Altherren: Die Kr?hen sind entzaubert

Transcription

Altherren: Die Kr?hen sind entzaubert
TSG Ahlten von 1896 e.V.
Altherren: Die Kr?hen sind entzaubert
Beigesteuert von Martin Müller
Mittwoch, 4. November 2009
Mit der Bitte um Entschuldigung, dass dieser Artikel so spät und unaktuell daher kommt, dass der Schreiberling schon
selber nicht mehr weiß, was passiert ist. Aber das macht ja nichts. Ein paar Eckdaten sind noch geläufig, und die reichen
wohl eh, um am Donnerstag in der Rubrik „Sport vor Ort“ einen Achtzeiler abzugeben –
vorausgesetzt, der Anzeiger kupfert auch mal von dieser Homepage ab. Aber wenn Ilten in Altwarmbüchen gewinnt, ist
das ja auch sehr interessant, das verkauft sich von selbst. Über Ilten und Awb liest jeder gern.
Vergangenen Sonntag haben nun die TSG-Altherren das Gastspiel bei der Ü32- Reserve des TSV KK mit einem Tor
Unterschied für sich entschieden. Am Ende stand es zwar nicht 3:4, wie zuletzt mehrmals im Internet und in der
Tagespresse zu lesen war, sondern 2:3. Das tut unserer Freude über den ersten Sieg gegen diese Truppe aber keinen
Abbruch, auch wenn wir sie in Bescheidenheit tünchen. Wir blicken ja auch nur auf vier Siege gegen vier zu packende
Teams zurück, während die Nachsitzer aus der Kreisliga uns ziemlich zugesetzt haben (vom Remis gegen die TSV
Sorgensen einmal abgesehen). Statistiken werden gemeinhin überbewertet und sind ein bisschen wie Beton (hallo,
Holcim!): es kommt drauf an, was man draus macht. Hatte der Angestellte so wenig Ballkontakte, weil er sich nicht
anbot, weil seine Kameradenschweine ihn nicht sahen, weil der Gegenspieler ihn immer rechtzeitig umgrätschte oder weil
el Chefe ihn nicht durchspielen ließ? Es kommt drauf an. Und doch sind Statistiken ungemein schön anzusehen:
Allroundsau Andi Klose hat nach seiner Daumenverletzung erstmals in dieser Saison wieder das Tor gehütet und machte
einen guten Job: das Tor blieb trotz zweier Latten- und zweier Pfostentreffer immer am Platze. Vertragsamateur Frank
Jolitz hat trotz Pochens auf den Tarifvertrag nicht 50, sondern 82 Minuten gespielt und muss obendrein um sein 13.
Monatsgehalt bangen, weil Rethen II abgemeldet hat. Der TSV KK II hat nach 2350 Stunden die Erstschuhe von Alex
Albe-Plotz duftgesteinigt zurückgegegeben; sie liegen nun beim Betreuer herum (ein anderer Wanderpokal, nämlich der
vom Schöninger Turnier, ziert derzeit als Wasserkocher Stefan Hebels größte Herdplatte). Daniel Debbert hat in seinen nur
zwei Altherren-Partien zweimal getroffen. Es gibt in Deutschland mindestens zwei Leute namens Alex W. Und: wir sind
schwanger! Was zählt nach all dem noch der Spielverlauf? Na, der war auch nicht von schlechten Eltern. Eine seitens der
Gastgeber überlegen geführte 1. Halbzeit endete 1:0. Nach der Pause lief es spielerisch ebenfalls nicht nach unseren
Wünschen, doch konnte Daniel Debbert aus kurzer Distanz ausgleichen. Dank eines Kunstschusses gegen den KrähenKeeper gelang Alex Wojtczak sogar die Führung, die die Platzherren aber wieder in ein Remis umbauten. Unlängst vor
Schluss gelang Debbert im Alleingang der Siegtreffer. Weitere Einzelheiten sparen wir uns, nachdem immer Klagen über
zu lange Spielberichte zu vernehmen sind.
Gut angekommen: Debbi TSG: Klose, Hanke, Coester, Pasternack,
Thomas, Wojtczak, Schoeler, Jolitz, Daitche, Debbert, Bothor, Arndt, Osterkamp, Yavsan, Müller (o.E.) Tore für die TSG:
(1:1), (2:3) Debbert, (2:2) Wojtczak
Am Sonntag empfangen wir den 1. FC Burgdorf, der in dieser Saison noch weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Sebastian Ucke, der im Sommer ablösefrei an die Auezebras veräußert wurde.
Zuletzt entschuldigt sich ein beliebiger Altherr für sein Nichterscheinen bei den Außenarbeiten vom 24.10.09. Das fette Diss
ist grundsätzlich berechtigt. Und doch: Statistiken … Beton …
http://www.tsg-ahlten.de
Powered by Joomla!
Generiert: 16 January, 2017, 03:19