Am Ende war der ,,Akku“ leer

Transcription

Am Ende war der ,,Akku“ leer
Am Ende war der ,,Akku“ leer
Hessenliga: Viktoria verliert letztes Spiel in Ederbergland 0:4
Fußball: Schade, einen schon etwas besseren Abschluss der insgesamt doch guten
Saison hätte man sich bei der Viktoria schon gewünscht. Mit 0:4 gab es beim bereits
feststehenden Absteiger FC Ederbergland eine klare Niederlage. Das Ergebnis geht
auch in dieser Höhe in Ordnung, denn Griesheim hatte im letzten Spiel der Runde
nichts mehr zu bieten und kann froh sein, dass das letzte Spiel nicht mehr
entscheidend war.
Ausschlaggebend war jedoch, dass fast die Hälfte der Stammspieler, die zuletzt
eine tolle Serie von 12 ungeschlagenen Spielen hingelegt hatten, aus den
verschiedensten Gründen nicht dabei waren. Neben Spielertrainer Barletta fielen
auch die wichtigen Leute wie Torhüter R. Schwarz, Walter, Hinterschied, Greindl und
Jung aus. Ein Teil der eingesetzten Spieler, darunter drei Japaner, erreichten
allenfalls Bezirksliga-Niveau. Bezeichnend, dass das Viktoria-Team so gut wie keine
einzige Torchance herauszuspielen vermochte.
Das Debakel begann schon nach knapp fünf Minuten. Levent Vanli, der diesmal
das Tor hütete, rannte im Übereifer einen Gegenspieler um und es gab Elfmeter, der
zum frühen Rückstand führte. Bei Griesheim spielte Pascal Stork, ansonsten
Sturmspitze, linker Verteidiger und machte seine Sache nicht schlecht. Martin
Schwarz, ansonsten wichtiger Ankurbler im Mittelfeld, musste in die Abwehrzentrale.
So war aus dem Mittelfeld heraus wenig Kreatives auszumachen. Die Gastgeber, die
sich noch einmal beweisen wollten, beherrschten klar die Szene. Noch vor der Pause
kam Ederbergland zu einem Lattenschuss.
Gleich nach Wiederbeginn machte Nolte mit zwei Toren in der 50. und 54. Minute
zum 3:0 den Sack zu. Die Partie hatte nun nur noch Freundschaftsspielcharakter. So
etwas wie eine halbe Chance für Jean-Marie Starck, eine gute Parade von Vanli im
Griesheimer Tor und das 0:4 in der 85. Minute, als die Viktoria-Abwehr ganz schlecht
aussah, waren noch das einzig Erwähnenswerte in einen Spiel, das man aus
Griesheimer Sicht schnell vergessen sollte.
So geht man nun in die wohlverdiente Sommerpause. Voraussichtlich am 20. Juni
findet dann wieder das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison statt, die
schon Ende Juli wieder beginnt.
Es spielten: Vanli – Herper, Jourdan, M.Schwarz, Stork – Matsuda, Olali (46.
Etsumori), Demir (54. Bilgin), Haeder (82. Nishida) – Brehm, Starck.
Schiedsrichter: Bauer (Fritzlar) – ohne Probleme in einer leicht zu leitenden Partie
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marankoz (5., Elfmeter), 2:0 Nolte (50.), 3:0 Nolte (54.), 4:0 Marankoz (85.)
Gelbe Karten: Ederbergland 2, Griesheim 3 (Vanli, Demir, Bilgin).
er