Gebetsmail April 2015 - Jungscharen der Region Bärn

Transcription

Gebetsmail April 2015 - Jungscharen der Region Bärn
Gebetsmail
Jungschar-Pfingstlager 2015,
Region Bern
Geht an alle Hauptleiter der
Jungschar-Region Bern (Bern und Solothurn)
20. April 2015
Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt.
Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.
(Matthäus 10, 30+31)
kurzer Gedanken zum Vers
Was sagt uns der erste Teil des Verses, „Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle
gezählt.“? Auf den ersten Blick nicht wahnsinnig viel. Aber gehen wir etwas tiefer und lassen
uns überraschen...
Wenn Gott all unsere Haare auf dem Kopf gezählt hat, (zugegeben, nicht gerade ein
relevanter Punkt in einer Beziehung, oder?) was weiss er noch? Er wird wohl unser
Lieblingsessen kennen, unsere freudigen Gedanken zum Reg. Pfila, unser erstes Paar
Schuhe, ...
Aber Gott wird, wenn er einen so nichtigen Punkt in sein Buch aufnimmt, wohl auch alles
andere von uns kennen. Unseren ersten gestohlenen Apfel beim Nachbarn, unsere Sorgen
und Ängste zum Reg. Pfila und die Gedanken über den Drängler neulich auf der Autobahn einfach restlos alles!
Und trotz allem will Gott eine Beziehung mit uns Menschen. Er sagt: „Darum fürchtet euch
nicht!“ Gott macht uns Mut und gibt uns Kraft. Er fordert uns mit dem nichtigen Satz über
unser Kopfhaar gerade zu auf, ihm alles - wirklich restlos alles - anzuvertrauen.
Vertraut Gott und sprecht mit ihm, ob über das Zählen der Kopfhaare oder das Reg. Pfila.
Für ihn ändert sich an der Wichtigkeit nichts...
Informationen
Das OK konnte vor zwei Wochen ein tolles Weekend zusammen verbringen. Das Weekend
wurde vor allem für das Vorbereiten des Lagers genutzt, und so verbrachten wir sehr viel
Zeit mit Sitzungen.
Dafür ist nun klar, wie das Lager T-Shirt definitiv aussehen wird und wie das Auf- resp.
Abbaulager zeitlich abläuft.
Wie ihr wohl alle bereits bemerkt habt, geht es nur noch kurze 32 Tage, bis das Lager
beginnt und wir gemeinsam mit den Kids auf der Schwand ein tolles Lager verbringen
werden.
Vielen Dank für euer Mitbeten und Mittragen!
Gebetsmail
Jungschar-Pfingstlager 2015,
Region Bern
Zum Danken:
• OK-Weekend: Wir sind sehr dankbar, dass wir ein tolles, erfolgreiches und
gesegnetes Weekend erleben durften.
• Alle Mitwirkenden: Wir sind für alle helfenden und betenden Hände unglaublich
dankbar. Ohne die vielen Stunden Einsatz von allen wäre ein solches Lager nicht
möglich.
• Spenden & Sponsoren: Wir danken für alle Spenden und Sponsoren für die
Unterstützung.
• Vorfreude: Wirklich sehr dankbar sind wir für die Vorfreude überall. Diese Freude
gibt allen Beteiligten jeweils noch einmal einen extra Schub an Kraft und Motivation.
Zum Beten:
• Material: Wir sind darauf angewiesen, dass die Materialbeschaffung funktioniert und
wir schliesslich immer das richtige Stück zur Verfügung haben.
• Energie-Schub: Alle Helfer, Ressortleiter und OK Mitglieder brauchen für den
Schlussspurt noch einmal einen richtig grossen Energie-Schub und viel Gesundheit.
• Detail: Beten wir gemeinsam dafür, dass an alles gedacht wird und kein Detail
vergessen geht.
Für weitere Informationen: www.pfila15.ch
Liebe Grüsse,
das Reg. Pfila 15-OK:
Matthias Sigrist, Geronimo / Simon Tiefenauer, Plus / Iris Bucher, Kät / Sarina Ottersberg,
Saphir / Michael Zbinden, Spaik / Thomas Blatter, Hupi / Rebekka Hachen, Swing / Michael
Tschannen, Chisu
Im Namen des Reg. Pfila 15-OK's: Michael Tschannen, Chisu, Kirchgasse 1, 4938 Rohrbach,
[email protected], Tel: 079 731 27 51