THS Frühjahrsturnier der Hundefreunde Weiden inkl. 3

Transcription

THS Frühjahrsturnier der Hundefreunde Weiden inkl. 3
THS Frühjahrsturnier der Hundefreunde Weiden inkl. 3-Städte Cup
Am gestrigen Sonntag, den 12.04.2015 fand bei perfektem Turnierwetter der THS Saisonauftakt bei
den Hundefreunden Weiden statt. Die Menge an Teilnehmern war überwältigend, sodass drei
Leistungsrichter nötig waren. Peter Mahr, Dieter Teichmann und Jutta Lörner richteten fair die
Leistungen in den Disziplinen Geländelauf, Vierkampf, Hindernislauf und CSC.
Der BPSV Hof nimmt dieses Jahr erstmalig bei dem 3-Städte Cup, welcher von den Vereinen
Hundefreunde Weiden, VdH Eltmann und HSV Lichtenfels ausgerichtet wird, teil und war aber nicht
nur deswegen mit vielen Teams vertreten, sondern auch, da sich noch einige Teilnehmer für die
Bayerische Meisterschaft noch qualifizieren müssen und es bei den „Weidenern“ immer toll und
spaßig ist zu starten.
Los ging es gleich am Morgen mit den Geländeläufen. Hier ging Roberto Schulze für 5.000 m, Florian
Beetz, Tamara Ittner, Eileen Haas und Tina Neumann für 2.000 m mit ihren Hunden an den Start.
Es wurden hervorragende Zeiten hingelegt und Tina Neumann konnte sich mit der super Zeit von 7:10
Minuten den Tagessieg im Geländelauf 2.000 m weiblich erlaufen.
Danach ging es sofort mit dem Vierkampf 1, 2 und 3 weiter. Die Unterordnungen wurden auf drei
separat abgesteckten Plätzen zeitgleich von den Leistungsrichtern abgenommen. Dies hatte schon
eine gewisse Meisterschaftsatmosphäre, was man bei Vereinsturnieren normalerweise nicht gewohnt
ist. Das tat aber der guten Laune bei den Hofern keinen Abbruch. Hervorheben möchte ich den
Teamgeist, den man deutlich untereinander spüren konnte und, dass Tamara mit ihrem Dandy und
den Punkten 54/265 den Tagessieg im Vierkampf 3 der weiblichen Jugendlichen geholt hat!
Beim Vierkampf ging für den BPSV Hof Silke Wirth, Christine Bujak, Petra Beetz-Ferlau, Katja Rasp,
Tamara Ittner, Ramona Grunert, Tina Neumann und Lisa Seuß an den Start und es konnten gute
Leistungen erzielt werden. Auch wenn die Punkte allein nicht so deutlich zeigen das für viele, vor
allem bei den Neulingen die Erwartungen und Ziele erreicht wurden. Der große Teil unserer Starter
konnten dabei eines von drei nötigen Quallies für den Start bei der Bayerischen Meisterschaft lösen.
Weiter ging es dann mit den Hindernisläufen wo uns Florian Beetz und Karl-Heinz Kappl mit je zwei
klasse Läufen vertraten.
Die letzte Disziplin an einem sehr langen Turniertag war der CSC Mannschaftswettkampf. Hier gingen
drei Mannschaften vom BPSV an den Start. Hmmmm.... wie soll ich das beschreiben. Es wurde
gemunkelt die Hofer haben die Sektion 1 neu erfunden. Aber in einem Lauf pro Mannschaft haben
unsere Sportler und deren Hunde gezeigt, was sie können! Der zweite Lauf ist bei allen drei Teams
fehlerbehaftet oder langsam gewesen. Ist nicht ganz so gelungen wie erwartet, aber nun wissen wir
woran noch gearbeitet werden muss. Die Revanche ist sicher am 10.05.2015 bei uns zuhause.
Die Siegerehrung wurde vom 1. Vorstand Herbert Lippert moderiert bei dem wir uns für die
Durchführung nochmal bedanken.
Am Ende der Siegerehrung wurde noch der Punktezwischenstand für den 3-Städte Cup bekannt
gegeben, wobei wir BPSV´ler auf den momentanen zweiten Platz liegen. WOW was für ein Einstand!
Wir werden alles geben, am Ende der drei Turniere eine gute Platzierung zu erreichen.
Um etwa 19.30 Uhr machten sich alle Sportler auf dem Heimweg!
Fazit: Tolles Turnier mit tollen Freunden. Wir waren nicht die Besten aber die Lustigsten.
Eure K.