jetzt gehst du mir aber auf die Nerven! Das ist doch egal, mach schon weiter!“
Dann geht er in sein Haus und sagt: „Das ist mein Haus, das hat nichts damit zu tun vor 5
Jahren.“
Barret: „Warte, ich will das hören.“
Aeris: „Ich auch! Es ist schon lange her, oder?“
Barret: „Erzähl uns mehr! Du hast deine Familie gesehen, oder?“ (Auswahl: Ich möchte nicht
darüber sprechen. / Ok …)
Cloud: „OK …! – Ich weiß nicht, ob man es als Familie bezeichnen kann … Mein Vater starb,
… als ich noch klein war. Darum hat meine Mutter, allein … in dem Haus gewohnt. – Ja ich
habe meine Mutter gesehen. Meine Mutter war eine … sehr lebensfrohe Person. Sie hat sich
überhaupt nicht verändert. Aber ein paar Tage später ist sie gestorben … Als ich sie jedoch
gesehen habe, schien alles in Ordnung.“
Dann geht die Geschichte in seinem Haus weiter.
Cloud: „Ah …?“
Mutter: „Ja … a? – Cloud? – Willkommen zu Hause, Cloud!“
Cloud: „Hallo Mutti.“
Mutter: „Komm, komm … lass dich anschauen! – Hmmm! Du siehst wirklich gut aus. Ist das
eine Uniform von SOLDAT?“
Cloud: „ … Mutti, ich …“
Mutter: „Mensch, wie bist du gewachsen. Ich wette, die Mädchen lassen dich nicht in Ruhe.“
Cloud: „… Eigentlich nicht.“
89
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Mutter: „… Ich mache mir Sorgen um dich. In der Stadt gibt es viele Versuchungen … Es wäre
mir wohler, wenn du dich niederlassen würdest und eine nette Freundin hättest.“
Cloud: „… Mach dir um mich keine Sorgen.“
Mutter: „Du solltest … eine ältere Freundin haben, die sich um dich kümmert. Ich glaube, das
wäre genau das richtige für dich.“
Cloud: „… Das interessiert mich nicht.“
Mutter: „Isst du auch richtig?“
Cloud: „Es geht mir gut. Die Firma kümmert sich um mich.“
Mutter: „Wirklich. Du kannst nicht kochen, oder? Ich habe mir wirklich Sorgen um dich
gemacht … Cloud …? – Du weißt das, Cloud … nicht wahr, Cloud? – Ich werde immer deine
Mutter sein …“
Cloud: „… Lass uns damit aufhören …“
Dann geht er in das nächste Haus… Tifas Haus …
Tifa: „Cloud …? Bist du in mein Haus gegangen?“ (Auswahl: Ja …/ Nein …)
Cloud: „Ja … Habe mir gedacht, dass du zu Hause bist.“ Dann geht er auch nach oben.
Tifa: „Cloud …? Bist du in mein Zimmer gegangen?“ (Auswahl: „Ja … / Nein …)
Cloud: „Ja …“ Und schaut sich etwas um. Dann geht er auch zum Klavier.
Tifa: „Hast du auf meinem Klavier gespielt?“ (Auswahl: Nein, habe ich nicht / Ja, ich habe
darauf gespielt / Nur ein bisschen)
Cloud: „Ja, ich habe darauf gespielt. – … Also, wie ging das noch mal?“ (Auswahl: Ich habe
es vergessen / Ich erinnere mich) – „Ich habe es vergessen.
Do
oder
und
So
Re
oder
und
La
Mi
oder
und
Ti
oder
und
Do
Fa
Richtungstaste nach unten = Di Mi So (C)
Richtungstaste nach Links = Do Fa La (F)
Richtungstaste nach oben = Re So Ti (G)
Richtungstaste nach rechts = Ni So Do (C)
Start-Taste Ende
Tifa: „Hast du auf meinem Klavier gespielt?“ (Auswahl: Nein, habe ich nicht / Ja, ich habe
darauf gespielt / Nur ein bisschen)
Cloud: „Nur ein bisschen. Ich kann auch Noten lesen … Hmmm, lass sehen …
Do……. Re…… Mi……. Ti…………….... La…………
+
+
Do …… Re ….. Mi …… So …………….. Fa …… Do ….. Re …… Do ….
+
Cloud: „Ich habe diese Melodie schon mal gehört. Früher habe ich sie gut gespielt…“
Dann findet Cloud noch einen Brief auf dem Tisch.
Tifa: „Hast du ihn gelesen? Meinen Brief?“ (Auswahl: Das würde ich nie tun! / Ja…)
Cloud: „Ja …“
90
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Tifa: „Kannst du dich erinnern, was drin stand …?“ (Auswahl: Ich weiß nicht mehr … / Ich
kann mich genau erinnern)
Cloud: „Ich kann mich genau erinnern. Ich habe ihn gelesen … Es war ein Brief an Tifa von
dem Sohn des Besitzers der Gemischtwarenhandlung … Tifa, wie geht’s? Ich bin vor acht
Tagen in Midgar angekommen. Gestern hat sich ganz Nibelheim versammelt, um mich
willkommen zu heißen. Die einzige Person, die wir nicht erwischt haben, war Cloud. Aber alle
sagten, er sei sowieso nicht so eng mit uns befreundet. Also selbst wenn wir gefragt hätten,
wäre er vermutlich nicht gekommen. Lasst uns nicht weiter über ihn sprechen. Midgar ist
wirklich ein Ding. But to tell the truth, I feel. Aber um die Wahrheit zu sagen, ich bin so hinterher,
… habe den Kontakt verloren. Selbst die Zimmer der Leute in den Slums sind sauber. Im
Moment lebe ich in den Slums, aber ich habe vor, in ein richtig schönes Zimmer zu ziehen, so
wie die in den Zeitschriften, sobald ich etwas Geld verdient habe … aber um das zu tun, muss
ich erst einen Job finden. Das stimmt, ich habe noch immer keine Arbeit gefunden. Ich habe
meine Eltern angelogen und ihnen erzählt, ich hätte einen tollen Job bei Shinra, Inc. Ich frage
mich, ob es wohl zu spät ist zurückzugehen. Manchmal denke ich, ich hätte das Geschäft
meiner Eltern übernehmen sollen.“
Tifa: „Cloud … Kannst du dich an alles erinnern?“ (Auswahl: Nein, das war’s / Ja, ich kann
mich an alles erinnern)
Cloud: „Ja, ich kann mich an alles erinnern. Da war irgendwas über mich … Ich bin gerade in
Midgar angekommen, aber ich denke die ganze Zeit an Nibelheim. He, Tifa … Funktioniert der
alte Wasserturm noch? Wie geht es dem alten Mann vom Gasthof? Sind meine Eltern noch
jeden Tag im Geschäft? Haben irgendwelche Ungeheuer angegriffen? Und vor allem, wie geht
es dir Tifa? Ich fühle mich, als hätte ich dich seit Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben gestern
über dich gesprochen. Alle mögen dich. Aber weil sie dich alle so verehren, konnte ich ihnen
schlecht in den Rücken fallen. Ich war immer so kalt, aber in Wirklichkeit hatte ich nur Angst,
abgewiesen zu werden. Wow, wenn ich so weiter schreibe, wird das ein Liebesbrief! Ich mache
jetzt lieber Schluss. Pass auf dich auf. Ich schreibe bald wieder, P. S. Schreib mir, okay?“ Dann
legt Cloud den Brief wieder beiseite und verlässt Tifas Haus und geht in das nächste hinein.
Mann: „… Oh, du gehörst zu den Shinra? Willkommen. Oh, es tut mir leid! Das bist du, Cloud.
Ich habe dich nicht erkannt.“
Mädchen: „Shinra…?“
Junge: „Shinra…?“
Mädchen: „SOLDAT?“
Junge: „Ein Saltza?“
Mädchen: „Wirst du die Ungeheuer töten?“
Junge: „… wirst du?“
Dann geht Cloud hier auch wieder raus.
Nun geht er in das Hotel, wo Sephiroth hinein gegangen ist. An der Rezeption fragt der Mann:
„Also, wie kann ich dir helfen?“ (Auswahl: Wo ist Sephiroth? / Ich möchte ein Zimmer. / Klär
mich über die Lage in der Stadt auf.)
Cloud: „Wo ist Sephiroth?“
Mann: „Ja, er ist oben.“
91
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Cloud geht nach oben zu Sephiroth.
Cloud: „Was schaust du so?“
Sephiroth: „… Diese Gegend. Es kommt mir vor, als würde ich diesen Ort kennen. … Wir
müssen morgen früh aufstehen. Du solltest bald schlafen gehen.“ (Auswahl: Es ist noch so
früh / Ja, lass uns schlafen gehen.)
Cloud: „Ja, lass uns schlafen gehen.“
Sephiroth: „Ich habe eine Führerin für den Mako-Reaktor engagiert. Ich habe gehört, sie ist
noch jung, ich hoffe, wir können uns auf sie verlassen…“
Am nächsten Morgen …
Sephiroth: „Sobald der Führer da ist, machen wir und auf den Weg.“
Mann: „Höre, Sephiroth. Falls etwas passiert …“
Sephiroth: „Vertrau mir.“
Tifa: „Es wird schon gut gehen, Papa! Ich habe zwei Männer von SOLDAT bei mir. – Ich heiße
Tifa. Nett, dich kennen zu lernen!“
Cloud: „Tifa! Bist du die Führerin?“
Tifa: „Stimmt. Ich bin zufällig die beste Führerin in der Stadt.“
Cloud: „Es ist gefährlich! Ich kann dich in so etwas nicht mit hinein ziehen!“
Sephiroth: „Kein Problem, wenn du sie beschützt. … Lasst uns gehen.“
Mann: „Mmh …“
Sephiroth: „Wollen wir ein Erinnerungsfoto machen?“
Mann: „Tifa, Kannst du für mich auch fragen …?“
Dann ist das Bild auch schon geschossen.
Mann: „Prima, danke schön! – Ich gebe jedem einen Abzug, sobald es entwickelt ist!“
Dann machen sie sich auf den Weg zum Reaktor in den Bergen.
Sie gehen auf die Brücke und Tifa sagt: „Ab jetzt wird es schwieriger! Folge mir! – Oh, die
Brücke!“ Und im selben Moment geht sie kaputt. Sie fallen in die Tiefe.
Sephiroth: „Es scheinen alle in Ordnung zu sein. Können wir dorthin zurück, wo wir
herkamen?“
Tifa: „Diese Höhlen sind miteinander verbunden, grad so wie in einem Ameisenhaufen … Oh,
und Sephiroth … Jemand scheint zu fehlen …“
Sephiroth: „Das hört sich hart an, aber wir haben keine Zeit, nach ihm zu suchen. Wir können
nicht zurück, wir müssen weiter. Ab hier gehen wir gemeinsam weiter.“
Sie folgen dem Weg bis zu einem Höhleneingang. Hier teilt sich der weg nach Links und nach
rechts.
Cloud: „Was ist das?“
Tifa: „Eine geheimnisvoll gefärbte Höhle …“
Sephiroth: „Es muss die Mako-Energie sein. Dieser Berg hat besonders viel davon. Deshalb
wurde hier der Mako-Reaktor gebaut.“
Sie folgen dem rechten Weg bis nach draußen. Nun sind alle platt, da der Anblick alle
Überwältigt.
Cloud: „… Und was ist das?“
Sephiroth: „Ein Mako-Brunnen. Es ist ein wunder der Natur.“
92
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Tifa: „Er ist so schön … Wenn der Mako-Reaktor weiter die Energie aufsaugt, dann trocknet
dieser Brunnen auch aus …“
Sephiroth: „Substanz. Wenn man Mako-Energie kondensiert, dann entsteht Substanz. Man
sieht Substanz nur selten in ihrem natürlichen Zustand.“
Cloud: „Übrigens … Warum kann man, wenn man Substanz benutzt, auch Zauberkräfte
verwenden?“
Sephiroth: „Du warst in SOLDAT und wusstest nicht einmal das? – Das Wissen und die
Weisheit des alten Volkes ist in der Substanz enthalten. Wer dieses Wissen besitzt, kann frei
über die Kräfte des Landes und des Planeten verfügen. Das Wissen hat eine Wechselwirkung
zwischen uns und dem Planeten und beschwört Zauberkräfte herauf … zumindest wird das
behauptet.“
Cloud: „Zauberkräfte … eine geheimnisvolle Kraft …“
Sephiroth lacht.
Cloud: „Habe ich was witziges gesagt?“
Sephiroth: „Ein Mann sagte mir einmal, ich solle nie einen unwissenschaftlichen Begriff wie
geheimnisvolle Kraft benutzen! Es sollte nicht einmal Zauberkraft genannt werden! Ich weiß
heute noch, wie wütende er war.“
Cloud: „Wer war das?“
Sephiroth: „Hojo von Shinra, Inc … Ein unerfahrener Mann, der die Arbeit eines berühmten
Wissenschaftlers übernehmen sollte. Er hatte lauter Komplexe.“
Tifa: „Ein Mako-Brunnen … Da ist also das Wissen des alten Volkes.“
Sie folgen einem Pfad bis zum Reaktor rauf.
Tifa: „Endlich haben wir es geschafft. Aber wir haben es ganz schön umständlich gemacht.“
Cloud: „Tifa warte hier.“
Tifa: „Ich gehe auch rein! Ich will es sehen!“
Sephiroth: „Nur autorisierte Leute dürfen rein. Hier sind lauter Firmengeheimnisse der Shinra.“
Tifa: „Aber!“
Sephiroth: „Pass auf die Lady auf.“
Tifa: „Mm, Mann! Dann pass lieber gut auf mich auf!“
Cloud geht Sephiroth nach, in dem er über die Rohre geht und zur Kette, um an ihr hinunter zu
klettern. Dann folgt er weiter Sephiroth. Bis in einer Kammer voller Behälter.
Er geht hoch zu ihm und fragt: „Das ist … Jenova …, nicht wahr? Das Schloss lässt sich nicht
öffnen …“
Sie gehen wieder hinunter zu einen der anderen Behälter.
Sephiroth: „Funktionsstörung. Dieser Teil ist kaputt. Cloud, mach das Ventil zu.“
Cloud geht zu dem Behälter, wo Sephiroth war und macht das Ventil zu. Dann geht er rüber zu
ihm.
Sephiroth: „Warum ist es kaputtgegangen …? Jetzt verstehe ich, Hojo. Aber selbst wenn du
das machst, kommst du nie auf gleiche Ebene wie Professor Gast. Dieses System kondensiert
und gefriert die Mako-Energie, d. h., wenn es richtig funktioniert. Na … was wird aus der MakoEnergie, wenn sie noch weiter kondensiert wird?“
Cloud: „Uh, umm … oh ja! Sie wird zu Substanz.“
93
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Sephiroth: „Ja, normalerweise. Aber Hojo hat was anderes da rein getan … Schau mal. Schau
durchs Fenster!“
Cloud packt das Fenster und zieht sich hoch, um hinein zu sehen. Vor lauter Schreck lässt er
los und landet auf dem Hintern.
Cloud: „W … was ist das!?“
Sephiroth: „Normale Mitglieder von SOLDAT sind Menschen, die mit Mako übergossen
wurden. Ihr seid anders als die anderen, aber immer noch menschlich. Aber was sind die? Sie
wurden einem hohen Grad an Mako ausgesetzt, viel mehr als ihr.“
Cloud rappelt sich wieder auf und fragt: „… ist das eine Art Monster?“
Sephiroth: „Genau. Und Hojo von Shinra hat diese Monster gemacht. Mutierte lebendige
Organismen, mit Mako-Energie gemacht. Das sind diese Monster tatsächlich.“
Cloud: „Normale Mitglieder von SOLDAT? Heißt das, du bist anders? – H … hey, Sephiroth!“
Sephiroth: „N … nein … Wurde ich? .. Wurde ich auch so gemacht? Bin ich so, wie all diese
Monster …“
Cloud: „… Sephiroth.“
Sephiroth: „Du hast doch gesehen! Sie waren alle … Menschen …“
Cloud: „Menschen? Unmöglich!“
Sephiroth: „… Seit ich klein war, habe ich immer gedacht … Dass ich anders als die anderen
bin. Irgendwie besonders. Aber … nicht so …“
Dann bricht ein Behälter auf und ein Monster trat heraus …
Barret: „Verdammte Shinra! Je mehr ich darüber höre, desto mehr hasse ich sie!“
Tifa: „… wer hätte gedacht, dass der Mako-Reaktor ein solches Geheimnis bergen würde.“
Red: „Das würde erklären, warum es in letzter Zeit mehr ungeheuer gibt. Ich glaube, wir
sollten Cloud genau zuhören. Meinst du nicht, Barret?“
Barret: „Was redest du denn mit mir!?“ (Auswahl: Spiel speichern und Pause / Sprich
weiter.)
Spiel speichern und Pause.
Barret: „Ja, kann sein. Willst du hier rasten?“
SPEICHERN!!!
Barret: „… Kapiert.“
Aeris: „Tifa … Du hast also draußen gewartet?“
Tifa: „… Ja.“
94
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Cloud: „Wir kehrten nach Nibelheim zurück. Sephiroth, schloss sich im Gasthaus ein. Er
versuchte nicht mal, mit mir zu sprechen.“
Tifa: „Dann verschwand er plötzlich einfach, stimmt es?“
Cloud: „Wir fanden ihn im größten Gebäude in Nibelheim.“
Tifa: „Die Dorfbewohner nannten es die Shinra-Villa.“
Cloud: „Vor langer Zeit lebten Leute von Shinra in diesem Haus …“
Cloud geht in das Gebäude und sucht alle Zimmer ab. Erst im Oberen Stock auf der rechten
Seite findet er einen Geheimgang. Aber er spricht erst mit dem Soldaten im Vorzimmer.
Soldat: „Keine Spur von Sephiroth, ich sah ihn aber in dieses Zimmer gehen …“
Cloud untersucht den und findet an einer Wand eine Geheimtüre und dahinter eine
Wendeltreppe die sehr weit nach unten führt.
Hier findet er dann auch Sephiroth. Nach dem er noch einem Tunnel gefolgt war. Sephiroth
war in einer Bibliothek und las die Bücher.
Sephiroth: „… ein scheinbar toter Organismus wurde in einer 2000 Jahre alten geologischen
Schicht gefunden. – Professor Gast nannte den Organismus Jenova … Jahr X, Monat X, Tag X.
Jenova als Angehörige des alten Volkes bestätigt … Jahr X, Monat X, Tag X. Jenova-Projekt
gebilligt. Mako-Reaktor 1 zur Inbetriebnahme zugelassen …“ Dann geht er weiter und murmelt
dieses vor sich her: „Meine Mutter heißt Jenova … Jenova-Projekt … Ist das ein Zufall? –
Professor Gast … Warum haben sie mir nichts gesagt? – Warum sind sie gestorben?“
Cloud geht zu ihm hin.
Sephiroth: „Lass mich in Ruhe.“ Cloud geht wieder zurück.
Dann sieht man nur noch Sephiroth, wie er ein Buch nach dem anderen öffnet und liest.
Sephiroth ist nicht aus der Shinra-Villa gekommen … Er las weiter wie besessen, und das
Licht im Keller ging kein einziges Mal aus …“
Dann bin ich schlagartig wieder erwacht und lief nach draußen.
Zangan: „Es gibt nichts, was uns Schaden könnte?“
Cloud: „… Warum fragst du?“
Zangan: „Die Shinra kamen, um jegliche Informationen, die für die Firma peinlich werden
könnten, zu vernichten … Du erfährst diese Dinge bei deinen Reisen genau wie ich auch.“
Dann ging ich noch mals Runter zu Sephiroth. Aber zuvor sagte der Soldat zu mir: „Sephiroth
scheint anders zu sein.“ Voller Sorge hechtete ich die Wendeltreppe hinunter und traf auf einen
irrsinnigen Sephiroth. Er lachte laut stark. Ich ging zu ihm.
Sephiroth: „Wer ist da? Hmph … Verräter.“
Cloud: „Verräter?“
Sephiroth: „Du dummer Verräter. Ich werde dir sagen. Dieser Planet gehörte ursprünglich den
Cetra. Die Cetra waren ein Nomadenvolk. Sie zogen umher, ließen sich auf dem Planeten
nieder und zogen wieder weiter … Am Ende ihrer schweren, harten Reise, würden sie das
verheißene Land und höchste Glückseligkeit finden. Aber es kamen welche, denen die Reise
nicht passte. Sie hörten auf umherzuziehen, bauten Unterkünfte, und entschlossen sich für ein
leichteres Leben. Sie nahmen, was die Cetra und der Planet aufgebaut hatten, und gaben nicht
das Geringste zurück! – Das sind deine Ahnen.“
Cloud: „Sephiroth …“
95
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Sephiroth: „Vor langer Zeit suchte eine Katastrophe den Planeten heim. Deine Ahnen
flüchteten … Sie überlebten, weil sie sich versteckten. Der Planet wurde durch das Opfer der
Cetra gerettet. Danach vermehrten sich deine Ahnen immer mehr. Jetzt sind von den Cetra nur
noch diese Berichte übrig.“
Cloud: „Was hat das mit dir zu tun?“
Sephiroth: „Kapierst du nicht? – Ein Angehöriger des alten Volkes namens Jenova wurde in
der geologischen Schicht von vor 2000 Jahren gefunden. Das Jenova-Projekt. Das JenovaProjekt sollte Leute mit den Kräften des alten Volkes … nein, der Cetra, erzeugen … und dabei
wurde ich produziert.“
Cloud: „Pr … produziert?“
Sephiroth: „Ja. – Der Leiter des Jenova-Projektes und geniale Wissenschaftlicher, Professor
Gast, produzierte mich. Wie … wie hat er …?“
Cloud: „Se … Sephiroth?“
Sephiroth: „Aus dem Weg. Ich gehe zu meiner Mutter.“
Cloud sprintet hinter her. Als er die Villa verlässt steht alles in Flammen.
Zangan: „He, du bist das! Du bist noch nicht verrückt, oder? – Dann komm herüber und hilf
mir! – Ich sehe in diesem Haus nach. Du nimmst das da drüben!“
Cloud geht in sein Haus, aber verlässt dieses sofort wieder, da er hier nichts mehr tun kann.
Cloud: „Schrecklich … Sephiroth … Das ist einfach schrecklich …“
Durch einen Schleier von Rauch und Flammen beobachtet er, wie Sephiroth erneut Leute
umbringt. Er schaut zu ihm hin und die Augen waren irre. Cloud verfolgt ihn bis zum Reaktor
rauf.
Im Reaktor vor dem Monsterraum, trifft er auf Tifa und ihrem Vater. Dieser liegt tot auf dem
Boden.
96
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Tifa: „Papa … Sephiroth? – Sephiroth hat dir das angetan, oder? – Sephiroth … SOLDAT …
Mako-Reaktoren … Shinra … Alles! Alles!“ Steht auf und rennt in den dahinter liegenden Raum.
Cloud rennt hinter her.
Sephiroth steht vor der Türe von Jenova und sagt: „Mutter, ich will dich besuchen. Bitte mach
diese Tür auf.“
Unten an der Treppe steht Tifa, bewaffnet mit einem Schwert und sagt zu Sephiroth: „Wie
konntest du das Papa und den ganzen Stadtbewohnern nur antun!“ Stürmt hoch zu ihm, aber er
packt sie und schmeißt sie im hohen Bogen die Treppe hinunter. Sie landet unsanft auf dem
Absatz.
Sephiroth geht durch die Türe, die sich für ihn geöffnet hat. Im selben Moment geht Cloud zu
Tifa hin und beugt sich über sie.
Tifa: „ … Du hast es versprochen … Du hast versprochen, mir zu helfen … wenn ich in der
Klemme stecke …“
Cloud nimmt sie auf den Arm und legte sie in eine Ecke vor einem Behälter und geht dann
entschlossen die Treppe hoch und in den Raum hinein, indem Sephiroth verschwand.
Sephiroth steht vor eine Statue an der eine Röhre mit Blut hinunter reicht.
Sephiroth: „Mutter, lass uns zusammen diesen Planeten zurückbringen. Ich habe eine gute
Idee. Lass uns zum verheißenen Land gehen.“
Cloud: „Sephiroth … Meine Familie! Meine Heimatstadt! Wie konntest du ihnen das antun?“
Sephiroth lacht und sagt: „Sind sie wiedergekommen, Mutter. Mit ihrer überlegenden Macht,
ihrem Wissen und ihren Zauberkräften war Mutter zur Führerin dieses Planeten bestimmt. Aber
sie … Diese nutzlosen Kreaturen stehlen den Planeten von Mutter. Aber nun bin ich bei dir
mach dir also keine Sorgen.“ Und reist die Büste weg. Darunter kommt eine junge Frau hervor
total verkabelt.
Cloud: „Was ist mit MEINER Trauer!? Meine Familie … Freunde … Die Trauer darüber, dass
mir meine Heimatstadt weggenommen wurde? Das ist genauso schlimm wie deine Trauer!“
97
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Sephiroth lacht und sagt: „Meine Trauer? Worüber soll ich denn traurig sein? Ich bin der
Auserwählte. Ich wurde ausgewählt, diesen Planeten zu führen. Ich habe den Befehl erhalten,
diesen Planeten von euren Leuten zu befreien und ihn den Cetra zurückzugeben. Worüber
sollte ich also traurig sein?“
Cloud: „Sephiroth … Ich habe dir vertraut … Nein, du bist nicht der Sephiroth, den ich früher
kannte!“ Dann bricht es ab. Und wir sind in der realen Welt wieder.
Cloud: „ … und das ist das Ende der Geschichte.“
Barret: „Moment, verdammt noch mal! Das ist alles?“
Cloud: „… ich kann mich nicht erinnern.“
Aeris: „Was geschah mit Sephiroth?“
Cloud: „Soweit es die Geschicklichkeit betrifft, hätte ich ihn nicht töten können.“
Tifa: „Die offiziellen Aufzeichnungen weisen aus, dass Sephiroth tot ist. Ich habe es in der
Zeitung gelesen.“
Aeris: „Die Zeitung gehört Shinra, du kannst dich also auf diese Informationen nicht
verlassen.“
Cloud: „… Ich will die Wahrheit wissen. Ich will wissen, was damals geschah. Ich forderte
Sephiroth heraus und überlebte es. Warum hat er mich nicht getötet?“
Tifa: „… Ich lebe auch noch.“
Aeris: „Es scheint, dass vieles keinen Sinn ergibt. Was ist mit Jenova? Das war im ShinraGebäude, richtig?“
Cloud: „Shinra brachte es von Nibelheim nach Midgar.“
Aeris: „Hat jemand anders es danach hinausgetragen? Es war nicht im Shinra-Gebäude.“
Tifa: „Sephiroth …?“
Barret: „Verdammt! Nichts davon ergibt einen Sinn! Ich gehe, gehe, bin weg! Und überlasse
das Denken euch! He, Cloud! Los, gehen wir!“ (Auswahl: Warte mal / Gut)
Cloud: „Warte mal.“
Barret: „Cloud, was ist los? Stehst du nur hier herum, während Sephiroth sich auf dem Weg
ins verheißene Land befindet? Ich werde weder Sephiroth noch Shinra ein Verheißenes Land
erreichen lassen. Falls sie das schaffen, sind wir alle erledigt. Verstehst du, was ich meine?“
(Auswahl: Schön, einfach schön! / Ist das alles?)
Cloud: „Ist das alles? – Oh Bruder …!“
Barret: „Gut! Das ist gut genug.“ Und rennt die Treppe runter.
Cloud: „Oh Bruder …!“
Tifa: „… Cloud…?“
Cloud: „Ja …“
Tifa: „Wie übel war es, als Sephiroth mich verletzte?“
Cloud: „Ich dachte, du wärst erledigt … Ich war wirklich traurig.“
Tifa: „…“
Aeris: „Ich … Die Alten … Cetra, Jenova … Sephiroth und ich …“
Tifa: „Lass uns gehen Barret wartet.“ Und gehen hinunter.
Red: „Eine faszinierende Geschichte …“
Tifa: „Oh, Cloud. Ich möchte dir dies geben.“
Cloud bekommt von ihr ein PHS.
(Erläuterung: PHS – Gruppenmitglieder austauschen! Lies es sorgsam durch!!!)
Red: „Mit PHS stehen wir in ständigem Kontakt miteinander.“
Tifa: „Ich gehe voraus.“ Verlässt die Gaststätte und Cloud ebenfalls.
(Tipp: Zum SPEICHERN kurz auf die Weltkarte gehen und dann wieder zurück in die
Stadt Infos sammeln.)
98
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Erkunden der Stadt
Nun erkunden unsere Helden erst einmal noch die Stadt, denn sie kennen ja nur die
Gaststätte. Eine Übernachtung hier kostet 20 Gil.
An der Gaststätte steht ein Mann und der sagt: „Hör’ mir gut zu! – Jetzt gerade geht ein Typ in
einem schwarzen Umhang nach Osten auf die Weide zu. Und er trägt dieses mörderische
Schwert und sieht ECHT furchtbar aus …“
Ein anderer Mann sagt: „Touristen, häh? – Es gibt einige Dinge, die man wissen sollte und die
nützlich sind, wenn man eine Weltreise macht … Willst du mir sagen, was es ist?“ (Auswahl:
Erzähl. / Weiß ich schon.)
Cloud: „Erzähl.“
Mann: „Dann lass mich erklären, wie man die Weltkarte verwendet. Also, was willst du
wissen?“ (Auswahl: Kamerawinkel ändern / Kartenmarkierungen / Tasten betätigen)
(ACHTUNG!! Gehe alle Punkte durch und merke es dir!)
Dann spricht er noch mit dem Mann, der immer um den Rundgang in der Mitte der Stadt geht.
Dieser sagt ihm: „Die Shinra für uns Mako-Energie produziert, ist jetzt alles viel bequemer.“ Und
dreht seine Runde weiter.
Dann geht er in das erste Haus, hinter der Gaststätte hinein. Hier findet er eine junge Frau in
der Küche. Sie sagt: „Dank der Mako-Energie ist das Leben ziemlich bequem. Dank sei Shinra.
Meinst du nicht?“ (Auswahl: Ja, vielleicht. / Du redest Blödsinn.)
Cloud: „Du redest Blödsinn!“
Frau: „Hmmm. Aber ich hasse es, mir vorzustellen, wie das Leben wohl ohne Mako-Energie
wäre.“
Im oberen Stock ist noch ein kleines Mädchen das sagt: „Mako-Energie hat alles viel
bequemer gemacht … Aber es scheint, dass viele Pflanzen und Tiere mit rasender
Geschwindigkeit verschwinden. Ich finde, das Leben früher war besser. Meinst du nicht?“
(Auswahl: Ja, vielleicht. / Niemals.)
Cloud: „Ja, vielleicht.“
Mädchen: „Klar hab’ ich recht! Da bist du sicher, oder?“
Er geht wieder aus dem Haus und in das nächste hinein.
Am Tisch sitzt ein Mann und fragt ihn: „Hast du gesagt, du kommst aus Midgar? Ich hab’ dort
auch mal gelebt. Aber ich habe gehört, dort gibt es in letzter Zeit viel Ärger.“
Auf der oberen Etage findet Cloud im Schrank neben dem Bett ein Item Äther. Das steckt er
ein. Außerdem entdeckt er am Geländer an der Treppe eine verschlossene Kiste. Da er hier
nichts mehr findet, geht er wieder aus dem Haus.
Er geht in das Haus nebenan hinein. Er geht zu dem Mann an der Wand und dieser erzählt ihm
folgendes: „Da war ein verdächtig aussehender Mann in einem schwarzen Umhang! Er trug ein
furchtbar aussehendes Schwert. – Warum glaubt mir den keiner? Ich bin ganz allein …“
Im hinteren Teil der Wohnung führt eine Wendeltreppe nach oben und oben in einer Kiste
findet Cloud das Item Friedensstifter. Er steckt es ein und geht wieder zurück.
Im oberen Stock sind zwei Kinder, Geschwister, die spielen.
Mädchen: „… Mein älterer Bruder ist so doof. Er ist mir so peinlich, ich könnte kotzen!“
99
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Bruder: „Wenn ich groß bin, gehe ich zu SOLDAT. Deshalb trainiere ich jetzt so hart!!“ Und
dreht seine Runde weiter. Neben dem Mädchen im Schrank findet er das Item Wachsamkeit.
Dieses steckt er ein. Dann geht er wieder aus dem Haus.
Dann spricht er mit dem Mann, der gerade die lange Stein-Treppe herunter kommt.
Mann: „Wie ich höre, werden die Bodenschätze in der Nähe des Reaktors völlig verbraucht.
Wir sind besser dran, wenn sie die Mako-Energie liefern.“ Und verschwindet kurz im Bogen,
neben der Treppe. Hier befindet sich auch ein Kind das sagt: „Mein Vater war ein
Grubenarbeiter, aber er konnte nicht mehr zur Arbeit gehen, nachdem Ungeheuer in der MytrilMine zu erscheinen begannen. Jetzt sitzt er nur noch in der Bar und lässt sich vollaufen …“
Cloud geht durch den Bogen und findet eine Bar.
Barmann: „Da gab’s wohl diese AVALANCHE genannte Gruppe, aber ich glaube, sie wurde
von SOLDAT ausradiert.“
Mann am Dresen: „Shinra versucht, alle zu eliminieren, die sich ihnen widersetzen. Egal, ob es
uns gefällt oder nicht, Shinra hat die Steuer übernommen und wir müssen uns damit abfinden!“
Anderer Mann am Dresen: „Ich habe gehört, dass Terroristen einen Bombenanschlag auf
einen Midgar-Reaktor verübt haben … Es haben sich in letzter Zeit wirklich viele gefährliche
Unfälle ereignet. Ich hasse es. Ich hasse es einfach.“
Als er noch in die Küche gehen will, sagt der Koch: „Geh nicht in die Küche.“ Dann verlässt er
wieder Kneipe und geht die Stein-Treppe hoch.
Hier findet er diverse Läden und tätigt seinen Einkauf.
Der Objektladen
Der Substanzladen
Das Waffengeschäft
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . .Gil
Trank . . . . . . . . . . . . . . . . .50
Phönix-Feder . . . . . . . . . 300
Gegenmittel . . . . . . . . . . . 80
Augentropfen . . . . . . . . . .50
Hyper . . . . . . . . . . . . . . . .100
Beruhigungsmittel . . . . .100
Zelt . . . . . . . . . . . . . . . . . .500
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . .Gil
Erde . . . . . . . . . . . . . . . 1.500
Gift . . . . . . . . . . . . . . . . 1.500
Stehlen . . . . . . . . . . . . .1.200
Erkennen . . . . . . . . . . . 1.000
Heilen . . . . . . . . . . . . . .1.500
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . .Gil
Mythril-Säbel . . . . . . . .1.000
Kanonenkugel . . . . . . . . 950
Mythril-Klaue . . . . . . . . . 750
Vollmetallstock . . . . . . . .800
Nach dem Einkauf geht Cloud wieder die Steintreppe herunter und neben dem Tor in das
Haus. Hier wird er gefragt: „Ist das wahr, dass Shinra ein Ungeheuer erzeugt hat?“ (Auswahl:
Es ist wahr. / Nur ein Gerücht.)
Cloud: „Es ist wahr.“
100
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Mann: „Naja, wie auch immer, solange wir den Reaktor benutzen, können wir uns Shinra nicht
widersetzen.“ Unter der Treppe findet Cloud hier in einer Abstellkammer das Item Äther. Er
packt es weg. Dann geht er die Treppe hoch und redet dort mit dem Mann.
Mann: „Ich bin gesund und habe genug zu essen … alles in Ordnung. Die Welt ist in Frieden
… alles in Ordnung.“ Dann geht er hier wieder raus.
Dann geht er zu den Kindern auf dem Platz in der Mitte, die auf einer Bank sitzen.
Der eine sagt: „Die berühmte schwimmende Stadt, Midgar … Einmal nur würde ich sie gerne
mit eigenen Augen sehen. – Südlich dieser Stadt an der Mythril-Mine vorbei und weit im
Westen gibt es einen Shinra-Hafen, der Junon heißt. Dort soll es einen Reaktor und viele hohe
Gebäude geben. Ich hoffe, ich sehe ihn eines Tages.“
Der andere Junge: „Ich habe gehört, Präsident Shinra wurde getötet. Und sein Sohn Rufus,
der neue Präsident, wurde schwer verletzt. Hey, ich wette, das hast du noch nicht gewusst?“
(Auswahl: Du weißt echt gut bescheid! / Ist mir egal …)
Cloud: „Du weist echt gut Bescheid!“
Der Junge lacht und sagt: „Nur zwischen uns. Ich habe gehört, es waren die AVA-Dingsbums,
die Präsident Shinra und seinen Sohn angegriffen haben. – Shinra führt die Welt an der Nase
herum und ihr lehnt euch zurück und nehmt es hin?“
Nun haben unsere Helden die ganze Stadt erkundet und alles erledigt. Nun machen sie sich
auf Richtung Osten, um Sephiroth einzuholen.
(SPEICHERN!)
Die Chocobo-Farm
Team: Cloud, ?, ? – Zeitweise austauschen, damit alle so ziemlich den gleichen Level
bekommen!!! (Bis ca. 20)
101
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Auf dem Weg nach Osten treffen sie auf einige Monster. Diese dürften aber keine Probleme
darstellen.
Cloud betritt nun das erste Mal die Farm und wird vom ersten Chocobo begrüßt, wenn er sich
an das Gatter stellt.
Chocobo: „Wark! – Wark? Warkwark wark?“ (Auswahl: Wark / Warrrk)
Cloud: „Wark!“
Dann fangen die Chocobos an zu tanzen und zum Abschluss sagt eins: „Wark ….“ Und Cloud
erhält die Aufruf-Substanz Choco/Mog.
Dann geht er weiter zu dem Haus im Hintergrund. Hier trifft er auf Choco Bill.
Choco Bill: „Willst du den Sumpf durchqueren?“ (Auswahl: Ja / Keine Lust)
Cloud: „Ja!“
Choco Bill: „Hmm, dann ist es wohl besser, wenn du dir einen Chocobo holst. Dann kannst du
mit dem Chocobo durch den Sumpf flitzen. Das ist die einzige Möglichkeit, nicht vom MidgarZolom angegriffen zu werden. Midgar Zolom …? Es ist eine schlangenähnliche Kreatur mehr
als 10 m groß!! Er folgt den Fußstapfen im Sumpf … Und dann, BUMM!! Greift er an!! Damit
das nicht passiert, kauf dir von der Choco Bill & Choco Billy-Chocobo-Farm einen Chocobo.
Wenn du einen Chocobo kaufen willst, sprich bitte mit meinem Enkel. Der ist da drüben im
Chocobo-Stall ganz rechts auf der Farm.“
Als Cloud im Zimmer Richtung Schlafstätte geht, kommt Bill heran geflitzt und fragt: „Suchst
du ein Gasthaus?“ (Auswahl: Ja / Keine Lust)
Cloud: „Ja!“
Bill: „Wie wär’s mit 100 Gil pro Nacht …?“ (Auswahl: OK / Ich habe es eilig)
Cloud: „OK!“
Bill: „Danke für die Gastfreundschaft.“
Erklärung: Wie fange ich Chocobo
Nun geht er in die Stallungen der Farm und trifft sofort auf Choco Billy.
Choco Billy: „Willst du einen Chocobo?“
Cloud: „Mmm …“ (Auswahl: Gib mir einen / Nee) – „Gib mir einen!“
Billy: „Ihr habt Pech!“
Cloud: „Alten …?“
Billy: „Wir haben keine Chocobos mehr. Ich passe für Jemand anderen auf die Chocobos da
draußen auf. Weißt du, wenn du wirklich einen Chocobo willst, dann solltest du rausgehen und
einen fangen. Willst du wissen, wie man einen Chocobo fängt?“ (Auswahl: Wo sind sie? / Wie
fang ich einen? Was noch? / Keine Lust)
Cloud: „Wo sind sie?“
Billy: „Siehst du die Krallenabdrücke da draußen? In diesen Gebieten gibt es wilde Chocobos.
Aber wenn du keinen ‚Chocobo-Köder’ hast, dann kommen sie nicht heraus. Sie sind von Natur
aus sehr vorsichtige Tiere.“ (Auswahl: Chocobo-Köder? / Ja?)
Cloud: „Chocobo-Köder?“
102
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Billy: „Ein ‚Chocobo-Köder’ ist eine Art Substanz, der Chocobos anlockt. Wenn du das hast,
kommen sie zu dir, aber ohne es kommen sie nicht. – Willst du wissen, wie man einen Chocobo
fängt?“ (Auswahl: Wo sind sie? / Wie fang ich einen? / Was noch? / Keine Lust)
Cloud: „Wie fang ich einen?“
Billy: „Ein wilder Chocobo kommt immer mit anderen Monstern. Aber wegen der Monster
kannst du ihn nicht fangen. Deshalb musst du erst die Monster besiegen, bevor du den
Chocobo fangen kannst.“ (Auswahl: Und dann? / Mehr kannst du nicht sagen?)
Cloud: „Und dann?“
Billy: „Außerdem sind wilde Chocobos sehr vorsichtig. Sie rennen beim kleinsten Anlass weg.
Aber wenn du Gemüse nimmst, dann konzentrieren sie sich darauf und rennen nicht weg. –
Willst du wissen, wie man einen Chocobo fängt?“ (Auswahl: „Wo sind sie? / Wie fang ich
einen? / Was noch? / Keine Lust)
Cloud: „Was noch?“
Billy: „Ärger Chocobos auf keinen Fall. Normalerweise sind sie friedlich, aber wenn du sie
ärgerst, dann wirst du verletzt. Oh, und denk dran: wenn du von einem Chocobo absteigst,
flüchtet er sofort. – Willst du wissen, wie man einen Chocobo fängt?“ (Auswahl: Wo sind sie? /
Wie fang ich einen? / Was noch? / Keine Lust)
Cloud: „Keine Lust!“
Billy: „Na dann, sollen wir Ernst machen? – Ich verkauf dir jetzt gleich den ‚Chocobo-Köder’ für
2.000 Gil. – Willst du ihn?“ (Auswahl: Kaufen / Nicht kaufen)
Cloud kauft den Chocobo-Köder.
Billy: „Danke! Es würde auch nichts schaden, ein paar ‚Gemüse’ zu kaufen. Oh, und wie
schnell ein Chocobo mit dem Fressen fertig ist, hängt davon ab, welche Art ‚Gemüse’ du ihm
fütterst.“
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gil
Mimettgemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.500
Curielgemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.000
Pahsanagemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 800
Tantlegemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 400
Krakkagemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .250
Gysahlgemüse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .100
Dann geht Cloud zum Mädchen hin, das sehr beschäftigt ist.
Chole: „War es nicht sehr teuer? Aber sei nicht mit meinem Bruder oder Opa sauer. Seit
meine Mama und mein Papa gestorben sind, ist es schon so …“
Dann geht er nochmals zurück zum Mann in die Wohnstube. Dieser sagt ihm noch: „Da war
übrigens noch eine andere Person, die in Richtung Sümpfe gegangen ist. Ohne Chocobo hat
ihn wahrscheinlich der Midgar-Zolom geschnappt. Es war ein Mann in einem schwarzen
Umhang.“
Da Cloud nun die Bestätigung hat, das Sephiroth auch Richtung Sümpfe gegangen ist,
machen unsere Freunde sich nun auch auf, Richtung Sümpfe. Aber zuvor heißt es noch: Fange
einen Chocobo.
(SPEICHERN)
103
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Fange einen Chocobo für die Weiter-Reise
Team: Cloud, ?, ? – Zeitweise austauschen, damit alle so ziemlich den gleichen Level
bekommen!!!
Cloud verteilt nun die Substanzen neu auf. Da ist der Chocobo-Köder zu vergeben und die
Aufruf-Substanz Choco/Mog.
Nun geht er in den Spuren der Chocobo umher (hellgrüne Fläche um der Farm), um eines
anzulocken. Dabei geht er nochmals die Punkte durch.




Beim Kampf, das Chocobo nicht verletzen
Das Chocobo füttern, mit dem Gemüse
Dann fangen und los reiten
Wenn man absteigt, gewollt oder ungewollt, läuft es sofort weg.
Das dürfte nun nicht so schwer sein, wie es sich anhört. Dann ist es soweit, sie sehen das
erste Chocobo inmitten der Monster. Er arbeitet nun die Punkte ab und hat Glück, nach einigen
Versuchen, oder sogar schon beim ersten Versuch, eines zu fangen. Er steigt auf und reitet
durch den Sumpf.
Auf der anderen Seite angekommen, lässt Cloud das Chocobo wieder frei und geht auf die
Höhle zu. Da erblickt er mit seinen Freunden eine Riesenschlange, die Midgar-Zolom, auf einen
Pfahl aufgespießt vor.
Cloud: „Hat das Sephiroth … getan …?“
Red: „Das ist eine Macht, die wir respektieren sollten …“
Aeris: „Unser Feind könnte so was tun …?“
Cloud nimmt Aeris, wenn noch nicht getan, mit ins Team auf mit dem PHS und geht dann erst
in die Mythril-Mine.
(SPEICHERN)
Die Mythril-Mine
104
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Team: Cloud, Aeris, ? – Zeitweise austauschen, damit alle so ziemlich den gleichen
Level bekommen!!!
Direkt nachdem Cloud in der Höhle ist, muss er sich für eine Richtung entscheiden. Er geht
erst einmal in Richtung Nordosten (1), wo er in eine Höhle kommt. Hier findet er folgende Items:
Äther auf den Stufen und oben in einer Kiste das Item Zelt. Dann geht er die Steinstufen
wieder herunter und klettert auf der linken Seite an einer Wurzel nach oben. Hier findet er die
Substanz Fernwirkung. Er steckt auch dieses ein und verlässt die Höhle wieder. Nun folgt er
dem Weg Richtung Süden (2).
Dann macht er einen leichten Schwenkt Richtung Südosten (3), um in eine Sackgasse mit
einer Kiste zu gelangen. Hier findet er das Item Geist. Dieses steckt er ein oder verteilt es
sofort, es erhöht nämlich die Moral. Dann geht er den Weg wieder zurück und folgt ihm dann
Richtung Westen und anschließend nach Norden (4). Wenn er Richtung Norden weiter geht,
gelangt er auch nur in eine Sackgasse. Nun muss er wieder zurück um dann den Ausgang im
Westen zu nehmen (5).
Treffen auf die Turks
Nun sind sie in eine weiteren Höhle gelangt und hier warten die Turks schon auf sie.
Rude: „Einen Moment!“
Aeris: „Bist du zufällig …?“
Rude: „Weißt du, wer ich bin?“ (Auswahl: Von den Turks? / Ist mir egal!)
Cloud: „Von den Turks, oder?“
Rude: „Nun, wenn du Bescheid weißt, wird das hier nicht lang dauern. Es ist schwer zu
erklären, was die Turks tun…“
Cloud: „Kidnapping, oder?“
105
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Rude: „Negativ ausgedrückt … kannst du das so sagen … Aber ganz so einfach ist das jetzt
nicht mehr …“
Elena: „Bitte! – Ist okay, Rude! Ich weiß, du magst keine Reden, also brich dir keinen ab!“
Rude: „… Elena, dann erklär du es.“
Elena: „Ich bin das neue Mitglied der Turks, Elena. Dem, was du Reno angetan hast, haben
wir zu verdanken, dass wir zu wenige sind … Obwohl, deswegen bin ich zu den Turks befördert
worden … Auf alle Fälle müssen wir herausfinden, wohin Sephiroth unterwegs ist. Und
versuchen, Euch ständig aufzuhalten. Halt mal, es ist genau umgekehrt … Ihr seid diejenigen,
die ständig uns im Weg sind.“
Tseng: „… Elena. Du redest zu viel.“
Elena: „Tseng!?“
Tseng: „Es gibt keinen Grund, denen etwas von unserer Order zu erzählen.“
Elena: „Entschuldigung … Tseng.“
Tseng: „Ich dachte, ich hätte was anderes befohlen. Geh jetzt. Vergiß nicht, deinen Bericht zu
schreiben.“
Elena: „Oh, ja! – Also dann, Rude und ich werden Sephiroth folgen; der befindet sich auf dem
Weg zum Hafen von Junon!“
Tseng: „Elena … Du scheinst nicht zu verstehen.“
Elena: „Oh! Ich … Entschuldigung …“
Tseng: „Geh. Lass Sephiroth nicht entkommen.“
Rude und Elena: „Jawohl!“
Rude: „Reno sagte, er wollte dich sehen … nachdem die Wunden, die du ihm zugefügt hattest,
geheilt waren. Er wollte Euch allen seine Zuneigung beweisen … mit einer neuen Waffe.“
Tseng: „Na ja, dann … Aeris … Lang nicht gesehen. Sieht aus, als wärest du den Shinra für
eine Weile entwischt. Jetzt, wo Sephiroth wieder aufgetaucht ist.“
Aeris: „… also was redest du da? Soll ich Sephiroth etwa dankbar sein?“
Tseng: „Nein …Wir werden uns nicht oft sehen, pass auf dich auf.“
Aeris: „Klingt komisch, wenn das von dir kommt.“
Tseng: „Also dann, bleib Shinra aus den Augen.“ Und verschwindet ebenfalls. Nun da alle weg
sind, untersuchen Cloud und die anderen die Höhle weiter.
Sie gehen in den hinteren Teil der Höhle (6), um herauszufinden, was dort noch ist. Sie
gelangen wieder in eine Höhle und finden folgende Items. In der Kiste ist ein Elixier und auf
dem Boden findet er Hi-Trank. Dann geht er wieder aus der Höhle und klettert am Wurzelwerk
(7) des Baumes nach oben, um dann die Höhle zu verlassen.
Nun sind wieder alle draußen und atmen tief durch. Jetzt heißt es den Weg nach Junon zu
finden, um dort zum Hafen zu gelangen. Denn hier wurde angeblich Sephiroth gesehen. Also
auf nach Junon.
Aber es kommt anders. In der Ferne sehen sie ein komisches Gebilde. Oben scheint ein
Riesen Vogel zu sein. Sie gehen dorthin und lernen das Fort Condor kennen.
106
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
(Tipp: Sammle mindestens 15.000 Gil in den Kämpfen, du wirst es brauchen!!)
(SPEICHERN)
Fort Condor
Team: Cloud, Tifa, Barret
Nun gehen unsere Helden zum gigantischen Turm mit dem Vogel oben drauf.
Wache: „Wir haben die Shinra lange Zeit auf diesem Schlachtfeld bekämpft. Selbst jetzt haben
wir uns auf einen langen Krieg mit ihnen vorbereitet. Falls ihr es nicht eilig habt, würdet ihr uns
im Kampf gegen sie helfen? Hört mal, wir wollen euch ja nicht drängen. Wenn ihr gerade in
einer anderer Sache steckt, warum bringt ihr die nicht erst zu Ende?“ (Auswahl: „Wo ist
Junon? / Wir helfen Euch.)
Cloud: „Wo ist Junon?“
Wache: „Mal sehen … wenn man an der Küste eine Weile nach Norden läuft, kommt man
direkt nach Junon. Aber Vorsicht, denn es liegt im Schatten eines kleinen Berges.“
Beim erneuten anreden sagt die Wache wieder: „Wir haben die Shinra lange Zeit auf diesem
Schlachtfeld bekämpft. Selbst jetzt haben wir uns auf einen langen Krieg mit ihnen vorbereitet.
Falls ihr es nicht eilig habt, würdet ihr uns im Kampf gegen sie helfen? Hört mal, wir wollen euch
ja nicht drängen. Wenn ihr gerade in einer anderer Sache steckt, warum bringt ihr die nicht erst
zu Ende?“ (Auswahl: „Wo ist Junon? / Wir helfen Euch.)
Cloud: „Wir helfen Euch!“
Wache: „Wirklich? Dann geht nach oben, und sie werden Euch die Einzelheiten erläutern.“
Und rennt vor. Cloud hinterher.
Er klettert am Seil nach oben und kommt in einen kleinen Raum. Hier klettert er an der
Strickleiter weiter nach oben und kommt wohl in den Haupt-Wohnbereich. Am Tisch sitzt ein
Mann.
Mann: „Hmmmn, das ist ja was. Ich hätte nie gedacht, dass hier je einer raufklettern könnte …
Deine Augen sind anders. Wie dem auch sei. Nicht mehr lang, dann ist hier das Schlachtfeld
gegen die Shinra. Du solltest lieber abtauchen, ehe du reingezogen wirst.“
Tifa: „Meinst du Shinra?“
Barret: „Die Shinra? Was machen bloß diese Idioten hier?“
Mann: „Du scheinst mit Shinra auch ein Problem zu haben. Schließlich bist du hier
hochgeklettert. – Warum hörst du nicht Mal einen Moment zu, was ich zu sagen habe.“
Cloud: „…“ (Auswahl: Das nehme ich an / Nicht interessiert) – „Das nehme ich an!“
Mann: „Weist du, was auf dem Gipfel dieses Berges ist?“
Barret: „Huh? Ist denn da was?“
Tifa: „Los, das kriegen wir auf die Reihe.“
Cloud: „Der Reaktor und der Kondor.“
107
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Mann: „Du bist sehr scharfsinnig. Ja, es ist ein Kraftwerk und ein Kondor. Shinra scheint den
Gedanken nicht zu mögen, einen Kondor auf seinen Reaktor zu haben.“
Barret: „Mann, ist das ein großer Vogel! Aber weshalb wollen Sie ihn mit Waffen loswerden?“
Tifa: „Was ist denn schon, wenn ein Kondor auf dem Reaktor ist?“
Mann: „Im Reaktor über uns scheint sich eine Art spezielle Substanz zu befinden. Und weil die
Kondore kamen, hat Shinra schnell Truppen hergeschickt. Das Militär will den Kondor und alle
Dorfbewohner von diesem Berg weghaben. Die Kondore brüten jetzt ihre Eier aus, was nur alle
paar Jahre einmal passiert. Wir möchten die Kondore vor Schaden bewahren.“
Cloud: „Neue Leben …“
Barret: „Ich mach’s! Ich werde sie vor Shinra schützen!“
Tifa: „Kondoreier. Ein echtes Stück Natur. Wir müssen das Leben des Planeten schützen.“
Mann: „Leider sind wir nicht fähig, selber gegen Shinra zu kämpfen. Deshalb haben wir
Soldaten angeworben, die uns helfen sollen. Als unser Förderer kannst du uns mit einem
Beitrag helfen oder Seite an Seite mit uns kämpfen … Was meinst du? Willst du dich unserem
Kampf anschließen?“
Cloud: „…“
Barret: „Was gibt es da zu überlegen? Wir müssen es tun?“
Tifa: „Cloud …“
Cloud: „…“ (Auswahl: In Ordnung / Nicht interessiert) – „In Ordnung!“
Tifa: „Danke Cloud.“
Barret: „Heh! Wir kommen euch zu Hilfe.“
Mann: „Ja, ich habe auch den Ladenbesitzern von euch erzählt. Sie verkaufen euch
verschiedene Objekte und unsere Betten stehen euch zur Verfügung. – Frag meinen Sohn, der
am Schuppen Wache steht, über alles, was unsere militärische Taktik angeht.“ Und döst weiter.
Cloud geht die Treppe hoch und zur Strickleiter auf der rechten Seite. Diese führt nach unten
in den Schlafraum. Als er das Bett antippt …
Tifa: „Vielleicht schlafen wir erst mal. OK?“
Cloud: „…“ (Auswahl: Wir erholen uns / Wir gehen weiter) – „Wir erholen uns!“ Und alle
legen sich hin. – (SPEICHERN) – Dann gehen sie wieder in den Wohnraum und gehen hinten
die Strickleiter mit dem Pfeil nach oben hoch.
Erklärung der Kampfstrategie
Hier steht am Ausguck die Wache vom Anfang. Er sagt: „Danke. – Lass mich unsere Strategie
erläutern. Der Feind wird den Berg erklettern und nach dem Reaktor suchen. Wir stellen eine
Falle für sie auf und heuern Soldaten an, um das Gebiet zu verteidigen. Nun, das ist alles, aber
… Dieses Dorf hat kein Geld. Selbst wenn wir kämpfen wollten, wären uns die Hände
gebunden, weil wir pleite sind. Um einen Soldaten anzuheuern, brauchen wir 400 Gil. Wenn
wir 20 Soldaten anheuern wollen, müssten wir also 8.000 Gil haben. Wenn ihr also Zeit habt,
möchten wir, dass ihr euer eigenes Geld verwendetet, um diese Soldaten anzuheuern, die Falle
zu kaufen, sie aufstellen und die Befehle zu geben. Wenn ihr unter Zeitdruck steht, möchten wir
euch bitten, uns mit dem Geld auszuhelfen. Wenn ihr uns das geben könnt, dann können wir
108
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
damit Soldaten anheuern und den Angriff von Shinra abwehren. Wir sind uns dessen bewusst,
dass diese eine egoistische Bitte ist. Wir haben unsere Frauen und Kinder in ein anderes Dorf
geschickt. Wir beugen uns unserem Schicksal. – Fangen wir noch mal von vorne an. Falls der
Feind in diese Hütte eindringt, müsst ihr ihn sofort zurückschlagen. Nun, einmal zu verlieren, ist
nicht das Ende der Welt, aber wenn man wiederholt verliert, könnte das gefährlich werden. –
So, gibt es irgendwelche Fragen?“ (Auswahl: Vorraussetzungen für den Sieg / Der Feind /
Soldaten, die angeheuert werden können / Finanzielles / Weitere Informationen / Genug)
Cloud geht alle Punkte nacheinander durch, um gut vorbereitet zu sein.
Wache: „He, der hier hochklettert, sieht genau richtig aus. Bitte, wir sind für jede Hilfe dankbar
… Vorbereitungen getroffen?“ (Auswahl: Warten / Okay, bereit / Gil beisteuern / Ihnen
überlassen / Mehr Informationen)
Cloud: „Warten!“ Geht ans Fenster und blickt hinaus. Da sieht er den Kondor wie er das Ei
beschützt. Dann läuft er erneut in den Schlafraum, um nochmals zu SPEICHERN. Auch
interessiert er sich für die Läden, die der Mann im Wohnraum erwähnt hat. Er klettert daher die
einzige Strickleiter hoch, die er noch nicht ausgetestet.
Der Objektladen
Der Substanzladen
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gil
Trank . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Phönixfeder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .300
Hyper . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100
Beruhigungsmittel . . . . . . . . . . . . . . . . . 100
Zelt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 500
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gil
Feuer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 600
Blitz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 600
Eis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 600
Wiederherstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . 750
(SPEICHERN) Nach den Einkäufen geht er wieder zur Wache und diese sagt alles noch mals
auf. Das kannst du dann im Schnellverfahren überspringen bis zu dieser Stelle: „Vorbereitungen
getroffen?“ (Auswahl: Warten / Okay, bereit / Gil beisteuern / Ihnen überlassen / Mehr
Informationen)
Cloud: „Okay, bereit“
Wache: „Du hast 10 Feinde. Es scheinen viele Ungeheuer da zu sein, du solltest also mehr
Angreifer aussenden.“
Zwischen-Spiel
Dann beginnt das Zwischenspiel. Wenn du gut vorgehst, wirst du gewinnen. Viel Spaß
mit dem Zwischenspiel.
Wache: „Wow, das war gut. Aber Shinras Truppen werden wiederkommen. Das Gelände
muss wirklich gut erkundet werden … wir wissen nicht, wann sie wieder angreifen. Wir haben
noch 20 verbündete, hier sind also 4.000 Gil. – Oh Ja. Ich habe das gerade auf dem
Schlachtfeld gefunden. Vielleicht könnt ihr das noch mal gebrauchen.“ Cloud bekommt
Zauberkamm. Er steckt es weg.
109
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Wache: „Wie sieht es aus? Sieht so aus, als gäbe es bei den Shinra keine Aktivität. Gibt es
irgendwelche Fragen?“
Cloud: „Genug!“ Dann verlässt er Fort Condor wieder und macht sich auf, Junon zu suchen.
(SPEICHERN)
Junon-Umgebung
Wer ist das Mädchen?
Team: Cloud, ?, ?.
Als Cloud mit seinem Team die Umgebung von Fort Condor erkunden, treffen sie in den
Wäldern ein seltsames Mädchen. Sie taucht auf, wie ein Gegner. Cloud ist etwas verdutzt. (Es
kann manchmal eine halbe Ewigkeit dauern. Nutzt die Zeit, um eure Figuren ein paar Level
höher zu bekommen.)
Nach dem Kampf geht Cloud Richtung Speicherstelle, aber das war eine falle.
Mädchen: „Haa … ah! Hab dich!“
Barret: „He, wir sind reingelegt worden! Und … mein Geld!“ Es wurden 200 Gil gestohlen! –
„Mist! Gib mir mein Geld zurück!“ – Dann beginnt die Suche von vorne.
Nach dem Kampf geht Cloud dieses Mal auf das Mädchen zu und sie rappelt sich auf.
Mädchen: „Mann … Verloren, ich kann es nicht glauben … So ein Vollidiot! Noch einmal, noch
einmal!“ (Auswahl: In Ordnung / Kein Interesse)
Cloud: „Kein Interesse!“
Mädchen leicht wütend: „Willst du weglaufen? Bleib, und kämpfe! KÄMPFE, hab ich gesagt!“
Cloud geht auf sie zu und sie sagt: „Komm schon … Was ist los! Du hast ganz schön Angst
vor mir, häh?“ (Auswahl: … wie festgenagelt / Du verlierst wieder.)
Cloud: „… wie festgenagelt.“
Mädchen: „Hmm, genau wie ich gedacht habe. Was willst du anderes erwarten, bei meinen
Fähigkeiten? Ich wünsche euch viel Glück. Wenn ihr wollt, können wir noch mal hingehen.
Später! Ich gehe wirklich! WIRKLICH!“ (Auswahl: Geh schon … / Warte einen Moment!)
Cloud: „Warte einen Moment!“
Mädchen: „Was ist, hast du immer noch was für mich? – Hmmm. Also was ist es? Ich weiß,
dass du meine Hilfe willst, weil ich so gut bin! Du willst, dass ich mit dir mitgehe?“ (Auswahl: …
Richtig. / Soll das ein scherz sein?)
Cloud: „… Richtig.“
Mädchen lacht und sagt: „… Habe ich es mir doch gedacht. Du bringst mich in eine
Zwickmühle. Hmmm, was soll ich tun? Aber wenn du mich so sehr brauchst, kann ich nicht
ablehnen … In Ordnung! Ich komme mit dir!“ (Auswahl: … Wie heißt du? / … Beeil dich)
Cloud: „Wie heißt du?“
Mädchen: „Ich? Ich heiße Yuffie! - Wovon redest du? Du solltest zuerst gehen! Okay, vergiß
es! Ich komme nicht mit dir! Denk dran, wenn du mich verärgerst … wirst du dafür zahlen!“
110
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Barret: „He, wir sind reingelegt worden! Und … mein Geld!“ Es wurden dieses Mal 700 Gil
gestohlen. – „Mist! Gib mir mein Geld zurück.“
Nun wird sie erneut gesucht. Jetzt will es Cloud wissen.
Nach dem dritten Kampf geht Cloud wieder auf sie zu und die Konversation ist wie beim
zweiten Mal.
Beim dritten Versuch geht es ab hier dann so weiter!
Mädchen lacht und sagt: „… Habe ich es mir doch gedacht. Du bringst mich in eine
Zwickmühle. Hmmm, was soll ich tun? Aber wenn du mich so sehr brauchst, kann ich nicht
ablehnen … In Ordnung! Ich komme mit dir!“ (Auswahl: … Wie heißt du? / … Beeil dich)
Cloud: „… Beeil dich“
Sie lacht und sagt im rennen: „Warte! Ich habe dir noch nicht mal gesagt wie ich heiße … Ich
heiße Yuffie! Freut mich!“ und lachend sagt sie weiter: „Genau wie geplant. Jetzt muss ich nur
noch … ein bisschen hier … ein bisschen da … He, warte! Warte auf mich!! – Hier, ich gebe dir
das Geld zurück, das ich von dir gestohlen habe! … oder, ah, was davon übrig ist.“ Ab da
gehört Yuffie zum Team.
Nun können sie zum Junon-Hafen weiter reisen.
Junon-Hafen
Team: Cloud, Barret, Yuffie
Nun sind unsere Freunde in Junon-Hafen angekommen. Zuerst sind sie daran vorbeigegangen,
da es wirklich sehr versteckt liegt. - Kaum haben sie die Stadt betreten, fragt sich Cloud: "Was
ist mit dieser Stadt passiert? Sie ist so heruntergekommen ..."
Frau: „Wow, was für eine Seltenheit. Normalerweise kommt hier außer den Shinra-Leuten nie
jemand in diese Stadt.“ Und dreht ihre Runde weiter.
Cloud geht in das erste Haus hinein, aber drinnen ist niemand. Dann geht er in das
gegenüberliegende Haus hinein und es ist ein Waffengeschäft.
Das Waffengeschäft
Item . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gil
Mythril-Armband . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 350
Trank . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .50
Phönix-Feder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 300
Granate . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .80
Zelt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 500
111
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dann geht er neben dem Waffenhändler die Schräge hoch und in das Haus hinein. Aber auch
hier ist niemand drinnen. Daher geht er wieder nach unten und dreht seine Runde weiter.
Hier fragt Cloud einen Mann folgendes: „Was ist das denn hier für einen Ort?“
Mann: „Wer bist du? Wo kommst du her?“
Cloud: „Hast du einen Mann mit einem schwarzen Umhang gesehen?“
Mann: „Hmm … Ich habe den Typen noch nie gesehen. – Jetzt ist hier nichts mehr … aber es
war einmal ein wichtiger Hafen.“
Dann sieht er einen Shinra-Soldaten vor einem Aufzug. Er geht neugierig auf ihn zu, aber
dieser sagt streng: „HE! Das ist der Aufzug von Shinra. Hier wird nicht herumgeschnüffelt!“ Und
Cloud geht auch wieder von hier weg.
Nun geht er zum letzten Haus hin. Hier steht ein älterer Mann und sagt zu ihm: „Seit … Shinra
diese Stadt da oben gebaut hat, während des Krieges, … ah, ah. Hat es keine Fische mehr im
Wasser gegeben! Es war so verschmutzt … puh …“
Frau: „Ich weiß, du willst zum westlichen Kontinent, aber da kannst du nur auf einem ShinraSchiff hin.“
Dann geht Cloud die Treppe runter zum Strand und hört eine Stimme die sagt: „He-y! Herr
Delphin! – Ich heiße … Pri-sci-lla! Sag es nach. Dann dreht sie sich um und entdeckt Cloud und
seine Freunde.
Priscilla: „Wer seid ihr? Gehört ihr zu den Shinras?“
Barret: „Nein! Du irrst dich! Wir kämpfen gegen die Shinra!“
Cloud: „… und so ist das.“
Priscilla: „Ich glaube euch nicht! Raus hier!“
Cloud: „Klasse …“
Yuffie: Boa, Meeensch!“ Und im selben Augenblick taucht ein Monster auf.
Priscilla: „Vorsicht, Herr Delphin!“
Priscilla: "Vorsicht, Herr Delphin!" Kaum hatte sie den Delphin gewarnt, wurde sie auch schon
von dem Monster angegriffen. Sie fällt auf den Boden und Cloud stürmt vor und sagt: „Hey!
Halt, wir kommen!“ Und fordert damit das Monster auf mit ihnen zu kämpfen.
Entgegner 10: Bottomswell
112
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Das Monster Bottomswell ist schwach gegenüber Wind. Also hilft der Aufruf-Zauber
Choco/Mog sehr gut. Bottomswell greift mit einer Wasserblase an, die man nur mit Zauber
(Blitz, Feuer usw.) zerplatzen lassen kann. Zielt aber genau auf die Blase und nicht auf die
Person. (Nutze Select und du siehst, die Ziele) Die Person darunter erstickt rasend schnell.
Mann kann die Lebenspunkte runterrattern sehen. Eine Person, die damit gefangen gehalten
wird, kann nicht mehr am Kampf teilnehmen. Aber mit Hi-Trank kann man die Person noch eine
Weile retten. Dann greift es noch mit einer großen Welle an. Diese überschwemmt alle TeamMitglieder und es werden ca. 150 Lebenspunkte abgezogen. Mit dem Zauber Blitz kann man es
gut schwächen. Auch helfen die Wechsel-Limits weiter. Nach dem Kampf hinter lässt er einen
Power-Griff.
Aber nun liegt Priscilla auf dem Boden bewusstlos oder sogar Tot. Cloud beugt sich über sie
und sagt: „Das ist furchtbar … Sie ist doch nicht tot oder?“
Von oben hört man Jemand rufen: „Priscilla!“ Und kommt die Steintreppe herunter zum Strand
zu den anderen. Bei Priscilla bleibt er stehen und sagt: „Nein … sie atmet nicht … Hey, das
wäre es. Junger Mann, Beatmung, und zwar sofort!“
Cloud: „Mund-zu-Mund-Beatmung!?“
Barret: „Mach’ schon Cloud.“
Cloud: „Aber, … sie ist doch nur ein Mädchen …“
Yuffie: „Tu es, Cloud!“
Mann: „Was? Du weiß nicht, wie? Komm hierher, ich zeige es dir.“
Cloud: „Es muss wohl sein …“
Mann: „Hol tief Luft, und halte den Atem an. Dann blase die Luft in sie hinein. Schnell, mach
zu!“
Cloud kniet sich vor ihr hin und geht die Anweisungen nach. Nach einer Ewigkeit kommt sie
wieder zu sich und sagt: „Ah … aaag …“
Mann: „He he! Priscilla, ist alles in Ordnung?“ Nimmt sie auf den Arm und geht mit ihr weg.
Cloud geht zum ersten Haus am Eingang und eine Dame sagt, die davor steht: „Hey, kommt ein
bisschen herein.“ Und alle gehen hinein.
Frau: „Ich habe gehört, was geschehen ist. Du hast so viel für Priscilla getan. Ihr müsst doch
Müde sein. Falls ihr euch ausruhen wollt, bleibt hier. Fühlt euch wie zu Hause.“ Und geht wieder
hinaus.
Und wieder ein seltsamer Traum
Barret: „Ich werde mich für eine Weile entspannen.“
Cloud: „Ja…“ (Auswahl: „Wir versuchen’s später / Lass uns rasten) – „Lass uns rasten!“
Und alle legen sich hin.
Dann hört Cloud wieder diese seltsame Stimme: „… Da fällt mir ein.“
Cloud: „Du schon wieder? Wer bist du?“
Stimme: „Das wirst du bald herausfinden. – Aber was wichtiger ist, vor 5 Jahren…“
Cloud: „Vor 5 Jahren … Nibelheim?“
Stimme: „Als du auf Berg Nibel gegangen bist, war Tifa deine Führerin, oder?“
Cloud: „Ja … ich war überrascht.“
Stimme: „Aber wo war Tifa sonst?“
Cloud: „… Weiß nicht.“
Stimme: „Es war eine tolle Gelegenheit für euch beide, euch wieder zu sehen.“
Cloud: „Du hast recht.“
Stimme: „Warum konnten wir uns nicht alleine sehen?“
Cloud: „ … Ich weiß nicht. Ich kann mich nicht genau erinnern …“
Stimme: „Warum fragst du nicht Tifa?“
Cloud: „… Ja.“
113
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Stimme: „Dann steh auf!“
Tifa: „Hey, wach auf. Wach auf, Cloud!“ Und Cloud erwacht.
Cloud: „Tifa … Als Sephiroth und ich nach Nibelheim gingen, wo warst du?“
Tifa: „… Wir sind uns schon mal begegnet, stimmt’s?“
Cloud: „Das andere Mal.“
Tifa: „Nein … es war vor 5 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern. – Aber draußen ist irgendwas
seltsam. Cloud, komm schnell.“ Sie geht vor und Cloud geht hinterher.
Draußen hört mal seltsame Musik von oben herunter schallen.
Unerwartete Hilfe
Mann vor der Türe: „Seit einigen Jahrzehnten, höre ich nichts anderem als den Shinra. Ich
vermisse die Zeiten als wir nur über Fisch redeten …“ Und geht weiter.
Dann trifft Cloud auf seine Freunde.
Aeris: „Ich habe gehört, dass das Mädchen das Bewusstsein wiedererlangt hat.“
Tifa: „Kommt es dir nicht ein wenig komisch vor? Es ist plötzlich so laut geworden …“
Yuffie: „Was ist das für laute Musik? Sie bereitet mir Kopfschmerzen!“
Red: „Hat das etwas mit den Shinra zu tun?“
Barret: „Da oben scheint was los zu sein!“
Cloud will gerade in das Haus gehen, wo er über die Schrägen aus hinkommt, da sieht er
Priscilla oben stehen.
Cloud: „Geht es dir jetzt wieder besser?“
Priscilla: „Umm … danke für die Hilfe …“ Sie gehen nach unten zu den anderen auf den Platz.
Priscilla: „Entschuldige, ich dachte, du wärst einer von den Shinra …“
Cloud: „Das ist in Ordnung.“
Priscilla: „Ich gebe dir etwas BESONDERES! – Es ist ein Amulett. Pass gut darauf auf, okay?“
Cloud erhält die Substanz Shiva.
Barret: „Was ist das für Musik? Klingt wirklich anregend.“
Priscilla: „Ich habe gehört, sie proben den Empfang des neuen Shinra-Präsidenten.“
Barret: „Rufus? Ich muss noch meine Aufwartung machen.“
Priscilla: „Oma und Opa haben mir erzählt, dass dieser Strand schön war, als sie noch klein
waren. Aber als die Shinra die Stadt oben drüber bauten, schien keine Sonne mehr, und das
Wasser wurde verschmutzt … Ich bin mit dieser Geschichte aufgewachsen und hasse Shinra
so sehr, dass ich sterben könnte!“
Aeris: „Glaubst du, dass Rufus auch vor hat, den Ozean von hier aus zu überqueren? – Was?
Heißt das, Sephiroth hat den Ozean bereits überquert?“
Red: „Cloud, hast du Rufus nicht fertig gemacht?“
Barret: „Wir müssen zu dieser Stadt hinauf … Vielleicht können wir an diesem Pfahl hinauf
klettern?“
Priscilla: „Nein! Nein! Unter dem Pfeiler fließt Starkstrom. Komm ihm nicht zu nahe, es ist
gefährlich! Aber … es gibt noch eine Möglichkeit, wenn Herr Delphin dir hilft. Folge mir!“
Tifa: „Hochspannungsmast … Ich denke, das bedeutet, dass mit Cloud alles in Ordnung ist.“
114
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Aeris: „Ja, es ist besser, das Cloud zu überlassen!“
Red: „Wir zählen auf dich, Cloud!“
Cloud: „He!! – Warte mal!“ Dann geht Cloud runter zum Strand und zu Priscilla.
Priscilla: „Moment mal.“ Und pfeift.
Der Delphin springt nach oben und dann wird Cloud von hinten erschreckt.
Barret: „Das ist ja wirklich toll! Ich habe noch keinen Delphin so springen sehen!“
Priscilla: „Ziemlich cool, was? Wenn ich pfeife, springt Herr Delphin für mich. Hier das ist für
dich!“
Cloud: „Ein Geschenk? Was soll ich damit?“
Priscilla: „Geh ins Wasser und pfeife, und Herr Delphin wird dich bis ans Ende der Stange
bringen!“
Cloud: „An das Ende der Stange springen?“
Priscilla: „Siehst du die Stange da oben? Wenn du richtig hochspringst, kannst du ans Ende
der Stadt klettern.“
Barret: „Viel Glück Cloud! Wenn du es schaffst, folgen wir dir! – Puh, ich halte das PHS für
dich. Wenn es nass wird, geht es kaputt. Willst du mit Herrn Delphin springen?“ (Auswahl:
Erkläre es mir noch mal / Klar / Ich passe.)
Cloud: „Klar!“
Nach einem Versuch, landet Cloud auf dem Eisen. Er geht links zum Eisenbalken, der nach
oben führt und klettert hoch. Hier wird er vom Anblick überwältigt. Die Aussicht ist wunder
schön.
Junon
Nun geht Cloud bis zum Aufzugsplattform vor, Richtung Südwesten, zum weißen
unscheinbaren Knopf. Er drückt diesen und die Plattform fährt nach unten. Dann läuft er
Richtung Süden zu einem überdachten Eingang.
Als Cloud herein kommt, spazieren ein paar Soldaten mit einem Lied an ihm vorbei und gehen
nach draußen unten links. Dann kommt noch ein Soldat herein und schnauzt ihn an: „Hey du,
bist du immer noch angezogen! Komm her! – Hier! Geh in das Zimmer!“
Cloud geht zu der Türe, wo die anderen Soldaten verschwunden sind, so dachte er, aber das
war falsch.. Der Soldat kam hinzu und fragt: „Hey! Rekrut! Kannst du mich nicht hören! Komm
hierher!“ Und stellt sich vor die Türe. Cloud geht hinein und der Soldat hinterher.
Soldat: „Heute ist der große Tag, an dem wir Präsident Rufus begrüßen! Beeil dich beim
Umziehen!“
Cloud sucht den richtigen Spinnt aus und ist verdutzt. (Linker Spinnt!)
Cloud: „Es ist eine Shinra-Uniform.“ (Auswahl: Nicht anziehen. / Umziehen) – Er zieht sich
um. – „Das ruft Erinnerungen wach …“
Soldat: „Hör auf zu quatschen! Beeil dich!“
Cloud: „Eine Shinra-Uniform … Ich war so stolz, als ich sie zum ersten Mal anzog. Ich frag
mich, wann das war … Ich könnte es nicht ertragen, sie noch einmal anzuziehen.“
115
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Soldat: „Oh! Du siehst toll aus darin! Du erinnerst dich noch an die Begrüßungszeremonie,
oder? – Ich sehe es dir an, dass du es vergessen hast. Also, ich zeige es dir noch mal! Mach
einfach was wir machen.“
Dann kommt der Rest der Mannschaft herein: „Befehlshaber! Wir helfen auch! So wird das
gemacht! – Wir singen auch!“
Hauptmann: „In Ordnung! Zeigt es ihnen! – Jetzt, marschieren! Das ist der
Begrüßungsmarsch! – Dann! Ich sing mit euch mit! Ruhig! Aaaah! Hey, komm schon. Jetzt!
Bleib im Gleichschritt mit deinem Nachbarn, und marschier gleichmäßig! Wenn alle im
Gleichschritt sind, schultert das Gewehr! Kapiert.“ (Auswahl: Noch nicht / Alles klar)
Cloud: „Alles klar!“
Soldat: „Pass auf, dass du bei der echten Parade alles richtig machst.“
Dann geht die Türe auf und ein anderer Soldat kommt herein und sagt: „Rufus ist eingetroffen!
Vorbereitungen abgeschlossen!“
Hauptmann: „Also gut, los geht es! Mach uns keine Schande!“ Und geht auch. Cloud geht
hinter her.
Hauptmann: „Wir fangen mit der Begrüßungsparade an!“ Cloud genießt das Durcheinander.
Soldat: „Oh … nein … Keiner ist hier! Zu spät!“
Hauptmann: „Wir nehmen eine Abkürzung! Hey! Rekrut! Das kommt davon, weil du so
herumrennst! - In Ordnung! Du zuerst!“
Lücke abpassen und rein in die Marschierenden Soldaten irgendwie.
Leider ist er aufgefallen, den die TV-Produzent sagt: „Was, zum Teufel, hat dieser Soldat
gemacht?“
AD: „Ich weiß nicht.“
TV-Produzent: „Sind die Punkte gestiegen?“
AD: „Das ist furchtbar! Bin … ich gefeuert?“
TV-Produzent: „Was? Du bist GEFEUERT! Schick diesem Soldaten eine Bombe oder so!“
Granate erhalten. (Je nachdem wie gut du bist, ändert das Geschenk sich. Ich war sehr
mies, dieses Mal! Deshalb nur eine Granate!)
Soldat: „Wir haben’s geschafft.“
Hauptmann: „Oh Präsident Rufus. Hey! Antreten und Schnauze Halten. Keine Bewegung!“
Rufus: „Wie ist der Job? – Was ist mit dem Luftschiff passieret?“
Heidegger: „Das Langstrecken-Luftschiff wird immer noch vorbereitet. Es sollte in etwa drei
Tagen bereit sein.“
Rufus: „Selbst die Gelnika der Luftwaffe? – Hör auf mit dem idiotischen Pferdelachen. Als
Vater die Verantwortung trug, waren die Dinge anders. Ist das Schiff bereit?“
Heidegger: „Ja, Sir, wir haben es demnächst bereit.“ Und verschwindet. Heidegger hinterher.
Dann verschwindet die Gondel nach oben.
Soldat: „Was für eine Katastrophe. Heidegger war wirklich gereizt … Der Mann im schwarzen
Umhang streift durch die Stadt, aber wir können ihn nicht finden.“
Cloud: „Mann im schwarzen Umhang?“
Soldat: „Er ist vor zwei oder drei Tagen aufgetaucht und tötete einige unserer Soldaten.
Danach ist er sofort verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass es Sephiroth war.“
Hauptmann: „Achtung! Weggetreten!“ Und alles löst sich auf.
116
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Soldat: „Hey! He, du! Legst du dich mit der Armee an?“ (Auswahl: Wen stört es? / Ich weiß
nicht)
Cloud: „Wen stört es?“
Soldat: „Du bist zu faul! Keine Pause für dich! Komm her!“ Dann sind sie wieder in der
Umkleide.
Soldat: „Das ist das Militär, Soldat! Der Tagesbefehl lautet, Präsident Rufus am Flugplatz zu
verabschieden! Ich werde euch drillen, bis es soweit ist!“
Soldaten: „Ich werde helfen, Sir! – Ich auch, Sir!“
Hauptmann: „Also gut! Stellt euch in Reih und Glied auf, und zeigt mir die Endstellung! Der
Tagesbefehl ist Formation! Merkt euch das! Fertig? Junon Verabschiedungskommando,
Marsch!“
Dann folge einfach dem Kommando und drücke die richtige Taste.
Hauptmann: „Also gut! Marsch keinen Patzer, wenn es ernst wird!“
Soldat: „Befehlshaber! Was ist die Spezialstellung für heute?“
Hauptmann: „Ich habe mich noch nicht entschieden. In Ordnung, Rekrut! Ich lasse dich
entscheiden! Zeig mir deine Beste Bewegung!“
Cloud: „Mal sehen … Meine beste Bewegung ist …“
Soldaten: „Wo …. ow! … Das ist fantastisch!“
Hauptmann: „In Ordnung! Das ist unsere spezielle Bewegung für heute! Übt sie“
Soldaten: „Ja, Sir!“
Hauptmann: „Also dann! Treffen am Flughafen! Kommt nicht zu spät. Achtung! Weggetreten!“
Und weg sind sie. Cloud verlässt auch das Zimmer. Dann geht er um die Biegung und findet
einen Speicherpunkt. (SPEICHERN) Neben dem Speicherpunkt, führt der Aufzug nach unten,
aber er darf nicht aussteigen, weil seine Schicht noch nicht angefangen hat. Also fährt er wieder
nach oben.
Der Weg zum Flughafen – Oder die Geschäfts-Passage
Nun geht Cloud vom Speicherpunkt wieder weg Richtung Westen, aus der zweiten Türe. Die
erste Türe führt ja zum Aufzug. Nun hat er einen langen Weg zu gehen, wo er sich aber ständig
ablenken lässt, denn zu seiner linken sind viele Geschäfte, die erkundet werden wollen.
Bei der ersten Türe. die offen steht und ein Mann laut herumschreit, bleibt er stehen.
Mann: „Komm schon, vergiß deinen Job! Komm herein!!“ Und der Mann verschwindet. Cloud
geht hinter her. Und nun steht er in einem Laden.
Mann: „Willkommen! Ich war gerade dabei, mir Sorgen zu machen … Verstehst du, der
Verkauf lief heute ziemlich schlecht.“
Cloud kauft ein paar Substanzen ein und geht weiter.
Dann verschwindet er in der Gasse zwischen den zwei Häusern. Hier geht er durch den
bläulichen Raum Richtung gelb, wo ein Mann anscheinend ständig einnickt. Und Cloud spricht
ihn an und der Mann antwortet: „Hey! Du! Unsere Waffen sind die besten!“
Cloud schaut sich die Waffen an
117
CD 1
Substanzladen
Erkennen - - - - - - - - - - - - - - - - - Versiegeln - - - - - - - - - - - - - - - - Wiederherstellen - - - - - - - - - - - Heilen - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wiederbeleben - - - - - - - - - - - - -
Erstellt von Marion Lubjuhn
Waffengeschäft
Hartklinge - - - - - - - - - - - - - - - 1.500 G
1.000 G Megahandschuh - - - - - - - - - - 1.200 G
3.000 G Atomschere - - - - - - - - - - - - - - 1.400 G
750 G Schlagstock - - - - - - - - - - - - - - 1.300 G
1.500 G Diamantnadel - - - - - - - - - - - - - 1.300 G
3.000 G Bumerang - - - - - - - - - - - - - - - - 1.400 G
Hier unten ist eine Kneipe und am Tisch sitzen einige Leute.
Rude: „Mm … ? Du auch? Dann nimm deine Maske ab und komm her. Das ist unsere Regel.“
Aller Mann: „Scheint, da draußen passiert was. Aber wir sind zu fertig, um was zu
unternehmen…“
Mann in grün: „Es scheint, du bist ein bisschen jung, um hier ´drinnen zu sein.“
Barmann: „Tut mir leid! Heute haben wir nichts frei!“
Da er hier nicht mehr erfahren kann, geht er wieder nach oben und nach draußen.
Dann geht er in den nächsten Laden, Objektladen, hinein und die Verkäufer sagt: „Oh, ein
Soldat! Willkommen!“ Auch stockt Cloud ein wenig das Inventar auf und geht dann wieder.
In dem nächsten beleuchtenden Eingang kommt er in eine Wohnung, wo ein Junge hin und
her geht.
Objektladen
Trank - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Hi-Trank - - - - - - - - - - - - - - - - - Phönix-Feder - - - - - - - - - - - - - Gegenmittel - - - - - - - - - - - - - - Augentropfen - - - - - - - - - - - - - Echoschirm - - - - - - - - - - - - - - Hyper - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Beruhigungsmittel - - - - - - - - - Zelt - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
50 G
300 G
300 G
80 G
50 G
100 G
100 G
100 G
500 G
Junge: „Hey, wie konntest du nur?! Keiner hat mich geweckt!“ Und rennt ärgerlich hin und her.
An einem Eingang im gleichen Zimmer hinter rechts steht noch ein SOLDAT und er sagt:
„Hmm? Ein Besserwisser, hm? – In Ordnung! Herein!“ Und er macht Cloud den Weg frei. Cloud
folgt ihm und rutsch die Leiter hinunter. Nun ist er ebenfalls in einem Gasthaus und der
SOLDAT steht neben der Leiter und sagt zu ihm: „Dies ist ein anständiges Gasthaus… nur für
Gäste! Du solltest alle Weisheit absorbieren, bis sie ein Teil von dir geworden ist.“
Mann: „OK, Herr Besserwisser, Ex-Soldat! Ich wird’ revanchieren … Ich meine inspizieren!“
Dann geht ein Menü auf und du kannst wieder einiges nachlesen. Tue es auch!
Cloud geht um den Tisch und geht zum letzten Mann in der Reihe an der Wand.
Mann: „Dies ist das Anfängergebäude (Fortgeschrittener)!“ Deine Erklärungen waren so
kompliziert, dass ich nicht zum Planeten zurückkehren konnte. Ich habe das Recht, dich noch
118
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
einmal zu fragen!“ Und ein anderes Menü geht auf. Cloud erklärt in Ruhe, was es mit den
Punkten auf sich hat.
Soldat: „OK. Experte! Halte uns einen Vortrag über Limit-Verfahren!“
Cloud erklärt auch dieses.
Soldat: „OK! Klugscheißer, ich stell dir ein paar Fragen zu Substanzen, nur damit du dich
etwas abreagieren kannst.“ Als das alles erledigt ist steigt er wieder die Leiter hoch geht in den
Flur und steigt ebenfalls die Treppe hoch und in die nächste Wohnung hinein.
Hinterm Tisch in der linken Ecke findet er das Item Geist und direkt daneben das Item 1/35Soldat. Nun geht er noch in den Nebenraum und findet das Item Glück. Er beobachtet noch
eine kurze Weile die Katze und geht dann im Flur die Treppe weiter hoch.
In dem ersten Zimmer direkt vor der Türe findet er das Item Wachsamkeit. Er hebt es auf und
steckt es ein. Dann geht er durch die Türe in das Nebenzimmer. Hier ist aber nur ein Hund. Er
streichelt diesen und geht wieder zurück und in den letzten Raum wo er noch nicht war. Hier
findet er das Item Kraft und ein Soldat, der etwas durchliest.
Soldat: „Ich geh nicht zur Parade. Der Weg, ein Soldat Erster Klasse zu werden, ist schwer.“
Dann lernt er weiter.
Cloud geht wieder hinaus, da er hier vieles gesehen und gefunden hat.
Dann trifft er einen Wach-Soldat und dieser sagt ihm: „Präsident Rufus wird am Flughafen
verabschiedet.“ Cloud bedankt sich für die Auskunft und schlendert weiter.
Nun kommt er an eine Gabelung an. Runter geht es zu einer Sackgasse wo ein Soldat Wache
steht. Dieser sagt ihm: „Was ist los? Der Aufzug ist wegen einer Inspektion zur Zeit außer
betrieb. Weißt du, direkt unter uns befindet sich ein U-Boot-Dock und der Unterwasser-MakoReaktor.“
Cloud geht wieder zurück und nimmt den oberen Ausgang. Nun ist die Gondel zur rechten von
ihm und der Soldat auf dieser Seite sagt ihm: „Oh! Wie geht’s!? – Falls du das Junon-Dock
suchst, das ist dort drüben!“
Cloud geht links weiter. Aber auch hier lässt er sich von den Läden ablenken. Er geht durch die
erste helle Tür und gelangt in eine Kneipe.
Mann: „He, kleiner Soldat, bist du nicht noch im Dienst?“
Reno: „Die Sicherheit des Präsidenten ist gewährleistet, weil wir hier sind.“
Da er nicht mehr herfinden konnte, geht er wieder.
Dann geht er durch die nächste hell erleuchte Türe Er geht geradeaus und wird wie folgt
begrüßt: „Bist du sicher, dass das in Ordnung ist? Nickerchen im Dienst?“ (Auswahl: 30 Gil /
Vergiß es)
Cloud: „Ja!“ Er bezahlt 30 Gil und ruht sich eine Weile aus.
(SPEICHERN)
Dann geht er die Treppe hoch und wird von einem Mann hereingebeten mit diesen Worten:
„Bitte komm herein …!“ Und macht den weg frei.
Alle im Chor sagen: „Willkommen!“ und verneigen sich gleichzeitig.
Mann: „Bitte geh zur Theke.“
119
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Mann an der Theke: „Es gibt viele Läden in Junon. Wenn wir es nicht tun … können wir nicht
konkurrieren. Aber mich wurmt, dass die Mädchen mehr verdienen als ich.“
Substanzladen
Feuer - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Eis - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Blitz - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Erde - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Gift - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zubehörladen
600 G
600 G
600 G
1.500 G
1.500 G
Silberbrille - - - - - - - - - - - - - - - Kopfband - - - - - - - - - - - - - - - - -
3.000 G
3.000 G
Mann: „Ein Lächeln bekommst du umsonst …“
Frau: „Kauf nur, Süßer!“
Dann geht er wieder hinaus und die Treppe weiter hinauf. Hier findet er ebenfalls einen Laden.
Verkäufer: „Ich war mal in Soldat … Nachdem ich ging, hab ich diesen Laden eröffnet … Aber
um die Wahrheit zu sagen, wäre’ ich lieber unten im Laden.“
Cloud kauft sich diese Nützlichen Dinge und geht wieder nach unten um erneut zu speichern
und dann geht er wieder auf die Straße und in die nächste beleuchtete Türe hinein.
Hier sitzt ein Soldat gelangweilt auf einer Bank und sagt: „Hey! Bist du nicht noch im Dienst?
Ich weiß. Ich darf ja eigentlich gar nichts sagen, aber …!“
Cloud geht in da Nebenzimmer und dann nach unten, wo er das Item Geschwindigkeit
aufhebt und verstaut. Dann geht er zurück und die Treppe hoch.
Hier im Zimmer liegt ein Mann im Bett. Cloud geht zu ihm.
Shinra-Manager: „Es ist so eine Schande! …und sie haben mir gesagt, sie hätten mich für
diese Reise in ein Fünf-Sterne-Hotel gebucht…!“ und dreht sich wieder um. Beim hinausgehen
findet er auf dem Boden wieder das Item 1/35-Soldat. Er packt es ein und geht wieder hinunter
und nach draußen.
Waffengeschäft
Mythrill-Säbel - - - - 1.000 G
Kanonen-Kugel - - - 950 G
Mythrill-Klauen - - - - 750 G
Vollmetallstock - - - 800 G
Mythrill-Clip- - - - - - - 800 G
Nun geht er durch die letzte erleuchtete Türe. Er gelangt so in ein weiteres Waffengeschäft.
Verkäufer: „Oh, willkommen! – Wir haben zurzeit nichts Besonderes hier, ich hab’ die letzte
Bestellung etwas verpfuscht, aber du kannst dich gerne umschauen!“
Cloud nimmt sich Zeit und schaut die Waren an. Aber er kann nichts davon gebrauchen und
geht daher weiter Richtung Nordwesten zum Flughafen.
120
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Ins Schiff rein schleichen
Nun ist Cloud endlich angekommen und alle scheinen auf ihn gewartet zu haben. Er stellt sich
zu den zwei anderen hin, die Rufus verabschieden sollen und dann kommt auch schon der
Präsident Rufus angerauscht. Die Zeremonie kann beginnen.
Hauptmann: „Also gut, es ist Zeit!“
Soldat: „Präsident Rufus … ist eingetroffen!“
Hauptmann: „Aaachtung!“
Hauptmann: „Das ist es! Empfang mit militärischen Ehren im Junon! Macht es richtig…, macht
es mit Enthusiasmus…! Fertig…!“
Dann führt Cloud die Befehle aus, die man ihm zuruft.
Rufus: „Sehr unterhaltsam. Macht weiter so.“
Heidegger lacht und sagt: „Hier ist ein Sonderbonus für dich! Ein Zeichen der Güte des
Präsidenten! Vergiß es nicht!“ Cloud bekommt HP-Plus Substanz. (Geschenke: 0 – 50% =
Silberbrille / 60% – 90% HP-Plus Substanz / 100 % Superstehler)
Dann geht der Präsident und Heidegger Richtung Schiff und Rufus sagt: „Wenn erst bekannt
ist, dass Sephiroth hier ist, werden Cloud und seine Freunde auch hier auftreten.“
Heidegger: „Wir zermalmen sie, sobald wir sie finden!“
Rufus: „Sie dürfen uns nicht in die Quere kommen.“
Heidegger: „Überlassen sie das mir, Sir!“ und lacht wieder.
Rufus: „Habe ich dir nicht gesagt, nicht mehr so blöde zu lachen…“ dreht sich um und
verschwindet im Schiff. Heidegger verschwindet ebenfalls im Schiff.
Hauptmann: „Okay! Wegtreten!“
Soldat: „Das war knapp.“
Soldat: „Heidegger ist in letzter Zeit ziemlich gereizt.“
Soldat: „Weil Hojo verschwunden ist und ein Rücktrittsschreiben hinterlassen hat.“
Soldat: „Heidegger wurde gezwungen, sich auch noch um diese Untersuchung zu kümmern.“
Hauptmann: „Hey..! Ich dachte, es hieß wegtreten!“
Und alle verschwinden außer Cloud.
Hauptmann: „Wir müssen etwas aufräumen“ Beeil dich!“ und rennt weg. Zur gleichen Zeit
schleicht sich Cloud auch aufs Schiff und es legt ab.
Cloud denkt: „Wir überqueren das Meer zum neuen Kontinent … selbst, wenn wir ShinraUniformen tragen …“
Cloud macht sich auf, seine Leute zu suchen in der Hoffnung, dass es die anderen auch
irgendwie geschafft haben.
121
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Auf hoher See
Suchen der Freunde
Nun ist Cloud Unterdeck und untersucht es. In einer Kiste in der unteren linken Ecke findet er
das Item Äther. Er steckt es ein. An einer Kiste gelehnt findet er Yuffie.
Yuffie: „Arrrh… Darum … hasse ich Schiffe. Hey, Cloud. Hast du Beruhigungsmittel?“
(Auswahl: Hier, nimm das / Nee)
Cloud: „Hier, nimm das!“
Yuffie: „Danke … Ekelhaft … ist das bitter. Wo sind die anderen?“
Cloud: „Ich weiß nicht. Verstecken sie sich nicht irgendwo hier?“
Yuffie: „Wie soll ich das wissen …? Ah … … … ech …!“
Matrose: „Ich arbeite schon verdammt hart, und du willst, dass ich noch mehr tue? Der neue
Präsident ist vermutlich nicht anders. Der wird uns eh nur rumkommandieren.“ Und macht seine
Arbeit weiter.
Aeris: „Hee … ich bin. Aeris. Hey, Cloud. Hast du das Luftschiff in Junon gesehen?“
Cloud: „… Ich habe gehört, dass es groß sein soll. Aber ich dachte nicht, dass es sooooo groß
sein würde.“
Aeris: „Das ist wirklich ein Ding. He, glaubst du ich könnte auch rauf?“ (Auswahl: Ich nehme
dich irgendwann mit / Ich weiß nicht …)
Cloud: „Ich nehme dich irgendwann mit! … gib die Hoffnung nicht auf.“
Aeris: „Wow! Ich freue mich richtig drauf!“
Soldat an der Türe: „He, mach dich an die Arbeit! Sowohl der neue Präsident Rufus als auch
Heidegger befinden sich an Bord des Schiffes! Wenn wir gut sind, werden wir befördert!“
Aeris: „Lass uns gemeinsam in dem Luftschiff mitfahren, OK? Versprich es mir!“
Soldat: „Versuch bloß nicht, mich zu stoppen! OK! Ich zeige dem neuen Präsidenten, wer ich
bin!“ und rennt wieder die Treppe hoch.
Cloud geht ebenfalls hinauf.
Soldat: „He! Was ist los, Mann! Du hast echt keinen Pep!“ (Auswahl: Ich bin müde … /
Irgend etwas fehlt / Lass mich in Ruhe)
Cloud: „Lass mich in Ruhe“
Dann klettert er eine Leiter hoch um zu einem Soldaten zu kommen der auch sofort einen
Report gibt.
122
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Tifa: „Jawohl, Sir! Es ist alles ruhig, Sir! … Aber weißt du was? Ich kann diese Uniform nicht
ausstehen. Uniformen, Soldaten, Krieg, all das kann ich nicht ausstehen. Sie nehmen dir all die
Sachen und Menschen weg, die du liebst … Ich wünschte, sie würden alle verschwinden. Nicht
wahr, Cloud?“ (Auswahl: Ja … / Ich weiß nicht)
Cloud: „Ja …!“
Tifa: „Du hast recht! – Ah, jawohl Sir, ich werde weiter auf Wache bleiben, Sir!“ und lacht.
Cloud steigt wieder hinunter und geht weiter nach vorne. Er klettert zum Oberdeck, wo er …
Red: „… Ich bin es Red XIII, Mir ist ein bisschen schwindlig, aber erwischen sollten sie mich
nicht. Menschen gucken eben nur auf das Äußere. Wie man es auch betrachtet, ich würde
sagen, ich hebe einen guten Menschen ab.“ Und macht seine Runde weiter.
Cloud klettert wieder abwärts und geht zum Speicherpunkt. SPEICHERN
Nun geht Cloud zu dem Soldat an der Reling der ihm folgendes mitteilt: „Oh Mann, wir haben
es fast zur Costa del Sol geschafft. Wenn ich dort ankomme, werde ich mir meinen
wohlverdienten Urlaub nehmen. Vielleicht gehe ich runter an den Strand und lege mich etwas in
die Sonne…“
Nun geht er zurück in das Unterdeck zu Aeris, denn er hat immer noch nicht Barret gefunden.
Aeris: „Hey, Cloud. Hast du Barret gesehen? Ich hoffe, er stellt keine Dummheiten an …“
Wieder an Deck sagt der eine Matrose an der Reling: „Präsident Rufus und seine Männer
befinden sich auf der Brücke des Schiffes. Wenn du nicht auf der Hut bist, lassen sie dich
hochgehen!“
Gefunden: Barret
Nun da der Soldat nicht mehr an der Reling steht, kann Cloud weiter nach vorne durchgehen
und sieht Barret, wie er durch das Fenster lugt in die Brücke. Immer darauf bedacht, nicht von
Rufus oder Heidegger gesehen zu werden. Cloud geht zu ihm hin.
Barret: „Schau, Cloud. Es sind Rufus und Heidegger. Sie sind so nah, und doch können wir
ihnen nichts antun … - Ammmm … Gmmmmm … Wie kann er … einfach so lachen? Wegen
ihm, Biggs … Wedge … Jesse …! – Ggggggggh … Ggggh …! Ggggghhhh!! – Gott! Ich halte es
nicht aus! Ich mach das jetzt und hier …“
Aus dem Lautsprecher ertönt plötzlich: „Notfall! Alarm! Es wurde eine verdächtig aussehende
Person gesichtet! Alle ohne besonderen Auftrag durchsuchen das Schiff. Bei Festnahme sofort
Bericht erstatten! Ich wiederhole. Es wurde eine verdächtig aussehende Person gesichtet! Alle
ohne besonderen Auftrag durchsuchen das Schiff. Bei Festnahme sofort Bericht erstatten!“
Barret: „Verdammt, haben sie uns gefunden!? He, das sieht nicht so aus, als ob wir gemeint
sind. Meinen sie vielleicht … Tifa und die anderen!? Beweg deinen stachligen Hintern, und lass
uns gehen, Cloud!“
Cloud Barret gehen zum Mitteldeck zurück wo sich auch die anderen mit ihnen treffen.
Barret: „Alles in Ordnung!?“
Tifa: „Alle in Ordnung!?“
Aeris: „Häh?“
Tifa: „Es sind alle da … oder?“
123
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Barret: „He, warte. Meins du nicht, dass dieser verdächtige Typ …“
Cloud: „Sephiroth!?“
Tifa: „“Wirklich!?“
Barret: „Wie zum Teufel soll ich das wissen!“
Cloud: „… Lasst uns das herausfinden.“
Red: „Das ist doch das Nächstliegende. Also, wer geht?“
Yuffie: „Ich … nicht. Ich kann Sephiroth sowieso nicht ausstehen. Und außerdem O … ah …
arh …“
(Nun wähle dein Team aus: Cloud, Aeris, Barret)
Cloud: „… Sephiroth … OK, dann los!“
Sie suchen das ganze Oberdeck ab, aber finden Sephiroth nicht. Nun beschließen sie, das
Unterdeck abzusuchen.
Kaum waren sie unten angekommen, sehen sie, dass die Wache und ein Matrose KO
geschlagen wurden.
Wache: „… der Motorraum … ein verdächtig aussehender Typ … Nein … das gibt es nicht …
as … kein Mensch … Das ist kein Mensch …“
(ACHTUNG: Im Unterdeck sind nun Gegner versteckt)
Der Matrose kann nichts mehr sagen, er scheint Tot zu sein. Auch der andere Matrose scheint
Tot sein.
Zwischen den Kisten, findet Cloud noch eine Substanz Alle. Er hebt diese auf und verstaut
sie. Nun gehen sie Richtung Maschinenraum und betreten diesen.
Der Maschinenraum
Auch hier im Maschinenraum findet Cloud nur Tote und einen Überlebenden. Cloud klettert
auch noch nach oben und findet in einer Kiste das Windschwert. Er steckt es ein, da es nur
Yuffie gebrauchen kann. Er geht wieder zurück, klettert die Leiter runter und geht nach vorne.
Cloud: „Ist das … Sephiroth?“ Aber im selben Moment fällt der Soldat um und ist Tot.
Cloud: „Nein … nicht Sephiroth!“
Stimme: „… Nachdem er lange geschlafen hatte … die Zeit … die Zeit … ist gekommen …“
Aeris: „Guck, Cloud!!“ – Und sephiroth taucht aus dem Boden hervor auf.
Cloud: „Sephiroth! Du lebst!“
Sephiroth: „… Wer bist du?“
Cloud: „Du erinnerst dich nicht an mich? Ich bin Cloud!“
Sephiroth: „Cloud …“
Cloud: „Sephiroth! Was denkst du!? Was machst du da!?“
Sephiroth: „… die Zeit … ist reif …“ Und verschwindet.
124
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Entgegner 11: Jenova Geburt
Und an seiner statt tritt ein neuer Entgegner auf. Es ist Jenova Geburt. Jenova Geburt ist im
Prinzip fast leicht zu besiegen. Ihre stärksten Angriffe sind Schwanz-Laser, 2x Laser und STOP
Mit Stop wird ein Team-Mitglied kampfunfähig gemacht. Heilt dieses Mitglied. Setzt gegen sie
Zauber, Wechsel-Limit und die Normal Taktiken an, dann gewinnt ihr locker. Als Hinterlassenschaft bekommt ihr einen weißen Umhang.
Barret: „Ist das nicht … der Typ?“
Cloud: „… Jenova. Der Arm von Jenova.“
Aeris: „Jenova … Mit diesem Ding?“ Und der Arm verschwindet im Nichts.
Cloud: „Also WAR es Sephiroth.“
Barret: „Er sagte, die Zeit ist reif.“
Cloud: „… Zeit … ist reif?“
Aeris: „Hmm… Das verstehe ich nicht. – He, Cloud. Kannst du uns das erklären?“ (Auswahl:
Ich werde es versuchen / Ist mir zu kompliziert)
Cloud: „Ich werde es versuchen, aber unterbrecht mich nicht, während ich es erzähle.“
Und wieder eine Geschichte
Cloud: „Sephiroth ging los, um das verheißene Land zu suchen, so dass er der Herrscher des
Planeten werden könnte … Das war vor 5 Jahren. Dann kam Sephiroth zurück und tötete
Präsident Shinra. Und jetzt gerade eben haben wir alle Sephiroth gesehen. Er hatte Jenova bei
sich … Das ist alles, was ich weiß. Er sagte mir, er wolle zum verheißenen Land mit seiner
Mutter, Jenova, gehen … Ich glaube, das ist alles.“
Durchsage: „Hafenarbeiter, wir legen in 5 Minuten an der Costa del Sol an. Bereit zum
Festmachen.“
Aeris: „Vielleicht sollten wir nicht länger hier bleiben …“ Und Aris und Barret gehen schon mal
nach oben.
Cloud hebt noch die Substanz Ifrit auf und geht ebenfalls nach oben.
Cloud dreht sich noch einmal um und sagt in den Raum hinein: „Sephiroth … lebt … Das
verheißene Land … Gibt es das wirklich …?“
125
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Costa del Sol
Und dann legt das Schiff in Costa Del Sol an. Alle steigen sie aus.
Barret: „Verdammt! Echt heiß hier! Aber mir geht es besser, weil ich mich jetzt von diesem
Matrosenanzug verabschieden kann. Hört mal her!! Seht zu, dass ihr euch unter das Volk
mischt!“
Aeris: „Oh, schade. Mir gefiel Barret im Matrosenanzug. Er sah so nett aus.“
Barret: „… Was meinst du mit „nett“?“
Tifa: „Richtig … tja, äh … Barret, warum benutzt du den Matrosenanzug nicht als
Schlafanzug? Stimmt’s Cloud?“ (Auswahl: Kann sein. / Konzentrier dich auf Sephiroth.)
Cloud: „Kann sein… Ahhh … Du siehst aus wie ein Bär, der ein Marschmallow tragt.“
Barret: „Was, zum Teufel, willst du damit sagen!? Der ist eben am bequemsten, also halte das
Maul, Idiot!“
Red: „… schnauf … schnauf … Würdet ihr euch beeilen? Die Hitze trocknet meine Nase aus.“
Yuffie: „Ja, meine auch!!“
Cloud: „In Ordnung. Wir machen eine Pause und gehen dann los. Lauf nicht zu weit weg.“
Red: „Sieht so aus, als ob meine Mähne in Unordnung geraten ist. Ich such mir ein kühles
Fleckchen.“
Yuffie: „Gib dir Mühe. Mich zu suchen!“
Tifa: „Ich werde schwimmen gehen.“
Und somit haben sich alle verstreut. Auch Cloud verschwindet indem er im Süden die Treppe
hoch geht.
Dann hört er noch wie ein Hubschrauber herbei geflogen kommt und landet. Aber das
Heidegger und Rufus aus dem Schiff steigen nicht mehr. Sie sehen sich das Spektakel an.
Heidegger: „Das war vielleicht eine lange Bootsfahrt!!“
Rufus: „Hmmm … Gute Arbeit von allen …“
Heidegger lacht und sagt dann: „Beeil dich damit!“
Matrose: „Ja, Sir!!“
Rufus: „Ich habe gehört, Sephiroth war an Bord.“
Heidegger: „… Ja.“
Rufus: „Und es scheint Cloud und die anderen waren auch an Bord.“
Heidegger: „… Ja.“
Rufus: „Sie sind uns alle durch die Lappen gegangen … Diesmal hast du es wirklich großartig
vermasselt, Heidegger.“
Heidegger: „Ich bin sehr beschämt.“
Rufus: „Ist das alles …? Einsilbige Antworten geben und für alles entschuldigen?“
Matrose: „Fertig zur Abfahrt, Sir!!“
Rufus geht ein kleines Stück auf den Hubschrauber zu und sagt: „… Tu was. Ich will Resultate
sehen.“ Und geht weiter zum Hubschrauber und fliegt ab.
Heidegger ist dagegen sehr wütend.
126
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Nun wieder zu Cloud, der doch nichts von alledem mitbekommen hat. Er geht gemütlich über
die Brücke und eine Steintreppe runter.
(Tipp: Gehe unter dem Bogen durch und du bist auf der Weltkarte. SPEICHERE! Kehre
dann zurück und rede mit allen.)
Unter der Treppe schaut ein Mädchen aus einem Fenster und fragt: „Sag mal, langweilst du
dich?“ (Auswahl: Nicht besonders. / Ja, wir kämpfen viel.)
Cloud: „Nicht besonders!“
Mädchen: „Oh, wirklich? Mir ist aber etwas langweilig. Los jetzt, zurück an die Arbeit!“
Oben an der Treppe ist auch noch eine Türe, da ist er eben völlig gedankenlos dran vorbei
gegangen. Nun geht er hinein und stellt fest, dass es eine komplette Wohnung ist. Im Bett liegt
ein Gentleman und zu ihm geht er hin.
Gentleman: „So ein weiches Bett … tolles Gefühl …“
Dann geht Cloud wieder zurück und schaut in den anderen Räumen rein, kann aber nichts
finden. Also geht er in den Keller hinunter. In einer Kiste findet er einen Feuerring den er
einsteckt. Auf dem Boden hebt er nach und nach Kraft und Motor-Drive auf. Da er nichts mehr
findet geht er wieder hinaus und draußen wieder die Stein-Treppe runter. Nun spaziert er rechts
weiter und geht in die Bar hinein.
Cloud dreht die Runde von links unten über links oben nach recht oben und dann rechts
unten.
Bedienung: „Du willst trinken? Ist OK! Lass dir Zeit.“
Verkäufer: „Komm … bitte. Wenn du nichts von mir kaufst … komme ich nicht über die
Runden.“
Waffengeschäft
Substanzladen
Platinreif - - - - - - - - 1.800 G
Kohlereif - - - - - - - - 800 G
Vier Schächte - - - - 1.300 G
Molotov - - - - - - - - - 400 G
Heilen - - - - - - - - - - 1.500 G
Wiederbeleben - - - 3.000 G
Wiederherstellen - - 750 G
Versiegeln - - - - - - - 3.000 G
Feuer - - - - - - - - - - - 600 G
Eis - - - - - - - - - - - - - 600 G
Blitz - - - - - - - - - - - - 600 G
Objektladen
Trank - - - - - - - - - - Hi-Trank - - - - - - - - Phönix-Feder - - - - Weich - - - - - - - - - - Gegenmittel - - - - - Augentropfen - - - - Hyper - - - - - - - - - - Beruhigungsmittel Zelt - - - - - - - - - - - - -
50 G
300 G
300 G
150 G
80 G
50G
100 G
100 G
500 G
127
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Cloud kauft ihm eine Kleinigkeit ab und dreht seine Runde weiter.
Bardame: „Hey! Ich dachte, du würdest mal reinschauen! – Das sind 1, 2 – 4 Fische insgesamt
… nicht schlecht.“
Mukki: „Ich mag diese Stadt wirklich. Du könntest fast nackt herumlaufen, und keiner würde
sich nach dir umdrehen.“
Mann: „… HIC … Mm? Willste bestellen? Hammwer jetz’ nich’ mehr.“
Mann: „… Schnaub … keuch … Ich kann heiße Orte nicht ertragen …“
Mann: „Ja, Snowboarding ist dieses Jahr angesagt. Surfen hängt mir zum Hals raus.“
Mann: „Wir sind jetzt alle auf dem Weg rüber zur Gold-Saucer. Wir machen eine Menge Moos
bei den Chocobo-Rennen. Dann fahren wir zum Gasthaus zum Eiszapfen und Snowboarden.“
Dann geht Cloud neben der Bar in die Wohnung und zum Tänzer.
Johnny: „Was ist mit DIR los!! – Hey, bist … … … du es? Wir waren beide in SOLDAT, und
davor Freunde als Kinder. Du warst so ein Playboy. Und ein $#&^ Mörder!! Warum kann ich
mich nicht an dich erinnern?“ (Auswahl: Wer bist? / Ich bin Cloud)
Cloud: „Ich bin Cloud!“
Johnny: „Du meinst, du bist gut genug, um überall damit anzugeben, wer du bist? Ich will es
nicht hören. Heh, kein Gemurmel mehr von mir!“ Von jetzt an führe ich ein neues Leben!“
Mädchen: „Das tut mir leid. Er hatte in letzter Zeit mehrere große Schocks und ist ziemlich
deprimiert.“
Cloud geht wieder hinaus und zu Red hin.
Red: „Hm, das ist interessant. Es ist nicht so, dass ich tun will, was ich tue. Verstehst du, mein
Schwanz hier bewegt sich ganz unabhängig von meinem Willen.“
Dann am Wohnwagen trifft er Yuffie.
Yuffie: „Ah, Cloud! Ich würde gerne eine schnelle Mark machen, OK? Ich verkaufe
Substanzen. Warum kaufst du mir nicht was ab?“
Aber Cloud braucht nichts davon, da er schon alle Substanzen hat, die hier angepriesen
werden.
Butch: „Tja, wir haben Glück, dass diese Puppe hier als Teilzeitkraft für uns arbeitet.“
Dann geht er daneben in das Inn.
Aber an der Rezeption findet er niemanden vor. Auch in den hinteren Räumen nicht. So geht
er wieder nach vorne in den Poolbillard-Raum. Hier befindet sich ein Mann und diesen spricht
Cloud höflich an.
Mann: „Verdammt!! Schade! Hey! He, du! Hat dein Freund eine nette Dame? Sie kam vor
einiger Zeit herein und suchte nach ihm. Solltest du sie nicht suchen? Was wirst du tun? Willst
du sie einfach vergessen und zu Bett gehen? 200 Gil pro Nacht.“ (Auswahl: Bleibe. / Ich habe
es mir anders überlegt.)
Cloud: „Ich habe es mir anders überlegt.“
Mann: „Vielen Dank! Mach dir keine Sorgen. Schau mal wieder herein.“
Dann geht er wieder nach draußen und an den Stand rechts neben dem Inn.
Verkäufer: „Wie wäre es mit einer ‚Weichen’, speziell in Costa del Sol angefertigt? Als
Andenken an diese wundervolle Reise?“
128
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Cloud ist an einen Objektladen-Besitzer dran gekommen. Auch hier kauft er eine Kleinigkeit
ein, wenn er es nötig hat.
Nun geht Cloud hinunter zum Strand und Aeris sagt: „Oh! Cloud!“
Tifa: „He, schau dir das an!“
Cloud: „Hmm ..?“ (Auswahl: Wer, Hojo …? / Das Mädchen im Bikini? …) – „Wer, Hojo …?
– Der Mann da drüben, ist das Hojo?“
Tifa: „Geh rüber, und sprich mit ihm.“
Cloud geht zu Hojo.
Mädchen: „Gott!! – Was willst du?“ (Auswahl: Ich will mit dem Mann sprechen. / Ist das Hojo?)
Cloud: „Ich will mit dem Mann sprechen!“
Mädchen: „Hey, was glaubst du, wer du bist? – Professor Hojo. Dieser schrecklich alte Mann
sagt, er will mit dir reden.“
Hojo: „Ich habe zu tun.“
Mädchen: „… Aber. Schade.“
Cloud springt vor ihn hin und Hojo fängt zu lachen und sagt: „Gut. Du bist ganz schön laut.
Lange nicht gesehen Cloud.“
Cloud: „Hojo …“
Hojo: „Manchmal muss man einfach etwas, so etwas tun.“
Cloud: „… Was tust du?“
Hojo: „Das ist doch offensichtlich. Ich sonne mich.“
Cloud: „Antworte mir!“
Hojo: „Hmm! Ich glaube, wir beide haben das gleiche Ziel.“
Cloud: „Du meinst Sephiroth?“
Hojo: „Hast du ihn gesehen? – Ich verstehe …“
Cloud: „Was ist los?“
Hojo: „Nichts. Ich habe mich nur gerade an eine bestimmte Hypothese erinnert … – Hattest
du nie das Gefühl, dass du von etwas gerufen wirst? – Oder dass du an einen bestimmten Ort
gehen musstest? …“
Cloud: „Ich gehe überall hin, wo Sephiroth sein Unwesen treibt! Um ihn zu schlagen und allem
ein Ende zu machen!“
Hojo: „Ich verstehe … Das könnte interessant sein. Du warst bei Soldat?! … Möchtest du mein
Versuchskaninchen sein? – Oh, was ist denn jetzt? Ziehst du dein Schwert?“
Barret: „He, he! – Es wäre keine gute Idee, ihn zu töten.“
Hojo: „Sag mal, warst du nicht die vom ‚alten Volk’?“
Aeris: „Ich bin Aeris. Sie könnten sich wenigstens an meinen Namen erinnern. – Ich möchte,
dass sie mir etwas sagen, Professor Hojo … – Ich weiß, dass ich vom alten Volk bin. Hat mir
meine Mutter gesagt.“
Hojo: „Deine Mutter? Oh, du meinst Inferna. – Wie geht es ihr?“
Aeris: „Wissen sie es denn nicht? Sie ist tot.“
Hojo: „… Ich verstehe.“
Aeris: „Professor Hojo … Ist Jenova vom alten Volk? Ist Sephiroth vom alten Volk? Haben wir
alle das Gleiche Blut?“
Hojo: „… murmel … murmel … nach Westen …“
Aeris: „Er murmelt vor sich hin … Das kann nur bedeuten, dass er etwas zu verbergen hat!“
Hojo: „… … …“
Tifa: „Hey! Antworte mir!!“
Cloud: „… Es hat keinen Zweck. Es ist sinnlos.“ Und alle zerstreuen sich wieder.
Da nun Cloud hier alles erfahren hat, was man wissen sollte, verlässt Cloud Costa del Sol mit
den anderen in dem er unter die Brücke hindurch geht. Er wendet sich nach Westen, das Hojo
so etwas vor sich prabellte.
129
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Der Bergpfad
Die Warnung
(Team: Cloud, ?, ?)
Cloud und seine Gruppe gehen von Costa del Sol Richtung Nord-Westen und dann Osten um
im Norden dann den Bergpfad zu finden. Auf der Brücke bleiben sie kurz stehen um den
Wasserfall zu genießen. Dann folgen sie dem Pfad weiter. Nun sind sie auf der anderen Seite
des Berges. Direkt auf derselben Seite unten am Fluss ist der ein weiterer Eingang. Sie nutzen
diesen und gelangen erneut auf einen Pfad. Hier müssen unsere Freunde auch klettern. Dann
sehen sie einen Mann, der auf dem Boden liegt und den Kopf an einem Stein gelehnt ist. Cloud
geht zu ihm und spricht ihn an.
Mann: „Puh!! – He! Du sprichst tatsächlich mit mir.“
Cloud: „Was ist das?“
Mann: „Ich bin da gerade an einem Typen im schwarzen Umhang vorbeigekommen. Ich habe
versucht, ihm zu sagen, dass es weiter hinten gefährlich wird, aber er hat mich ignoriert!“
Cloud: „Sephiroth …“
Tifa: „Mach schnell.“
Yuffie: „He! – Ich habe gewonnen!!“
Mann: „Weiter hinten wird es gefährlich. Pass unterwegs auf. – Sollten dich fremde unterwegs
herzlich begrüßen so grüße sie auf jeden Fall zurück. – Puh! Der Müll der Straße.“
Dann geht Cloud mit seiner Truppe weiter. Erst durch ein gelbes Licht und dann an einem
grünen Licht vorbei.
Der Reaktor – MT-Corel
Jetzt sehen sie einen Reaktor vor sich und gehen darauf zu. Sie Umrunden den Reaktor
einmal und stellen fest, das es nur noch im Süden weiter geht. Sie gehen auf den Schienen
weiter. Bevor Cloud nun den schienen folgt, springt er erst auf die Treppe, geht hinunter und
unter den Brücke durch um auf der anderen Seite wieder die Leiter hochzuklettern. Hier
angekommen muss er feststellen, dass es nur die Runde Plattform ist, neben dem Steg von
eben. Zu holen gibt es hier auch nichts, nur ein paar Gegner tauchen auf. Daher klettert er
wieder von dieser Plattform herunter und geht unten. Dann geht er wieder unter der Brücke
130
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
durch, um dann den Pfahl zu umrunden. Aber der Weg am Felsen ist auch eine Sackgasse,
daher geht zurück und folgt nun endlich wieder den Schienen.
Nun ist Cloud mit seiner Gruppe auf dem ersten höchsten Punkt angekommen und findet
auch eine Speicherstelle. (SPEICHERN) Wie er die Schienen weiter folgt, gabelt sich diese.
Einmal oben rum und unten rum. Cloud beschließt zuerst nach oben zu gehen.
Die Schienen-Löcher
Auf halben Weg nach oben, bricht ein Stück aus den Schienen heraus. Sobald Cloud anfängt
zu wackeln entscheide dich für eine Richtung. Rechts oder Links! Drücke auch gleichzeitig so
oft du kannst die
-Taste. Wenn du dann Glück hast kannst du folgendes Kleinod finden, aber
das Timing ist wichtig. Rechts: Sternenanhänger. Dann ist er wieder oben und findet in einer
Kiste 2x Maschinengewehr. Aber da er hier eine riesen große Lücke vorfindet, muss er wieder
zurückgehen und unten an der Weiche geht er wieder zurück (SPEICHERN), um dann den
Bogen unten zu nehmen. Dann beim nächsten Einsturz wähle die andere Richtung von Recht
oder Links und drücke auch hier gleichzeitig so oft du kannst die
-Taste. Wenn du dann
Glück hast kannst du folgendes Kleinod finden, aber das Timing ist wichtig. Links: Zauberstab.
Dann ist er wieder oben und geht rechts weiter auf dem unteren Bogen der Schiene. An der
Weiche geht er nach Links oben weiter um sich folgende Items zu holen: Turbo-Äther und
dann … kracht er erneut ein. Aber da Cloud schon alle Items aus dem Gerüst hat, braucht er
sich nur noch aufzufangen mit der
-Taste und erneut nach oben zu klettern. Jetzt kann er
noch das letzte Item einstecken Substanz Verwandeln. An der Kreuzung wieder unten muss
Cloud sich entscheiden, ob er rechts oben oder rechts unten weiter geht.
(Zurück und SPEICHERN)
Die untere Brücke
Cloud entscheidet sich rechts oben weiter zu gehen. Sie überqueren eine Brücke aber von
unten ruft ein Mitglied: „Oh, Cloud!! Viel Glück!“ – Er fragt sich warum und geht noch einmal
zurück um sich zu erkunden. An der letzten Kreuzung einfach den unteren Schienenweg
einschlagen.
131
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Red: „Was? Oh, du bist es. Da drinnen scheint ein Instrument zu sein mit dem man die Brücke
manipulieren kann. Vielleicht sollten wir erstmal einen Moment Pause machen.“ – Nun wird
gezeigt wo der Schuppen ist.
Cloud: „OK, dann …“ (Auswahl: PHS / Lass uns weiter gehen!) – Cloud wählt das PHS,
wenn er die Mannschaft neu zusammenstellen möchte oder er sagt: „Lass uns weitergehen“,
wenn er die Crew behalten möchte.
(Team: Cloud, ?, ?)
Wenn dann alles entschieden ist, muss Cloud wieder zurück zur letzten Schienen-Kreuzung
um dann wieder den oberen Weg nach rechts zu gehen.
Ein Teammitglied wünscht Cloud erneut viel Glück und dann geht er über die obere Brücke
weiter bis zu dem Schrägen etwas. Hier kann Cloud hinunter klettert und zum Häuschen gehen.
Er geht hinein und bemerkt: „Oh!! – Ganz schön eng hier drin … Komm schon Cloud, lass dich
davon nicht beeinflussen. Lass sehen … das ist es. Wenn ich das hier umdrehe … dann
passiert vielleicht was.“ (Auswahl: Tu es / Lass es)
Cloud tut etwas und der Rest der Mannschaft kommt rüber und verschwindet unten rechts aus
dem Bild. Cloud folgt ihnen auf dem oberen Weg nach rechts unten. Aber bevor er sein
Vorhaben durchführen kann, hört er ein Vogelgetzwitscher. Dem geht er nach indem er die
Wand hoch klettert.
Tifa: „Oh, süß!“
Yuffie: „Wow! Was für ein Felsen!!“
Cloud: „Was sollen wir tun?“ (Auswahl: Nimm das verdammte Juwel. / Lass es, wo es ist.)
– Die Zeiten sind hart … ich nehme das Juwel!“
Tifa: „Oh! Cloud! Du hast das Gehirn eines Chocobos!“
Yuffie: „Komm zu Mama!“
Dann befinden sie sich in einem kurzen Kampf und erhalten danach 10 Phönix-Federn. Cloud
steckt diese sorgsam ein. Er springt wieder hinunter und geht zu den anderen, indem er
Richtung Südosten weiter geht. Aber hier kommt er nicht weiter und geht nochmals den ganzen
Weg zurück, um an der letzten Kreuzung unten weiter zu gehen. Er überquert auch die Brücke
und verschwindet südöstlich wie die anderen. Nun überqueren sie noch eine lange
Hängebrücke und kommen in North Corell an.
North Corell
132
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Mann: „Du, du bist … Hey! Er ist wieder da!“ Und rennt weg
Barret: „Warte hier …“ und geht zu anderen hoch.
Der Mann von eben haut Barret eine runter und sagt: „Sieh an! Hätte nicht gedacht, dass ich
dich hier noch mal sehen würde. – Die Leute da drüben, gehören die zu dir? Na, die tun mir
Leid! Mit einem wandelnden Todesurteil wie Barret würde ich nicht gern zusammenstecken. Du
hast Nerven, hierher zurückkommen! Schau dir diesen Ort an! Es ist alles deine Schuld, dass
Nord-Corel so verkommen ist! – Warum sagst du nichts!? Oder hast du schon vergessen, was
du hier getan hast?“
Barret: „… Es tut mir leid …“
Mann: „^%$#! Du bist der Aufwand echt nicht wert.“
Mann: „Verschwende nicht deine Zeit damit, mit diesem Techno-Freak zu sprechen!“ Sie
gehen wieder auseinander und Barret geht zu Cloud zurück.
Barret: „Du hast gehört, was sie gesagt haben … Es ist meine Schuld, dass diese Stadt
zerstört wurde …“
Cloud erkundet die Stadt. Er geht von rechts oben über rechts unten nach links unten um dann
links oben zum Ende zu kommen.
Mann: „Du weißt, wer dafür verantwortlich ist, wie es jetzt um Nord-Corel steht!“
In einem Zelt sagt ein alter Mann: „Der nächste Zug kommt bald an.“
Mädchen: „Großpapa war früher Ingenieur auf den Kohlezügen. Seine alten Gewohnheiten
von damals kann er einfach nicht ablegen.“
Cloud geht wieder nach draußen.
In diversen Geschäften kauft er einige Items ein.
Gemischtwaren
Waffengeschäft
Verwandeln - - - - - 5.000 G Kohlereif - - - - - - - - 800 G
Jungfernkuß - - - 150 G Superstehler - - - - - 2.200 G
Füllhorn - - - - - - 150 G Molotov - - - - - - - 400 G
Weich - - - - - - - - 150 G
Hyper - - - - - - - - - 100 G
Beruhigungsmittel
100 G
Werkzeugladen
Trank - - - - - - - - Phönix-Feder - - Zelt - - - - - - - - - - -
50 G
300 G
500 G
Dann geht er zwischen zwei Geschäften die Leiter hoch und in das linke Haus. Hier wohnt
anscheinend eine Familie.
Mädchen: „Heeh! Was willst du spielen?“
Frau: „Ihretwegen … äh … wurde mein Mann in diesen Unfall verwickelt … Er war so ein
starker Mann…“
Mann: „Wie soll ich nur weiterleben in einer Stadt, die alles verloren hat …? Zur Hölle mit dem
Mako-Reaktor!“ Cloud geht wieder hinaus.
Nun geht er neben an zum Haus. Hier steht ein Mann draußen der ihn folgendes fragt: „Ich
hab gehört, es sei hier jetzt in, sich tätowieren zu lassen. Stimmt das?“ (Auswahl: Keine
Ahnung / Stimmt)
Cloud: „Keine Ahnung!“
Mann: „Der junge Typ auf dem Weg zur Trambahn hatte eine große ‚1’ auf dem Arm. Mit
seinem schwarzen Umhang sah er echt cool aus.“
133
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dann geht er über das Brett noch eine Etage höher. Hier ist eine Art Hotel und die
Übernachtung kostet 50 Gil pro Nacht. Cloud ruht eine Weile aus und geht dann wieder.
Auf der Art Strasse gelangt Cloud auf die Weltkarte. (SPEICHERN) Hier auf der Weltkarte in
der Gold Saucer-Region – die Wüste mit dem gelben Gebäude – wird Cloud seine Truppe
bisschen Kämpfen lassen, damit sie noch einwenig Erfahrung sammeln können. (Bis Level 30
ca.) Dann geht er nach MT. Corel zurück. Und beim Schild Gold-Saucer auf der linken mittleren
Hälfte, geht er weiter. Hier trifft er auf den Rest seiner Freunde.
Der Gold Saucer
Barrets Geschichte
Sie haben schon auf gewartet.
Aeris: „Barret, was ist passiert?“
Barret: „Tut mir leid.“
Cloud: „Was ist passiert?“
Barret: „Hier in der Gegend war meine Heimatstadt.“
Red: „Was meinst du mit war?“
Barret: „Nichts mehr davon übrig. Habe gehört, sie wurde plattgemacht … in nur vier Jahren.“
Aeris: „Aber wie konnten diese Leute nur so furchtbare Dinge behaupten?“
Barret: „Und ich bin Schuld. An ALL dem bin ich Schuld.“
Nun fängt Barret seine Geschichte an zu erzählen. (Rückblende)
Barret: „… Meine Heimatstadt, Corel, war schon immer eine Bergarbeiterstadt. Es ist so
staubig, aber so ruhig und arm … eine richtige Kleinstadt. Ich höre das Wort „Mako Reaktor“
seit damals zum ersten Mal…“
Dorfvorstand: „Was sollen wir tun? Der einzige, der dagegen ist, ist Dyne …“
Dyne: „Ich bin auf jeden Fall dagegen. Wir haben einander nichts zu sagen, wenn ihr daran
denkt, unsere Kohle wegzuwerfen! Unsere Kohle ist seit Generationen geschätzt worden.
134
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Unsere Väter und deren Väter haben ihr Leben dafür riskiert. Wir haben kein Recht, das alles
einfach so wegzuwerfen!“
Barret: „Aber höre doch zu, Dyne. Niemand verwendet heutzutage mehr Kohle. So ist das
heute nun mal.“
Scarlet: „Ja, alles ist jetzt Mako. Es wird schon hinhauen, Dyne. Die Shinra, Inc. Wird dir
deinen Lebensunterhalt garantieren, wenn der Mako-Reaktor erst einmal fertig ist.“
Barret: „Hör zu, Dyne. Ich will nicht, dass meine Frau Minna noch weiter leidet.“
Dyne: „Ich weiß, wie du dich fühlst! Ich fühl mich ja genauso, verdammt noch mal! Aber
trotzdem werde ich unsere Kohlebergwerk nicht weggeben!“
Dorfvorstand: „Dyne, … du musst verstehen.“
Barret erzählt nun weiter: „Genauso wurde der Corel Reaktor gebaut … … … und fertig
gestellt. Wir dachten, wir hätten ein leichteres Leben. – Es passierte, als Dyne und ich für ein
paar Tage weg waren. Corel wurde von den Shinra-Truppen nieder gebrannt. Alle Bewohner
der Stadt , alle meine Verwandten, alle … alle …“
Cloud: „Shinra-Truppen? Wofür!?“
Barret: „Im Reaktor gab es eine Explosion. Shinra hat die Schuld an dem Zwischenfall dem
Volk gegeben. Er hat behauptet, dass eine Rebellengruppe ihn verursacht hätte.“
Tifa: „Das ist furchtbar!“
Barret: „Ich nehme an, das stimmt. Aber mir selbst mache ich mehr Vorwürfe als Shinra. Ich
hätte niemals beim Bau des Reaktor mitmachen sollen …“
Tifa: „Mach dir keine Vorwürfe. Wir sind damals auf alle Versprechen von Shinra
hereingefallen.“
Barret: „Genau das ist es, weshalb ich so wütend bin!! Sie haben mich nicht nur ausgenutzt …
ich habe auch noch meine Frau verloren …“
Mann: „Hey, alle mal aufgepasst! Wenn ihr zur Gold Saucer wollt, dann beeilt euch, und steigt
ein! Seilbahn fahren?“ (Auswahl: Einsteigen / Nicht einsteigen)
Cloud: „Lasst uns einsteigen!“ Und geht schon mal hinein.
Barret: „Dyne war meine beste Freundin. Von klein auf standen wir uns nah …“ Und steigt
ebenfalls ein.
Tifa: „Ich habe nichts gewusst. Barret hat kein Wort gesagt …“
Aeris: „…“
Red: „…“
Yuffie: „Ich habe kein Mitleid mit Barret! Er hätte Shinra, Inc. Niemals vertrauen dürfen …“ Und
steigt ebenfalls ein.
Tifa: „… – Wir gehen besser weiter!“ Und steigen ebenfalls ein.
Nun fahren sie gemütlich nach oben. Hier ist bunt und grell. Aber Cloud ist froh, mal etwas
anderes zu sehen, auch wenn es furchtbar laut ist.
135
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Der Vergnügungs-Park
Empfangs-Huhn: „Willkommen in der Gold Saucer“
Cloud geht zum Speicherpunkt in der linken oberen Ecke, aber … um Speichern zu können,
braucht man hier die Währung GP und nicht Gil. Also kann er noch nicht SPEICHERN.
Vielleicht später.
(ACHTUNG: Laut Lösung soll hier irgendwo ein Kerl herum stehen, der Gil in GP
tauscht, aber äußerst, sehr, sehr, sehr, sehr selten. In all den Spielen. wo ich dieses Spiel
gespielt habe, mit dem jetzigen, habe ich diesen Knaben noch nicht gesehen. Weder hier
oben noch unten.)
Am Eingang beim großen Huhn steht ein Mann und der sagt: „Willkommen in der Gold Saucer!
Seid ihr zusammen? Eine einzelne Karte kostet 3.000 Gil. Ihr könnt auch eine Dauerkarte für
30.000 Gil kaufen.“ (Auswahl: 3.000 Gil bezahlen / 30.000 Gil bezahlen / Nicht bezahlen) –
Cloud entscheidet sich fürs erste für die Einzel-Karte für 3.000 Gil. (Wenn Cloud aber genug
Geld hat, kann er auch die Dauer-Karte bezahlen. Dann kann er so oft hingehen wie er
möchte.)
Mann (bei Einzel-Karte): „Vielen Dank! – Wenn ihr die Gold Saucer verlasst, dann sind eure
Karten ungültig. Hier in der Gold Saucer muss man an vielen Stellen mit GP bezahlen. GP ist
Geld, das man nur in der Gold Saucer benutzen kann. GP kann man nur bei den Spielen im
Event Square und bei den Chocobo-Rennen einlösen. Die GP-Grenze ist 10.000, es ist also
Vorsicht geboten. – Viel Spaß wünsche ich.“
Oder er sagt (bei Dauer-Karte): „Vielen Dank! Wenn ihr eine Goldkarte habt, dann könnt ihr im
Park ein- und ausgehen wie ihr wollt … solang ihr sie nicht verliert. – Hier in der Gold Saucer
muss man an vielen stellen mit GP bezahlen. GP ist Geld, das man nur in der Gold Saucer
benutzen kann. GP kann man nur bei Spielen im Event Square und bei den Chocobo-Rennen
einlösen. Die GP-Grenze ist 10.000, es ist also Vorsicht geboten. – Viel Spaß wünsche ich.
Jetzt kann Cloud mit seinen Begleitern hinein.
Aeris: „Toll! Amüsieren wir uns! Ich weiß, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. – Hey
Barret, nicht so traurig!“
Barret: „… Ich bin schlecht gelaunt. Also lass mich lieber in Ruhe!“
Aeris: „Ehrlich? Das ist schade. – Gehen wir!“
Tifa: „War das nicht ein bisschen streng, Aeris!?“
Aeris: „Wenn das geschieht, tu einfach so, als sei nichts passiert.“
Tifa: „Meinst du?“
Aris: „Natürlich! – Wir gehen spielen …“
Barret: „Also, SPIELEN! … rumflachsen #@^% $! – Vergiss nicht, wir suchen Sephiroth!“ und
springt in eines der Löcher hinein und war verschwunden.
Aeris: „… ich glaube, er ist verrückt.“
Tifa: „Er ist schon OK. Es scheint ihm jetzt ein bisschen besser zu gehen.“
Cloud geht zu Tifa und diese sagt: „Wir sollten vorsichtig sein, vielleicht ist Sephiroth in der
Nähe.“ (Auswahl: Zusammen gehen / Nicht zusammen gehen) – Suche ein Mitglieder aus,
die dich begleitet.
136
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Aeris: „Wenn wir nur alles vergessen und Spaß haben könnten!“ (Auswahl: Zusammen
gehen / Nicht zusammen gehen) – Suche ein Mitglieder aus, die dich begleitet.
Red: „… Willst du mit mir gehen?“ (Auswahl: Zusammen gehen / Nicht zusammen gehen)
– Suche zwei Mitglieder aus, die dich begleitet.
Yuffie: „Mit mir!?“ (Auswahl: Zusammen gehen / Nicht zusammen gehen) – Suche ein
Mitglieder aus, die dich begleitet.
(Ich entschied mich für Aeris)
Nun geht Cloud zum Infostand hoch und informiert sich über die Spiele oder die Abenteuer die
man hier erleben kann.
INFO: „Willkommen in der Gold Saucer! – Viele Attraktionen erwarten dich hier in der Gold
Saucer. Du wirst bewegt und erregt, gekribbelt und verärgert! Von einer Zone zur anderen
geführt …so was hast du noch nie erlebt“ Erlebe es … heute. Shinra
WONDER: Wonder Square – Hier erwartet dich eine Reihe von Spielen. Sammle im Wonder
Square GP, und spiel weiter!
SPEED: Speed Square – Eine Geschwindigkeits-Achterbahn wird dich in eine Welt der
Aufregung entführen.
ROUND: Round Square – Mache eine Tour durch den Park und genieße die wunderschöne
Landschaft der Gold Saucer …
BATTLE: Battle Square – In heißen Gefechten bis an die Grenze gehen“ Versuch es mit dem
goldenen Angriff!!
GHOST: Ghost Square – Komm und übernachte im Hotel … Hahaha …
CHOCOBO: Chocobo Square – Erlebe die Welt der virtuellen Wirklichkeit im ChocoboRennen! Wark! Wark!
EVENT: Event Square – Eine unterhaltsame Show erwartet dich.
Und hier das Gold Gate – Alle Attraktionen sind bereit.
Cloud spring vom Eingang her in das erste Loch auf der rechten Seite und landet im
Chocobo-Square.
Aeris: „Was ist los?“
Cloud: „Sh…! Shinra-Soldaten … selbst hier, weit draußen …“
Soldat: „Stillgestanden, wegtreten!!!“ und die Soldaten verteilen sich.
Cloud geht die Treppe hoch und betritt den Raum wo man an einem Bildschirm ein Rennen
verfolgen kann.
Mädchen: „Herzlich Willkommen zum Chocobo-Rennen“
Mann in der Nische vor einer Türe: „Es tut mir leid, aber das ist für Unbefugte verboten.“
Mann daneben: „Du kannst nur bis zu 2 Karten kaufe. Überlege es dir gut. Du kannst dir zum
Beispiel die Hälfte der Chocobos aussuchen und drei Kästchen kaufen.“ (Auswahl: „Kästchen
/ Kein Interesse) – Cloud kauf Kästchen! – „Ein Kästchen, das heißt 3 Kombinationen mit je
zwei Chocobos kaufen. Wenn du dir also die Chocobos 1, 3, 5 aussuchst, kannst du zum
Beispiel folgende Kombination kaufen 1-3, 1-5, 3-5. Du kannst auch das eingeschränkte
Glücksrad spielen, indem du dir einen Chocobo aussuchst.“ (Auswahl: Eingeschränktes
Glücksrad? / Kein Interesse.) – Cloud sagt: „Kein Interesse und die Unterhaltung war zu
Ende.
137
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Er geht zum Stand in der Mitte und die Dame fragt ihn: „Möchten sie ein paar Chocobo-Karten
kaufen?“ (Auswahl: Ja / Können sie mir das erklären / Kein Interesse)
Cloud: „Können sie mir das erklären!“
Dame: „Dieses Chocobo-Rennen hat virtuelle Vorrichtungen auf der Rennbahn. Während des
Rennens zeigen sie natürliche Landschaften, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Du sagst hier
voraus, welche Chocobo erster und welcher zweite ist, Und dann kaufst du die entsprechenden
Karten. Und wenn die Karte, die du gekauft hast, gewinnt, dann bekommst du eine Karte für
einen Artikel, der auf der Tafel aufgeführt ist. Du kannst die Karten gegen Artikel oder GP am
Wechselschalter rechts vom Eingang eintauschen. – Möchten sie ein paar Chocobo-Karten
kaufen?“
Cloud: „Ja!“
Dame: „Registriergebühr: 200 Gil. Einverstanden?“ (Auswahl: Jaa! / Auf keinen Fall! /
Fragen, wie man kauft)
Cloud: „Wie kaufe ich?“
Dame: „Pro Chocobo-Karte darfst du maximal 3 Wetten abschließen. Mit den RichtungsTasten kannst du den Cursor bewegen. Eine Auswahl triffst du mit
-Taste. Mit
kannst du abbrechen, während sich der Cursor noch im Feld befindet. Mit den Tasten
-Taste
und
kannst du die Chocobo-Angaben, die rechts erscheinen, ändern. Diese Informationen sind
Hilfreich, wenn du deine Wal triffst. Wenn du deine Wahl getroffen hast, drücke START um das
Rennen zu beginnen. – Möchtest sie ein paar Chocobo-Karten kaufen?“ – „Ja“, sagt Cloud und
seinen ersten Gewinn tauscht er in GP ein. (Jetzt kannst Du jederzeit draußen zwischenspeichern – Nutze es! SPEICHERN!) Nun kehrt Cloud wieder zurück zum Chocobo-Rennen,
den er braucht noch ein paar GP mehr.
Ein neues Team-Mitglied
…
Nun besucht Cloud den Wonder Square.
Mann: „He du!! – Warum siehst du denn so niedergeschlagen aus!?“
Wahrsagemaschine: „Wie Wäre es? Soll ich für dich wahrsagen?! Eine schöne Zukunft! Eine
glückliche Zukunft! Oh, aber gib mir nicht die Schuld, wenn es eine schlechte Voraussage ist!
Oh tut mir leid! Ich bin eine Wahrsagemaschine. Der Name ist … Cait Sith!“
Cloud: „Du kannst nur die Zukunft vorhersagen?“
Cait Sith: „Machst du Witze!? Ich kann verloren gegangene Sachen aufspüren,
verschwundene Leute, was du willst!“
Cloud: „Kannst du mir sagen, wo ein Mann namens Sephiroth ist?“
Cait Sith: „Sephiroth, ja? – Okay, los geht es!!“
Cloud: „… Normales Glück. Es wird ein aktives Schicksal. Wenn du dem Willen anderer
nachgibst, dann passiert nach dem Sommer etwas Besonderes … wart … was.“
138
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Cait: „Uh? Lass es mich noch mal versuchen…“
Cloud: „Nimm dich vor Vergesslichkeit in Acht. Deine Glücksfarbe ist … blau … Vergiß es.“
Cait: „Warte, gib mir noch eine Chance! Warte lass es mich noch mal versuchen!“
Cloud: „… Was um Gottes willen!?“
Aeris: „Was?“
Cloud: „Was du anpackst, klappt. Doch verlierst etwas, das dir sehr teuer ist.“
Cait: „Ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist … SO WAS habe ich noch nie gehabt. Sollen
wir dann?“
Aeris: „Was meinst du?“
Cait: „Als Wahrsager, muss ich einfach darüber nachdenken. Wenn ich nicht sehe, wohin es
führt, kann ich nicht lockerlassen. Deshalb gehe ich mit dir!“
Aeris: „Was sollen wir machen, Cloud?“
Cait: „Ich gehe mit euch, egal, was ihr sagt!“
Cloud: „H… hey!“ Aber er ist machtlos. Cait Sith geht mit oder ohne Erlaubnis.
…
Mann an der Treppe: „Sie haben es euch bestimmt am Eingang gesagt, die meisten
Attraktionen in der Gold Saucer nehmen nur GP. Sie verkaufen keine GP! – Die kriegst du nur
bei Spielen im Wonder Square und bei Chocobo-Rennen.“
Cloud geht die Treppe hoch und gelangt in den oberen Teil. Hier geht er die Unterführung
entlang und gelangt in eine Spielhalle.
Frau: „Du hast 0 GP. Tausche deine GP gegen Preise ein. Willst du tauschen?“ (Ja / Nein)
Cloud kann aber nichts eintauschen für seine GP, da er keine hat.
Armringen – Mega-Sumo – 1 Spiel = 100 Gil
Basketballspiel – 1 Spiel = 200 Gil
Wunderfänger – 1 Spiel = 100 Gil
Dann geht Cloud eine weitere Treppe hoch im Hintergrund und kommt in eine weitere Halle
aus, wo man weitere Spiele spielen kann.
3D-Kämpfer – 1 Spiel 200 = Gil
Wahrsagerei – 1x Wahrsagen = 50 Gil
G-Rad – 1 Spiel = 200 Gil
…
139
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dann verlässt Cloud wieder die Spielhalle und sucht sich dieses Battle Square aus. Aber er
erschrickt heftig, denn er sieht ein SOLDAT herum stehen
Cloud: „!!“ Und der SOLDAT stürzt um. – „Mm!? – Tot …“
Aeris: „Was? Warum?“
Cloud rast die Treppe hoch.
Aeris: „Cloud!? Wo gehst du hin?“ und rennt hinterher, Cait ebenfalls.
Cloud: „Hat Sephiroth das gemacht?!? – Nein … er war es nicht … Auf die wurde ja
geschossen … Sephiroth würde nie ein Gewehr benutzen.“
Soldat: „Ugh, ugggh.“
Cloud: „Hey, was ist passiert!“
Soldat: „Ugh … ugh … ein Mann, … mit einem Gewehr an seinem Arm …“
Aeris: „Das kann nicht sein!?“
Stimme: „Bleibt stehen! Und bleibt ruhig!!“
Dio: „Habt ihr das gemacht!?“
Cloud: „N … nein, wir waren es nicht!“
Cait: „Rennt schnell weg, jetzt wird es hässlich.“ Und verduftet, der Rest hinterher.
Dio: „Hier ist Schluss. Weiter kommst du nicht.“
Cloud: „Warte, hör doch …“
Cait: „Cloud …“
Dann werden sie von Maschinen festgehalten.
Dio: „Noch einmal.“
Soldat: „Ja!“
Cloud: „Hey! Hey! Pass auf!“
Dio: „Du brauchst nicht zuzuhören. Bezahl für deine Untaten da unten! – Mach schon!“
Soldat: „Ja!“
Und der Roboter springt hinunter mit Cloud in das Gefängnis.
Das Wüstengefängnis
…
140
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Aeris: „Cloud, bist du OK?“
Cloud: „Wo sind wir?“
Cait: „Ein Wüstengefängnis … Gefängnis von Corel …“
Cloud: „Ein Wüstengefängnis?“
Cait: „Ja, ein natürliches Gefängnis mitten in der Wüste … ganz von Treibsand umgeben. Ich
habe gehört, dass man nie wieder raus kommt, wenn man einmal drin ist … Aber da gibt es
eine Ausnahme …“
Aeris: „Hey! Barret!“
Cloud: „Barret … Hat er wirklich …“
Barret: „Bleib da! Das muss ich machen. Lass mich machen …“ Und verschwindet.
Cait: „Das ist ein Freund von dir? Der sieht ganz schön gefährlich aus …“
Aeris: „Cloud, was sollen wir machen? Barret ist anders als sonst.“
Sie folgen Barret. Als sie durch ein Gatter gehen, sehen sie zum ersten mal, wie groß das
Gefängnisgelände ist. Wie sollen sie hier Barret finden?
Auch sind hier jede Menge Monster und Gefangene die einen Kampf nicht scheuen. Vor
manchen Gegnern muss Cloud sich in Acht nehmen, denn sie klauen Gegenstände, die man
nicht wieder bekommt, es sei denn man besiegt diese. (Also sei auf der Hut)
Dann gelangen sie zu einem Speicherpunkt. (SPEICHERN)
Mann: „Eins sag ich dir, Knabe. Diese Wüste ist äußerst gefährlich. Sie heißt dich
Willkommen, aber wenn du wieder gehen willst, dann verschlingt sie dich. Ich habe schon
gehört, dass manche nie wieder rauskommen … Am besten bleibt man ganz aus der Wüste
draußen.“ Cloud geht weiter.
Mann: „Diese Typen lügen nur. Alles Lügen. Nicht einer von ihnen sagt dir die Wahrheit. Du
brauchst nur ein paar Mal mit ihnen reden, dann hast du genug von ihnen.“ Cloud geht zu der
dreier Gruppe.
Mann: „Hier ist es wie im Himmel. – Mann mit einem Gewehr am Arm? – Nie von ihm gehört. –
Du willst den Boss sehen? – Geh Richtung Südwesten, da triffst du ihn. – Wenn du erst mal in
der Wüste bist, bleib still, und lauf nicht. Du wirst nie eine mysteriöse Chocobo-Kutsche sehen.
Nie.“
Mann am Gebäude hinten links: „Dieser Aufzug bringt dich nach oben … Aber erst musst du
als Chocobo-Jockey ausgesucht werden.“
Dann geht Cloud zu einem Haus, das unter dem Speicherpunkt steht, und Barret kommt
plötzlich wütend herein gestürmt.
Barret: „Hab ich nicht gesagt, du sollst nicht hierher kommen?“
Cait: „Mo … Moment mal! Wir wollen nur reden! Du wirst schon verstehen, wenn du uns
zuhörst!“
Barret: „Ich wollte nicht, dass einer von euch da herein gezogen wird …“
Dann kommt der Rest der Truppe auch noch herein gestürmt. Nun sind alle wieder vereint.
Aeris: „Hey, das sagt doch Cloud immer! … Es ist zu gefährlich, ich will nicht, dass ihr
reingezogen werdet.“
Tifa: „Wir stecken schon drin. Wir haben dich gesehen und sind schnell hergekommen. Komm
schon Barret, sag uns doch einfach, was hier los ist.“
Barret: „Ihr da …“
141
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Red: „Ich habe gehört, dass ein Mann mit einem Gewehrarm für die Morde in der
Schlachtarena verantwortlich ist.“
Barret: „Es gibt noch einen … Noch einen Mann mit einem Gewehr als Arm. Es war vor 4
Jahren …“
Barrets zweite Geschichte
Barret: „Ich erinnere mich … Ich war auf dem weg nach Hause von einem Mako-Reaktor.“
Mann: „Barret! Dyne! Kommt schnell! Das Dorf wird angegriffen! Es sind Shinra-Soldaten!“
Barret: „Was!!!?“ und rennen zu einer Lichtung.
Barret: „Was zum Teufel ist passiert? …“
Dyne: „Hey, Barret! Es ist noch nicht vorbei! Sie warten alle! Gehen wir zurück ins Dorf!“
Dann kommen Soldaten angerannt und erschießen den alten Mann.
Barret: „Hmpf!! Alter Mann!“
Dyne: „Komm, Barret! Wir müssen uns beeilen!“
Barret: „Krrrh!“
Dyne: „Barret! Du bleibst hier!“
Scarlet kommt angerannt und lacht: „Wenn du so zielst, kannst du den ganzen Tag schießen
und wirst nie treffen.“
Barret: „Halt die Klappe!“
Scarlet: „Hör auf rumzuspielen und verteidige dich.“
Dyne: „Pass auf!“
Barret: „Dyne! Warte! Hör zu! Du gehst zurück zum Dorf, hörst du?“
Dyne: „Ja … Ich gebe nicht auf …“
Barret: „Du gehst zurück … Alle warten auf dich … Eleanor … und Marlene … alle warten auf
uns …“
Dann wurde geschossen und Barret lies los. Dyne viel die Klippe hinunter.
Barret: „Von da an konnte ich meinen rechten Arm nicht mehr benutzen … Ich war eine Weile
deprimiert. Aber dann habe ich meinen künstlichen Arm weggeworfen und habe mir das
Gewehr hier anbringen lassen. – Habe einen neuen rechten Arm, damit ich mich an den Shinra
rächen kann, die alles weggenommen haben … Damals sagte der Doktor, dass noch ein Mann
dieselbe Operation hatte wie ich. Aber bei ihm war es der linke Arm.“
Cloud: „…“
Aris: „Aber … Dyne hatte die gleiche Verletzung wie du, oder?“
Tifa: „Ja, das stimmt, ihn haben die Shinra auch betrogen. Er kämpft bestimmt mit uns gegen
die Shinra.“
Barret: „… würde mich nicht drauf verlassen. Muss mich bei Dyne entschuldigen, bevor ich in
Frieden ruhen kann. Und deshalb muss ich alleine gehen.“
Cloud: „Mach was du willst … War es das, was du hören wolltest? Also, ich kann es dich nicht
tun lassen. Wenn du nämlich stirbst, dann kriege ich Alpträume.“
Aeris: „Barret, das ist nicht das Ende.“
Tifa: „Wolltest du nicht den Planeten retten?“
142
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Barret: „Mist! – Tifa, das solltest du inzwischen wissen.“
Tifa: „… das ist OK. Mir geht es ähnlich.“
Aeris: „Das ist leichter zu verstehen. Du bist es, Barret.“
Cloud: „Also, da hast du es, dann sind es wohl ich, Barret und …“ (Suche dir noch einen
Teamkameraden aus! Cloud, Barret, ?)
SPEICHERN!!!
Die Suche nach Dyne
Nun fragt sich Cloud, wo er anfangen soll zu suchen. Er geht noch einmal Richtung Norden,
um hier Spuren zu finden. Vielleicht hat er ja Glück. Cloud geht hinter dem Großen Gebäude,
Nordwestlich der Speicherstelle, wieder zurück, wo er damals ins Gefängnis geworfen wurde.
Hier an einem Zaun, finden sie erneut jemanden, der erschossen worden war.
Cloud: „Auf den hat auch jemand geschossen …“ Dann gehen sie neben ihm durch den Zaun
und weiter geradeaus. Hier sehen sie auf der anderen Seite einen Mann, der beunruhigt hin
und her spaziert. Cloud geht zu ihm.
Mann: „Mann, heute war der Boss GANZ schlecht gelaunt … Oder war es einer seiner
besseren Tage?“
Cloud geht weiter Richtung Osten bis er auf einem Auto-Friedhof ist. Hier gehen sie Richtung
Norden bis sie auf Dyne treffen.
Barret: „… Dyne … Bist du das?“
Dyne: „Die Stimme habe ich seit Jahren nicht mehr gehört … Eine Stimme, die ich nie
vergessen werde …“
Barret: „Ich habe immer gehofft, dich irgendwann mal wieder zu sehen … Ich wusste, dass du
noch lebst … wir hatten die gleiche Operation …“
Dyne: „Was ist das? … Ich höre ihre Stimmen…“
Barret: „…“
Dyne: „Ich höre ihre Stimme, Eleanores Stimme. Sie fleht mich an … dich nicht total zu
hassen. Deshalb habe ich nicht nach dir gesucht …“
Barret: „… Ich weiß, dass ich dumm war. Ich will dich auch nicht um Verzeihung bitten. Aber,
… was machst du denn hier? Warum willst du denn die umbringen, die nicht mal was damit zu
tun haben? Warum?“
143
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dyne: „… Warum!? Das ist doch total egal!? – Werden die Leute, die du umbringst, verstehen,
warum? Werden die Leute von Corel es verstehen, nur weil sie Shinras Ausreden hören? Es ist
mir EGAL, was der Grund ist! Die geben uns einfach nur Artillerie und fadenscheinige
Entschuldigungen … Übrig bleibt eine Welt voller Verzweiflung und Leere …“
Barret: „…“
Dyne: „Willst du immer noch wissen, warum? … OK, ich sage dir warum! Weil ich alles
zerstören will. Die Leute dieser Stadt. Die Stadt selbst! Die ganze Welt! Ich habe nichts mehr in
dieser Welt. Corel, Eleanore … Marlene …“
Barret: „Marlene … Marlene lebt noch.“
Dyne: „…?“
Barret: „Ich bin in die Stadt zurückgegangen Ich dachte, sie würde bestimmt sterben. Deshalb
wollte ich bis zum Ende bei ihr sein. Und da habe ich sie gefunden … hab ich Marlene
gefunden.“
Dyne: „…“
Barret: „Sie ist in Midgar. Komm, wir gehen zusammen zu ihr, OK?“
Dyne: „Sie ist also … noch am Leben … OK, Barret. Das heißt also, wir müssen
gegeneinander kämpfen.“
Barret: „Was!?“
Dyne: „Eleanor ist ganz allein. Ich muss Marlene zu ihr bringen.“
Barret: „Dyne … bist du wahnsinnig!?“
Dyne: „Marlene will ihre Mutter sehen, oder?“
Barret: „Hör auf, ich kann jetzt noch nicht sterben!“
Dyne: „Was du nicht sagst? Naja, mein Leben ist seit damals vorbei.“
Barret: „Hör auf! Ich will nicht gegen dich kämpfen!“
Cloud: „Barret!“
Barret: „Cloud, du hältst dich da raus, verdammt noch mal! Das ist MEIN Problem!!“
Entgegner 12: Dyne
Nun tritt Barret gegen seinen Freund an. Dieser setzt gegen Barret Nadelpistole und S-Mine
und Molotov-Cocktail ein. Aber Barret scheint es nicht viel auszumachen. Er steckt es fast weg.
Barret muss nur darauf achten, dass seine Lebenspunkte über 300 bleiben. Nach eine Weile
bricht Dyne zusammen.
Dyne: „Ahh!“
Zurück bleiben ein ermatteter Dyne und ein Silberarmband.
Barret will zu ihm gehen aber …
Dyne: „Zurück!! … es ist war nicht nur mein Arm … damals … Ich habe damals was
Unersetzliches verloren. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe …“
Barret: „Mensch Dyne … ich weiß auch nicht. Können wir das nicht … anders lösen?“
144
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dyne: „Ich habe dir schon mal gesagt … ich … ich will alles zerstören … Alles … Diese
verrückte Welt … Sogar mich selbst …“
Barret: „Und was ist mit Marlene! Was soll mit ihr passieren?“
Dyne: „… Denk mal nach Barret … Wie alt war Marlene damals …? Auch wenn ich jetzt zu ihr
gehen würde … würde sie mich niemals erkennen … Und außerdem … Barret … Diese Hände
hier sind ein bisschen zu schmutzig, um Marlene noch tragen zu können …“
Barret: „…“
Dyne: „Barret …“ Schmeißt ihm was zu und spricht weiter. „Gib Marlene den Anhänger … Er
hat … Eleanor gehört … ein Andenken … an meine Frau …“
Barret: „OK …“
Dyne: „… wow … Marlene ist schon … 4 … Barret … bring … niemals … bring Marlene
niemals zum Weinen …“ und ist während dessen zum Abgrund gegangen.
Barret: „Dyne …?“
Dyne stürzt sich den Abgrund runter mit offenen Armen rücklings.
Barret: „Dy … ne!!“ und bricht ebenfalls ein und sagt: „… Dyne. Wir sind beide gleich, … Meine
Hände sind auch nicht sauberer … ich kann dann Marlene … auch nicht tragen … Aaarrrrgh!“
Mr. Coates – Der Boss
…
Dann sind sie wieder zurück und befinden sich bei Mr. Coates.
Coates: „Willst du was?“
Barret: „Ich will nach oben.“
Coates: „Wie gesagt, du brauchst die Erlaubnis vom Boss, dann musst du das Chocobo …“
Barret: „Dyne hat seine Gründe und kann nicht reden. Deshalb habe ich statt dessen das
bekommen.“
Mr. Coates: „Ja, Scheiß …“
Barret: „Ich will nach oben.“
Mr. Coates: „G, gut. – Hast du Dyne umgebracht? – Du musst es gemacht haben. Sonst
würdest du nicht das Ding da haben … also, Dyne ist tot … Vielleicht geht es dann hier ein
bisschen ruhiger zu. Dyne war es egal, wer die Leute waren …“
Barret krallt sich ihn und sagt: „Verdammt, was weißt DU denn!!“
Coates: „G … gu … gut! Ich meine, nein, ich weiß NICHTS. T, t … tut mir leid.“
Cloud: „Bringst du uns dann von hier raus?“
Coates: „Huh? Oh Mann, ihr Typen irrt euch. Ich habe euch schon mal gesagt, es gibt nur eine
Möglichkeit, hier raus zu kommen. Und zwar, indem du das Chocobo-Rennen gewinnst, dass
da oben in der Gold Saucer abgehalten wird. Und es kann nur ein Teilnehmer auf einmal
rausgehen.“
Barret: „Waaas!?“
145
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Coates: „Neeeeein! Echt, auch wenn du mich bedrohst!!! – Regeln sind Regeln. Da kann ich
nichts ändern. Sonst würde das ganze System hier durcheinander kommen!! Und das kann ich
nicht machen! OK, OK, ich lass einen da rauf gehen. Danach muss er es mit Dio aufnehmen.“
Barret: „Also, OK. – Cloud, geh du. Wir warten hier unten. Beeil dich, und gewinn das
Chocobo-Rennen, damit wir hier rauskommen!“
Aeris: „Viel Glück, Cloud.“
Coates: „Hast du dich entschieden? Jetzt brauchst du nur noch einen Manager … und du
musst dich anmelden und dir einen Chocobo besorgen …“
Stimme: „Hi … Ich habe zufällig deine Geschichte gehört.“
Coates: „Ester?“
Ester: „Ich werde dein Manager.“
Coates: „Nun, ich habe nichts dagegen, aber … Das ist Ester. Sie sieht vielleicht ein bisschen
komisch aus, … aber es gibt keinen besseren Manager für die Rennen.“
Ester: „Das ist so unhöflich … Also dann. Naja, Cloud.“
Also, los geht es, Cloud. Ich schick dich mit dem Aufzug rauf. Ester erklärt dir die Details.“
Dann im Aufzug …
Das Chocobo-Rennen – Die Freilassung
…
Ester: „Hmm, also so war das, Ich werde mal direkt mit Dio reden. Konzentrier du dich nur auf
das Rennen. Ach ja, um noch mal auf die andere Frage zurück zu kommen, es gibt viele
verschiedene Arten von Chocobo-Jockeys. Es ist nicht nur für Kriminelle. Manchen Leuten geht
es um Berühmtheit, manche Leuten geht es nur um die Ehre … und dann gibt es noch Leute
wie dich. Oh ja, ich bringe dir noch bei, wie man auf einem Chocobo reitet.“ (Auswahl: OK /
Keine Lust)
Cloud: „OK!“
Ester: „Also zuerst die SELECT-TASTE drücken, um entweder AUTO oder MANUELL zu
wählen. – Damit kann man entweder selbst die Kontrolle übernehmen oder den Chocobo
alleine rennen lassen. – Es ist aber ziemlich schwierig, den Chocobo dazu zu bringen, so zu
laufen, wie du es willst. – Wenn der Chocobo dich nicht mag, folgt er dir nicht. Da kann man
nichts dran ändern. Aber die meisten Chocobos die ich dir gebe, sind ziemlich sanft, du solltest
also keine Probleme haben. Mit der
-Taste kannst du beschleunigen, und mit der
-Taste
kannst du den Chocobo bremsen. – Wenn du aber schneller reitest, als der Chocobo rennen
kann, verliert er bald seine Ausdauer. Mit den Richtungstasten kannst du den Chocobo nach
links oder rechts lenken. Mit der
-Taste bekommst du einen Geschwindigkeitsschub.
Natürlich brauchst du so auch schneller deine Ausdauer auf. Manche Chocobos sind eher wild
und können nicht gleichmäßig rennen. Sie haben deshalb auch keine große Ausdauer. Bei
diesen Chocobos solltest du die manuelle Steuerung wählen, damit du ihre Geschwindigkeit
146
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
drosseln kannst. Noch ein letzter Rat für die Rastlosen. Wenn der erste und zweite Chocobo die
Ziellinie überschritten haben, drücke die Start-Taste, um das Rennen zu beenden.“
Tipp in eigener Sache: Halte ständig die
und
-Taste gedrückt, damit sich das
Chocobo während des Rennens erholen kann.
Dann gelangt er in die Jockey-Halle.
Mann: „Bist du neu hier?“
Ester: „Hi, Joe.“
Joe: „Hey, Ester. Du bist hübsch, wie immer.“
Ester: „Danke. – Lass mich vorstellen, Cloud. Das ist Joe, einer der Top-Chocobo-Jockeys.“
Joe: „Nett, dich kennen zu lernen, Cloud. Wenn du zu Ester gehörst, dann …“
Ester: „Hey! Er ist ein aufstrebender Jockey! Er ist erst seit einem Tag hier und hat es schon
hier herauf geschafft!“
Joe: „Was!? – Ach so, ich verstehe … Also, was hast du da unten gemacht?“
Ester: „Tschuldigung … hier wird nicht über die Vergangenheit nachgefragt …“
Joe: „Ziemlich interessant … Ich habe das Gefühl, ich werde dich wieder sehen. Na dann, bis
später Cloud.“
Ester: „Ich schau mal nach dem Chocobo. Warte hier mal ein bisschen.“ Und geht.
Durchsage: „Das Rennen fängt gleich an. Die Jockeys für das nächste Rennen, bitte zum
Sattelplatz. Ich wiederhole …“ Und die Jockeys verschwinden.
Ester: „Cloud!“
Cloud hebt erst noch die Substanz Ramuh auf – das rote leuchtende etwas – bevor er zu
Ester geht.
Ester: „Danke, dass du gewartet hast. – Das ist ein Chocobo, den ich selbst trainiert habe. Der
verliert nicht leicht. Oh ja, weißt du, wie man auf einem reitet?“ (Auswahl: Ähm, wie war das
noch mal? / Ja, ich weiß.)
Cloud: „Ja, ich weiß!
Ester: „Dann viel Glück.“
Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, kein Problem. Ester versucht dir dann einen
besseren zu geben.
SELECT = Umstellen auf Manuel
Recht / links zum lenken
-Taste = beschleunigen
-Taste = Bremsen
-Taste = Geschwindigkeitsschub
+ -Taste gedrückt halten, zur Erholung des Chocobos.
…
Ester: „Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt ist alles in Ordnung! Ach ja, der Besitzer hat mir
gesagt, ich soll die diesen Brief geben, wenn du gewinnst.“
147
CD 1
Erstellt von Marion Lubjuhn
Dio: „Junge, wenn du diesen Brief liest, dann musst du einen Sieg errungen haben, den du
bestimmt verdient hast. Ich habe über Ester von Dyne erfahren. Da du gewonnen hast,
verspreche ich dir, dass du mit all deinen Freunden begnadigt wirst, und dass ihr freigelassen
werdet. Ich habe auch, sozusagen als Entschuldigung, ein kleines Geschenk für dich
vorbereitet für die Reise. Es tut mir leid, dass ich dir dies nicht persönlich sagen kann, aber ich
bin ein sehr beschäftigter Mann. Mit freundlichen Grüßen, Dio.“
Cloud: „Ein Geschenk?“
PHS – Aeris: „Cloud, ist das nicht fantastisch?!? Der stellvertretende Geschäftsführer ist
gerade vorbeigekommen und hat einen Buggy für dich dagelassen! Jetzt kannst du ohne
Probleme durch Wüsten und Flüsse fahren. OK, Cloud. Ich warte draußen.“
Cloud: „Hmm? Der Brief geht noch weiter … P.S. Ich habe vor kurzem Sephiroth kennen
gelernt. Er muss viele Fans unter Jungs deines Alters haben. Warum besorgst du dir nicht seine
Unterschrift? Er scheint in Richtung Süden des Flusses, nach Gongaga gegangen zu sein. –
Sephiroth …“
Ester: „Jetzt heißt es also Abschied nehmen. – Ja. – Na, wenn du je deinen eigenen RennChocobo hast, komm wieder mal vorbei. Ich kümmere mich um deine Anmeldung und alles
andere. Bis dann.“
(Jetzt stelle dein Team zusammen: Cloud, Aeris,?)
Jetzt lese die Anleitung gut durch und fahre dann los. Speichere dein Spiel und erhole dich
erst einmal.
148
CD 1
INHALT
Erstellt von Marion Lubjuhn
SEITE
Inhalt CD 1-1
85
Die Stadt Kalm
Clouds Geschichte
Erkunden der Stadt
Die Chocobo-Farm
Erklärung: Wie fange ich Chocobo
Fange einen Chocobo für die Weiter-Reise
Die Mythril-Mine
Treffen auf die Turks
Fort Condor
Erklärung der Kampfstrategie
Zwischen-Spiel
Junon-Umgebung
Wer ist das Mädchen?
Junon-Hafen
Entgegner 10: Bottomswell
Und wieder ein seltsamer Traum
Unerwartete Hilfe
Junon
Der Weg zum Flughafen – Oder die Geschäfts-Passage
Ins Schiff rein schleichen
Auf hoher See
Suchen der Freunde
Gefunden Barret
Der Maschinenraum
Entgegner 11: Jenova Geburt
Und wieder eine Geschichte
Costa del Sol
Der Bergpfad
Die Warnung
Der Reaktor – MT-Corel
Die Schienen-Löcher
Die untere Brücke
North Corell
Der Gold Saucer
Barrets Geschichte
Der Vergnügungs-Park
Ein neues Team-Mitglied
Das Wüstengefängnis
Barrets zweite Geschichte
Die Suche nach Dyne
Entgegner 12: Dyne
Mr. Coates – Der Boss
Das Chocobo-Rennen – Die Freilassung
87
87
99
101
102
104
104
105
107
109
109
110
110
111
112
113
115
115
117
121
122
122
123
124
125
125
126
130
130
130
131
131
132
134
134
136
138
140
142
143
144
145
146
149