Beilage zur Einladung GV 04. 05.15.doc

Transcription

Beilage zur Einladung GV 04. 05.15.doc
Pfadi Solothurn – Weissenstein
Liebe Pfadis, Pfadieltern, Pfadifreunde
Liebe Mitglieder /-innen
Das vergangene Vereinsjahr war ein ganz normales Jahr. Nun ganz so normal war es
auch nicht. Wir hatten das erste Vereinsjahr ohne das Weissensteinheim. Wir arbeiten
also „nur“ noch mit zwei Pfadihäuser. Dies hat und hatte natürlich auch Auswirkungen
auf unsere Finanzen. Zum einen hatten wir den Rückbau mit unseren liquiden Mittel
finanziert. Das hatte zur Folge, dass wir bezüglich Ausgaben sehr haushälterisch mit
unserem Geld umgehen mussten. Kleinere Investitionen mussten so halt zurück gestellt
werden. Zum anderen sahen wir bezüglich der Vermietungen oder eben nicht mehr
Vermietung, des Steinhauerhaus an Wochenenden, dass uns da schon einige Einnahmen
wegfielen.
Wir mussten also unsere Strategie bezüglich der Wochenendausmietungen etwas
korrigieren. Dies ist uns gar nicht so schlecht gelungen. Denn etwa grössere
Wochenendlager sind halt eher attraktiv und auch weniger Aufwändig als Partys. So
gesehen haben wir einen Kompromiss getätigt, welcher auch mit dem normalen
Pfadibetrieb zu vereinbaren ist. Im Laufe des aktuellen Jahres werden wir wohl wieder
soweit sein, dass sich unsere flüssigen Mittel wieder normalisieren.
Die GV 2015 findet am 04. Mai 2015 um 19.30 Uhr im PASS Heim statt!
Unsere Verwaltung erfährt eine Veränderung. Esthi Jegerlehner musste infolge ihrer
Krankheit, ihr Amt als Verwalterin früher aufgeben als geplant. Esthi hat über 5 Jahren
eine tolle Arbeit geleistet. An dieser Stelle schon mal ein grosses Merci! Auf ihre
Tätigkeit komme ich gerne an unserer GV zu sprechen. Wir wünsche Esthi viel Kraft und
Mut um ihrer Krankheit zu begegnen.
Gaby Schneeberger hat die Arbeit von Esthi bereits übernommen. Alle Umstellungen
sind erfolgt. Gaby, herzlichen Dank für deine Zusage.
Damit wir alle unsere Mitglieder / -innen immer schnell informieren können benötigen
wir die Email Adressen. Bitte teilt doch diese auf [email protected] mit.
Unsere Homepage www.pfadiheimesolothurn.ch ist aktuell. Sie wird ständig ausgebaut.
Damit wir auch den gemütlichen Teil nicht missen müssen, gibt es im Anschluss an die
Versammlung wiederum ein feines Apèro! Eine tolle Gelegenheit um in Erinnerungen zu
schwelgen und Kontakte zu pflegen. Also, verpasst den 04. Mai 2015 nicht! Wir
zählen auf Dich.
Allzeit bereit!
Thomas Jenni v/o Salto
Präsident: Thomas Jenni, Fiechtlerweg 1, 4524 Günsberg, Tel: 032 637 32 03 Mail: [email protected]
www.pfadiheimesolothurn.ch