Zur Person - FC Forstern

Transcription

Zur Person - FC Forstern
Jugendleiterin Orientierungslauf im FC Forstern
Person
Name:
Alter:
Beruf:
Arbeitsort:
Wohnorte:
Hobbies:
Blandine Ehrl
33 Jahre
Staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin (FH)
Kreisjugendring Ebersberg
München und Ebersberg
Orientierungslauf, Ballett, Stepptanz, Musik, Lesen, Reisen
Motivation
Gutes soll man teilen, damit sich auch andere daran freuen können! Ich möchte die schöne
Natur-Sportart Orientierungslauf (kurz OL), die Körper und Geist gleichermaßen fordert, so
vielen Menschen wie möglich vermitteln. Obwohl ich Orientierungslauf mache, seitdem ich elf
Jahre alt bin, freue ich mich immer wieder über jeden einzelnen Posten, den ich finde. Das
schöne Glücksgefühl von „Ah, da ist er ja!“ stärkt das Selbstvertrauen und motiviert zum
weiterlaufen. Die Erfahrung, sich zu verlaufen, trotzdem nicht aufzugeben und wieder zurück
zu finden, trainiert Durchhaltevermögen und prägt fürs Leben.
OL-Erfolge
Siegerin der Bayerischen Landesrangliste • Bayerische Meisterin (Einzel, Staffel, Mannschaft)
Deutsche Meisterin (Staffel) • Top-Ten-Platzierungen bei nationalen Läufen (Bundesrangliste,
JLVK, Dtl.-Cup) • Podestplätze bei internationalen Läufen (Arge-Alp-Vergleich, Swiss-O-Week)
OL-Training
Was wir im OL-Training machen: Laufen oder Wandern, Kartenlesen, Posten suchen und
finden, in der Natur sein, Spaß haben. Wir laufen und orientieren durch die Wälder rund um
Forstern, mit Karte und Kompass, und orientieren uns entlang einer Postenstrecke oder in
einem Postennetz. Am Ende und/oder während der Strecke besprechen wir Schwierigkeiten
und Erfolge beim Kartenlesen und Posten finden. So bewegen wir uns in der Natur und
stärken zeitgleich Fitness und Orientierungssinn.
Trainingsformen: Gruppenläufe, Schattenläufe, Einzelläufe
Trainingszeiten/-orte: werden per E-Mail und Internet (ol-forstern.de) bekannt gegeben
Kleidung: feste (Outdoor)Laufschuhe und lange Laufhosen als Beinschutz, je nach Wetter
kurze oder lange Ärmel und Kopfbedeckung
Empfehlung: Zecken-Impfung
Kontakt
[email protected]
Blandine Ehrl - [email protected] - 0157/74237238 - Schießstättstraße 27 - 80339 München
(Abt-Williram-Straße 60a - 85560 Ebersberg)