Feb 07 2009 News und Neue Bilder Endlich tut sich

Transcription

Feb 07 2009 News und Neue Bilder Endlich tut sich
Feb News und Neue Bilder 07 2009 Endlich tut sich wieder mal was auf meiner Seite.
In letzter Zeit ein bisserl viel um die Ohren und leider auch wenig Gelegenheiten wieder Bilder zu machen. Hab aber jetzt Freunde von mir in München besucht und dort auch gleich ein paar Bilder gemacht. Die findet ihr unter folgendem Link: http://foto.thomasdenk.com/2009‐02‐MrMundMissV/ Und es haben sich dort auch ein paar Ideen aufgetan. Eventuell werden wir mal in den Ruhrpott fahren und dort ein Wochenende lang Freunde von ihm Shooten. Die Bilder werden dann in Richtung Rockabilly ev, auch Bandfotos werden. Da freu ich mich darauf da da ich dort einige Bilder für mein Projekt machen kann. Und wer mal in München fortgehen will, der sollte in die Nachtgalerie schauen, ein echt netter Mix aus allen Richtungen. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Paintball in der Halle 18 2008 Mike hat ein paar Leute zusammengetrommelt die gern mal oder gerne wieder Paintball spielen wollen.
Wir haben uns gestern getroffen und waren bei:
http://www.propaintball.at Wenig Worte, ein paar Bilder: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Ich ziehe um! 20 2008 Nein nicht von meiner Wohnung in eine andere, sondern virtuell.
Nachdem ich mich vor einiger Zeit wieder mal mit dem lästigen Thema Profile in sozialen Netzen und Emailadressen zu homogenisieren, muss ich jetzt auch Taten folgen lassen. Kurz zur Übersicht bzw einige Erklärungen: Es ist sehr selten möglich den Freundes und Bekanntenkreis mit nur einem IM oder Portalanbieter abzudecken. Ohne prollen zu wollen zähl ich mal die auf die ich momentan mehr oder weniger nutze. Instant Messenger Social Networks Fotografie Foren: ICQ Szene1
Flickr
e46fanatics GMX.at
MSN Facebook
album.de
dslr‐forum
Hotmail.com Skype Myspace
Picasa
macuser
Gmail.com Websingles
EMailadressen: tutorials.de webmaster@ :) Tja und da wird es mit der Zeit etwas unübersichtlich, bzw es kann passieren dass ich mal ein halbes Jahr brauche bis ich mich mal wieder wo anmelde. Darum hab ich die meisten jezt aktualisiert und überall den Hinweis hinterlassen diese Seite zu besuchen. Weiters ist es gerade bei den Emailadressen auch lästig nur Teile der Emails sauber zu synchronisieren. Hotmail zB erlaubt es mir nicht per POP oder IMAP auf die Emails zuzugreifen. Ist nur beim kostenpflichtigen Hotmail Plus möglich (99€ im Jahr)
Gmail kann das und daher wird das auch schon mit meinem Telefon gesyncht. Ist auch ein Grund warum ich in letzter Zeit vermehrt diese Emailadresse verwende. Die meisten kennen die Emailadresse, wer noch nicht, soll mir auf eine der alten ein Mail schreiben :) Hört sich nach viel Arbeit an und einige fragen sich sicher, warum ich das überhaupt mache. Da kommt einfach der Monk in mir durch. Es ist eine unsaubere und umständliche Lösung für jedes Forum, Soziales Netz oder Messenger ein eigenes Programm oder einen eigenen Zugriff zu haben. Bin nicht schizophren, mich gibts ja auch nur einmal. Also reicht auch ein zentrales Emailkonto, bzw. ein Instant Messenger Programm und ein Netz :D Und daher auch meine neue Emailadresse: thomaspunktdenk @ gmail.com (auseinandergeschrieben zwecksspambots) Ja hört sich komisch an, aber die thomasdenk@ und thomas.denk@ waren leider schon vergeben. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Bilder Mr C und Miss A 09 2008 Nach wochenlangen zähen Terminverhandlungen und eingem Hin und Her haben wir es jetzt auch geschafft.
Die Bilder sind unter dem unten angeführten Link zu finden: Link zur Galerie Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Evergreens: 02 2008 Zum Immerwiedersehen :D ... Der wird gebrochen.. Wie geil. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Boing Boing in Puchenau 26 2008 Weitere Bilder hier: Link zu foto.thomasdenk.com Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Berlin Calling 10 2008 Wenn jemand den Film mal bei uns angepriesen sieht, bitte Bescheid geben.
Der gefällt mir Und die Party nach der Premiere: Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Kleine Spielerei Teil II 05 2008 Und wieder mal eine kleine Spielerei Originalgrösse und weiter Bilder unter meiner neuen Galerie: Link zur neuen Galerie :) foto.thomasdenk.com Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Kleine Spielerei 28 2008 Ein Bild dass gestern entstanden ist. Sowas gehört natürlich gepostet. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Oldtimer Grand Prix
07 2008 Wie sonst einen verregneten Sonntag Nachmittag verbringen als beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt.
Ne Scherz beiseite, fürs Wetter kann man nichts. War echt eine tolle Sache die alten Maschinen (und die alten Fahrer, hehe) zu sehen. Der Oldtimer Grand Prix wird alle 2 Jahre abgehalten und die Fahrer kommen aus aller Herren Länder. Link zur Homepage des MSC Schwanenstadt Link zur Galerie mit einigen Bildern Sep Linzer Klangwolke 07 2008 Heuer sind das Linzer Weinfest (Viele Winzer stellen in der Altstadt von Linz ihre Weine vor) und das Klangfest 2008 auf ein Wochende gefallen. Daher hat es gestern und heute Abend nur so gewuselt am Hauptplatz und auf der Donaulände. SMO und ich haben uns also brav wie wir sind einen Platz au fder Donaulänge gesichert und haben uns die Klangwolke angesehen. Anbei ein paar Bilder, die restlichen in der dazugehörigen Galerie. Link zur Galerie P.S. Vergesst das Wasserzeichen in den Bildern, da bin ich noch am basteln. Tags: Klangwolke Photographie Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.
18 2008 Noch ist es nicht soweit, noch kann ich nichts erzählen. Aber was mir auffällt bereits vorher ist der Aufwand den ich treibe (treiben muss) nur um mal meine Fotoausrüstung sicher durch Security und ins Zielland zu bekommen,... Tips zum Reisen mit einer Fotoausrüstung: Fertigt einer Bestandsliste an der Dinge die ihr mitnehmt. Trennt diese nach Koffer und Handgepäck. Seid so genau wie möglich, und wenn möglich auch Erklärungen in Deutsch/Englisch :) Meine Wireless Flash Trigger könnten da ein bisserl ein Problem geben, da die im Röntenapparat strange aussehen werden. Aber mit ein paar Zeilen könnt ihr auch nichtwissenden (nicht böse gemeint) erklären was das für Dinger sind.
Nehmt Kopien von allen Rechnungen mit. Damit habt ihr keine Probleme beim Einreisen mit dem Zoll und könnt vorweisen dass ihr Objektive/Kamera nicht im Ausland gekauft habt. Bei einer Kompaktkamera nicht wirklich ein Problem, aber wenn wenn man augenscheinlich "zuviel" Ausrüstung für eine Person mitgenommen hat,... Speicherplatz, Speicherplatz, Speicherplatz. Habe ich schon genügend Speicherkarten/Externe PLatten/alternative Speichermöglichkeiten erwähnt? Öhm, ja nehmt genug Speicherplatz mit, hehe Nichts schlimmeres als an den letzten Tagen einer Reise vor einigen Super Motiven zu stehen und dann überlegen zu müssen, welche Bilder gelöscht werden können, da man keinen weitern Platz mehr hat. "Nehmt sowenig mit wie möglich, aber so viel wie nötig" Aha, ja, ok. Aaalso, ich brauch meine 3 Objektive, meine Kamera, den Blitz den Bouncer, die Akkus, die Flash Trigger, den Reflektor, usw, usw... Erkundigt euch über eine eventuell benötigte Fotoerlaubnis für bestimmte Orte Beispiel: Katherinenpalast in St. Petersburg. Im Katherinenpalast gibt es eine Nachbildung des Bernsteinzimmers. Und da ja befürchtet wird dass Blitzfotografien Gemälde und Gegenstände ausbleichen herrscht dort Fotografierverbot. Leider absolutes Fotografierverbot, nicht nur "keine Blitzfotos". Wusstet ihr, dass jede Kamera einen Knopf hat mit dem man den Blitz abschalten kann? Wusstet ihr dass der Blitz auf den kleinen Kompaktkameras nur so 5‐8 m reicht? Wusstet ihr, dass ihr mit diesem kleinen Blitz keine ganze Kirche oder ein Stadion ausleuchten könnt? *hust, ich schweife ab. Wenn ihr wisst wohin ihr reist, was ihr euch alles ansehen wollt, googelt einfach mal danach. Das Plutonium im Brüssel steht zB unter besonderem Copyrightschutz, und darf nicht fotografiert werden. Bernsteinzimmer siehe oben. Auf Bahnhöfen darf nur nach vorheriger Erlaubnis der Bahnverwaltung fotografiert werden. (Das haben wir den Bombern aus London zu verdanken,.... Deppen) Usw Usw. Nutzt die Goldene Stunde. (das ist das härteste was ich mir vorgenommen habe,...) Eine Stunde vor Sonnenaufgang, eine Stunde nach Sonnenuntergang. Vorteil Nr 1: Licht. Keine Scharfen Schatten, Sonnenauf und Sonnenuntergangstimmung Vorteil Nr 2: Weniger Touristen. Also auch weniger Störungen im Hintergrund. Besten Dank an den Happy Shooting Podcast. Hat mir bei dieser Liste geholfen. :) Tags: Fotografie Urlaub Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug So zerbröselt der Keks nunmal 12 2008 Bonuspunkt für den der weiß aus welchem Film die Überschrift kommt : )
Nächste Woche läuft bei uns "The Dark Knight" an. Sollte es wer noch nicht wissen, das ist der nächste Teil von Batman. Am 21ten ist die Premiere im Cineplexx, 20 die Vorpremiere. Seit heute ist die Reservierung der Vorpremierekarten möglich. Leider verabsäumt es die Kinoleitung irgendwie dazu ein Email zu schreiben. Egal, SMO hat auf seine Anfrage ab wann er reservieren kann die Email erhalten dass es eh schon ab heute geht. Als er mal die wichtigsten reserviert hat (unsere beiden), musste er feststellen, dass binnen der kurzen Zeit in der die Reservierungen möglich waren, der halbe Saal ausgebucht war. Ich hab versucht weitere Karten zu reservieren, das Maximum waren 3. Tja Schmoly und Mac angerufen. Weg sind die 3 weiteren Karten. Und jetzt können wir uns auf einen echt dunklen und morbiden Batman freuen. Ich hoffe echt dass sie wenigstens bei einem so hochgelobten Hollywoodfilm gute Synchronsprecher gebucht haben und die Stimmung richtig rüberbringen. Zum Vergleich: Deutscher Trailer: Englischer Trailer: Update: Ja er hat in Batman die gleiche Stimme wie damals in "10 Dinge die ich an dir Hasse" und "Ritter aus Leidenschaft" Mal sehen Tags: Kino Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Bilder Blitztest Flash2Softbox 07 2008 Gestern ein paar Bilder mit der Flash2Softbox gemacht und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Wie immer 2 Möglichkeiten, entweder direkt anklicken, oder in der Galerie schmökern, Link zur Galerie Tags: Fotografie Flash2Softbox Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Flash2Softbox 05 2008 Heute war (the Allmighty) Thomas P wieder mal bei mir in der Wohnung und hat sein neuestes Spielzeug mitgebracht. Einen Blitzadapter der es einfach und schnell ermöglicht eine Softbox, ein Striplight oder ein Snoot anzubringen. Einschub: Softbox: Eine Softbox verwandelt wie der Name schon andeutet einen Lichtimpuls von der punktförmigen Ausgangsfläche in eine grosse Lichtfläche. Wird verwendet um die harten Schatten die andernfalls erzeugt würden aufzuweichen und eine gleichmässige Ausleuchtung zu erzielen. Vergleich: Sonnenlicht um 12:00. Harte, dunkle Schatten. entspricht Blitz auf Kamera Bewölkter Tag: Weiche Schatten entspricht Softbox Striplight: Nein nicht das was ihr denkt, diesmal wortwörtlich übersetzt mit "Streifen" Eine schmale Softbox (ca 15x70cm) das nur auf diese Fläche weiches Licht nach vorne wirft. Vergleich: Licht dass durch ein Fenster in ein dunkles Zimmer fällt, beleuchtet nur einen Teil des Zimmers. Snoot: Punktförmig gerichtetes Licht. Warum macht man sowas? Wenn ich gerade geschrieben habe dass eine punktförmige Lichtquelle nicht optimal ist? Weil man die Leistung der Blitze auch regeln kann und mit diesem Snoot Lichtakzente setzt. ZB ein bisschen Licht auf die Haare fallen lassen. oder bei einem Portrait nur die rechte Schulter beleuchtet, da diese im Schatten liegt. Hört sich kompliziert an? Jap ist es anfangs auch, da man doch einige Zeit rumprobieren muss. Kleiner Tip, nicht in die Softbox sehen, wenn der Blitz mit 100% abgefeuert wird. Da kommt man sich kurz wie ein Maulwurf vor. Momentan gibts noch nicht viel dazu zu sagen, wir haben gestern nur ein bisserl in der Wohnung rumgeblitzt.
Werd am Dienstag zum Digipfeil jetten und dort mal nach Blitzverlängerungskabel schauen. Ich hab zwar meine Radiotrigger geliefert bekommen, aber die kommen nicht so 100% gut mit meiner Wohnung zurecht. Da dürften zuviele Interferenzen sein. Das Kabel kostet nicht die Welt und mit 5 bzw 10 m kann man sich immer noch schön bewegen. Donnerstag werd ich ein paar Bilder machen können, die werd ich dann (hoffentlich) posten können. Links: Abieter des Flash2Softbox Adapters Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Fallschirmspringer 02 2008 Nachdem am Freitag Nachmittag das Wetter recht angenehm war, bin ich zu meinen Teamkollegen nach Hörsching gefahren. Die beiden haben ein ziemlich adrenalinlastiges Hobby. Ratet mal welches: Noch ein paar Bilder findet ihr entweder in der Galerie oder gleich hier unter dem Link. Galerie Fallschirmspringer Union Linz Tags: Fotografie Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul SerienTip 22 2008 Doctor Who: Der "Master" beim Eintritt in sein Büro: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Sonntags 21 2008 So stellt man sich einen Sonntag vor. Erst kam die Einladung zum Mittagessen von meiner Schwester (die natürlich angenommen wurde) Nach dem vorzüglich zubereiteten Mittagsmahl haben sich dann Schmoly und ich auf die Couch verfrachtet um ein bisschen Formel1 zu geniessen. Einschub. Ja ich weiß, ich habe mich gegen die Formel1 ausgesprochen. Und ich erkläre hier auch nochmal warum: Es war immer sehr langweilig bestimmten Fahrern zuzusehen wie sie vorne an der Spitze fahren und tja nichts passiert. Keine Überholmanöver, keine "Duelle" um den ersten Platz,... Da aber jetzt das Reglement ziemlich geändert wurde (es muss ein harter und ein weicher Reifensatz verwendet werden, Änderung der Traktionskontrolle,...) ist es etwas spannender geworden. Das letzte Rennen am Nürnburgring wurde auch durch die lange Gelbphase wieder spannender. Knapp aber doch hat es Little Hamilton doch noch geschafft. Nette Drängeleien, super Überholmanöver. Einschub Ende Während des Rennens haben wir uns auch über die MotoGP unterhalten. Leider mussten wir dann feststellen, dass dieses Wochenende beide waren. Normalerweise sind die ja abwechselnd. Gefahren wurde in Laguna Seca. Beginn ca 23:00 Und gleich als ich begonnen hatte zuzusehen, hat MotoGP wieder mal gezeigt warum es spannender ist als Formel1. In der 12ten Runde gab es in 4 Kurven 4(!!) Überholmanöver. Alle perfekt ausgeführt, Stoner und Rossi schenkten sich absolut nichts. und damit meine ich Abstände von wenigen cm bei ca 200km/h. Der Zeitabstand zur dritten Maschine von 26 sekunden nach 32 Runden sagt auch einiges aus. Tja, ich hab mal eine Essenseinladung an meine Sis, schmoly und SMO ausgeschickt zum nächsten Rennen. Nach den begeisterten Rückmeldungen (0,...) kann ich auch gleich auf meine Kochkunst schliessen. Egal, 17. August ist das nächste MotoGP Rennen am Automotodrom Brno. Um auch nochmal grafisch auf den Unterschied einzugehen hier ein paar Bilder: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Cactus Trigger 17 2008 Am 18. Juni in Hong Kong bestellt , gestern ein verwundertes Email an den Händler geschickt. Dieser hat mir ein Email geschickt dass ich mich am 21. melden sollte, wenn sie noch nicht da sind. Tja und wie immer, wenn sowas ist... heute ist das Päkchen angekommen. Ich hab die Dinger mal ausgepackt und ein bisserl rumgespielt damit. Auf was man ein bisschen aufpassen muss ist der Abstand zwischen Sender und Empfänger. Dieser sollte mehr als 60 cm betragen. Ansonsten kann der Blitz misfiren. Hab schon ein paar Testbilder gemacht, ist echt geil, wenn der Blitz 5 Meter wegliegt und ich das Licht auf den Punkt genau steuern kann. Freu mich schon auf das erste Shooting wo ich die einsetzen kann. Tags: Fotografie Gadgets Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Shooting Samstag 23 2008 Shooting vom 21.06.2008
Begonnen um 10:00 geenndet um 16:30. Mit einer kleinen NMittagspause natürlich. Wie üblich, einige Bilder hier, der Rest im Album Link zum Album Kommentare sind wie immer erwünscht und auf den üblichen Wegen einzureichen :) Tags: Fotografie Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Manche Dinge 22 2008 ...wiederholen sich des öfteren. In der Strasse in der ich wohne gabs vor einiger Zeit nen Gas‐Rohrbruch. Tja, am Samstag hatte ich ein Shooting und beim Locationwechsel sind wir durch meine Straße gefahren. Was seh ich, Feuerwehr, Bauarbeiter,... Ich sag so im Scherz "Da war ja sicher wieder ein Rohrbruch" Als ich nach dem Shooting heimgekommen bin sagt mir mein Nachbar glatt, ja, Wasserrohrbruch in ihrem Keller steht das Wasser 3 cm tief. (Zum Glück ist deren Keller 2 Stufen tiefer als meiner) Jetzt gibts wieder ne Baustelle auf der Waldegg und wieder ne Menge Stau frühmorgens und Abends. ... Tja Bilder vom Shooting werden bald online gestellt :) Weil die sind ja interessanter als die News, gelle? hehe Jun Nice News 15 2008 Falls wer genug hat von Newsseiten die gerade mal ein 100x100 px Bild zu den News dazugeben, dann kann ich euch einen Tip geben: http://boston.com/bigpicture/ Da hab ich mir ja auch direkt mal was angesehen das mit Fußball zu tun hat :) (falls ihr überhaupt scon RSS einsetzt bzw Newsseiten in Netz nutzt. Nein. www.orf.at ist keine Newsseite :) ) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Es kann ja sein, dass
15 2008 Nachdem ja jetzt die Beta von Adobes Lightroom 2.0 veröffentlicht wurde hab ich meinen freien Sonntag Nachmittag (Shooting zwecks Fehlen der zweiten Person verschoben) genutzt und angefangen meine Bilder in Lightroom zu importieren. Vorher sah meine Struktur in etwa so aus: root\2008‐01‐01‐Silvester root\2008‐01‐06‐Shooting XYZ root\2008‐02‐01‐Party bei ZYX Dann noch einige Unterverzeichnisse, wenn ich Bilder für Web oder Druck entwickelt hab. Mit einer Verzeichnisübergreifenden Suche oder dem "Zeig mir mal alle Bilder von Person A" ist ea natürlich nichts mehr. Vor Jahren hab ich dazu Adobe Photoshop Album verwendet, leuder wurde das von Photshop Elements abgelöst, das war dann nichtmehr wirklich das wahre. Daher hab ich seit einiger Zeit keine wirkliche Verwaltung bei den Bildern. Die Version 2 von Lightroom soll im Herbst rauskommen. Man ist gespannt. Bach to Topic: Was ich dabei wieder mal feststellen musste ist, dass ich keine Bilder lösche. Und mit keine Bilder mein ich wirklich keine. Ich hab mir die letzten Shootings angesehen als ich sie importiert habe und nochmals alle Bilder durchgesehen. Jetzt hab ich mal wirklich alle Bilder aussortiert, alle die ich nicht veröffentlicht habe weil sie unscharf waren, weil sie mir vom Bildausschnitt nicht gefallen haben, weil ich mir damals gedacht hab, "eventuell kann ich da ja mal was anfangnen damit". Bei einigen bin ich auf doppelte Verzeichnisse gestossen. Einmal alle Originale und dann ein Unterverzeichnis mit den ausgewählten Bildern. Tja wirkt sich auf Dauer natürlich auf den Speicherplatz. Jetzt wo ich die Bilder aussortiert, Dublikate entfernt und nur die aufbehalten habe die ich wirklich verwende, hab ich ca 10 Gb mehr Speicherplatz. Hört sich natürlich nicht viel an, aber ich hab ja jetzt erst die Bilder von meiner 40d durch und die hab ich erst ein halbes Jahr. :) Ich glaub aber dass ich die alten Bilder der 300D und der Sony nicht mehr durchgehe. Die liegen ja gut auf der externen HDD. Bis ich die durch hab dauerts ein paar lange Wochenenden. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Photoshopdisasters
14 2008 Ich hatte ja schon mal nen Beitrag (Link zum alten Beitrag)zur Photoshopwut bei Bildern, bin jetzt wieder mal auf den Photoshopdisasters Blog gewesen und da sind wieder mal ein paar aktuelle aufgetaucht: Clive Owen: Oder das Fox Logo : Der Blog ist echt lesenswert, sollte jeder mal gesehen haben.
Besonders die Bilder von Zeitschriftencover sind ja überhaupt nicht mehr representativ da ein Bild 5‐10 stunden bearbeitet wird. Link: Photoshopdisasters Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Wort zum Wochenende 13 2008 Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Update Zombie Survival Test 09 2008 Grad beim Mittagessen drüber gesprochen und ne Kollegin hats gleich ausprobiert. Sie reiht sich jetzt an 4ter Stelle ein mit 53 %. Wenn werden Test nochmal machen will: Link zum Artikel Direktlink zum Test 74 % Thomas D (das bin ich) 63 % Doris 61 % Schmoly 53% Karin R. 52 % Thomas P 45 % Frau D. 27 % Mosi Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun I´m staggered 09 2008 ThomasP und ich waren ja am Samstag am Workshop in München.
Teile davon waren uns schon bekannt, also warum RAW besser ist als JPEG, warum eine Kalibrierung sinnvoll ist (bzw ein Muss ist) aber bei einigen Dingen, da haben wir beide nur noch mit den Ohren geschlackert. Besonders als Rob Preston im Photoshop losgelegt hat. Zur Bildverwaltung wurden zwei Programme kurz angerissen, Apple Aperture und Adobe Lightroom. Da die Lightroom 2 Beta gerade rausgekommen ist, werd ich die mal antesten. Lightroom richtet sich da mehr an viele Bilder, die Bridge und PS sind gedacht um einzelne Bilder zu verwalten. Mal gucken :) Beispiele von Preston: Frau hat ne glänzende Nase, wie beheben wir das? Vorschläge kamen rein, genauso wie wir das auch machen würden. Gut, aber nicht schnell genug. Er hat dafür ca 5 Sekunden gebraucht. Oder die 5‐6 Bilder eines Marktplatzes. Da sind halt immer Menschen rumgelaufen. aber Photoshop kann erkennen dass Teile des Bildes immer gleich geblieben sind und rechnet so ein gesamtes Bild auf dem plötzlich alle Menschen verschwunden sind. Hammer ... Von seiner Art Sommersprossen zu entfernen ganz zu schweigen. Aber, das muss natürlich gesagt werden, er arbeitet seit Version 1.0 mit Photoshop und ist auch Betatester,...
Und wenn ich 10 Stunden am Tag mit dem Programm arbeite, dann werd ich einfach schneller :) War ein Toller Tag, gefilmt wurde auch (ich glaub macwelt.de), wenn ich da das Video finde werd ich es natürlich verlinken. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun HP ‐ Meet the Experts 06 2008 Am Samstag (also der 07.06.2008) werden Thomas P und ich nach München fahren um dort den Workshop von Robin Preston und Chris Marquardt zu besuchen. Wer die beiden nicht kennen sollte, die machen den Podcast "Tips from the Top Floor" und der Chris ist bei deutschen "Happy Shooting" Podcast auch dabei. (Definition Podcast bei Wikipedia ) Ganz kurzer Auszug aus dem Programm: Einführung • Kurzporträt von Robin Preston und Chris Marquardt • Industrietrends: Von analoger zu digitaler Fotografie Digitale Fotografie mit professionellen Kameras von Nikon • Tipps & Tricks für gute Bildgestaltung und ‐komposition am Beispiel der eingesendeten Teilnehmerbilder • JPEG vs. RAW ‐ die Vorteile der RAW Fotografie • Blitzen ‐ Richtige Anwendung von internen & externen Blitzen sowie Master‐Slave Systemen • Tipps & Tricks zur HDR und Panorama Fotografie • Erstellen eines ICC Profils für die Kamera mit kurzer Einführung in den farbkalibrierten Workflow Mittagsbuffet • Fragen und Antworten an Robin Preston und Chris Marquardt
• Produktausstellung der teilnehmenden Partner Fotobearbeitung Kaffeepause Fotodruck mit professionellen Fotodruckern von HP Weitere Infos zum Workshop findet ihr auf: GoApple.de Tags: Fotografie Workshop Podcast Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Mein Samstag Nachmittag 01 2008 Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Lustige Videos 30 2008 Es hat sich mal wer die Mühe gemacht alle (viralen) Videos zusammenzuschneiden und ein kleines Lied dazu zu machen: (Musik aus, das lied ist nicht so toll,.. Ist witzig bzw zählt mal wieviele Dinge ihr aus dem Video kennt. Ich komme auf 54) Virales Marketing: Virales Marketing (auch Viral‐Marketing oder manchmal Virus‐Marketing, kurz VM) ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke und Medien ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Hobby oh Hobby 29 2008 Auch das schönste Hobby kann manchmal etwas anstrengend werden.
Ihr habt es vielleicht ja noch nicht mitbekommen, aber ich fotografier gerne und viel. Da die Firma in der ich arbeite dieses Jahr ihr 30 Jahre Jubiläum feiert, wurde ein Folder entworfen, der die jeweiligen Abteilungen zeigt, bzw vorstellt. Dazu werden natürlich auch Bilder benötigt. Diese sind nicht, daher wurden ein Kollege und ich gebeten diese zu machen, Der Kollege hat eine fast komplette Studiolichtanlage (leider nur Dauerlicht mit unterstützenden Slaveblitzen) und diese ist in einem unserer Schulungsräume aufgebaut. Gestern wurden dann die Bilder von den Abteilungen gemacht. Jede Abteilung einzeln, alle in Schale geworfen und auf einen weissen Hintergrund gestellt. Und da geht der anstrengende Teil an. Bild 1:5 schauen nochmal, der 6te schaut grad woanders hin. Bild 2: 4 schauen nochrmal, 2 schauen ein bisserl "gedanklich unfokussiert" (dramhappert) Bild 3: ... Bild 15: Baaast!!! Nächste Abteilung... Hab ein bisserl einen Muskelkater und kann momentan die Gradiationskurven und die Tonwertkorrektur nicht mehr sehen. Als wir mit allen Abteilungen und den offiziellen Bilder durch waren, wurd es dann nochmal richtig lustig. Die Spaßvögel unserer Firma haben sich ein Stelldichein gegeben und tobten sich vor der Kamera ein bisserl aus. Einige Bilder: Weitere Bilder findet ihr hier: Link zur Galerie "Fun@firma" Tags: Fotografie Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Zollkontrollen 29 2008 Sag mal gehts noch? Gestern auf futurezone gelesen: Auszug aus dem Artikel: ...Zoll und andere Behörden sollen auch in Europa anlasslos Laptops, iPods und andere Datenträger nach "illegalen" Inhalten durchsuchen können.... Link zur Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/ Ich soll echt irgendeinem 08/15 Beamten am Flughafen oder am Bahnhof meine Gadgets in die Hand geben dass er sie nach "illegalen Inhalten" durchsuchen kann? Gehts noch? Traumhafte Idee, wem das wohl wieder eingefallen ist. Einziger Lichtblick in diesem Artikel: "Dem Bürger auf die Pelle rücken" Wer "Copyrightverstöße plant, der transportiert die Daten doch nicht im Laptop über die Grenze", meint Lichtenberger abschließend, seitens der [unbekannten] Ersteller dieses Diskussionspapiers "versteht man entweder nichts von der Materie, oder die Maßnahme "dient für andere Zwecke. Um dem Bürger noch näher auf die Pelle zu rücken" und Behördenbefugnisse einseitig auszuweiten. May Wenn Männer spielen! 25 2008 Es hat mal jemand gesagt, Jungs werden nicht erwachsen, es werden nur die Spielzeuge größer. Schmoly und ich waren Samstag (nachdem er meine Sista zum Bahnhof gebracht hat und er sich das Qualifying angesehen hat) ein bisschen einkaufen. Seine neue optische Sonnenbrille in der Plus und dann noch ein bisserl beim Cosmos rumgegurkt. Dann waren wir noch beim Conrad und haben uns dort ein bisserl bei den Verbrennern umgesehen. Nachdem wir beide beschlossen haben dass Flugzeuge, Segler und Hubschrauber doch noch ein bisserl zu schwer sind, haben wir uns die "kleinen" Verbrenner angesehen. Einiges hin und her, Monstertruck, Buggy oder Strasse, ja, nein, grün, blau, hmm nee, oder vielleicht doch,.... Egal nach einiger Zeit haben wir uns für den sogenannten GP Monstertruck Hotlander Next Generation ARR entschieden. Ausstattung: ‐ 2,76 cm³ Verbrennungsmotor mit 1,7 PS ‐ Aluminium‐Chassis ‐ 4 Aluminium Öldruckstoßdämpfer ‐ Komplett kugelgelagert ‐ Aluminium Dämpferbrücken ‐ Alu‐Achsschenkel vorne ‐ Montierter 17er Force‐Verbrennungsmotorinkl. Seilzugstarter ‐ Kugelgelagerte 3‐Backen Racing‐Kupplung ‐ Spur und Sturz einstellbar ‐ Scheibenbremse ‐ HighGrip Off‐Road Reifen ‐ Mit Resonanz‐Alu‐Schalldämpfer Leider ist ein Verbrenner nicht ganz so einfach zu handhaben wie ein Elektro. Ein Verbrennermotor muss erst einlaufen, also der Motor muss einige Zeit laufen um eventuellen Schmutz und irgendwelche Rückstände aus der Fertigung zu entfernen. Sind uns natürlich gleich volle Kanne abgesoffen :( Egal wir haben uns dann am Sonntag nochmal zusammengesetzt, uns einen Parkplatz gesucht und sind da ein bisserl rumgetobt. Sind dann nach einigen Versuchen ("sch... Teil !!") auch dazugekommen den Motor laufen zu lassen, wobei meiner aber sehr unrund gelaufen und leider immer wieder ausgegangen ist. Kurz vor Aufgeben kommt ein Typ auf uns zu (der Rene) und fragt uns ob wir nicht Interesse hätten an seinem 23 cm³ Renntruck. Hmm tja da wir gerade die Dinger gekauft hatten wäre das ein bisserl übers Ziel rausgeschossen. Aber wir haben ihn gefragt ob er uns da kurz helfen kann und siehe da, ein kleiner Dreh hier und ein bisschen Zupfen da und meiner fängt an zu Laufen. Leerlauf noch eingestellt und das Gemisch ein bisserl magerer und ab gehst. Leider nur ca 20 m weil ich dann gleich mal in die Büsche gesteuert hab. Aber wurscht, das Ding hält viel aus und weiter gehts. Die Dinger machen echt viel Laune, rumbolzen, Powerslides, 180s, 360s (unbeabsichtigt) und ein paar Drifts. Rene hat auch gemeint ihn packt das Fieber wieder ein bisschen und wir sollten uns melden wenn wir wieder fahren. Wird gemacht und nächstes Mal hab ich auch meine Cam dabei um ein paar echte Bilder zu machen. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
May Spam Rückblick 23 2008 Kleiner Jahresrückblick 2007 Ich möchte allen danken, welche mir Kettenmails während dem ganzen Jahr gesandt haben. Dank Eurem Wohlwollen habe ich folgendes erlebt: 1. Ich las 170 Mal, dass Hotmail mein Konto löschen wird 2. Ich werde zirka 3'000 Jahre Unglück haben und bin bereits 67 Mal gestorben, weil ich nicht alle Mails weitergeleitet habe 3. Wenn ich aus dem IKEA Laden komme, schaue ich niemanden an, weil ich Angst habe, dass mich jemand in ein Hotel verschleppt, mir Drogen verabreicht, um mir anschliessend eine Niere zu entfernen und diese auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. 4. Ich habe sämtliche Ersparnisse auf das Konto von Amy Bruce überwiesen. Ein kleines, armes Mädchen, welches bereits mehr als 7'000 Mal schwerkrank im Spital lag. (Es ist seltsam, aber dieses kleine Mädchen ist seit 1995 immer 8 Jahre alt...) 5. Mein gratis GSM Nokia ist leider auch nie angekommen, sowenig wie all die gewonnenen Gratiseintritte 6. Ich habe meinen Vornamen hunderte von Malen, zusammen mit 3'000 Anderen auf eine Petition geschrieben und habe damit vielleicht eine bedrohte Spezies von nackten Zwergeichhörnchen aus Weissrussland vor dem Aussterben bewahrt 7.Ich kenne das Rezept, welches garantiert, nie mehr einsam zu sein und die ewige Liebe zu finden: Es reicht, den Vornamen einer Person auf ein Papier zu schreiben und ganz fest an sie zu denken. Gleichzeitig muss man sich am Arsch kratzen und die Zeiger einer Uhr im Gegenuhrzeigersinn drehen und Das während man um einen Peugeot 404 herumtanzt. (Es ist nicht einfach Einen Peugeot 404 zu finden) 8. Ich habe mindestens 25 Bände über die Weisheiten des Dalai Lama Gelesen und mir mindestens 4'690 Jahre Glück und Gesundheit damit angeeignet 9. Nicht zu vergessen, die 50 Male während denen ich meinen Bildschirm Tag und Nacht nach dieser berühmten Nachricht absuchen musste, welche den gefährlichen Virus enthalten sollte, bei dem sogar Microsoft, Mac Affee, Norton Symantec etc. unfähig waren, ihn aufzuspüren und zu neutralisieren...und welcher in der Lage wäre meine Harddisk zu zerstören, die Stereoanlage, den Fernseher, den Staubsauger und die Kaffeemaschine zu pulverisieren WICHTIG :Wenn Du dieses Mail nicht innerhalb 10 Sekunden an mindestens 8'734 Personen weiterleitest, wird ein aus dem Weltall kommender Dinosaurier, morgen um 17:33 Uhr, Deine gesamte Verwandtschaft auffressen! Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
May What a SheGeek 19 2008 Success! Es gibt sie doch! Hab den Weblog eines weiblichen Geeks gefunden. Lisa Bettany ist ein Model aus Kanada, nebenbei noch Fotografin, Macuserin und Videobloggerin. (und besitzt eine Sammlung von PEZ und Transformerfiguren) Sie wurde auch von Gtv auf den 5ten Platz der "Hottest Women of the Web gewählt". Nice Auszüge: Me: do you have wifi? Reception dude: Que? Me: Internet? Reception: No. Me: No??? *eyeballs pop out of my head* Reception: Si. Me: Si? *eyeballs return to head* You have internet? Computers? Recption: Only in one place. Me: Donde?? Reception: Down in the bottom of stairs derecha uhh… there you will find computers… you need to pay 7 USD for 30 minutes Me: zoink. Reception: Que? Oder: Why Gadget Infinity Wireless Triggers Suck. Echt nett. Eine Frau mit der man über die Integrationen von Flickr in Offline Anwendungen diskutieren kann. (und die nicht nur nett nickt, hehe) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Werbungen, Werbespots?? 19 2008 Da wir ja im Büro Ö3 hören (leider gibts da nicht wirklich eine demokratische Entscheidung) bekomm ich im Büro die EM Infos mit, bzw die Mikromann (Boah wie Blöd ist Österreich...) und die Eurowuchteln, sofern sie so heissen. Was mir aber da heute wieder einmal schmerzlich ins Ohr gefahren ist, ist die neue Spar Werbung. Falls sie wer nicht kennt: Eine anscheinend etwas ältere Dame singt in sehr unangenehmer Stimmlage dass alles mit "S" so toll ist. "S wie Spaaaahhhaaarrrrr, S wie sssubbaguuutt,.." http://www.spar.at/spar‐at/popup_at/s_budget/downloads.html (genau diese Werbung nicht gefunden, aber auch nur 30 sek gesucht) Das es anders auch geht, beweisen die folgenden Werbungen. Kawasaki hat nicht nur Geile Motorräder, sondern auch echt gut gemachte und witzige Werbungen. http://www.myvideo.de/watch/449839 Die früheren Axe Werbungen dürften ja auch noch alle kennen, da war immer ein bisserl Humor dabei. http://www.youtube.com/watch?v=‐‐L96OuSW8g&feature=related Budweiserwerbungen: http://www.youtube.com/watch?v=W16qzZ7J5YQ (whasssuuuupp) Werbungen sind immer Zielgruppenorientiert, das ist mir schon klar, die von mir angeführten Beispiele Kawa und Axe zielen natürlich mehr auf die Jungen Zuseher. Die Zielgruppe der singenden Einkaufstüte hat sich mir noch nicht erschlossen. Weiters sollten Werbungen ja eigentlich eine Sehnsucht in mir wecken, bzw. ein Bedürfnis das Produkt zu verwenden/ zu besitzen. Damit dass ich darüber schreibe schneide ich mir eigentlich ins eigene Fleisch, da ja so die nicht geglückte Werbung ja doch wieder mehr Publicity bekommt. Ein ganz heisses Thema das immer wieder hinter vorgehaltener Hand die Runde macht, sind die Cosmos, Saturn und Mediamärkte. "Geiz ist geil". "Ich bin doch nicht blöd", ... Szenario 1: Ich möcht mir nen Fernseher kaufen. Steh im Geschäft drinnen, der Verkäufer sülzt mir die Ohren voll mit Fachbegriffen die ich nicht kenn und ich kann nur auf das gestochen scharfe Bild des National Geographic FullHD Demo Video gucken. Dann entscheide ich mich nach einiger Bedenkzeit für einen Toshiba XXXYYZ 112 cm Full HD um 1999 Euro. Bekomme den geliefert und muss feststellen dass die Wohnzimmermöbel zu klein sind und der Fernseher nicht reinpasst. Szenario 2: Ich hab ein bisserl Hirn bekommen und informiere mich vorher, welche Fernseher es gibt und in welcher Preisklasse ich suchen will. Frage vorsichtshalber beim nächsten Mediamarkt nach, ob denn dieses Modell lagernd ist: Aussage: Nein ist nicht lagernd, 2 Wochen Lieferzeit, Preis (Toshiba XXXYYZ 112 cm Full HD) 1999 Euro) Ok, zurück in Netz, Vertrauenswürdigen Anbieter gesucht, gefunden, bestellt und auf die Lieferung gewartet.
Die Rechnung von 1100 Euro bezahlt, Fernseher aufgestellt und losgelegt. Vergleich: Mediamarkt: 1999 Euro und keinen Plan Anbieter XY: 1050 Euro (60 Euro vers. Versand)
Ach stimmt ja, "Mediamarkt, Ich bin doch nicht blöd" Wer wirklich mal was lustiges erleben will, sollte eine Mitarbeiter der oben genannten Geschäfte auf die Preissuchemöglichkeiten im Internet ansprechen. Da wird von Garagenverkäufern und Mangelhafter Ware gesprochen, von keinerlei Service, Lieferschwierigkeiten,... Aber wenn man dann die Preisdifferenzen von bis zu 40% erwähnt, dann bekommt man nur "Lagerkosten" zu hören. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Nachtrag Bilder StP
16 2008 Hab gerade noch einige Bilder erhalten von St. Petersburg.
Die kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. hehe So bin ich die meiste Zeit unterwegs gewesen, entweder in tiefsinnige Gespräche vertieft (*hust Vodkaglas) oder mit der Kamera vorm Gesicht. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
May EM? Was für eine EM? 15 2008 So, Heute habe ich meine Wohnung offiziell zur EM Freien Zone erklärt.
Keine Hicke Sprüche, keine Spielübertragungen, keine Österreichflaggen oder ‐wimpel, keine Checks auf Sportwebseiten, keine Gespräche über diese Sportart, keine Fussballwitze, keine Fusslballposter, keine Fussballleiberl. (Und krocha [Kracher] frei obendrein, aber das war sie ja schon immer) Ach wie schön wird das werden. Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
May Aussehen der Seite
14 2008 Bin gerade wiederein bisserl am Basteln am Aussehen der Seite.
Aber irgendwie finde ich nicht wirklich ein Template das mir 100% zusagt.
Vielleicht finde ich noch eins, mal gucken. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Spring Jam 13 2008 So, retour von meinem zweiten Urlaub dieses Jahr.
Ich war in Lanterna das ist eine kleine Ferienanlage in der Nähe von Provec in Kroatien. Google Maps Link Eines der Highlights dieser Fahrt sollte der Partyzug/die Partyabteile der Züge sein. Waren auch spassig, bzw mal was ganz anderes mit einem Zug zu fahren wo zwei Abschnitte Tanzfläche und Bar sind. Ne Zeitlang ist das auch ganz nett, bis wir zum 3‐4 Mal mitten auf den Gleisen stehen geblieben sind, weil es irgendwelche technischen Probleme gegeben hat. Die Abfahrt an sich war auch um eine Stunde nach hinten verschoben worden, durch diese Verspätungen kamen wir statt um 04:00 erst um 07:00 in der Anlage an. Tja erst mal schlafen und dann ein bisserl chillen am Strand, bisserl Tanzen, braun werden, meine Bücher lesen. Abends gabs dann immer ein weiters Programm, also entweder Autritte von Bands oder wie am Sonntag die White Night. Leider hats am Samstag viel geregnet und Sonntag war dann bewölkt, also so wirklich braun bin ich da nicht geworden. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu erzählen, Nette Leute kennengelernt, viel gelacht, viel Spaß gehabt. Wenn ich selbst einen Urlaub in Kroatien buchen würde, würde er nicht unbedingt dorthin gehen, die Landschaft war toll, es gibt angenehm viel grün dort, leider wie fast überall in Kroatien einen Steinstrand und leider schon etwas heruntergekommene Unterkünfte. Wir waren auf der südlichen Hälfte, die nördliche Hälfte dürfte vor kurzem renoviert worden sein. Ausweichprogramme gibt es auch genug, also Minogolf, Reiten, Tennisplätze, Cartfahren,... nicht nur ein reiner Entspannungsurlaub. Einen mittelgrossen Makel hatte die Rückfahrt noch. Wir waren der erste Zug (von Vier) der in der Anlage ausgecheckt hat, leider mussten wir am Bahnhof dann 2 Stunden auf das Eintreffen des Zuges warten. In der Nähe von Wien wurden wir dann vom dritten Zug der weggefahren ist überholt (der nebenbei besser ausgestattet war und ein grösseres Partyabteil hatte) und kamen dann als letzter Zug in Wien an. (wieder mit den 2 Std Verspätung). Bisserl sehr schlecht organisiert und ich hab jetzt für ne lange Zeit genug vom Zugfahren :) Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
May Ein Urlaub der ist lustig,... 08 2008 Tja, so sollte es normalerweise auch sein. Leider hat sich bei mir in den letzten zwei Tagen eine hartnäckige Erkältung eingeschlichen. Jetzt sitz ich da schnupfe, röchle und überlege was ich mitnehmen soll.
Vorhin war ich noch im Buchladen am Hauptbahnhof um mich mit Lesestoff einzudecken. Geworden sind es 3 Bücher: "Magma" von Thomas Thiemeyer "Lautlos" von Frank Schätzing (der hat auch "Der Schwarm" geschrieben) und "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks. Wobei ich mir das letzte Buch nur deswegen gekauft hab weil die Seitenränder schwarz sind und so das Buch wie ein schwarzer Ziegel aussieht. Hehe So, Ipod ist auch geladen. Ich werde auch meine Kamera nicht mitnehmen. Das verwundert jetzt sicher einige, aber wenn schon in den ersten Mails darauf hingewiesen wird keine Wertgegenstände am Zimmer zu lassen,... Bisschen unsicher. Egal das Meeresklima wird mich ja sicher wieder auf Vordermann bringen. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Vom Regen... 07 2008 Kaum bin ich aus dem Russlandurlaub zurück gehts auch schon wieder in den nächsten. Ein paar Tage Kroatien. Bekannte haben mich gefragt was ich von einem Strandurlaub im Mai halte. Da sag ich natürlich nicht nein. Freitag wird nach Laterna gefahren. Leider hat der Anbieter erst heute, also 2 Tage vor Abfahrt zum Urlaubsort die Checkinzeit bzw die Abfahrtzeit empfindlich nach vorne verschoben. Angesetzt war um 22:00 in Wien am Südbahnhof, jetzt fahren wir aber um 16:30 gleich los und müssen um 15:30 bereits einchecken. Tjo, das ist ein bisserl unangenehm, da wir jetzt schon sehr bald wegfahren müssen. Für mich heisst das 12:30 abfahrtbereit sein. Meine beiden Bekannten konnten sich zum Glück freinehmen und fahren schon um 11:00 daheim weg um mich abzuholen. Nur was machen die die Freitag arbeiten (oder im Unterricht auftauchen) müssen? Ist ein bisserl tja, ... unglücklich ausgemacht. Egal, hauptsache Strand und Sonne. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May St. Petersburg 04 2008 Bilder aus _St. Petersburg:
Um alles was in St. Peterburg gesehen und erlebt wurde hier zu dokumentieren fehlt mir erstens die Zeit und zweitens die Einwilligung einiger Leute :) Aber egal, fangen wir mal mit den Basics an. Ein kurzer 5 Tagesurlaub nach Russland benötigt doch vorab einige Zeit zum Planen. Zur Einreise in Russland muss ein Visum beantragt werden, auch muss man eingeladen werden das Land zu betreten. Daher steht in meinem Pass jetzt auch dass ich "invited" wurde. Das Beantragen dieses Visums sollte schon mehrere Wochen vorher geschehen, da die Pässe und Anträge auf die Botschaft müssen und dort kontrolliert werden. Bereits im Flugzeug erhält man eine "Imigration Card", ausfüllen und in den Pass geben. Am Flughafen wird dann alles peinlichst genau kontrolliert und abgestempelt sowie irgendwo eingetragen. Die Pässe mussten wir im Hotelsafe lassen und haben dafür eine Touristenkarte bekommen. (weil ja Taschendiebstahl in der Metro,...) Russland ist ein Land voller Gegensätze. Arm und Reich leben nebeneinander, eine Mittelschicht ist wenig bis gar nicht vorhanden. Erkennbar an den Autos, entweder schrottreif oder Nagelneu (Audi R8, E Klasse Mercedes, 7er BMW,...) und an den Häusern. Wobei die Touristenattraktionen wie die Sommer‐, Winter‐, Wochenend‐, und Alltagspaläste eine Ausnahme bilden. Hier möchte ich mich kurz über die Aufseherinnen im Katharinenpalast aufregen. Ja ich weiß dass Blitzlicht Bernstein ausbleicht, ja ich weiß dass ich eine Kamera in der Hand halte, Aber ich weiß was ich tue und ich Fotografiere ohne Blitz. Danke der nächste. Wenn ich die Bilder aussortiert habe werde ich diese natürlich online stellen, da hab ich mir 4 mal lebenslänglich eingehandelt als ich im Bernsteinzimmer fotografiert habe :) Wein, Weib und Gesang: Für das leibliche Wohl ist in Russland gut gesorgt, wobei die russische Küche eher deftig ausfällt und einige Kuriose Gerichte aufbietet (Fleischbällchen aus Fisch zB). Bei unserem gemeinsamen Abendessen wurden uns dann auch eine defitige Suppe, Krauttaschen und ähnliches vorgesetzt. Sehr schmackhaft, aber nicht alle vertragen solch deftiges Essen. Wasser, Wein und Vodka gabs gratis zum Essen dazu. Bier kostet extra. Da das Wetter ja perfekt für einen Urlaub war (zwischen 20 und 25°, immer Sonnenschein), sind natürlich auch die Russinen zur Höchstform aufgelaufen. Es wird ja immer behauptet, Russland hat die schönsten Frauen, kann ich bestätigen, ist ne Zeit her dass ich so viele Hübsche Frauen, im gegenzug dazu auch so viele hässliche Männer gesehen habe. Einige dürften sich aber im Kleiderschrank vergriffen haben, eine Leuchtstiftgelbe Strumpfhose, oder ein Gelb‐Rot kariertes Kleid,... naja ich weiß nicht. Es gab so viel zu sehen, so viel zu erzählen, das wird alles noch nachgeholt. Ein wirklich schöner Urlaub in einer sehr interessanten Stadt, die viele nicht einfach so besuchen würden. Daher ist es natürlich toll wenn einem eine solche Gelegenheit geboten wird. Apr Wetter 28 2008 Tja heut morgen ist ein Mail von einem Kollegen reingetrudelt.
(Background, er ist ein Stormhunter, Sturmfotograf, bzw auch Blitzfotograf) Mail: Sieht prinzipiell sehr freundlich und für russische Verhältnisse auch ziemlich warm aus. Niederschlag ist fast ausgeschlossen nur am Samstag können einzelne kurze Regenschauer durchziehen. Die Temperatur wird sich zwischen 15 und 20 °C bewegen. Eine kleine Umstellung wird die Tageslänge werden. Sonnenaufgang ist kurz vor 6 Uhr – Untergang erst gegen 22 Uhr!! Diagrammerklärung: Zusammenfassung verschiedener Wettermodelle für St. Petersburg – umso näher die Linien beieinander liegen desto genauer die Prognose. Zur Temperatur muss man jedoch noch 15 °C hinzurechnen um auf die Bodentemperatur zu kommen. (Also knapp 20° Spitze) Mail Ende Na super, passt doch, ich hatte schon befürchtet, wir laufen nur im Regen rum,... Freude wird größer Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Soulvillage oder das verflixte 10te Jahr
27 2008 Nachdem das Fest letztes Jahr ein Supererfolg war (Mondscheiner, Liquid Amber, Supervision,...) wollten wir das Fest dieses Jahr auch wieder genauso planen und ausführen. Aber tja, nachdem eine der Bands abgesagt hat, die Plakate dieses Jahr empfindlich mehr gekostet hätten und noch einige Dinge hinter der Leinwand nicht so gelaufen sind wie sie laufen sollten, haben wir uns entschlossen das diesjärige 10te Soulvillage ein bisserl intimer, ein bisserl kleiner zu feiern. Dieses Jahr wirds an einer neuen Location stattfinden, Datum bleibt gleich. Es wird Live Musik geben, Grillerei und die besten Bilder der letzten Jahre. Also ein guter und gelungener Abschluß der Soulvillagereihe.
Und um noch ein Sprichwort in die Runde zu werfen. "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist" (Gilt natürlich nur für bestimmte Dinge, höhö) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Top Gear 24 2008 Genau deswegen mag ich Top Gear! Denen fällt immer wieder neure Blödsinn ein. (Jeremy Clarkson fährt in einem Miniauto durch die BBC Büros) (Pfeifen aus dem Porsche Design Shop) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr In Russia Booklet has you 24 2008 kleiner Geek Scherz :) Ich hab das Tool mal auf einer Homepage gefunden und es ist echt parktisch. Benötigt wird ein (sinnvollerweise) 8‐Seitiges PDF‐Dokument.
Das wird dann einfach hochgeladen und die Seite wandelt es in ein kleines Booklet um. Für Nicht Origamispezialisten gibts auch ein kleines How To Video deabei wie das Booklet dann zu falten ist. Für St. Petersburg hab ich mir eins erstellt mit den für mich wichtigsten Informationen. Also Flugnummer und Flugzeiten, Hoteladresse/Telefonnummer. Ein grober Plan der Reise, an welchem Tag was gemacht wird und zwei Seiten mit Übersetzungen der wichtigsten Worte. So hat man alle Infos immer zur Hand, da das Ding zusammengefaltet gerade mal die Größ einer Zigarettenschachtel hat. Und die hab ich ja auch immer dabei :) Ein Link zur Webseite des "PocketMods" http://www.pocketmod.com/ Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr St. Petersburg 21 2008 Ein paar mehr Informationen zu meiner Russlandreise:
Mittwoch, 30.4.2008: Individuelle Anreise nach Wien Flug Wien – St. Petersburg mit Rossija (Pulkovo) ca. 10.15 Uhr Abflug Wien ca. 15.00 Uhr Ankunft St. Petersburg (Flugzeit ca. 3.00 h) Nächtigung, Frühstück und Abendessen im Hotel „Moskwa“ Donnerstag, 1.5.2008: ‐ Frühstück im Hotel. ‐ Stadtrundfahrt St. Petersburg ‐ Besichtigung „Eremitage“ Freitag, 2.5.2008: ‐ Frühstück im Hotel. ‐ Besichtigung des Alexander Newsky Klosters Lavra und Nekropol Samstag, 3.5.2008: ‐ Frühstück im Hotel. ‐„Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer“ ‐ Festliches Abendessen in Podvorje Sonntag, 4.5.2008: ‐ Frühstück im Hotel. ‐ Nachmittag: Besichtigung der Peter und Pauls Festung ‐ Anschließend Fahrt zum Flughafen Ca. 17.15 Uhr Abflug St. Petersburg Ca. 18.10 Uhr Ankunft Wien Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Zeichen der Zeit 20 2008 Tja, heute war es soweit. Auch meinen Paps hat es ins Internet verschlagen. (So ein Mobiles Internetdings von A1) Und da ich ihn ja von ein paar Vorzügen des Internets überzeugen wollte, hab ich ihm gleich mal Skype gezeigt und auch gleich Benutzer angelegt. Hat ihm auch gleich gefallen, bzw spart dann auch gleich ein bisserl an Geld wenn wir wieder mal mit unserer Tante in Australien reden wollen. Witzigerweise sind die "SkypeOut" Preise nach Australien viel billiger als jegliche andere art von Sprachkommunikation. Skype ruft da irgendwie in Australien eine Weiterleitungsstelle an und die Kosten zum jeweiligen Gesprächspartner laufen dann fast zum Ortstarif. Nett, nett. St. Peterburg rückt näher, meine Russischkenntnisse sind noch immer nicht wirklich die besten, da muss ich mich auch nochmal ein bisserl reinhängen. Russisch sprechen ist nicht soo das schwere dran, das Schlimme an Russisch ist der große Unterschied zwischen Schrift und Aussprache. Ein Kyrillisches Wort das relativ kurz aussieht kann lange gesprochen sein und umgekehrt. Dubios... Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Beim Fotografieren
16 2008 Voller Freude hab ich heut ein kleines Päckchen entgegengenommen.
Meine neue Speicherkarte ist geliefert worden. Jetzt dürft ich endlich genug Speicherplatz haben um mehr als 2 Tage auszukommen. Dazu hab ich noch ein kleines bildchen gefunden, das den Kauf einer "sehr schnellen" Speicherkarte rechtfertigt: Text: Beim Fotografieren von sich schnell bewegenden Objekten kommt es auf Geschwindigkeit an. Jede Verzögerung der Speicherkarte kann das Bild verzerren. Oder noch schlimmer: das Motiv kommt gar nicht erst drauf. Danke, Mediamarkt, jetzt weiß ich Bescheid. Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd! ... hmm Anbei das Bild. Drauf klicken, dann wirds Original angezeigt. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Bilder, welche Bilder 14 2008 Ich hab ja nen User auf Websingles.at (Immer noch voller Hoffnung, wobei ich schon einige nette Bekanntschaften und Freundschaften herausgeholt hab...) Und was mir da in letzter Zeit wirklich schon fast schmerzlich auffällt, die Profilbilder die manche Leute da reinstellen sind hmm, schwer zuordenbar. Ich red jetzt nicht von hässlich oder irgendwelchen schrägen Blickwinkel, das gehört noch eher ins MySpace. Ne, eher total unschafe Bilder oder teils abgeschnitte, viele haben auch einfach nur ein Bild von Szene1 oder Woo drinnen. Das kann doch nicht wirklich was werden, ich mein, wenn ich schon ein Bild reinstelle, dann doch bitte keins wo ich grad halbdebil in der Nachtschicht (oder Levels, oder Millenium) um 04:00 morgens dumm aus der Wäsche schaue. Weitere Kategorie: "Guck ich war schon mal auf Urlaub" Ein Bild, egal ob am Strand oder vor einer Sehenswürdigkeit, die Person um die es geht aber so kleindrauf dass man sie auch wieder nicht erkennt. Ein einzelnes Auge bringt mir da auch nicht wirklich viel, genausowenig wie das mit animierten Glitzergifs sich drehende Herz. Gruppenfoto? Hmm,.... Ich glaub ich änder mal meinen Text dort und biete meine Dienste als Fotograf an :) Damit die wenigstens mal gute Bilder im ihrem Profil haben. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Fotos auch mal was Sinnvolles 14 2008 Ich zitier hier mal meine Schwester: "Ah jetzt hör endlich mal auf zu fotografieren, hat eh schon so viel gemacht!!" Tja das stimmt meistens auch, das ist dann immer der Zeitpunkt wo ich schon ein bisserl rumfluche weil die erste Speicherkarte schon wieder voll ist. Ahaber, es zahlt sich doch aus, wenn man seine Kamera immer und überall dabei hat! Mich hat gestern eine gute Freundin angesprochen ob ich noch die Bilder von Silvester 2005 haben würd. (Fest in einer kleinen Hütte) Aber sicher doch. Kurz meine externe Platte angeworfen, grob mal überlegt welche Kamera ich damals hatte und die Bilder gesucht. Kurzer Gegencheck mit ihr über Skype: T: "So hab sie, das sind aber jetzt so 170 Bilder ca 220 MB! A: "Such mal so 30 gute raus" Die kurz rausgesucht, gezippt und per Skype verschickt. Also liebe Leute, wenn ich euch mal wieder vor der Linse hab und nicht aufhöre euch zu fotografieren, freut euch über die Bilder. Die guten werden zu Erinnerungen, ev auch als Geschenk mal wo verwendet, die "bösen" (Ja Schmoly ich hab das Bild noch), die sind viel Geld wert. Have Fun Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Podcasts 13 2008 Was tut man wenn man mal wieder auf der Autobahn unterwegs ist und auf Ö3 nicht wirklich was neues läuft? Wenn man auch nicht grad Musik hören will? Tja, da kommen dann Podcasts ins Spiel. Ein Podcast ist so was ähnliches wie ein RSS‐Feed, nur dass er gesprochen wird. Durch einen Tip vom Thomas P (Grüße an dieser Stelle an ihn, eine eigene Homepage kommt irgendwann demnächst) bin ich auf einige nette Podcasts gestossen. Ihr seht sie eigentlich auch schon oben im Banner. Eine Liste von Podcasts auf meinem Pod: Happy Shooting Zwei Deutsche, die selbst Workshops anbieten, über alles Mögliche zum Thema Fotografie reden. Tips from the Top Floor Ein englischer Podcasts wo einer der Beiden vom HappyShooting dabei ist. Nsonic Deitscher Podcast vom zweiten der Beiden Happyshooting. Ministry of Sound Hat nix mit Fotografie zu tun, das ist der Club in London. Happy Tree Friends Die süssen kleinen Tierchen (VideoPodcast) TEDTalks Nett, englisch. Viele interessante Sprecher von der TED Konfernz. Discovery Channel Jap, kennt jeder glaub ich Sind echt top auf der Autobahn. bzw bei längeren Wartezeiten. Tags: Gadgets Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr RAW vs JPG 11 2008 Das es Unterschiede gibt zwischen RAW und JPEG braucht hier ja nicht nochmal extra erwähnt werden. sollte jemand doch noch nicht so ganz im Klaren sein warum welches Dateiformat, hier eine kleine Liste: RAW: Rohdaten des Bildes die auf dem Sensor auftreffen. Keinerlei Abgleiche, keinerlei Vorarbeiten der Kamera. Diese Speicherung der Daten ermöglicht die Abbildung eines grösseren Dynamikumfangs, da jeder Sensorpunkt die Informationen seperat abspeichert. Handelsübliche JPEG‐Verfahren ermöglichen nur 256 Helligkeitsabstufungen (von einem zum nächsten Pixel) während die RAW Dateien hier ein vielfaches bieten (zwischen 10 und 14 Bit 1024‐16384) Es laufen auch keine Schärfungen über das Bild, kein automatischer Weißabgleich, den auch viele Kameras bieten. (Kunstlicht, Sonnenlicht, Glühbirne,....) Das sind alles Arbeiten die der Fotograf selbst noch durchführt. Dazu gibt es eigene Programme die diese Dateien lesen können. Diese Programme werden RAWKonverter genannt und kommen meistens vom Kamerahersteller, aber auch von anderen (Adobe, PhaseOne,...) Das natürlich ist einer der zwei Nachteile von RAW. Die Arbeiten die die Kamera automatisch durchgeführt werden, muss bei jedem Bild noch gemacht werden. Der zweite Nachteil ist die Größe der Datei. Ein Bild das in JPEG 3 MB braucht, braucht in RAW ca 13‐15 MB. Daher auch der frühere Beitrag zur Speicherung bzw Speicherplatz. JPEG: Vorteil? Keinerlei Nachbearbeitung notwendig, geringer Speicherbedarf. Hmm, Tja, wenn ich was fotografiere wo ich nicht wirklich was veröffentlichen will, bzw das nur so nebenbei Bilder werden, dann fotografier ich auch in JPEG. Partys, oder so nebenbei. Schnappschüsse halt. Es gibt noch einen weitern Unterschied, der auch manchmal entscheidend sein kann. Das Bild in JPEG sieht in der Rückschau der Kamera immer einen Tick besser aus als bei RAW. Das hat natürlich damit zu tun, dass das Bild ja schon fertig auf der Karte liegt. Das RAW Bild ist dann nur das RAW Bild. Jetzt kann es sein, dass das gleiche Bild das auf 2 verschiedenen Kameras gemacht wurde doch sehr unterschiedlich aussieht. Daran musste ich mich auch gewöhnen, auch dass die Bilder am PC dann noch einmal ein bisserl anders aussehen. Urlaub ist jetzt auch wieder so eine Sache. Schaut ein bisserl nach unten, wir fahren ja bald nach St. Petersburg, 4 Tage Dauerfotos. Hmm, tja was machen? JPEG? Damit ich mehr Bilder auf meine Speicherkarten bekomme, oder doch voll RAW, damit wirklich toll wird? (Werde auch wieder ein Fotobuch machen, daher wäre RAW schon nett) Arbeitskollegen im speziellen der Günther werden in JPEG fotografieren, also haben wir nachher nen schönen Vergleich. Ich freu mich drauf, wird toll werden. Bis auf das Speicherkartenproblem. Momentan sind keine 4 und 8 GB Compact Flash lieferbar. Hoffentlich geht sich da noch ein Kauf aus. Mehr Definitionen zu RAW: Wikipedia (sehr vollständig) Traumflieger Apr Unsere Hausmesse
10 2008 Zweimal im Jahr veranstaltet unsere Firma eine jeweils zweitägige Fachmesse (oder Hausmesse). Präsenstation von neuer Software und natürlich auch Zeit für Gespräche bzw. persönlichen Kontakt. Heuer war auch ein "Fahr gut" Stand dabei. Dort konnten die Besucher einerseits Informationen zur Verkehrsicherheit (Strassenverkehr) einholen und auch mit dem Testgerät arbeiten mit dem die Prüflinge bei einer Nachprüfung ebenfalls konfrontiert sind. Dort kann so ziemlich alles getestet werden was mit Reaktionen, Merkvermögen, "visueller Führung" und auch Risikobereitschaft zu tun hat. Da der Dienstagnachmittag relativ ruhig war hab ich mich da auch kurz dazugesetzt um die Tests auch mal durchzuspielen. Ehrgeizler der ich bin wollt ich natürlich ganz oben dabei sein. Determinationstest: 5 Farben, 2 Töne 2 Pedale. Je nachdem was auf dem Bildschirm zu sehen ist, bzw in den Kopfhörern zu hören ist muss eine Bestimmte Taste gedrückt werden oder ein Pedal unterm Tisch getreten werden. Da kommts nicht nur auf die Anzal der richtigen Treffer an, sondern auch sehr auf die Reaktionszeit. (je schneller du reagierst, umso schneller kommt das nächste Element) Ergebnis: 97% ca 350 (davon 23 falsch) Reaktion: unter 0,6 sec Drittbester in zwei Tagen 2 Weg Koordination: zwei Regler. Einer links zum links und rechts bewegen des Punktes, einer rechts zum auf und ab Bewegen des Punktes. Eine vorgegebene Strecke die so schnell wie möglich und so genau wie möglich abgefahren werden muss. Ihr kennt das Spiel vielleicht von früher. Der Holzkasten mit der schwenkbaren oberseite uund der Kugel die an den Löchern vorbei ins Ziel gebracht werden muss. Sowas, nur halt elektronisch. Und da ich das damals nicht mochte bin ich da auch relativ schnell und daher auch nicht 100% sauber durchgefahren. Ergebnis: 100% Zeit: 1:30 (darum auch die hohe/perfekte Wertung. Extrem schnell, aber das bisserl daneben,...) Linienführung: Erklärung siehe Bild. Der Pfeil erscheint. So schnell wie möglich die Zahl drücken die das Ende der Linie darstellt. Bei einer Linie bin ich eiskalt abgerutscht und hab auf die falsche Zahl gedrückt. Super, ein Fehler schon mal sicher, aber weitermachen. Ergebnis: 39 aus 40 (hehe) Risikobereitschaftstest: Bei diesem wird ein Video mit einer alltäglchen Verkehrssituation gezeigt. Sobald man nicht (!) mehr aus der Einfahrt oder über den Bahnsteig fahren würde, muss man einen Knopf drücken. 20 Videos, 20 Situationen, von Kreuzung, verengten Fahrbahnen, Schnee, Zebrastreifen,... War ein bisserl verwirrt, da von einem NormalPKW ausgegangen ist. (70 PS, 1200 kg) Der reagiert natürlich nicht so wie das eigene Auto,.. Aber das Ergebnis hat nicht nur mich überrascht. Ergebnis: 6% (in irgendeiner Skala) Was anzumerken ist: Je niedriger der Wert ist, umso weniger risikobereit ist man. Öhm tja, ich? Mr Slow,... da hab ich mich selbst ein bisserl gewundert. Ich schätz mal durch die 70 Ps meines fiktiven Autos hab ich da ein bisserl sehr kompensiert. Wir haben danach noch ein interessantes Gespräch geführt, auch über das Thema heutige Fahrschulen und periodische Überprüfungen. Solche Tests (abgesehen von Hausverstandstests) sollten auch in Fahrschulen gemacht werden. Gerade der Determinationstest ist ein guter Einstieg um jemanden auf die Rushhour vorzubereiten. In der sichern Umgebung einer Fahrschule oder eines Parkplatzes gibt keine Reizüberflutung. Sobald es aber dann mit 50 am Abend durch die Stadt geht,... Wie oben geschrieben werden die Tests erst bei Nachschulungen eingesetzt. Schade, man könnte viel abwenden, wenn das gleich in der Fahrschule gemacht wird. Momentan ist der Führerschein nur ein stupides auswendiglernen, aber kein Verstehen der Inhalte. Frage 315? Hmm Antwort B und D Bin wie viele wissen ein Verfechter des Hausverstandes. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Ausflug St. Petersburg 16 2008 Nachdem mich einige schon darauf angesprochen haben werd ich das vorläufige Programm der St. Petersburg Reise ein bisserl skizzieren. Wir fliegen am Mittwoch den 30. 04 weg und kommen Sonntag 04.05 wieder Retour. An Ausflügen sind Besuche der Eremitage, das Alexander Newsky Klosters Lavra, das Nekropol und der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer geplant. Weiters gibts ne Stadtrundfahrt und auch ein paar freie Stunden die wir zum Shoppen oder rumlaufen nutzen können. Ein für mich besonderes Highlight wird das gemeinsame Abendessen sein, das wir im Podvorje (Russisches Bauernhaus) mit Folklore einnehmen werden. Besonders gefällt mir an diesem Ausflug, bzw an dieser Reise ist das Ziel an sich. Wann sonst nimmt man sich mal die Zeit und bucht eine Reise nach Russland? Urlaube werden normalerweise nur dorthin gemacht wo man braun wird, wo man trinken kann,... (und wo man frauen kennenlernt, sofern man(n) Single ist). Aber St. Petersburg, Handlungsort in zahlreichen Filmen, genannt das Nördliche Venedig,... Bei meinem letzten Urlaub, der in der Toskana (Bilder hier ) war es das gleiche, es hat sich eine Gruppe von Leuten zusammengefunden, die nicht alle im Urlaub das hartverdiente Geld vertrinken wollen, sondern auch ein bisserl was erleben wollen, was besichtigen, Städte und Leute kennenlernen. Alternative Reiseziele hat es natürlich auch gegeben, aber Hmm Nizza,... Naja, Toskana,.. zwar schön, aber ich war im Vorjahr bereits dort und eben St. Petersburg. Einige Bilder unseres Reiseziels: St. Petersburg: Eremitage: Katharinenpalast Podvorje: Geil oder? Pelzmantelflair, hehe Tags: St Petersburg Urlaub Fotografie Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Fototag März Absage 13 2008 Voller Trauer muss ich mitteilen, dass wir den Märztermin in den April schieben werden. Da wir uns dieses Mal um Landschaften und Natur kümmern wollten, das Wetter uns aber das nicht wirklich vergönnt, warten wir ein bisschen und werden am 19. April dann ins Moor aufbrechen und dann wenns wirklich bunt ist und alles vor sich hin blüht dann die Fotos machen werden. Heisst aber nicht dass wir jetzt bis dorthin gar nicht mehr fotografieren, Thomas P ist wieder mal auf Schmetterlingsjagd, ich werd mich jetzt vermehrt um Portraits kümmern, bzw auch Linz unsicher machen. Events die kommen werden natürlich auch besucht, aber das ergibt sich meistens spontan. Sollte wer in der Zwischenzeit mal Fragen haben, oder mit uns gemeinsam fotografieren gehen wollen, haben wir natürlich auch nichts dagegen. Im Gegenteil wir freuen uns immer wenn wir helfen und selbst auch Bilder machen können. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Feedjournal 12 2008 Hab wieder mal was nettes gefunden. Viele von euch werden ja schon einige RSS‐Feeds lesen, die die noch nicht wissen was das ist, eine kurze Erklärung: RSS‐Feed bei Wikipedia Total praktisch, ich brauch nicht immer auf die Seite surfen die mich interessieren, die News kommen zu mir :)
Ich hab sie momentan im Live Mail eingebunden (das Email Programm aus der Live Schiene von Microsoft) Was ist aber, wenn ich mal wohinfahren muss und kein Gerät dabei hab auf dem ich RSS‐Feeds empfangen kann? iPod Touch, PDA, Notebook oder was ähnliches? Tja es gibt ein Service das erstellt aus den von mir genutzen Feeds ein PDF. Dieses PDF wird im Layout einer Zeitung gehalten und kann gedruckt oder auch elektronisch verschickt werden. Meine persönliche Zeitung mit Themen die mich interessieren. Find ich super. Also sollte ich mal wissen dass ich wo warten muss, Arzt, Zugfahren, Flugzeug,... dann schnapp ich mir das Ding druck es aus und Tadaaa. Keine Werbung, keine Artikel die ich sowieso nicht lesen würde. Top, gefällt mir. Link zum FeedJournal Kostet nichts, einfach nen User anlegen, Rss angeben und los gehts. Tags: Gadget News Online Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Fototag März Update 10 2008 Am 15ten März wollten wir uns im Ibmer Moor treffen und dort ein bisserl rumfotografieren. Aber so wie es jetzt aussieht macht und da leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nicht dass es zu kalt wäre, oder es stürmt, nein es war noch nicht wirklich warm genug und im Ibmer Moor ist noch fast alles eher grau als grün. Jetzt ist das Thema am wackeln, der Tag an sich wird stattfinden. Wir sind mal auf der Suche nach Alternativen, da werden wir sicher was finden. Der Tag für April steht auch schon fest, Thema wird ebenfalls noch gesucht. Tags: Fotografie Fototag Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Shooting Bad Ischl 09 2008 So ich bin daheim, die Bilder sind Fertig sortiert und gruppiert (normal und "die bösen" Bilder) Da diese Seite ja öffentlich ist und ich niemanden abschrecken will, gibts es 2 Galerien, die Öffentliche und eine nicht öffentliche. Link zur Galerie Die Location ist echt einmalig, ein altes schon fast verfallenes Haus mit unzähligen kleinen und grösseren Zimmern. Nach 4 Stunden war ich total fertig und Mia voll aufgedreht. Im vollen Shootingwahn. Zum Abschluß noch nen guten Kaffee und Kuchen und Nachbesprechung der Bilder. Ich freu mich auf das nächste Shooting und wie ich es so mitbekommen hab sie auch. Wir haben auch schon über einige weitere Ideen gesprochen, aber ein paar davon sind mir dann noch zu wild.
Mal sehen was wir da alles umsetzen können. Viel Spaß mit den Bildern, Kommentare wie immer gern gesehen. Tags: Fotografie Model Portrait Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Shooting Nr 2 08 2008 So das Shooting in Ischl ist vorbei, ich bin grad beim Thomas P in Braunau und Tipp den Beitrag auf seinem neuen 24 " Imac. Nur so nebenbei, echt nettes Teil. hehe Die Bilder werd ich morgen wenn in wieder in Linz bin und wieder geradeaus schauen kann, grob aussortieren und dann auch welche posten. Nur soviel, Hat echt Spaß gemacht, "die Ischlerin" hats echt drauf. hehe und jetzt? Lets Party Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Shooting 02 2008 Hab mich letztens mit einer Bekannten wieder mal getroffen und es ist beim zu einem kleinen Spontanshooting gekommen. Der restliche Abend ist in wenige Worte gefasst. Vorglühen, Empire, heim. Aber nun zurück zu den Bildern. Alle zeig ich nicht her, aber es werden noch mehr kommen, da wir uns schon auf weitere Termine geeinigt haben. Termine in nächster Zeit: 08. März privates Shooting in Bad Ischl 15. März Fototag Ibmer Moor (Interessierte immer herzlich willkommen) Hab mir für 5 Fotos entschieden: (und zwei ausgewählt zum Beitrag) Freu mich natürlich über Kommentare und Kritik :) Link zu den weiteren Bildern Tags: Fotografie Portrait Model Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Der grosse "Schick mir ein Bild und ich sage dir wer mich anruft" Beitrag
28 2008 Nachdem ich ja jetzt die perfekte Kontaktverwaltung gefunden habe (Online mit allen Eingabemöglichkeiten die ich gern haben möchte) beginne ich jetzt damit mir ein gutes Anruferbild zu jedem Kontakt zu suchen. Meine beiden Handys können Anruferbilder darstellen, beim Syncen mit dem Ipod werden sie mitgenommen, im Outlook und in der Kohntaktverwaltung hab ich sie genauso. Also bietet es sich an nicht irgendwelche schwindeligen Handybilder zu verwenden, sondern gute gemachte Bilder auf denen die Person auch gut zu erkennen ist. Nur woher bekomm ich die bloß. Tja viele von meinen Freunden und Bekannten hatte ich in den letzten Jahren irgendwann mal vor der Linse und werd wahrscheinlich die Bilder verwenden. Natürlich nur wenn die Bilder noch dem aktuellen Aussehen entsprechen, was ja bekanntlich nicht immer so einfach ist. Von den wenigen von denen ich noch keine Bilder habe, tja entweder ich bekomm welche, oder ich muss nicht so wirklich gute verwenden. Und das kann manchmal auch nach hinten losgehen. Und weil ich ja ein so sozialer und nächstenliebender Mensch bin, stelle ich die Bilder natürlich auch denen zur Verfügung die danach fragen. (direkt veröffentlichen auf der Homepage möcht ich sie nicht, persönliches Recht und so) Tags: Fotografie Kontakte Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb fun: Pizza bestellen im Polizeistaat 28 2008 Soweit kanns kommen :) Tags: Fun Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Black Wings gegen Laibach 26 2008 Was für ein Match. Das erste aus der "Best of Seven" Serie im Halbfinale fand in Linz statt. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und war dabei. Wahnsinn. So muss Hockey sein. Spannend und Actionreich vom Anfang bis zum Ende der Partie. Leider haben die Laibacher das nicht ganz so sportlich gesehen und sind mehr als nur einmal auf die Linzer losgegangen. (konnte aber Iberer, links im Bild, klar für die Linzer entscheiden) Ich hab ein paar Bilder von dem grandiosen 4:1 Sieg gemacht, da ich aber mitfeiern wollte nur mit dem Handy :( Am besten ihr lest euch die Beschreibung des Spiels auf der offiziellen Seite durch. Black Wings Homepage Sonntag ist das nächste Heimspiel. Wer Bock hat, melden ich bin sicher dort. Anbei ein kleines Video mit dem Handy, eigentlich nur um die Stimmung einzufangen. (Handy, daher etwas schlechter Ton) Weitere Bilder auf meinem Spacedrive: Black Wings vs Laibach # Feb Live Space ‐ SkyDrive 25 2008 Tja jetzt haben alle MSN Benutzer mal so nebenbei 5 GB Webspeicherplatz (Kein Webspace, eher sowas wie eine externe Platte im Netz) erhalten. Echt nice. Es können Berechtigungen für einzelne Leute vergeben werden. zB hab ich einen Ordner drauf, den nur ich und eine zweite Person sehen darf. Andere Daten wiederum sind für alle ersichtlich oder nur für mich. Find ich ne super Idee, entlastet meinen Webspace wo die Homepage liegt ein wenig und ist eine weitere Backupmöglichkeit. Wobei es natürlich fraglich ist, ob man sensible Daten dort ablegen sollte. Werd es hauptsächlich dazu verwenden um die Fotos die ich mache in voller Auflösung und Dateigröße ins Netz stellen zu können. Mein Spacedrive: https://cid‐00224dc3ce64245b.skydrive.live.com/home.aspx (oder rechts im Menü auf Sky Drive) Infos zum Spacedrive: http://skydrive.live.com/ Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Ergebnis Ice Hockey
21 2008 Mittwoch 20. Februar war es soweit. Das letzte grosse Ice Hockeymatch wurde ausgetragen. Angetreten sind wie die letzten Jahre auch 2 Teams die sich aus Meiner Firma und 2 Tochterfirmen gebildet haben. Gespielt wird in der Eishalle in Linz. Da unser Torwart diesesmal krankheitsbedingt ausgefallen ist, dachte ich, ich spring mal ins Tor und geb mein Bestes. (naja, reden wir nicht mehr darüber....) Es war ein Heidenspaß, obwohl wir doch erst relativ spät begonnen haben zu spielen. Das erste Drittel war noch ein vorsichtiges Herantasten an den Gegner und ab dem zweiten Drittel ging es dann richtig zur Sache. Auf jeder Seite sind genug Tore gefallen, Langweile kam nie auf. Im letzten Drittel noch durch ein Timeout und einer Motivationsansprache ("Burschn, dats gscheit") konnten wir den 2 Tor Rückstand auch noch aufholen und beendeten das Spiel mit 9:9. Torschützenkönig, wie auch die letzten Jahre Werner :) War echt spassig, danke an alle die sich bereit erklärt haben mitzumachen und auch danke an Schmoly, Smo und Crili. Fotografiert hat die Freundin vom Crili die sich seit einem schmerzhalften Erlebnis nicht mehr gemeinsam mit Schmoly aufs Eis begibt. Bilder gibts hier: Galerie Ice Hockey 2008 Tags: Ice Hockey Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Sieg für die Black Wings 19 2008 Unglaublich wichtiger Sieg für die LIWEST Black Wings! Gegen die brandgefährliche Mannschaft des HK Jesenice hatten die Linzer lange Zeit schwer zu kämpfen und lagen vor den letzten 20 Minuten sogar mit 2:3 zurück. Dann jedoch zeigte das Team von Trainer Jim Boni enormen Charakter und feierte noch einen 4:3 Heimsieg, der die Führung in der „Best of Five“ Viertelfinalserie bedeutet! Ich zitier das einfach mal von der Black Wings Homepage :) Und ich glaube heute haben zwei neue zu diesem Sport gefunden. Aigi und Schmoly waren auch mit, wollten sich mal ein Spiel ansehen. Ein Hammer Spiel. Erstes Drittel haben die Linzer dominiert, die meisten Chancen, das bessere Spiel. Hmm tja im Zweiten Drittel hat sich das ein bisserl gedreht und es gab eine weitere 15 Min. Pause da ein Spieler von Jesenice einen Linzer durch eine Scheibe gecheckt hat. War aber nice anzusehen. Passiert ist nichts. Bodychecks und blutige Nasen gehören dazu. In der Pause zum letzten Drittel ist noch da Emsi zu uns gestossen und konnte noch die Wendung des Matches und den Sieg der Black Wings miterleben. Bombenstimmung. Wahnsinn. Ach ja und zum Abschluß noch was Positives. Emsi und Tanja sind jetzt zu dritt. Es gibt eine Hanna (und die hat mit 3 Tagen schon mehr Haare als der Emsi jetzt. hehe) Tags: Black Wings Ice Hockey Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Weekly Funny 18 2008 Spacken beim Fortgehen:
http://www.trendhure.com/2008/02/13/new‐jersey‐freakshow/ Bodypainting mit Neonfarben: http://xmissy.nl/mediaplayer/?itemid=12846 Lionel Richie auf Helium http://www.youtube.com/watch?v=9UiUsA_4fC0 Handschuhe für Raucher: http://www.suck.uk.com/product.php?rangeID=69 Dumme Menschen (Darwin Award) http://www.youtube.com/watch?v=9M01lLpiVUc Quake auf einem 360° Display (Der Hammer) http://www.youtube.com/watch?v=Cqh_F4iN8pg Schnitzel für den Toaster: http://marius.kallhardt.de/blog/2008/02/15/toast‐schnitzel/ Tags: Fun Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Ice Hockey 18 2008 Black Wings gegen Jesenice Dienstag 19. Feb Drittes Spiel der Playoffs. Es wird Bestof5 gespielt, da die Linzer das erste verloren, das zweite gewonnen haben ist das das Entscheidungsspiel. Ergebnisse bisher: 1.R.: Jesenice : BW Linz 4:2 1.R.: BW Linz : Jesenice 5:2 Und nur so nebenbei, eine kleine Erinnerung dass wir ja auch diese Woche spielen. Wir snd dann Mittwoch Abend in der Linzer Eishalle und werden da mal ein bisserl Vollgas geben. Dieses Jahr können wir zwei Legionäre (sprich Mitarbeiter anderer Firmen begrüßen) Schmoly und SMO. Die beiden haben sich freiwillig gemeldet und werden uns im harten Spiel gegen die Gisdat unterstützen. Wer vorbeikommen und zuschauen will: Eintritt Frei, Tag Mittwoch Uhrzeit ab 21:30 Nachtrag: Es hat sich noch ein tapferer Spieler gefunden. Da Chrili aus Ried!! Yeah Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Speicherplatz. die ewige Frage 10 2008 Ich weise jetzt ganz dreist auf den Beitrag hin, als ich mir eine neue externe Festplatte gekauft hab. Da gehts ja auch darum dass die Speichermenge immer grösser wird, da ja der Speicherplatz auch immer schneller steigt. Eigenlob und so... aber wurscht Jetzt geht das ganze aber noch ein Stück weiter. Durch meine neue Kamera und rumspielen mit RAW brauch ich eine Unmenge an Speicherplatz. Früher so ca 2‐3 MB JPG und 8 MB RAW, jetzt 5‐8 MB JPG und 13‐15 MB RAW Ich denk ja da ein bisserl weiter, was ist im Falle eines Urlaubs (ja auch Menschen wie ich machen sowas) Als wir im Tropenhaus waren, oder auf der Geburtstagsparty von Hanna hab ich 4 GB vollgeschossen. Wenn ich das nun auf einen Urlaub ausdehne (zwischen 7 und 10 Tage) muss ich mich frage wie ich mit der Datenmenge umgehen soll. Weiters steht im Mai ja auch unser Ausflug nach St. Petersburg an da sind wir auch 5 Tage unterwegs. Besuchen werden wir dort auch einige Museen und andere interessante Plätze. Sprich viele viele Fotos. Ein Arbeitskollege und ich haben uns mal unterhalten wie wir mit den Daten umgehen sollen, da er auch seine Kamera mithat. Da ich ja eine Ipod Classic hab,wärs natürlich top, wenn ich den verwenden könnte um die Bilder zwischenzulagern. Es gibt von Apple direkt dafür den sogenannten "Apple CameraConnector" der wäre dafür ausgelegt. Super dachte ich mir, den muss ich mir gleich mal ansehen. Pustekuchen, der geht leider nicht für die neueste Serie, sprich meinen Classis. Weiters hat er den Nachteil, dass er relativ langsam ist was die Datenübertragung angeht, da er die Bilder gleich so umrechnet dass ich die Bilder am Pod ansehen kann. Also fällt der aus (ausser Apple bringt bis zum Sommer einen neuen raus der das besser hinbekommt) Externe Festplatte: Um die Bilder auf die externe Platte zu bekommen brauch ich aber ein Gerät um die Daten kopieren zu können. Da gibts auch einiges. Kleine "relativ dumme" Geräte die nur das machen. zB: Sharkoon LinkBridge oder Vivanco USB OTG Copy Bridge (hmm sehen beide genau gleich aus, nur das Logo ist ander, dubios,... :) ) Kann das vielleicht auch mit meinem Ipod Klappen? Ist glaub ich nur herauszufinden, wenn ich so eins im Haus hab. Media Storage: Die Königsklasse der Datenspeicher. Diese sind dafür ausgelegt, haben halbwegs grosse interne Platten und können mit Bildern und Videos befüllt werden. Besonders gefallen hat mir hier der Epson P 2000 der durch ein angenehm grosses Display heraussticht. Grosser Nachteil an diesen Geräten ist der Exporbitant hohe Preis.
Für ein Gerät mit fixer Festplattengröße über 400€ zu zahlen,... Tja ist nicht gerade wenig. Speicherkarten: Der Weg den Ich ziemlich sicher einschlagen werde. Eine 4 GB Compact Flash Karte gibt es seit einiger Zeit für ein bisschen mehr als 30 €. Die 8 GB Karten knapp über 100€. Tja brauchen wir ja nur rechnen. 4x4GB Karten komm ich auf 120€ und kann glücklich eine lange Zeit vor mich hinknipsen. Nachteil ist dass ich die Bilder dann "nur" auf den Karten habe. Wenn ich jetzt wieder anfange an Datensicherheit und Backups denke, dann muss ich wieder an Anfang des Artikels beginnen und mir überlegen wo ich sie noch zwischenspeichern kann. Hmm Ipod, Externe Platte, Media Storage,.. Pah. Tags: Fotografie Info Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Graphologie 06 2008 Graphologie ‐ das Deuten von Schriften: Bin in einem anderen Blog über diese Seite gestolpert: http://www.graphologies.de/ Alles was es braucht ist eine Schriftprobe und das beantworten einiger einfachen Fragen. Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Thomas ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Er ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht. Thomas ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Thomas ist bescheiden, zurückhaltend und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Thomas ist ein vernunftgesteuerter Mensch. Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen. Er besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt. Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt, weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss. Thomas ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. Thomas ist flexibel, anpassungsfähig und sehr agil. Ab und zu wirkt sein dynamisches Auftreten etwas überstürzt und haltlos. Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Thomas ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. ‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Ende des Textes‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐ Yeah :) Nochmal der Link: http://www.graphologies.de/ Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb IceHockey 2008 05 2008 Wie jedes Jahr gibt es ein Ice Hockey Match das zwischen meiner Firma und einer unser Tochterfirmen ausgetragen wird. Leider fehlen uns dieses Jahr noch ein paar tapfere Kämpfer und daher wurde die Spielerbasis erweitert. Also, wer teilnehmen will an diesem epischen Match, schreibt mir ein Mail und ich setz ihn auf die Teilnehmerliste. Voraussetzung: Rudimentäre Eislaufkentnisse. (du solltest am Eis stehen, am besten dich auch noch bewegen können) Termin: Mittwoch 20. Februar abends (ab 21:30) Ort: Eishalle Linz (ja, das ist die wo auch die Black Wings spielen) Duschmöglichkeiten natürlich vorhanden, nachträgliches Feiern natürlich auch dabei :) Anbei ein paar Bilder aus dem Letzten Jahr, und der Link zur Galerie. Link Galerie Tags: Icehockey Linz Eishalle Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Faschingsparty (nicht) Gmunden 04 2008 Da uns dieses Jahr die Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mussten wir uns einen anderen Ort suchen. (Gschliefgraben vermisst den See und wandert in Richtung Ufer) Hanna hat dann spontan das Pfadfinderheim in Braunau gebucht und uns dort untergebracht. Hmm, Tja Pfadfinder… Als wir zu späterer Stunde etwas schräg standen hatte das weniger mit unserem Konsum von alkoholhaltigen Getränken zu tun, sondern damit, dass die Mitte des Raumes um ca 15 cm tiefer war als die Aussenseiten. Tja hat der Stimmung nicht geschadet. Muss wieder ein bisserl angeben mit meiner Kochkunst, oder eher damit dass ich 2 Kg Spaghetti gemacht hab und es nicht geschafft hab mich dabei vollzusauen. Success!! Naja das Essen ist ein anderes Thema. Hehe Warum der Beitrag erst jetzt kommt kann ich auch beantworten. Nachdem dieses Jahr bei der Feier 5 Leute mit ihren Kameras rumgetorkelt sind und jeder massig viele Bilder gemacht hat müssen wir uns mal überlegen wie wir die am besten verwalten können. Es hat sich jetzt die „Hanna sammelt alle Bilder, brennt dann DVDs und verschickt diese“ Möglichkeit herauskristallisiert. Was aber auch bedeutet, die Bilder die ich heute Abend hochladen werde, sind mal nur die meinen. Sobald ich dann von den anderen auch welche hab, werd ich da auch welche hochladen. Alles in allem eine gelungene Party auch wenn einige schon relativ bald wieder weg waren. Hoffentlich hat sich bis zum Sommer die Lage in Gmunden beruhigt und wir können die zweite große Party wieder im Haus feiern. Tags: Party Fasching Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Funny Stuff die Zweite 01 2008 Ein kleiner Auszug aus lustigen Emails und Links aus Blogs
Viel Spaß beim Durchforsten!! "Die 10 Coolsten Heimkinos der Welt": http://deputy‐dog.com/2008/01/23/10‐stunning‐ultra‐geeky‐home‐cinemas/ Auch eine Art Schluß zu machen (Live imTV) http://www.brainblog.to/mediaview/377/Schluss_machen +++ Deswegen mag ich die Serie! Lustige Szene aus Top Gear: http://youtube.com/watch?v=irJaSbLCNS4 Wie man eine Tomate zum Leuchten bringt: http://www.metacafe.com/watch/757249/make_a_glowing_tomato/ Tieffliegende Jets http://www.unf‐unf.de/video/wenn‐ueberschall‐‐‐jets‐in‐kniehoehe‐fliegen.html
Damit was Sinnvolles auch dabei ist: Eine Ansammlung der besten Fotografie Blogs: http://blog.epicedits.com/2007/11/07/87‐great‐photography‐blogs‐and‐feeds/ DeputyDog die 5 ambitioniertesten Schauspieler (Wobei ich Christian Bale höher ansetzen würd. Zuerst The Machinist und sofort drauf Batman,.. Irre) http://deputy‐dog.com/2007/07/17/top‐5‐extreme‐method‐actors‐alive‐today/ Witzige Filmposter: http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10651_filme‐mal‐anders.html Tja, das war eine Woche. In ein paar Tagen gehts weiter Tags: Fun Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Funny Stuff 31 2008 Ich kann ja kein Instrument spielen, hör aber gern Musik, da hat mich das Stück Video doch zum Lachen gebracht. Die 5 Minuten sind es echt wert :) Wow, einfach wow. Das muss einem erstmal auffallen Jan Tropenhaus Jänner 2008 27 2008 Dieses Wochenende war es soweit. Die Idee von uns beiden Thomas wurde in die Tat umgesetzt. Eingeladen wurden alle aus Bekannt und Freundschaft die eine DSLR besitzen, aber gekommen,... Tja ist halt immer so. Da reg ich mich gar nicht auf drüber. :) Hauptsache denen die da waren hat es Spaß gemacht und sie können sich was mitnehmen. Zur kurzen Vorstellung der 3 Teilnehmer des ersten Tages und Auflistung der Ausrüstung: Thomas D: Canon EOS 40D 85 f1.8 70‐200 f4.0 L Thomas P: Nikon D200 70‐200 f2.8 85 f1.8 (mit Makroadapter) 55 f3.5 (mikro) 180 3.5 Makro Andrea JD Nikon D70s 24‐70 2.8 180 3.5 makro Nachdem wir beim Tropenhaus angekommen sind und den exorbitant hohen Eintrittspreis von 2 € gezahlt haben sind wir zuerst in den Vorbereich, also den mit den normalen Pflanzen und Kakteen gegangen. Da dieser aber nicht wirklich viele schöne Motive geboten hat gings relativ schnell weiter zu den Schmetterlingen. Diese waren in einem eigenen Raum, in etwa so groß wie meine Wohnung. Vorteil dabei ist dass damit relativ viele Schmetterlinge auf engem Raum rumgeflattert sind. Nachteil, tja sobald mehr als 10 Personen in dem Raum waren, wars eigentlich schon schwer sich zu rühren. Alles voll mit Grünpflanzen, einen kleinen Teich mit Schildkröten und einem Steg darüber. Nochdazu mussten wir einige Minuten warten bis sich unsere beschlagenen Linsen an die hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt hatten. Als wir dann so ca ne Stunde fotografiert haben gings kurz auf einen Kaffee im Cafe Orchidee gleich neben dem Tropenhaus. Nach der Pause wieder zurück ins Schmetterlingshaus und welch Freude! nur noch eine Familie da. Wir hatten also das ganze Haus für uns und konnten uns mehr rühren. Nachbesprechung gab dann im Akakiko und Nachbearbeitung bei mir in der Wohnung. Nach einigen Bieren, Tips, Vorschlägen und Kritik waren die Bilder dann fertig. Ich hab sie nicht gleich hochgeladen, ich bin dann ins Bett gegangen. :) Aber jetzt: Voller Stolz präsentiere ich euch die Bilder aus dem Tropenhaus: Link zu den Galerien (alle) Bilder Andrea Bilder Thomas D Bilder Thomas P Tags: Fotografie Tropenhaus Linz Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Fotografie 19 2008 Ich trag hier einfach mal das Mail ein dass ich an einige meiner Bekannten geschickt habe: Geboren wurde diese Idee wie so viele andere auf einer Party und wurde immer wieder neu besprochen und umgebaut. Und nachdem der Jahreswechsel immer eine gute Gelegenheit ist, die Vorsätze des letzten Jahres umzusetzen, möchten wir das jetzt auch tun. Viele unserer Bekannten besitzen bereits eine Digitalspiegelreflexkamera. Und die meisten davon (ich nicht ausgenommen) nehmen sich zu wenig Zeit mal einen Tag durch eine Stadt zu schlendern und auf Bilderjagd zu gehen. Daher auch der Vorschlag von uns beiden. Warum setzen wir uns nicht mal mit unseren Freunden zusammen und machen einen kleinen gemeinsamen Ausflug / Workshop / Fotomarathon / Erfahrungsaustausch? Unser Ziel ist es einmal im Monat einen solchen Fototag zu veranstalten, natürlich mit wechselnden Orten und Themen. Damit die Sache nichts wird zwischen Tür und Angel, wollten wir es an einem Wochenende durchführen. So hat jeder Zeit sich von einer anstrengenden Arbeitswoche zu entspannen und Energie zu tanken. Was ist mitzubringen? Alles was ihr an Ausrüstung habt. Fantasie und gute Laune (jaja schmalzig ich weiß) Nachdem wir ja Nikon und Canon vertreten haben ist es auch möglich mal mit anderen Kameramodellen und anderen Linsen rumzuspielen. Was kostet euch das? Wir verlangen nichts, nada nothing. : ) Zusammenfassend: Wann: 26. Jänner Wo: Linz Uhrzeit: 14:00 Thema bzw. Motto? Im Linzer Tropenhaus läuft gerade einen "Ausstellung" von tropischen Schmetterlingen. Somit bietet ein Besuch beides, Flora und Fauna. Da Schmetterlinge ja nicht die schnellten sind, sollten sich auch einige schöne Makroaufnahmen ausgehen. Ich freu mich drauf Nachtrag: (Auf Anfrage von Thomas P) Fix dabei sind momentan die zwei Thomas. Diesmal nicht dabei: Tansch Tafi Romy Hasl. Vom Rest hab ich noch nix gehört Wie immer,... Tags: Fotogruppe Fotografie Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan HTL Ball Braunau 19 2008 Viele von euch wissen es, einige noch nicht, ich habe meine Matura an der HTL in Braunau gemacht. Jedes Jahr (wie viele andere Schulen) veranstaltet die HTL einen BAll. Der ist normalerweise Mitte Jänner im Schulgebäude selbst und ist immer wieder toll, um Mitschüler und Bekannte wiederzutreffen. Tja da die HTL umgebaut wurde (erweitert auf 3 Stockwerke) dieser Umbau auch schon einige Zeit fertig ist, dachte ich mir es wird wieder mal Zeit den Ball zu besuchen. Der Ball war gestern und ich muss einiges dazu loswerden. Bei unserem Ball (damals 1999) haben wir geschätzte 4 Tage verbracht mit Aufbau unserer Bar und deren Dekoration. (3 Lagen Brandhemmender Paste,...) Wir hatten große Fernseher um Bilder des Balls zu übertragen (Später wurde auch die Übertragung der Mitternachtseinlage daraus) Bei uns durfte geraucht werden, wir hatten Getränke die sich total von den anderen Bars unterschieden haben. Zurück zum heurigen Ball: Tja, wie ihr es euch schon denken könnt, der Ball war komplett "rauchfrei". 2 Möglichkeiten um zu rauchen. Ein abgetrennter Rauchraum oder draussen. Draussen hat es geregnet, drinnen war der Rauchraum immer überfüllt (Schnelle Bewegung mit einer Hand hinterlies eine Spur im Qualm) Ich geb zu es hatte was positives, ich hab weniger geraucht, ABER ich war rauchen. Ich lass mir das sicher nicht nehmen. Sollte es wirklich so werden dass viele Plätze und Bars rauchfrei werden, werden sie viele Besucher (darunter auch mich) verlieren. Nächster wichtiger Punkt: Deko. Welche Deko haben wir uns gefragt. Die Bars sind in max 5 Stunden aufgebaut, und das Aufkleben eines Ausdrucks dauert auch nicht wirklich lange. Eine Bar hatte Tarnnetze aufgehängt, dauert auch nicht wirklich ewig. Und dass ich in der "ALM‐Bar" bin hat eigentlich nur die Aufgeklebte Leuchtschnur gezeigt. Diese war so hingebogen dass ich von der Anderen Seite des Stocks erkennenkonnte, dass es der Schriftzug "AlmBar" sein sollte. Keine Monitore, keine Livebildübertragung, nur vereinzelt Beamer die permanent Werbung gezeigt haben. Da hat der Ball eindeutig an Klasse verloren. Die HTL Braunau hat sich immer auf die Flagge geschrieben, hochmodern zu sein, neue Medien zu zeigen bzw zu unterstützen,... Tja, da war leider nicht wirklich viel zu sehen. Ballgäste: Ein Abschlussball bringt ja mitsich dass Schüler der Abschlußklasse auf dem Ball vertreten sind. Aber so viele junge Besucher (und mit jung rede ich von 14 bis 17) habe ich lange nicht mehr auf einem Ball gesehen. Hängengeblieben ist auch die Ehrlichkeit eine Ballbesuchers. Der Security fragt einen jungaussehenden Typen wie alt er ist. Besucher: "Ähhhh, ähhhhmm 17". Security: "Schau mal was hier steht" und zeigt auf die Ballkarte ‐> Einlass ab 18 Security: "Bist du mit deinen Eltern da? Oder einer anderen Erwachsenen Person?" Besucher: "Ähhh Ähhh, nein nur mit meiner Freundin" Security steht da mit einem verwunderten Blick . Wir sind dann gegangen weil wir uns vor Lachen nicht mehr halten können. WTF? Ich mein Ja gut, Ehrlichkeit und so,.. Aber so ehrlich? Hätte er gesagt "Ja meine Eltern warten drinnen", dann wär er einfach reingekommen. ... Mit dem Ballmotto "Global Players" hätte man auch ein bisserl mehr machen können. Ich bin nach diesem Ball wirklich unzufrieden. Keine Ahnung ob ich nächstes Jahr nochmal hinfahren werde. Tags: HTL Ball Braunau Naja Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Meet me at Meez 16 2008 Hab grad ein echt nettes Tool gefunden *hust harter Kern*hust Auf www.meez.com kannst von dir selbst animierte Avatare erstellen. Mein Profil: Hoorace auf meez.com Tags: Avatar Bild Meez Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Wieder mal ein Fotobuch 14 2008 Nachdem der Anbieter eine neue Version seines Erstellungsprogramms veröffentlicht hat und ich mich eh schon einige Zeit wieder mal mit einem Fotobuch beschäftigen wollte hab ich heut mal eins erstellt. Verwendet habe ich die Bilder vom Night of the Jumps in der Intersportarena in Linz. Ist zwar schon eine Zeit her dass ich dort war und es war noch mit meiner alten Kamera, aber so habe ich wenigstens mal einen Vergleich zur neuen. Der Anbieter heisst (oh Wunder) http://www.fotobuch.de Bietet eine Vielzahl von verschiedenen Layouts an und ein sehr mächtiges Erstellprogramm. Als wir in Sizilien auf Betriebsausflug waren haben sich einige Arbeitskollegen von Happyfoto Fotobücher erstellen lassen. Damals habe ich die Qualität verglichen und war froh bei Fotobuch.de geblieben zu sein. Das Papier ist besser, die Qualität des Drucks und die Verarbeitung übertrafen/übertreffen die Bücher meiner Kollegen um einiges. Sie sind zwar um einige Euro teurer, aber hey, man bekommt was man bezahlt. Ich werd weiterhin dort bestellen, es gibt meiner Erfahrung nach keinen besseren Anbieter von Fotobüchern .
Bestellung ist abgeschickt, Erstellung und Lieferung dauert ungefähr 2 Wochen. Ich bin gespannt :) Tags: Fotobuch Fotografie Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan How hard can it be
13 2008 Wie der Titel schon sagt und das Bild auch ein bisschen veranschaulicht,... Wie schwer kann es sein, Kontakte und Kalender aktuell zu halten. (Privat und geschäftlich) Vorab Info: Ich besitze 2 Mobiltelefone (Handys in Neudeutsch). Eins ist meine Firmennummer, eins ist meine Privatnummer. Warum? Ganz einfach, wenn bei ONE ein Kunde 2 Leitungen wünscht, so ist das leider mit Aufwand verbunden. Nicht ONE seitig, sondern Kundenseitig. Zum wechseln der Leitungen muss entweder ein SMS an eine bestimmte Nummer geschickt werden, oder ein Anruf getätigt werden (Ähnlich Mobilbox). Dieser Vorgang müsste 2 mal am Tag durchgeführt werden. Wenn ich das Büro betrete Wechsel von Privat auf Büro, Abends umgekehrt. Das ginge ja noch, aber die Tatsache dass das Telefon an sich nicht private Anrufe und SMS erhalten kann wenn es auf Büro gestellt ist und umgekehrt war dann doch zu viel. Deswegen habe ich mir ein zweites Telefon zugelegt. Damit beginnen die Probleme. Kontaktverwaltung, Kalenderverwaltung,... Jeder von euch kennt das Problem, eine allgemeine und vollständige Kontaktdatenbank. Und wenn ich Kontakt meine, dann meine ich nicht nur einen Eintrag mit "Tom" und einer Telefonnummer. Bei einem Kontakt sollte mehr dabei sein. Vorname, Nachname, Emailadresse (da ich Email vom Handy aus schreiben kann), Mobiltelefonnummer, ev. Geschäftl. Telefonnummer, Privatadresse (Fürs Navi hehe), ein Bild und das Geburtsdatum. Mein Firmentelefon hat die positive Eigenschaft dass es über die PushMail Technik von ONE automatisch Kalender und Kontaktdaten aus meinem Outlook synchronisieren kann. Echt angenehm. Ein Eintrag im Outlook gemacht und 10 Sekunden Später am Handy. Deswegen habe ich etliche Stunden damit verbracht Fotos und Daten von meinen Freunden einzutragen. Mein Privathandy spielt da leider nicht wirklich so große Stücke. Deswegen muss ich mich auf die mitgelieferte Software verlassen. Die aber leider die Adressen und die Anrufbilder gelöscht hat. Ein neues Kapitel in dieser endlosen Geschichte hat mein Ipod eingenommen. Da kann ich auch Kontakte, Kalender und Notizen synchronisieren. Das einzige was ich dafür brauche ist ein Ipod Dock im Büro. Das dürfte ja zu arangieren sein. Ich fasse zusammen: Ich würde gerne immer, egal wo, egal auf welchem Gerät (Handy und ähnliche Geräte) auf meine Kontakte und Kalender zugreifen können. An der Sache bin ich dran, mal sehen wie weit ich kommen werde. Tags: Syncen Ipod Handy Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Anrauchen was geht
12 2008 <<Link zur Galerie>> SMO und ich haben irgendwann Anfang des Jahres den Super Beschluss gefasst uns mal um Motorräder umzusehen. Midlife Crysis lässt grüssen! Hehe Wir waren beim Motorradprofi in Steyr, da dort eine VFR 750 steht. Baujahr 1994 Hubraum: 748 ccm Leistung: 73 kW (100 PS) Er ist seit 7 Jahren nicht mehr gefahren und war mächtig stolz darauf die Maschine nicht sofort umgeschmissen zu haben. Ich bin letztes Jahr das letzte Mal auf einer Maschine gesessen (55 Ps also voll da Moped) Nach einer Besichtigung unter der Woche (Taxi meinerseits, SMO interessiert sich für diese Maschine) haben wir uns mit dem Verkäufer ausgemacht Samstag Vormittag wenn das Wetter passt eine Probefahrt zu machen. Tja das Wetter hat gepasst (Kein Regen, kein Glatteis, das muss reichen) und wir wind rausgefahren. Nach kurzen Startschwierigkeiten (Vorführeffekt, Batterie war leer) und Montage des Nummerntaferl gings auch schon los. SMO hat die ehrenvolle Aufgabe die Maschine warmzufahren. Er war Anfangs auch ein bisserl unsicher, hat auch gemeint dass er Problem mit dem Schalten hätte, das Getriebe ist ein wenig hakelig. In der Nähe des Geschäfts gibts einen neuen Businesspark mit einigen netten Strassen zum fahren. Als er fertig war hab ich mich darauf geschwungen und bin auch ein bisserl gefahren. Ich hab schon fast vergessen was für ein tolles Gefühl es ist Motorrad zu fahren. Und bei 100 in den Dritten Gang zu schalten, das Gas voll aufmachen, spüren wie der vordere Reifen immer leichter wird, hat mir dann doch einen kleinen Grinser abgerungen. Nachdem in ein bis zwei Monaten die Bikersaison wieder beginnt und zu diesem Zeitpunkt die "alten" Bikes gegen neue ausgetauscht werden, kann es duraus sein, dass für mich auch eine abfällt. Vorfreude ist groß. Tags: Motorrad Test Fahren Steyr Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Rant rant 08 2008 Es ist soweit! der erste große Rant Beitrag des Jahres 2008: Thema GIS‐Gebühren: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und hat sich das Gesetz durchgelesen das diese Gebühren zu grunde liegt? Da steht drinn, dass alleine der Besitz eines Fernsehers ausreicht um GIS‐GEbühren zahlen zu müssen! Egal ob jetzt überhaupt ein Sender empfangen werden kann oder will. Und wenn ich schon Gebühren bezahle, damit ich über einen Kabelanbieter Fernsehsender empfangen kann?
Muss ich auch zahlen. Und wenn da die Österreichischen Sender nicht dabei sind? Wurscht, der Besitz reicht. Das muss man sich mal überlegen. Der Besitz reicht um dafür Zahlen zu müssen, egal ob man es nutzt, ob man überhaupt die Sender empfangen kann, oder will. Ist das gleiche als wenn ich allen Frauen Kindergeld zahle, weil sie "besitzen" ja die Mittel aber nutzen sie nur sporadisch. Oder Strafzettel wegen zu Schnellfahren ausstellen an jeden Autobesitzer. Weil er ja ein Auto hat und fahren kann. Ich zitiere hier die GIS Seite: 9. Ich habe einen Satelliten‐/Kabelanschluss. Muss ich meine Geräte trotzdem anmelden bzw. Rundfunkgebühren zahlen? Ja. Denn die Melde‐ und Gebührenpflicht hängt davon ab, dass Sie ein Rundfunkgerät an einem Standort aufgestellt haben und damit Programme empfangen können. Wie Sie das Programm empfangen, ob über eine terrestrische Sendeanlage, Kabel oder Satellit, ist davon unabhängig. Kabelgebühren oder ähnliche Gebühren (z.B. für Gemeinschafts‐Satellitenanlagen) ersetzen nicht die Rundfunkgebühren. Denn in jedem Fall können Sie ja Rundfunk empfangen. 14. Ich schaue nie ORF‐Programme. Muss ich trotzdem anmelden und Rundfunkgebühren zahlen? Ja. Denn die Melde‐ und Gebührenpflicht besteht unabhängig davon, welche Programme angesehen bzw. gehört werden. Die österreichische Gesetzeslage schreibt die Gebührenpflicht von Rundfunkempfangseinrichtungen zwingend vor, wenn in einem Haushalt ein Radio‐ bzw. Fernsehgerät empfangsbereit gehalten wird. Die Rundfunkgebühren sind demgemäß unabhängig von Häufigkeit und Güte der Sendungen zu bezahlen. "Häufigkeit und Güte der Sendungen!!!" Wenn ich schon 18€ im Monate brennen darf für 2 Sender, (Liwest 37 Sender 12€ im Quartal!), dann möcht ich auch interessante Sendungen sehen und keine Werbung! Weil wenn die eh genug Kohle mit den GIS‐Gebühren abcashen, warum dann überhaupt Werbung bringen? Gierige Säcke! Bah seh ich überhaupt nicht ein, für sowas soviel Geld zu zahlen. (Ja ich weiß ich muss und zahle auch,... unter Protest) Antwortemail der Liwest: Sehr geehrter Herr Denk, danke für Ihre Nachricht. Das ORF‐Signal wird in Österreich bei allen Kabelbetreibern in das Netz eingespeist, einzelne Kanäle zu deaktivieren ist leider nicht möglich. LIWEST Kabelmedien GmbH erhält keine Gebühren aus dem Topf der ORF‐Gis bzw. gibt auch keine Kundendaten weiter (oder umgekehrt) Sollten Sie mit dem ORF‐Inhalten nicht zufrieden sein bitte den Einwand direkt beim ORF platzieren. Danke für Ihr Verständnis! Dem werd ich sicher weiter nachgehen. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Spam 07 2008 Und wieder ist es mal so weit. Ich muss die Kommentarfunktion deaktivieren. Täglich um die 20 Spameinträge. Mal sehen ob ich irgendeinen Spamschutz finde. Bis dahin,.. Email oder sms :) (Persönlich nehm ich Kommentare natürlich auch entgegen) Nachtrag: Nachdem ich jetzt auf die neueste Version der Kommentarkomponente upgedatet habe, können wieder Kommentare erstellt werden. Leider (echt netten Gruß an die Spammer [Die in a Fire!!!]) muss jetzt eine Sicherheitsfrage beantwortet werden, bevor ein Kommentar erstellt werden kann. Hat aber 2 Vorteile: Erstens bekomm ich kein Spam mehr rein und Zweitens können nur noch Personen Kommentare erstellen die ein bisserl eine Ahnung haben. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Mein Freitag 28 2007 Tja, was mach ich am Freitag dem 28. Dez, dem letzen Arbeitstag im Jahr? Etwa Chillen? Mit meinen Arbeitskollegen noch mit einem Glas Sekt auf das vergangene Jahr anstossen? (Ok, ja das haben wir gemacht) Aber meine Schwester und ihr Freund haben heute ihre Küche geliefert bekommen und haben sich natürlich gleich darauf gestürzt. Als netter Mensch (harhar) habe ich vor einiger Zeit angeboten zu helfen. Tja nach einigen Stunden Arbeit (Mit Hilfe von Wolfgang einem weitern Bekannten vom Schmoly der die meisten Tischlerarbeiten erledigt hatte) wurden im Laufe des heutigen Freitags ein Herd angeschlossen (Gerätestecker an einem Startstromkalbel und dieses dann am Herd), die vormontierten Kästen fertig zusammengebaut und aufgestellt, der Siphon wurde erweitert, bzw. versetzt (da der Abfluß nicht direkt darüber ist und 2 Besuche im Bauhandel für nötig gemacht hat, einmal Panzerschlauchverlängerungen für die Zuleitungen und ein weiteres Mal für ein anderes Anschlußstück), ein Hängeschrank montiert, der Kühlschrank eingebaut (und wieder rausgenommen, was ein mehrmaliges Fallen des FI verursacht hat), der Kühlschrank wieder repariert (Anschlüsse am Gerät sind aus der Verankerung gerutscht, Phase und Nullleiter hatten dadurch Kontakt, verursachten den Fehlerstrom), Geschirrspüler wieder ausgebaut (Siphon hat wegen einer fehlerhaften Dichtung geleckt) und und und. Aber anscheinend waren alle von unseren (Wolfgang und ich, wenn ich mich alleine beweihräuchere ist das zu dreist) Arbeiten so sehr begeistert ,dass sie beim Anblick dann auf die Knie gefallen sind. So gefällt mir das, so soll es sein! hehe Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec What wo write? 26 2007 Eigentlich wollte ich mir hier ein bisserl auslassen über Weinachten mit der Familie, den Erlebnis meine Schwester beim Zocken zu erleben (Reinsteigern und Mitfiebern,....), über die Ruhe die dann am Abend des 25ten wieder
einkehrt, wenn ich wieder in Linz bin, die hohen Spritpreise, die hässliche Vignettenfarbe für nächstes Jahr,...
Alle solche Sachen halt. Tja egal, wurscht, Banane.. Der Chef vom SMO hat mir letzens God of War I geliehen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich zum ersten Mal mit der Geschichte von Kratos in Berührung gekommen. Ich habe Königreiche von bösen Monstern gereinigt, unzählige Prinzessinen befreit, Städte aufgebaut, Aliens zurückgeschlagen, die Sith besiegt, Black Mesa durchschritten, habe Azeroth gerettet und den Geschmolzenen Kern geleert (BWl, Zul Farrak, Zul Gurubb, Festung der Stürme, Zerschmetterte Hallen,....) Kriege abgewendet und andere gewonnen. (Und ich hab mit einem Kuchen in der Hand überlebt) Aber noch nie bin ich gegen griechische Götter selbst angetreten. Die beiden Spiele (na God of War I und God of War II halt) sind sowas von gut gemacht. Brutal zwar, Kratos wandelt zeitweise knietief im Blut seiner Gegner) aber WOW was für eine Atmosphäre. Da helfen die sehr stimmigen Zwischensequenzen, die Musik und so kleine Dinge die nebenbei geschehen. Natürlich sind einige schon fast unfaire Stellen dabei, ich denk da an die Indiana Jones Einlage bei den Säulen, aber egal, da muss jeder durch. Je weiter man im Spiel fortschreitet umso klarer wird, am Schluß steht der Kampf mit Zeus selbst. Zwischendurch mal kurz die Moiren besiegt, die Zeit selbst angehalten,... Aber der Kampf hat mich gerade 1 Liter Cola, 8 Zigaretten und 2 Jahre meines Lebens gekostet. Hammerhart, verteilt über 4 Phasen und tjo, ein geiler Schluß. Also, wer eine PS2 (oder PS3) hat, unbedingt spielen und never ever give up!
Es ist es wert. Dec Let the Madness begin!!! 21 2007 Nachdem heuer Weihnachten ja auf einen Montag fällt, war ich am Überlegen ob ich eh erst am Montag die Geschenke kaufen soll. Aber da das ja dann doch ein bisserl sehr stressig werden würde, geh ich heut einkaufen. Bewaffnet mit Schwarzer Haube (tief ins gesicht gezogen) MP3‐Player (Ministry of Sound, Rammstein, System of a Down ‐ Full Power) ev noch dunkler Sonnenbrille. Aber das wirklich problematische ist, ich weiß nicht was ich verschenken soll. Hmm einige Ideen hätte ich schon, aber naja ihr kennt meine Ideen. Wenigstens hab ich dieses Jahr den Geschenkkreis sehr eingeschränkt. Meine Sista bekommt was, meine Eltern bekommen was. Punkt. (Und ich, aber ich hab mein Geschenk ja schon einige Wochen. hehe) Wenn wer schon mal Feitag nachmittag oder Samstag in Linz einkaufen war, der weiß dass man die Menschen mit einem Ameisenhaufen vergleichen kann. Zur Vorweihnachtszeit verschärft sich die Situation gewaltig. (Ameisen auf Speed und Alk) Lauter Vollhonks die mitten am Gehweg (Bürgersteig? ka) total gemütlich dahinschlendern, dann in einem Schaufenster etwas entdecken und erstarren vor Interesse. Was meistens dazu führt dass der Rest der Fußgänger sich irgendwie vorbeidrängen muss. Ausserdem wäre ich für "Fahrspuren" auf den Bürgersteigen. Rechte Hälfte geht in die eine Richtung, Linke Hälfte in die andere. Dann würd auch nicht alles chaotisch durcheinanderlaufen sondern ein bisserl geordneter ablaufen und in Summe auch schneller. Also: Ein frohes Fest der Liebe und Nähe und ... jaja Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Wenns kommt, dann ... 19 2007 Nachdem ich ja den vorweihnachtlichen Einkaufstreß so weit wie möglich entkommen möchte (und eh noch nicht wirklich weiß was ich verschenken soll) dachte ich mir, ich nehm einen Tag frei und geh einkaufen.
Mittwoch vormittag bzw über Mittwoch Mittag werden ja nicht wirklich so viele Leute einkaufen gehen. Tja jetzt hab ich frei, hab mal ein bisschen länger geschlafen als normal und wollt echt viel erledigen. Einer der ersten Blicke diese Morgen war mal auf mein Firmenhandy. 25 ungelesene Emails, 20 davon neue Tickets in unserem Helpdesk. Juppie Egal, ich hab ja frei, ich frühstück heute mal und geh dann einkaufen, trainieren und was mir sonst noch einfällt. Ein ehemaliger Arbeitskollege wäre auch vorbeigekommen und wir wären Essen gegangen. Warum schreib ich in der Vergangenheitsform? Weil: Mein Auto nicht gestartet hat!! Gnah. Da willst schnell wohin und mein Auto macht Probleme. Tja was mach ich? .. Termin verschoben auf unbestimmt, ÖAMTC angerufen und um Hilfe gebeten. Nach ca 50 Minuten war der Wagen auch hier und hat mir ganz einfach und wirklich nur Starthilfe gegeben. Ich dachte schon eher an mehr Probleme, Anlasser, Glühkerzen,... Da war ich schon ein bisserl genervt, da ich erst vor 3 Monaten genug Geld bei dem letzten großen Service in der Werkstätte gelassen habe. Um die Batterie wenigstens ein bisserl aufzuladen bin ich dann 20 Minuten rumgefahren und hab überlegt was ich jetzt machen kann/sollte. Es gab da eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Ich behalte die alte und lade sie auf, oder ich lege mir eine neue Batterie zu. Tjop, gemeinsam mit meinem Nachbarn bin ich dann zu einem Autoersatzteil shop in Linz gefahren, reingehüpft nach einer Batterie gefragt, eine erhalten, Werkzeug ausgeliehen und gleich eingebaut. Jetzt startet mein Auto wieder einwandfrei, aber das Geld das ich mir auf die Seite gelegt hätte für "mein" Weihnachtsgeschenk ist wieder mal geschrumpft. Wärs einen Tag später passiert wär das geld weg gewesen. Hmpf. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Ein Freitagabend 15 2007 Gestern Abend wars wieder mal an der Zeit ein paar Freunde zu besuchen.
Geplant wäre eine Party bei mir gewesen, aber jeder den ich gefragt habe, hatte entweder in Salzburg oder in der Nähe von Salzburg zu tun. Was liegt da näher als das gesellige Zusammensitzen gleich dorthin zu verlegen. Ausserdem war die Tansch grad im Halbschlaf Kaufrausch und wollte sich über eine Canon DSLR informieren.
Deswegen bin ich ein bisserl früher hingefahren und wir waren im Europapark (danke an den deppen der auf der Autobahn direkt nach der Brücke eine nUnfall gebaut hat). Dort endlich angekommen hat sich auch der Thomas P zu uns gesellt und die ewige Diskussion Canon, Nikon, Rest ging wieder an. Der Saturnverkäufer war da auch nicht wirklich hilfreich, der warf eine dritte Marke (Pentax) ins Rennen. Nachdem die Tansch noch ein wenig übernachtig war, ist ihr das doch zuviel geworden. Abendessen gabs beim Griechen (Akropolis, Z(entrum) i(m) B(erg)) Thomas und ich hatten unsere Kameras mit, aber 10 Minuten nachdem wir im Lokal waren, haben die uns die Lichter runtergedreht, und ab da ging gar nichts mehr. Einige Bilder findet ihr bald in einer Galerie, aber ziemlich dunkel. Nach dem Essen dann die Tansch heimgebracht und weitergefahren ins Bellini (?) und Billardspielen. Super netter Abend Grüße auch an Lai und Steffi! Link zu der Galerie (Sollte wer mocken dass die Bilder zu dunkel sind, wir wollten beide ohne Blitz arbeiten. Sollte sich dann immer noch wer aufregen, ich geb gerne meine Kontonummer her, Blitz und Bouncer sind schnell gekauft) Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Hoppla abgerutscht
13 2007 Tjaha, eigentlich wollte ich mir nur die Achselhaare föhnen und dabei dürfte ich irgendwie abgerutscht sein.
Ergebnis seht ihr hier: (inklusive Kontrasterhöhung zwecks Coolness)
Nachdem ich also ein bisserl a la Taxi driver gepost habe, hab ich es mir dann doch anders überlegt und hab den Streifen auch noch weggeschert. Wie schon so oft gesagt, ich bin hart am arbeiten an meiner Bruce Willis Frisur. hehe Kommentare (4) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Männerhaushalt 13 2007 Heute war es wieder mal soweit. Nach langer Zeit (Gruß auch an meine Mum) ist mir das Waschmittel ausgegangen. warum das bei mir so lange hält ist einfach erklärt, ich wasche nur einmal in der Woche, da max 3 Trommeln und nehm einfach ein bisserl weniger Pulver her als "angepriesen" Somit reicht eine Packung die für "Bis zu 36 Wäschen" angepriesen wird auch gleich mal ein halbes Jahr. Nur wie entscheidet sich ein Mann an dem die Waschmittelwerbung einfach vorüberstreicht welches Waschmittel er sich zulegen soll? Wiedererkennungswert aus der Werbung? Bunteste Verpackung? Sinnvollstes Waschpulver (Für Buntes, Kochwäsche,Seide, Wolle, Farbtreue, "für moderne Fasern") Häh? Preis? Umweltverträglichkeit? Ich hab mich schlussendlich für Dixan entschlossen. Warum? Auf der Packung steht: "Für Weißes, Buntes und moderne Fasern" Somit brauche ich kein Extra Waschmittel für helles oder buntes. (ausserdem sind so coole blaue Perlen drinnen) :)
Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Wohnungstür 12 2007 Vorgeschichte: Ende 2006 gab es einen Gas‐Rohrbruch auf der Straße vor meinem Haus. Ziemlich genau zwischen der Hausnummer 9 und 11. Nachdem es Routine ist dass auch die Wohnung in der Umgebung überprüft werden, ich meine Wohnung im Untergeschoß habe und die Linz AG da nicht lange fackelt, wurde meine Wohnungstür "überredet" sich zu öffnen. Nach der freiwilligen Öffnung wurde ein neues Schloß eingebaut und der Schlüssel beim nächsten Exekutivposten hinterlegt. Welch Freude bei ‐5° heimzukommen und der Schlüssel passt nicht... (dachte erst im steh im falschen Haus) Egal, zum Posten getigert, Schlüssel geholt, mit Vermieter gesprochen zwecks neuem Schloß. Laut seiner Aussage wird die ganze Tür ersetzt. Gut, nach einigen Wochen meldet sich die Firma bei mir wegen eines Termins zum Türtausch. (Tür sucht Stock ‐ hehe) Die Tür wurde eingebaut, ich hatte eine neue und die Sache war an und für sich erledigt. Leider hat sich nach einiger Zeit etwas in der Tür gelockert. Dies führte zu einem sehr unangenehmen Verhalten. Sobald die Tür geöffnet wurde (und man nicht darauf geachtet hat, rutsche die obere Befestigung aus dem Türstock. ( II = normal \I = nicht normal) Das haben natürlich auch einige Freunde von mir erleben dürfen die die Tür etwas schwungvoller öffneten und sie dabei fast aus dem Türstock rausrissen. Ich blogge dies nur aus einem Grund: Die Reparatur erfolgte heute. Nachdem ich diesesn Tatbestand meinem Vermieter mitgeteilt habe hat sich gestern die Firma gemeldet und einene Termin vereinbart. Heute Morgen kam dann der Herr und sah sich die Tür an. Er grummelt ein bisschen, geht einmal rum und reisst dann die Gummdichtung auf der Höhe der Türangel auf.
Dort liegt ganz versteckt ein kleines Loch. Er Hält die Tür hoch, nimmt einen kleine Imbus und dreht wie wild rum. Anscheinen ist es bei dieser Türform so, dass die Befestigung nicht fix im Türstock verankert ist, sondern innen von einem Gegenstück gehalten wird. Tja und das war von Anfang an nicht fest montiert. Kleine Ursache, Große Wirkung. Hier sieht man wieder, mit wenigen Handgriffen kann so etwas Unangenehmes wie eine lockere Tür wieder repariert werden. Gefällt mir. Nicht nur dass die Tür wieder hält, auch dass ich jetzt weiß wie ich es wieder reparieren kann. (Ohne 2 Komponentenkleber, Silikon, Oder sonstigen Arbeiten) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Filme 10 2007 Bin gerade dabei einige meiner alten Lieblingsfilme aufzulisten und ein paar Infos dazu zusammenzuschreiben.
Momentan dabei: Donnie Darko Moon 44 Boondock Saints Das Ding aus einer anderen Welt Ich werd in unregelmäßigen Abständen neue Filme posten. Diese findet ihr dann hier, bzw im Menü unter "Content" ‐ "Filme" Tags: Film Best Of Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Adventkalender 10 2007 Heute ist es wieder soweit!
Die einzige Form des Adventkalenders die ich selbst befürworte: Die Radioshow von 3 Salzburger Studentinnen auf X‐Stream. (Link zur Infoseite. Naja bisserl wenig Infos sind es schon noch) Interessant und immer wieder lustig zuzuhören. Achtung! Wurde heute vorverlegt auf 21:00! Have Fun! Update: (21:36) Ich war im Radio. Muahaha Tags: Tansch Radio Adventkalender Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Doppel BOOM! 07 2007 Gnahhhhh Harhar Ich weiß nicht was es war, eventuell meine Zittrige Hand, oder das (IMMER) schlechte Wetter wenn ich Fotos gemacht habe, oder generell ein Unwillen meiner Kamera scharfzustellen. Aber egal, ist alles wieder supsi. Thomas P war heut bei mir, hat sein Stativ mitgenommen und einen Spyder. Mein Monitor daheim ist nun kalibriert, meine Kamera läuft jetzt mit der Firmware version 1.0.5 und der Focustestchart wurd gleich mal ausgetestet. Ihr seht selbst, "this text should be perfectly in Focus" *grins *doppelgrins Btw jeder der sagt ein kalibrierter Moniter macht keinen Unterschied, sollte sich die Augen mal operativ abschaben lassen. Eventuell gleich ein neues Paar einsetzen auch. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec BOOM ‐ Harhar 05 2007 Gar nicht mal so schlecht meine Überlebenschance.Endlich mal ein Pädagogisch wertvoller Test den ich über (*hust Spam)Email bekommen hab. Wer ihn selbst ausprobieren will: Link zum Zombie Survival test Rückmeldungen soweit: 74 % Thomas D (das bin ich) 63 % Doris 61 % Schmoly 53% Karin R. 52 % Thomas P 45 % Frau D. 27 % Mosi Passend dazu gibts eine ""Emergency Zombie Defence Station" zum Selberbauen. Zwei Vorschaubilder: Tags: Zombie Survival test Fun Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Allgemeines Update
03 2007 Tja schon eineZeitlang nichts mehr geschrieben. Ich gebs zu, war etwas faul was das angeht, aber jetzt reiss ich mich wieder mal am Riemen und Poste mal einen Rundumschlag. Mein Baby: Ich bin irgendwie nicht 100% zufrieden mit dem Fokus meiner Kamera. Nachdem es anscheinend ein paar Gurken gibt, die einen merklichen Back bzw Frontfocus haben, muss ich mir das mal gemeinsam mit meinem Nikon Brother Thomas P ansehen. Mal sehen was dabei rauskommt. Er muss mir ausserdem ein paar Sachen im Umgang mit RAW Dateien zu zeigen, das klappt noch nicht so ganz. Meine Games: Gears of War: Nachdem Gugi (Arbeitskollege) mir vor einiger Zeit von einem Game auf der Xbox 360 vorgeschwärmt hat und ich das mal mit ihm gemeinsam ein bisserl gezockt hab (Grrr Shooter auf einer Konsole mit einem Pad,....) und mir das doch ausserordentlich gut gefallen hat, habe ich gehofft dass es auch für den Pc rauskommt. Hoffnung ist in Erfüllung gegangen, das Spiel ist vor kurzer Zeit rausgekommen. Ich verlink hier mal kurz den offiziellen Trailer zum Spiel: (Absolutes Hammer lied. Creditslied aus meinem All time Favourite "Donnie Darko") Geiles Video, ultrageiles Spiel. Leider sieht man doch dass die XBOX 360 grafisch doch einen Tick besser ist als mein oller PC. Aber Tja, das ist das Leid eines PC‐Spieler, bzw Benutzers. Die sich immer schneller drehende Hardwarespirale.
Hab da heut mit SMO wieder drüber gesprochen. Die Konsolen speziell die "Next Generation" Konsolen sind extrem gut in dem was sie machen. Eine Plattform für Spiele zur Verfügung zu stellen. Der Vorteil eines PCs, die Allgemeintauglichkeit und die nicht nur Nutzung für Spiele birgt aber nicht nur Vorteile. Update, Treiber, Installationen, (spätestens) alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte, neue CPU, RAM verdoppeln,...
Auf Dauer echt nervend. Auf Konsolenseite? 400‐500 € ausgegeben und für die nächsten (durchschnittlich) 7 Jahre nichts mehr zu machen. Nachteile sind die Spiele die sich auf der XBOX schon zwischen 60 und 70€ bewegen. God of War I, Devil may Cry 3 Special Edition BANG!, God of War I. Kratos der Spartaner rockt mal so eben den ganzen Olymp und legt sich mit Ares an. Das Spiel hat mir der Chef vom SMO geliehen, der das auf seiner PS3 (schnüff) spielt. Devil May Cry 3 hat einen ganz leichten Manga touch. ganz leicht erkennbar an dem ca 2,5m Schwert des Hauptdarstellers. Nice zu spielen. Personelles oder Tratsch und so: Agi wird im Jänner für ein Jahr als Au Pair nach Irland gehen. Skype mit Webcam ist schon mal eingerichtet und wenn sich Zeit findet, dann helf ich ihr auch gleich eine Blog anzulegen um mit den Freunden daheim auch so in Verbindung zu stehen. Schmoly und Bettina werden auch schön langsam fertig. Manko: in der dritten Dezemberwoche wird die Küche geliefert, ratet mal wer helfen darf? :) Emsi (mein Blackwings‐Zuschauer‐Sektor E‐Partner) wird Ende Februar Vater. Nathan (und Freundin) der Neffe meiner Australientante wird wenn alles klappt im Jänner Österreich besuchen. Sollte es klappen, gibts natürlich Infos und ein paar Bilder. Tansch (the Superstar) hat jetzt auch schon Fuß im Radio gefasst. Sie ist Eine der drei Moderatorinnen des "Adventkalenders" auf X‐Stream.at Jeden Montag um 22:00 ‐ Unbedingt zuhören. Echt witzig. Nachdem die Sendung nun aus ist, werd ich noch ein bisserl Gears of War zocken. Hehe Nov Ich bin die Macht, die Lust und ... ähm Beowulf halt
28 2007 Das "Erlebnis" heute Mittag beim Tanken hat mich ja ein bisserl zurückgeworfen, aber da kann ich nix ändern dran. Egal. Um nicht zu sagen wurscht. Heut Abend waren Kyle, Gugi und ich im Kino. Beowulf in 3D. Das Cineplexx Linz bietet jetzt einige 3D‐Filme an. Mein letzter Informationsstand belief sich auf "Dinosaurier 3D", "Safari 3D" und "Unterwasser 3D". Das normale Filme auch in 3D gezeigt werden war mir neu, aber musste gleich mal ausprobiert werden. DU sitzt dann zwar mit diesen ulkigen Brillen im Kino (echt schwer ein solches Bild zu finden) und hast nach dem Film dann eine Zeitlang den Abdruck auf der Nase, aber das Erlebnis spricht für sich. Märzi war das erste Mal in einem 3D Film und war ziemlich beeindruckt. Beowulf (falls es wer nicht weiß) ist komplett im Computer entstanden, ähnlich wie die beiden Final Fantasy Teile. Verwendet wurde Motion Capturing um die Bewegungen so real wie möglich zu halten. Der Aufwand hat sich gelohnt, spannend, effektvoll und eine tolle Geschichte. Durch den 3D Effekt bekommen einige Szenen ein ganz anderes Gesicht. Da sticht dir fast eine Lanze ins Gesicht, Felsbrocken fallen auf dich zu und Angelina Jolie ist auch nicht schlechter gerendert worden. (Obwohl mir die realen Frauen lieber sind) Prädikat: Absolut sehenswert Und es wäre echt nice wenn das Cine den Trend weiterverfolgt und weitere Filme auch in 3D anbietet. Keine Ahnung was für ein Aufwand dahinter steckt, er zahlt sich aus. Tags: Cineplexx Kino 3d Kino Beowulf Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Tanken, oder auch WTF 28 2007 Normalerweise rege ich mich ja nicht so leicht auf, wenn es um solche Sachen geht.
Die Einstellung der Gesetzgeber zu Rauchern.....pff egal Unterteilung Raucher/Nichtraucherlokale.....wird schon werden Erhöhung Heizkosten.....Tja ich will es warm haben
Lebensmittel werden teurer..... kann ja weniger essen hehe Unfähige und untätige Politiker.....kann ich nix ändern dran Aber heut hats mich fast aus den Latschen geworfen. Heute Termin bei einer Gemeinde, Schulung vor Ort. Bei der Rückfahr dacht ich mir ich fahr kurz Tanken, steh ja schon knapp vor Reserve. Dieselstutzen rein, fröhlich Kraftstoff reinlaufen lassen. Während der Wartezeit nützlich gemacht und Scheinwerfer sowie Seitenspiegel von Salz befreit. Komm ich zurück zur Zapfsäule als der Tankvorgang fertig ist und lass fast das Putzding fallen. 60 € (in worten Sechzig, Links alle Finger, rechts ein Finger erhoben) Das sind fast 2 Stangen Zigaretten, 8 Kinogänge, 4 mal auswärts Essen gehen, 12 Stunden Bad Schallerbach, 3 DVDs, 3 PS2 Spiele, 2 Fortgeher (oder ein starker), 2 Strafzettel wegen "Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung",... Ich fass es nicht. Vor nicht allzu langer Zeit war der Diesel noch unter einem Euro, jetzt zieht er schon mit Normalbenzin gleich und wird auch bald Super einholen. Mann mann mann, das ärgert mich wirklich. Gerade bei soetwas unersetzbarem wie dem eigenen Auto wird man so abkassiert. Jaja ich hör schon wieder die Leute schreien, es gibt Alternativen, nutz halt die. Ok, ich nenne meine Alternativen: Zu Fuß in die Arbeit: Hmm von meiner Wohnung bis zum Büro: 3,49 km Dauer knapp eine Stunde bei zügigem Tempo. Im Winter? Genau... Fällt aus Mit dem Rad: Gleiche Entfernung, kürzere Dauer, aber ich werd nicht im Winter bei Minusgraden Rad fahren. Nein Danke Fällt aus Bus, BIM, öffentliche: Ok, 2 Linien starten beim HBF und der ist ja in der Nähe meiner Wohnung. Dauer Autofahrt: 7 Minuten. Dauer Busfahrt: 35 minuten und mehr. Fällt auch aus. Was soll ich machen? Zaubern? Tags: Tanken Rechnung WTF Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Power! 21 2007 Früher, ach früher, was waren das noch für Zeiten.
Als man noch die ganze Mitschrift aus einem Semester auf 2 Disketten unterbringen konnte. (Das sind die Dinger hier, sollte sie wer nicht mehr kennen) Dann kamen die CDs und der erste Speicherplatzhype. Jetzt gibt es Dual‐Layer DVDs die 9 GB fassen. (Entspricht 6400 Disketten) Jeder Popel Hofer Rechner hat eine 500GB HDD, Mein Handy eine 2 GB MicroSD Karte eingebaut. Egal ich schweife ab. Ich hab mir vor nicht einmal 1.5 Jahren eine Externe Festplatte mit 250 GB Fassungsvermögen gekauft. Die ist jetzt Voll. (20 GB aber das ist nix) Da liegen alle meine Dokumente drauf, meine Fotos (von jetzt schon 3 Digitalkameras und seit dem Jahre 2002) und meine geschnittenen Videos. Da muss was getan werden dacht ich mir. Meine Wohnung ist nicht die sauberste, aber bei bestimmten Dingen schramme ich schon fast am OCD vorbei. (Link) Wenn ich schon von einem Gerät/Gadget/Ding mehrere Exemplare besitze, dann müssen sie gleich aussehen.
Das bringt mich zurück zur externen Platte. meine erste (Ui die erste) war eine Maxtor. Bin zufrieden damit, ist schnell genug, passt alles. Nur wenn ich mir nun noch eine zulege, sollte es die gleiche sein, das gleiche Modell, bzw das gleiche Gehäuse. Nach ein bisserl rumsuchen (*hust geizhals.at) hab ich dann die My Books von Western Digital gefunden. Bestellt hab ich mir eine mit 750 GB. DAs entspricht einem ca 16 m hohem Stapel von Disketten) Die Daten werden komplett transferiert und die alte wird weitergegeben. (Vorher wird natürlich lowlevel formatiert und alle sektoren mit Leerdaten überschrieben, man weiß ja nie) Wenn meine Rechnung aufgeht, so brauche ich ca 2 Jahre bis die voll ist. Dann werd ich mich wahrscheinlich um ein NAS umsehen müssen. Link einfügen.
Um Jeremy Clarkson von Top Gear zu zitieren: POWWWWERRRRR!!! Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Männer und ihre Spielzeuge. 17 2007 Nachdem die Tansch von gestern auf heute in Linz auf einer LAN‐Party sind wir zu dritt Brunchen gegangen.
(Walkers, echt gutes Frühstuck) SMO hat mich bevor sie ins Auto eingestiegen sind angerufen: "Sag nichts, sag ihr nichts, sag ja nichts" ‐ "Häh?, Ahhhhh, heute ist ja Samstag" Beim Brunchen hat er sie im Dunkeln gelassen, sie wusste nur was von einer Überraschung die kleiner ist als ein Auto und größer als eine Schachtel Zigaretten. Sie hat ein bisschen rumgeraten, hat nichts geholfen. Nachdem ich ja wusste was passieren wird, hatte ich auch meinen Spaß dabei. Nach dem Brunch sind wir dann in sein Büro gefahren wo er seine Überraschung in Empfang nehmen konnte.
Rauf in den 12.ten Stock, rein. Sein Grinsen immer größer, Tansch schon am Überlegen ob sie im Lift bleibt. Und da lag es am Tisch in einer optisch sehr ansprechenden Schwarzen Box. Sein iPhone. Sein Chef und er haben sich (Geeks wie beide sind) welche gekauft. Unterschied zwischen den beiden Telefonen: Das vom Chef läuft auf 1.0.2 das von SMO auf 1.1.1. Hat natürlich gleich zu Diskussionen geführt über Sinn und Unsinn der neuen Firmwareversion. ...Installer App schon drauf.... Edge... WLan.... DNS.....Veränderungen an der GUI... Die nächste Stunde wurde damit verbracht abwechselnd zu grinsen, was auszuprobieren und dann gleich wieder rummotzen wenn was nicht ging. Tansch hat sich das Handy unmittelbar nach dem Einstellen der Wetterfunktion unter den Nagel gerissen. Habt ihr gewusst, dass das Iphone das Wetter in Linz vom 17. November 2015 abfragen kann? Kalte ‐17° erwarten uns in Linz. Weiter im Text. Nachdem Tansch ja ihre eigene Seite hat, musste natürlich gleich der Browser im Iphone angeworfen werden. Das Resultat seht ihr hier: Link zum Resultat des Übergriffes Smo ist dann verschwunden in sein Büro, sein Chef und ich haben uns über neue Spiele auf den Playstations unterhalten, über diverse andere Geekdinge und vom Fenster hat man immer wieder mal ein Piepen gehört. Tansch war wie wild dabei einen Beitrag für ihren Blog zu schreiben übers Iphone. Der Versuch von SMO sein Telefon zurückzuholen wurde nur mit einem Knurren beantwortet. Und weiterem Piepsen vom Tippen. Als ea dann am Schluß doch noch geklappt hat wurde es auch schon wieder Zeit die beiden am Bahnhof abzuliefern. Die sind heut auf einer Party, wo Geburtstag vom Skipper Lai gefeiert wird. Naja sicher Anfangs, aber wenn SMO das dann "so nebenbei" auf den Tisch legt,... Viel Spaß mit dem Ding und spreng nicht den Datentransferrahmen bem Herzeigen von Google Maps. (Schau wenn du da Linz eingibst und da auf Foto klickts, dann siehst du das und wenn du das machst, dann,....) :) Link zu den restlichen Bildern oder rechts auf "Bilder" Tags: SMO Tansch Iphone Geek Brunchen Überraschung Kommentare (5) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Geschenke 15 2007 Sie ist mein!! Heute war der große Tag. Ich war beruflich in Wien, hatte nach dem Termin kurz Zeit und bin bei einem Fotohändler vorbeigehüpft. Dort lag sie in all ihrer Pracht und wartete auf mich. Nach kurzem Geplänkel mit dem Verkäufer hat sie dann entgültig mir gehört. Sinnvollerweise hab ich mir einen Batteriegriff auch noch gleich dazu genommen. (Problem mit den Kameras, besonders den kompakten, ich hab zu große Hände und wenn ich sie normal halte, kippen sie mir fast vorne weg. Einfachste Lösung: Batteriegriff. Macht die Kamera "höher", ich kann sie besser greifen und ich hab dann auch 2 Akkus drinnen) Wer chronologisch den Tag verfolgen möchte, der sollte jetzt den unteren Bereich lesen betitelt "Vollhonks".
Ich bleib beim Positiven. Als ich dann daheim war, ging das große Auspacken los. Alles sorgsam und fein säuberlich aufgelegt, Packungsinhalt kontrolliert. Dann Batteriedeckel entfernt, Batteriegriff montiert und Akkus eingelegt. Voller Vorfreude eingeschalten. .... Nichts.... Gnah Akkus sind ja nicht aufgeladen wenn man sie kauft... Ladegerät angeschlossen und Däumchen gedreht.
In weiser Voraussicht das Handbuch genommen und zum Blättern begonnen. (Dass ich das noch erlebe, ich und Handbücher) Nach 1 Std waren dann beide Akkus geladen. Rein damit und angeworfen. Mit jeder Einstellung und mit jedem Bild das ich gemacht hab, ist mein Grinser größer geworden. Die Cam hat echt was drauf. Der Sprung von der X00 Serie auf die X0 Serie ist nicht nur bemerkenswert, das ist 100 zu 1. Grösserer Sucher, grösseres Display, Angenehmere Positionierung der Buttons, sehr gute Verarbeitung und schnell ist das Ding. Boah. Leider ist es schon zu finster um noch wirklich gute Bilder zu machen, aber Thomas P.hat sich schon angemeldet "zum Spielen". Aufruf an alle freiwilligen Motive. Melden!! Vollhonks: Ich packe in Wien ausserhalb des Geschäfts meine Päckchen ins Auto und bemerke weisse Flocken auf meiner Jacke. Nein, keine Schuppen, Schnee!! Mit einem unguten Gefühl im Bauch mach ich mich auf den Weg zur Autobahn. Und es bewahrheitet sich. Schritttempo. OK, Abendverkehr,.. macht ja nix. Nach Schönbrunn gings einigermassen. 50 bzw 80. Nur leider hat sich auf der Autobahn das Tempo auch nicht erhöht. Weil irgendwelche Vollhonks (Grrrr) noch immer mit den Sommerreifen unterwegs waren. Im Radio werden laufend Unfälle durch "ins Schleudern geratene Fahrzeuge" gemeldet. Bis St. Pölten ging gar nicht s über 80. Aber wir Oberösterreicher wissen ja dass jenseits von St. Pölten eine gar sonderbare WElt beginnt. Sommer.... Sommerreifen, Winter....?????? Na ist das so schwer? Gfrasta. Tags: Canon EOS 40d Vollhonks Foto Wien Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Mahlzeit 14 2007 Ich selbst wusste es ja noch gar nicht, aber heute wurde mir beim Mittagessen mitgeteilt dass mit 01. Dezember meine Wohnung in einen Swingerclub umgewandelt wird. Ihr seid überrascht? Ich auch. Ist anscheinend alles schon in die Wege geleitet. Meine Küche wird zum SM Bereich mit Andreaskreuz und allen dazugehörigen Geräten. Ende November wird auch die Matratze geliefert die dann als Unterlage dienen wird. (meine Wohnung ist ja nicht die größte, es wird also eher ein Swingerclübchen) Die Rollen in diesem Club sind auch schon vergeben. Herr G.A. aka. „Die Stimme“ wird sich hinters Mikro schwingen und euch kräftig einheizen. Frau J.S. aka. “die Nette Dame“ ist stille Teilhaberin des Clubs. (googelt nach "gimp mask" dann wisst ihr warum still) Wie die darauf kommen frage ich mich wirklich. Zuerst haben wir über die letzten Beiträge gesprochen, dann einen eher kurzen Ausflug ins deutsche Rechtssystem gemacht. 30 Sekunden darauf drehte sich das Gespräch dann nur noch um Masken, Flyer und Ort des Geschehen. Einlaß nur nach persönlicher Einladung von obengenannten Personen.
Tja, wenn dem so ist, wird es wohl so sein. Unglaubliche Szenen beim Mittagessen. Bin gespannt was da noch alles kommt Kommentare (13) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Filme, Zeitvertreib oder Zeitverschwendung?
13 2007 Elton John singt "Where have all the good Times gone" Bei einem Mittagessen mit ein paar Arbeitskollegen sind wir auch auf das Thema Filme gekommen. Durch den Alterunterschied der Personen ergibt sich ein breit gefächertes Potpourri an Meinungen, Erinnerungen und Vorlieben. Im Laufe des Gesprächs wurden Filme gestreift die ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe, aber plötzlich wieder das Verlangen spüre sie hervorzukramen. Nicht viele der "neuen" Filme erzeugen heute noch Reaktionen bei den Zuschauern. (eigentlich wollte ich schreiben .. solche Reaktionen..., aber beim genaueren Nachdenken,...) Warum sieht man sich eigentlich einen Film an? Ich gehe ins Kino, weil mich die Geschichte interessiert, die erzählt wird. Nicht die Anzahl der Special Effects, die Anzahl der Explosionen, der geschrotteten Autos, oder wieviel Liter Blut fliessen, bis der Abspann endlich läuft. Es wird immer schwerer ungesehene Filme zu finden, die einen mitreissen, die so spannend sind, dass man mitfiebern kann. Zurück zum Mittagessen, zurück zu den "alten Schinken". Wer von euch kennt die Verfilmung des Jules Verne Romans "20.000 Meilen unter den Meer". (IMDB‐Link http://www.imdb.com/title/tt0046672/) Ein Film der Ende 1954 veröffentlicht wurde. Bis heute ist er einer der, wenn nicht sogar der beeindruckenste und spannenste "Science Fiction" Film. Fragt mich nicht wann ich den Film das erste Mal gesehen habe, was ich mir dabei gedacht habe, aber ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer DVD‐Ausgabe. Bei neueren Filmen sitze ich im Kino, weiß entweder wer der Bösewicht ist (Skrupelloser Obergangster der trotzdem von einem dumm‐dämlichen Nobody ausgetrickst wird), weiß wer noch sterben wird (Horrorfilme, 2 Minuten nach Filmbeginn), weiß dass der Hauptdarsteller die Hauptdarstellern am Schluß erobert (Boy‐Wesen trifft Girl‐Wesen, Boy‐Wesen findet über Umwegen zu Girl‐Wesen ‐ Douglas Adams)
Was fehlt sind die Meilensteine, die Reisser. Die Filme die sogar von Leuten gesehen werden die normalerweise nicht ins Kino gehen. Hypeauslöser. Spontan fallen mir da folgende ein: Star Wars (die Alten) Herr der Ringe (Monumental) Indiana Jones (Indy, Punkt) Nosferatu (Häh? http://german.imdb.com/title/tt0079641/) 2001 ‐ Odysse im Weltraum (HAL: "I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.") 20.000 Meilen unter dem Meer (siehe oben) Der Weisse Hai (Brrr Haie) Erst später kommen meine neueren Favouriten: Boondock Saints Snatch Event Horizon ... Auf der Suche nach guten Filmen haben SMO und ich ja schon einiges mitgemacht. Momentan bewegen wir uns auf der Zeitschiene immer weiter zurück und versuchen dort noch "gute", "schräge" Filme zu finden. Aber Hie und Da finden wir wieder solche Glanzstücke, die es dann absolut wert sind. Und da ja die Tansch (Schwester vom SMO) ihr Studium im Bereich Digitales Fernsehen macht, sollte aus dieser Richtung auch noch was kommen. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Es weihnachtet sehr
11 2007 Wie ihr ja wisst (die die ich schon vor der Linse hatte) ich bin ja ein Canon ier, Thomas P ein Verfechter von Nikon. Bis vor kurzem hat er ja immer gemeint, dass Canon besser Kameras und Linsen herstellt, seit er aber sein, ich zitiere "Die Größe ist wichtig" Sigma 70‐200 2.8 (Link ) hat, behauptet er steif und fest dass Nikon im Rennen vorne liegt. Ist der Grund für ewige Diskussionen zwischen uns. Bei einigen Dingen muss ihm recht geben, bei einigen gibt er mir recht. Warum ich das erwähne? Was hat der Titel damit zu tun? Und dieser Banner?
Tja, Weihnachten ist dieses Jahr schon etwas früher. Ich werte meine Ausrüstung ein bisschen auf. Momentan fotografiere ich mit einer Canon EOS 300d. Werde nun bald (4 Tage noch) auf eine Canon 40d umsteigen. *lechz Einige Details zur 40d: • 10.1 Megapixel CMOS (22.2x14.8mm) • max.3888x2592 Pixel (JPEG/RAW) • Canon EF/EF‐S Wechselobjektivfassung • 3.0" Farb‐LCD‐TFT (Live View) • Pentaprisma Sucher mit Dioptrinausgleich • CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot • Abmessungen (BxHxT): 146x108x74mm • Gewicht: 740g Die Vorfreude ist groß. Am Donnerstag bin ich beruflich in Wien. (StatA wieder einmal) und da hüpf ich bei einem Fotohändler vorbei und schnapp sie mir. Und jetzt kommt der Banner ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt werd ich jede freie Minute die es nicht regnet oder schneit mit der Kamera vorm Auge verbringen. Also Grüße an alle die immer gejammert haben "Och kein Bild von mir", "nein nicht schon wieder ein Bild", "Thomas!!! (das kann nur meine Mum und meine Sister richtig aussprechen)" Ab jetzt wird Vollgas gegeben. Und das bringt mich gleich zum nächsten Thema. Was soll alles fotografiert werden, bzw wohin fahren um etwas zu fotografieren? Die Suche nach geeigneten Objekten (Personen, Gebäuden, Situationen, Dingen, Aktivitäten) kann schwierig sein. Leider gibt es in meiner Nähe keine: • verfallenen und trotzdem offenstehenden Industriegebäude • Ruinen von Burgen oder ähnlichem • aussergewöhnliche Gebäude oder Teile von Gebäuden Wenn jemand über sowas stolpert, einfach Bescheid geben. So und jetzt noch etwas über das ich gestolpert bin bei der Suche nach einem Objektivhändler: NSFW!! Sabber, Sabber, Lechz Update: Gerade die Mail bekommen. Kamera und Batteriegriff liegen im Geschäft und warten auf meine Person. Und Nikon, Sigma, Tamron, alles das gleiche *hehe Tags: Canon EOS 40d Canonier Nikon Thomas P Wien Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov Geburtstage 04 2007 Dieses Wochenende haben gleich 2 Personen Geburtstag. Thomas P am 04. 11 und Tansch am 05.11 Ich nutze diese Gelegenheit um euch nochmals den Link auf die Album.de Seite von ThomasP zu geben und um eine tolle Geschenkidee vorzustellen. Zuerst zu Thomas P. Lebt und arbeitet in Braunau, hat nun seinen 16. Geburtstag hinter sich (harhar) und ist, was unser gemeinsames Hobby angeht mein Erzfeind. Er Nikon, ich Canon. Aber sonst ein ganz lässiger Typ mit schrägem Humor. Leider schon vergeben Mädels. Link zu seinem Album.de Profil: http://www.album.de/accountinfo.cfm?accountID=4529 Da er im Schichtbetrieb arbeitet kommt er nicht wirklich in nächster Zeit zum Feiern. Tja, wird sich sicher mal irgendwann, irgendwo, irgendwie ausgehen. Nun zur zweiten Person. Tansch. Ist die Schwester vom SMO. Studiert in Salzburg auf der FH im Bereich DTV Digitales Fernsehen. Auf der Suche nach einem Geb Geschenk bin ich irgendwann mal auf die Idee gekommen ihr einen Regisseurstuhl zu schenken. Ihr kennt die Dinger, Klappstuhl mit Stoffeinsätzen. Hinten am Stoff der Name drauf. SMO und ich haben nun einen Anbieter gefunden der die Dinger herstellt und gleich den Namen druckt. Ultra stylisch. Schwarzes Holz, weißes Tuch. Geschenk wurde Montag abend übergeben. SMO und ich sind nach Szbg gefahren zum Campus und haben sie dabei beobachtet wie sie den Stuhl zusammengebaut hat :) Meine Kamera ist dann in die Hände der anderen gefallen, darum wurden auf einmal von allem und jedem ein Bild gemacht. Da hatte wer echt Freude mit der Kamera :) Da ich die Speicherkarte habe, wird schamlos zensiert. Wir waren dann noch beim Chinamann essen und danach wieder retour. Mit einem Faden Auge nach 01:00 in Linz angekommen. Und das an einem Montag. Bäh. Egal, die Aktion war es auf jeden Fall wert. Tansch, viel Spaß mit deinem Sessel :) Link zu den restlichen Bildern: Link zur Homepage der Tansch: http://www.tansch.com/ Ach ja, es war nochwas: Heineken hat als Marketingaktion jedem (!!!!) Studenten ein 5l Fass vor die Tür gestellt. Böse Zungen munkeln dass es absichtlich am Geburtstag von Tansch aufgestellt wurde. Link zum Video: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Nov (Saturday) Night Fever, night fever,..
04 2007 Für alle die ihn nicht kennen, der Typ links ist Mr Michael Myers. "Star" der Halloween Horrorfilme. Jetzt läuft die Neuverfilmung des ersten Teils. Verantwortlich dafür war Rob Zombie. Diesen Film habe ich mir mit einer Bekannten Samstag abend angesehen. Der Film an sich war nicht wirklich so überwältigend, gut gemacht zwar, reisst aber nicht vom Hocker. Was wirklich toll war an dem Abend war die Begleitung. Falls ihr euch an meinen Blogeintrag erinnern könnt
"Frauen und andere Begleiterscheinungen " Da ging es um einige Dinge die mir wichtig sind an einer Frau. Jetzt fragt ihr euch warum ich das erwähne? Tja: Bildhübsch, intelligent, witzig, süß, massig Hausverstand. Ob sie auch Leviten lesen kann weiß ich nicht, hat ja keinen Grund gegeben das zu testen. :) Ich will mich jetzt auch nicht in Lob ergehen, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es ein sehr sehr angenehmer Abend war und definitiv eine Wiederholung (oder Fortsetzung) wert ist. Tags: Date Kino Horrorfilm Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Kurzbesuch 31 2007 Morgen ist Allerheiligen, da steht ein kurzer Besuch bei meinen Eltern an.
Mit kurzer Besuch ist die Anwesenheit von ca 11:00 bis 19:00 gemeint da ich am Freitag wieder arbeite. Meine Checkliste damit ich auch nix vergesse: Firmenhandy (ja wichtig, ich weiß) Privathandy Headset (Bluetooth fürs Autofahren) Schlüsselbund Linz Schlüsselbund Elternhaus MP3‐Player (+ Kopfhörer) Digitalkamera ‐Speicherkarte ‐Objektive ‐Akkus ‐Ladegerät 1 Jacke 2 Leibchen 1 Hemd (für Friedhof) Diverse Prospekte (Eltern wollen sich in die EDV‐Welt werfen) Zigaretten Feuerzeug Geldtasche (eventuell Schwester + ihre Dinge) Tja, wenn man überall erreichbar sein will und seinen Hobbys nachgehen will,... Mir graust vor meinem nächsten längerem Urlaub. Oct Fernsehabend 29 2007 Wer kennt das nicht, man sitzt am Abend noch vorm Fernseher und muss sich auf 3‐4 Sender beschränken weil der Rest von den Call‐In‐Shows überflutet wird wo JEDER ein Gewinner ist, wo SIE JETZT 100.000 € gewinnen können, wenn sie das Wort Bratpfanne erraten. Mir sind diese Sendungen mittlerweile ziemlich egal, aber sie treibens immer bunter und überfluten alle Sender. (ATV und ORF hatten auch letztens solche Quiz‐Sendungen) Nach einer kurzen Recherche im Netz einge interessante Infos: Call‐in‐TV.de ‐ eine nicht gerade kleine Community die penibel alle Ungereimtheiten aufzeigt. PlusMinus (ARD) Beitrag 1 ‐ Einige Rätsel und deren Dubiosen Lösungen PlusMinus (ARD) Beitrag 2 ‐ Kommentare von ehemaligen Mitarbeitern * *Zitat zum Thema Hot Buttn ‐ Zufall: „Der Redakteur selber entscheidet, wann der Hot Button zuschlägt. Wenn der Redakteur der Meinung ist, auf Grund der gegebenen Umstände, das passt jetzt, das ist okay jetzt, jetzt kann ich einen reinlassen, dann entscheidet der Redakteur, und lässt einen Anrufer durchstellen.“ Was mich an der Sache mit diesen Sendungen wirklich stört ist die Tatsache, dass sie immer weiter gehen um Anrufer zu erhalten, bzw um weiter im Rampenlicht zu stehen. (Ein Moderator beschimpft einen anderen LIVE als Pädo... ) ‐ Link zum Video Quoten, Einschaltzahlen, Anruferzahlen erhöhen!!! Anders kann ich es mir nicht erklären dass sich über 30 jährige Frauen lächerlich machen und sich entblössen um dann mit ihren Plastikdingern Anrufer zu bekommen. Macht euch mit den Links selbst ein Bild, aber das müsste ja nicht sein, wenn ein paar mehr Leute mal ihr Hirn einschalten würden. "Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr" Würden sich mehr Leute daran halten gäbe es keine Kaffefahrten, keine Leeren Konten durch ein Nigeria Email, keine verlorenen eBay Accounts,... Tags: Call in Shows Kaffefahrt Linke Tour Nigeria Kaffefahrt Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Ein Wochenende wie jedes andere 27 2007 Weiter unten könnt ihr die Geschichte meiner letzten Narbe ja nachlesen, da werd ich die Einzelheiten nicht nochmal durchkauen. Egal :) Ich dacht ich lass heute wieder mal ein bisschen Luft an die Wunde und kann dann auch gleich einen neuen Verband anlegen. Nachdem ich ja einen so kompletten Haushalt habe, fehlen mir so wichtige Dinge wie Klebeband, umgangssprachlich auch Tixo genannt. Die Bandage die ich gekauft habe, hatte auch kein Klebeabschluss dabei. Tja blöde Sache. Bis ich darauf gekommen bin dass die Bandage selbstklebend ist. eine sogenannte Peta Haft von Hartmann . Hat mir so gut gefallen dass ich mir gleich eine zweite Packung gekauft hat. Man weiß ja nie wann man sich wieder mal was tut. hehe Und noch was. Dieses Wochenende ist die PS‐Show in Wels. Genauer gesagt im neuen Messezentrum. Infos und Bilder auf deren Homepage: http://www.ps‐show.at Ich war heute am Nachmittag dort. Von Neuwagen über Tuning bis 2 Dragster und 2 DragMotorräder (??) Eigentlich eine ganz interessante Messe, das Messezentrum ist auch wirklich toll geworden, aber der Eintrittspreis von 10€ ist definitiv zu hoch angesetzt. In ca 40 Minuten ist man die ganze Show abgegangen. Es sind definitiv zu wenige Tuner und getunte Autos dagewesen. Luxusautos vermisst man auch. (Ich würde den R8 von Audi noch nicht als Luxusauto bezeichnen. Lambos, Mercedes SLrm Teure Porsche ja, aber nicht den ;) ) Die IAA in Frankfurt 2003 wo ich mit Freunden war, war ca 8 mal so groß und damals kostete die Karte 13€. Naja war mein letztes Mal auf der PS‐Show. Leider tut sich auf der IAA auch nicht mehr wirklich viel, deswegen schrumpft die Auswahl der Automessen sehr. Genfer Autosalon steht noch auf der Liste, das müsste aber mit einem kurzurlaub verbunden werden. Ein Tag reicht da defninitv nicht mehr aus. Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct Neues am Narbenmarkt 24 2007 Heute war mein Termin zur Nachuntersuchung im UKH.
Angepeilt war ja 09:00 aber solange wollt ich nun echt nicht warten. Meine Diagnose: V. Sciss. palm. dext. reg. interdig. I Bereits am Sonntag wurde ich von einem Jungen Arzt behandelt dessen Namen wie folgt beginnt: Dr Bernhard CSI... Cool, wa? Der Hand gehts besser, die Wunde verheilt wirklich gut. Nähte ziehen dann am 31. 10 beim Hausarzt. Einziges Problem dabei ist, ich hab keinen in Linz :) Seit ich in Linz wohne (September 2000) habe ich noch keinen Hausarzt gebraucht. Tja jetzt geht die Suche an, SMo hat mir da schon mal seinen empfohlen, den werd ich gleich mal testen. Tippen funktioniert auch schon wieder halbweg und meine Schaltzeiten beim Autofahren sind von 2 Sekunden auf ca 1 Sekunde gefallen. (Was immer noch schneller ist als 50% der anderen Autofahrer hehe) Also am Freitag gehts nach Braunau. Fotoausstellung von meinem Top Kommentator Thomas P. Link zu dem Album.de Profil Update: Link geändert. Siehe Kommentar Tags: UKH Autsch Narbe Braunau Foto Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct An manchen Tagen verliert man,... 21 2007 An manchen Tagen gewinnen die anderen. Zitat vom Tansch als sie die Geschichte gehört hat. Man stelle sich vor, Sonntag Abend, Smo sitzt im Wohnzimmer und guckt Grand Prix. Ich lümmel eher unmotiviert daneben. Als der Grand Prix vorbei war, ratschen wir noch ein bisschen und ich räum in der Küche ein bisschen rum. Nehm ein Messer (Neu, am Samstag gekauft, "Asiatisches Kochmesser") und will es wegräumen. Rutscht mir das Ding aus der Hand und begibt sich (Newton sei Dank) auf den Weg nach unten. Intelligent wie ich bin denke ich nicht sondern greife reflexartig danach. Tja ich habs zwar gefangen aber nicht am Griff sondern mit etwas Haut. Ergebnis dieser Aktion: Eine glatte ca 3cm lange Schnittwunde zwischen Daumen und Zeigefinger. Zum Glück keine Sehnen, nur den Hautlappen dazwischen erwischt. Der Arzt (Ein Bekannter Turnusdoc) hat gemeint das es eine Wunde ist wie aus dem Lehrbuch. Glatt, scharfe Kanten, keine Sehnen oder Nerven erwischt, keine Ader, alles Top,... Lokale Anestäsie, 8 Stiche und 2 Tage arbeitsunfähig. (Die ich mir aber für später aufhebe. hehe) Und eine weitere Naht auf meinem sonst so perfektem Körper. (schleim, schleim.) Ne scherzerl. Hab ja erst eine Naht am linken Unterarm, das war ein zerbrochenes Prozellanteller und meinen Arbeitsunfall wo ich mit dem Daumen in eine Bohrmaschine gekommen bin. Ok, wenn ich das jetzt so lese, passieren mir anscheinend immer nur so blöde Sachen.... Nachtrag: Für diese paar Zeilen Text hab ich 10 Minuten gebraucht. Boah das nervt jetzt schon. Autofahren, Arbeiten mit einer Maus, kein Sport,... Tags: SMO UKH Fernsehen Autsch Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Oct News, Tratsch, Gossip 10 2007 Star Wars Fans: X‐Wing Modell (1:2) wird gebaut und fliegt Genauso wie dieser Y‐Wing Gossip: Britney Spears verliert das Sorgerecht ihrer beiden Kinder, hat angeblich ihren Exmann geschlagen und vergisst den ersten Besuchstermin der Kinder. Und nun die interessanten News: Karin hat Geburtstag Karin, eine gute Bekannte von mir feiert heute ihren 25. Geburtstag. Sie absolviert grad ihr Praktikum bei der ProSiebenSat.1 Produktion in München im Projektmanagement. Wohnt in dieser Zeit auch dort und ist ein Fan vom Oktoberfest (hängt wahrscheinlich auf mit dem zusammen das sie zur gleichen Zeit ja Geburtstag hat) Dagmar hat(te) Geburtstag Eine weitere Bekannte hatte gestern ihren 27 ten Geburtstag. Sie hat sich auch nicht davon abhalten lassen und hat unter der Woche gefeiert. Ich bin zu alt für sowas, da ginge bei mir nicht mehr. Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern euch beiden. Gemeinsame Wohnung von meiner Sista und Schmoly Meine Sista und ihr Freund (Oliver oder Schmoly) ziehen nun nach 2 Jahren zusammen in eine Wohnung in Traun. Sie haben die ober Hälfte eines Hauses gemietet, also 3 Zimmer, Terrasse und Gartenstück sind dabei. Dort in der Nähe wohnen auch Stefan und Silvia also eine kleine Aussenstelle von Ried. :) Momentan bin ich viel draussen, was aber damit zusammen hängt, dass ich beim Einrichten und Renovieren helfen darf (letzter Termin: 09.10.2007 Wände Streichen, Farbe: Weiß) Ich hätte auch schon Ideen fürs Wohnzimmer: Entweder in Richtung Indiana Jones, oder eher Ein Todesstern aus Star Wars? Stefan wird Vater Ein guter Freund von mir aus dem Salzkammergut und ich haben letztens wieder mal telefoniert und gemeint wir könnten ja wieder mal gemeinsam fortgehen. Super Idee findet er, aber seine Freundin geht nicht mit. Auf die Frage warum das so sei, antwortet er, dass das im 5ten Monat nicht mehr so optimal ist. Tja so schnell vergeht die Zeit und man erfährt gar nichts mehr :) Gratuliere zur Vaterschaft Weihnachtszeit, Weihnachtszeit. Ich weiß was ich zu Weihnachten geschenkt bekomme! Ha! Ja es hat teilweise damit zu tun, dass ich es mir selbst schenke. Also muss ich mich selbst um Kauf, Lieferung, Einpacken, Auspacken, überraschten Blick und Danksagungen kümmern. Egal ich freu mich. Die Wahl dieses Jahr ist auf eine neues Objektiv von Canon gefallen. Ein Canon EF 85mm 1.8 USM Freude, Vorfreude und Ungeduld machen sich bemerkbar. Mamaaa wann ist denn endlich Weihnachten!!
Tags: News Sista Schmoly Stefan Karin Canon Objektiv Spears X‐Wing Y‐Wing Geschenk Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Frauen und andere Begleiterscheinungen
27 2007 Was wünsche ich mir von meinem Partner/in? Diese Frage wurde mir auf Websingles gestellt. (Link auf mein Profil) Tja, was füllt man dort aus, was schreibt man um einerseits halbwegs bei der Wahrheit zu bleiben und andererseits nicht 80% der holden Weiblichkeit abzuschrecken? Jeder der den Film "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen hat, kennt die dort verwendete Hitliste der "Eigenschaften". Ich werde diese weitestgehend übernehmen, da sie sehr prägnant formuliert sind und durch Erklärungen meinerseits erweitert werden. Die Top 5 der wichtigsten Eigenschaften die ich suche: 5. Humor (Humor) Wie wichtig es ist gemeinsam lachen zu können dürfte hinreichend bekannt sein. Tja gemeinsam lachen, schön und gut. Jeder der mich kennt weiß dass ich einen sehr schrägen und auch schwarzen Humor bevorzuge. Da wird es schon schwerer. Ich kann über Dinge lachen, über die andere teils auch sehr erschrocken sind. Ist mir erst einmal passiert, dass eine Frau auch dort mitgelacht, bzw mich sogar mit Witzen geschlagen hat. War ein echt geiler Abend. Hier möchte ich Tucker Max zitieren: If they can´t stand a joke, fuck them! (im Sinne von "Pech gehabt" nicht dem Akt an sich) 4. Leviten lesen können (Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit) Ja ist wichtig. Ein Mauerblümchen oder ein Duckmauserl ist nix für mich. Wenn sie nicht selbstbewusst und selbstsicher ist, dann gibt das nur Probleme und Unsicherheiten. "findest du mich hübsch?", "bin ich zu,...", "warum dieses", "warum jenes". Manchmal reicht ein falscher Blick und ein ganzer Abend ist verdorben. Muss nicht sein, soll nicht sein. 3. Einen gescheiten Arsch (Optik) Jeder der sagt dass ihm das Aussehen egal ist, lügt sich selbst an. Punkt. Ist bei mir nicht anders, eine Frau kann noch so intelligent, selbstsicher, humorvoll und super innere Werte haben. Wenn sie aussieht wie ein Salvador Dali Bild, wird sie weniger angesprochen werden Im Mittelalter haben sich Männer mit ihren Frauen geschmückt, daher auch die pompösen Kleider. Zusatzinfo: Daher kommt auch die Tradition Frauen ein Lokal zuerst betreten zu lassen. Schaut her, so eine toll geschminkte und geschmückte Frau, der Mann muss was drauf haben. Back to business. Ich brauch keine Schönheitskönigin, optisch ansprechend sollte sie doch sein. 2. Gscheit (Intelligenz) Intelligenz kann sowas von sexy sein. Es hilft außerdem bei der Kommunikation mit dem weiblichen Gegenüber. Was bringt es wenn sie hübsch ist, aber das einzige über was sie reden kann (nicht nur will, sondern kann) sind Mode, Fingernägel und Frauenzeitschriften. Jede Frau die mir Einsteins Relativitätstheorie erklären kann, hat mal prinzipiell ein Abendessen und eine gute Flasche Wein verdient. 1. Gschickt (Hausverstand) Keinen Plan wie man eine Glühbirne wechselt? Ein Bankomat stellt eine unüberwindbare Barriere dar? Tja, öhm was soll ich sagen zu diesem Punkt. Jeder der ihn hat, weiß wie wenig er verteilt ist in der heutigen Zeit, jeder der in nicht hat,.. Selig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun. Bei diesem Punkt möchte ich auf die heutige Jugend verweisen, bei der schon ein gewisser geistiger Verfall bemerkbar ist. (A: Ey Alter! B: Deine Mutter! A: Isch mach dich Messer ) Have fun in dieser heutigen Welt. Hab ich was vergessen? Glaub nicht. Man sieht alles keine großartigen Wünsche bzw. Vorstellungen die ich da habe. Dürfte ja nicht so schwer sein eine Freundin zu finden. Tags: Frauen Websingles Single Hitliste Top5 Salvadore Dali Tucker Max Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Die Russen kommen
24 2007 und zwar gewaltig. Jetzt ist es endlich soweit. Der Zweite Teil des fulminanten Russischen Film "Wächter der Nacht" (org: Notschnoj dosor) läuft bei uns in den Kinos. SMO und ich waren wieder mal am Kinomontag in Cine. Es gibt viele denen hat der erste Teil nicht wirklich gefallen. Denen wird der zweite Teil auch nicht gefallen, versprech ich euch. Denjenigen unter euch die einen Film von anderer Machart zu schätzen wissen, sollten sich diese schnellen, brutalen und auch effektgewaltige Verfilmung ansehen. Ich habe die Bücher nicht gelesen, gebe ich ehrlich zu, werde ich machen, sobald der dritte Teil bei uns gelaufen ist. Kleine Info am Rande: es gibt 4 Bücher (Wächter der Nacht, des Tages, des Zwielichts und der Ewigkeit) Sehr Hollywood untypisch wird nicht ein Buch nach dem anderen verfilmt sonden diese abgegrenzten Bücher werden im Film vermischt. Zum Film selbst. Anton der Antiheld der Filme wir zeitweise in eine Frau verwandelt, mit all den Problemen die solch eine Verwandlung mit sich bringt. Hollywood würde alleine aus diesem einen Satz schon einen ganzen Film machen können. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, gabs solche Filme auch schon mehrmals. Hier ist das aber nur eine ganz kleine Storyline die mitläuft. Generell ist der Film sehr schnell geschnitten und wird auch nie langweilig. Ungleich der Amerikanischen Schinken wird sich hier aber nicht darauf beschränkt so schnell so viel wie möglich in die Luft zu jagen. Special Effects werden eher nur zur Unterstützung eingesetzt. In Berlin läuft eine spezielle Version des Films, Orginalton mit deutschen Untertiteln. Da ich nicht wegen eines Films soweit fahren werde, werd ich auf die DVD warten und mir dann mal ein bisserl russisch gönnen. Zum Abschluß noch eine eher negative Info. Anscheinend wird der dritte Teil mit amerikanischem Geld und komplett auf Englisch gedreht. Ich hoffe dass das nicht den Flair des Films zerstören wird. In letzter Zeit kommen ja keine wirklich tollen Filme mehr aus dem Amiland. Tags: Wächter der Nacht Wächter des Tages Kino Cineplexx Kinomontag russisch Notschnoj dosor Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Sneak Previews 07 2007 Gewisse Kinos bieten die Möglichkeit sogenannter Sneak Previews. Bei diesen Previews werden Filme in der Originalsprache gezeigt. Ist immer eine gewisse Überraschung auch dabei, da es bei diesen Previews nie gesagt wird, welcher Film gezeigt wird. Also kann man es gut oder schlecht erwischen. SMO und ich war wieder mal auf einer dieser Previews. (Cineplexx) Gezeigt wurde der Film 1408 mit John Cusack. (das ist der Typ oben im Bild) Der reguläre Start dieser Stephen King Verfilmung ist bei uns übrigens der 14.09. In diesem Film spielt er einen Buchautor der über Hotels schreibt in denen es spukt, Geister umhergehen, das übliche. Das bemerkenswerte an diesem Film ist die Tatsache, dass sich fast der gesamte Film in einem Zimmer abspielt. Anfang und Ende noch nicht. Stephen King hat ja immer schon schräge und gute Geschichten geschrieben, wenn sie aber so gut umgesetzt werden, dann sind sie wirklich sehenswert. Ich verrate auch nicht mehr, da ja sonst die Überraschungsmomente weg sind. Es gab einige Szenen wo im gesamten Kinosaal kein Geräuch zu hören war. (ja so etwas gibt es noch, kein Popcorn, kein Murmeln, nichts...) Also, wer einen wirklich genialen, schrägen, unheimlichen und düsteren Grusel/Horrorfilm sehen will, der ist hier genau richtig. Offizielle Homepage: http://www.1408‐themovie.com IMDB‐Link: http://imdb.com/title/tt0450385 Tags: Sneakpreviews Kino Sneak Preview 1408 Cineplexx Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Sep Spam ‐ Was tun 02 2007 Nachdem ich leider immer wieder Spam Kommentare erhalten habe, hi, ...(unzählige Links) musste ich mein Kommentarsystem umstellen. Das hat auch dazugeführt dass jetzt unter jedem Artikel der Text " Seien Sie die/der erste, die/der diesen Artikel kommentiert" steht. Ich hoffe das ich das noch ändern kann, bzw ich hoffe dass der Spam jetzt endlich nachlässt. Damit dieser Beitrag auch ein bisschen Sinn macht geb ich euch mal einen kleinen Überblick über das leidige Thema SPAM: 1994: ca 700.000.000 Emails Pro Tag sind SPAM 2007: ca 100.000.000.000 Emails Pro Tag (100 Millard.) sind SPAM Im Jahr sind das dann etwa 36.000.000.000.000 Emails die unerwünscht verschickt werden. Die durch Spam entstandenen Zusatzkosten für 2004 wurden mit 25 Milliarden Euro beziffert. Im Jahr 2003 hat die Zahl der SPAM Emails erstmals die Zahl der normal verschickten EMails überschritten Im Jahr 2007 beträgt die Anzahl der normal verschickten EMails nur noch 10% der Gesamtanzahl der verschickten. 90 % aller SPAM Emails kommen von 200 reelen Personen Diese Zahlen betreffen nur (NUR,...) Emails. SPAM Beiträge in Webforen, SPAMkommentare, Cold Calls , SpamOverMobilePhone, Spam über IMs ist hier noch gar nicht eingerechnet. Wie gehts euch dabei, ich muss sagen, dass SPAM Emails zum Glück fast alle von GMX, Gmail, bzw Hotmail abgeblockt werden. (jaja ich weiß bin wichtig, mit meinen 3 EMail adressen) Und an die Spammer: (DiaF) Nachtrag: Hab den Text gefunden und die Funktion umbenannt. Heisst jetzt "Artikel kommentieren" Tags: spam kommentare Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Das war Soulvillage 07 27 2007 So, fix und fertig schreib ich die News. Fertig mit Abbauen und Wegräumen der ganzen Utensilien. Aussortieren und Umrechnen der ganzen SV Bilder. (Die ihr übrigens hier alle findet ) Nachdem ich der Fotograf war und ich sie alle auf der SV Seite hochgeladen habe, werde ich hier in den nächsten Tagen ein BestOf Album zusammenstellen. War dieses Jahr echt toll :) Tansch hat gefilmt, mal sehen was da noch rauskommt. Alle die es versäumt haben, nächstes Jahr vormerken, da ist 10 Jahre Soulvillage. Tags: Soulvillage Festival Ried Bilder Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Partytime 22 2007 Ich habs schon des öfteren erwähnt, aber da es nicht mehr lange hin ist, gibts noch mal eine kleine Erinnerung :) Und da es heute auf Ö3 auch schon gesagt wurde. Samstag 25. August in Lambrechten. Soulvillage. Ein super Festival mit einem wahnsinns Lineup. http://www.soulvillage.at Mondscheiner Liquid Amber The Supervision Zufallstreffer World Betrayed Used Napkins Schaut vorbei, es wird echt toll werden. Vorverkauf: 7 Euro Erhältlich bei allen Raiffeisenbanken im Innviertel (+ Bezirk Grieskirchen) und bei den Vereinsmitgliedern Abendkassa: bis 22.00 Uhr 8 Euro ab 22.00 Uhr 9,50 Euro Und wenn ihr da seid sprecht mich an, dann gehen wir was trinken. Heuer als Special Guest: Tansch (http://www.tansch.com ) Gerade noch in Kroatien am Segeln und in Kürze auf unserer (Show)Bühne beim Filme. Es wird genug fotografiert und gefilmt dass wir nächstes Jahr, welches das 10 Jahr Jubiläum ist) ein nettes Filmchen zeigen können. Also hopp hopp auf auch ihr müden Geister! Lets Rock Aug Filmabend "Wer früher stirbt,.." und "Pathfinder"
13 2007 Ihr kennt das alle ja, da steht man in der Videothek und weiß echt nicht welchen Film man sich ausleihen soll. Entweder man hat ihn schon gesehen, oder man will ihn nicht sehen. Ganz selten gibt es Filme, die einen nicht auffallen. Dazu gehört "Wer früher stirbt ist länger tot". Ein paar mal daran vorbeigelaufen, ein paar mal die Beschreibung gelesen, aber nie ausgeliehen. Letztens bei SMO nen Filmabend gemacht. Tansch und Julia(?) waren auch da. 2 Filme standen auf der Liste. "Wer früher stirbt ist länger tot" und "Pathfinder" Ich bin erst bei ca 20 m im laufenden Film dazugekommen. *shame on me Aber Boah der Film ist mal gut gemacht. Regisseur und Co‐Autor ist Marcus H. Rosenmüller. Schauspieler alles Deutsche (Bayern,...) Der kleine Sebastian 11Jahre fühlt sich verantwortlich für den Tod seiner Mutter, experimentiert mit Hasen die aus Versehen gestorben sind,.. Teilweise sehr morbider Humor. und es hat sich schon eine kleine Fangemeinde gebildet um den Film. Das erklärt auch die Tatsache, dass es von denBesten Sprüchen schon T‐Shirts gibt. Sebastian zu seiner Lehrerin: Die Checkliste für Frauen: Absolut sehenswert und sehr zu empfehlen der Film. (T‐Shirts sind bei Close‐Up zu beziehen. Unschwer zu erkennen an dem Wasserzeichen in den Bildern) Pathfinder war nicht so der bringer. Tags: Film Tip Wer früher stirbt Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Aug Kajak und anderes 06 2007 So stell ich mir einen Sonntag vor. 11:00 Brunchen beim Walkers am Hauptplatz. 14:30 Eis am Hauptplatz 15:15 Spontanes "wir müssen jetzt noch unbedingt was machen" Bedürfnis bis 15:45 Entscheidung Kajak zu fahren und tja, deswegen stell ich euch auch heute das Wirtshaus Teufelmühle vor. Dort waren wir noch am Sonntag Nachmittag. Name: s'Wirtshaus Teufelmühle
Auberg
Ort: Hinfahrt: Pah wofür hab ich Navi? URL: http://www.teufelmuehle.at
Programm: Abgesehen davon dass es ein sehr gutes und bodenständiges Gasthaus ist, werden dort eine Vielzahl an Aktivitäten angeboten. ‐Kajakbootverleih ‐Trampolin ‐Kinderspielplatz ‐Fussballfeld Das sind einige der "Sportlichen" Aktivitäten. Was mir an dem Gasthaus auch so gefällt sind die verschiedenen Angebote die sie zur Verfügung stellen. ‐Ripperl essen ‐Ritteressen (2 Räume, 20 und 50 Pers.) ‐Knödelpartie ‐Bradlessen ‐Pfostenjause ‐"Hendl Gschnas" Und das beste überhaupt? Sie haben ein eigenes kleines Floß. Das kann reserviert werden. Auf dem Floß haben ca 12 Leute Platz. Das wird mit Biertischen und ‐bänken bestückt. Essen wird draufgestellt. Mitten am Fluss Essen. Das hat auch was. Also wer mal was Interessantes machen will in der Nähe von Linz, ist dort gut bedient. Ihr findet dann auch noch 2 Bilder vom Speed Kajak fahren. (so schnell dass das Paddel am Bild verzogen war hehe) Draufklicken dann grossen Bild. Und sorry für die Crap qualität, war nur HandyCam. Tags: Kajak Sport Essen Tip Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul World Body Painting Festival 21 2007 Kurz zum Ablauf (Was bisher geschah) Freitag haben wir uns in Salzburg getroffen um gemeinsam Richtung Seeboden zu fahren. Der Weg an sich war nicht wirklich interessant. Ankunft WBPF2k7 Parkplatz gesucht und rein ins Getümmel. Am ersten Tag waren die Techniken "Pinsel und Schwamm" an der Reihe. Durch unsere Ankunft um ca 17:30 begann gerade die Bühnenpräsentation der Modelle. Während dieser Präsentation gingen die Modelle auch in den VIP‐Photobereich (119€ die Karte). Dort haben sich die 3 anderen ausgetobt, diese Karte habe ich mir dann doch nicht gegönnt. Nach allen Präsentationen (Bilder findet ihr in der Galerie) waren dann die Liveacts dran. Um 22:15 begann ein eigener Flurorcontest. Die Modelle wurden mit fluroszierender Farbe bemalt und nochmal auf die Bühne geschickt. Leider waren alle ziemlich hecktisch unterwegs, deswegen gibts auch nicht wirklich scharfe Bilder von dieser Darstellung. Ein zwei Bierchen und ab ins Bett. Am nächsten Tag gleich gut gefrühstückt und den Milstättersee genutzt um richtig wach zu werden. Die Künstler begannen um ca 10:00 mit ihren Arbeiten um wie am Vortag um ca 17:00 fertig zu werden. eine Besonderheit am Samstag war das sogenannte Facepaintung wo nur das Gesicht gebrusht wurde. (Bilder ebenfalls in der Galerie) um ca 17:00 war dann für mich Schluß. Heimfahrt. So das wars in Kürze, viel Spaß mit den Bildern << Link zur Galerie Tags: Bodypainting Bilder Kommentare (2) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Weekend 19 2007 World Body Painting Festival 2007 Seeboden in Kärnten. Thomas P. und ich werden uns das gemeinsam mit einigen des fotoclub Braunau geben. Sollte es zu heiß werden, ist ja zum Glück gleich nebenan ein See zum reinspringen. :) Bilder werden natürlich veröffentlicht sobald ich wieder ne gute INet anbindung habe zum hochladen. Tags: Bodypainting Bilder Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Die Grillsaison und Anderes 11 2007 Dank an Silvia für die Zusendung des Textes über die Grillsaison: Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt: ..... mehr Und Anderes: Heut gehts ins Kino, einen echt männlichen blutigen Horrorfilm ansehen :) Harry Potter und der Orden des Phönix Ich hab mal die offizielle Homepage verlinkt sollte wer noch nichts von ihm gehört haben. An alle die die Bücher lesen und nicht wissen wollen wie der neueste Teil ausgeht, nicht den Link unten klicken. Link zu Details des neuen Potterbuches *Spoilerwarnung* Ist mir mit dem letzten Buch leider auch passiert. SMO hats mir geliehen, ich habs gelesen. Bin dann 3‐4 Wochen nachher mit ihm im Kino gewesen. Wir unterhalten uns so übers Buch und weitere Möglichkeiten da ja *Spoiler zum Lesen den Text markieren* Dumbledore von Snape getötet wird *Spoilerende* Als ich den Satz gesagt hab ist er abwechselnd rot und weiß angelaufen. Ups :D Tags: Spoiler Film Kino Harry Potter Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Woodstock und Soulvillage 03 2007 Vorhin hat mich folgendes Mail erreicht: ‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐ Hallo zusammen! möchte euch auf ein wirklich gutes Fest (= gute Musik und guter Zweck) hinweisen. Mein alter Schulkollege Wolfgang Grünbart ist gerade in Ecuador unterwegs und hilft dort mit ein Kindergarten‐ und Schulprojekt auf die Wege zu bringen. Dafür veranstaltet der UFC Mettmach und die U. Saiga Hans ein kleines Festl, dessen Reinerlös Wolfi´s Projekt zugute kommt. Unsere Freunde von Downstairs sind auch live mit dabei. Also wer Zeit hat kommt am 14. Juli in die Whiskymühle und feiert und hilft ein bisschen mit. PS: Werbung machen ist natürlich nicht verboten. ‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐ Hach da kommt meine soziale Ader durch. Also wer Zeit hast, soll mal vorbeischauen! Und die grösste News! die SOULVILLAGE Homepage ist endlich final und Online.
http://www.soulvillage.at Viel Spaß und ein Pflichtbesuch dieses Festival. 25. August in Lamprechten Tags: Woodstock Soulvillage Festival Ried Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Attersee tauchen 25 2007 Prüfungsprogramm: Freiwassertauchgang 1 am Pleschingersee. (Tiefe 6m Sicht, ca 15 cm) Die ganzen normalen Übungen durchgeführt, alternative Luftversorgung, Maske reinigen, Notaufstieg,... Bis auf einen, der war am Vortag unterwegs und konnte nichtmal das Mundstück drinbehalten hehe. Theoretische Prüfung am Mittagstisch. (98% grrr) Da die Sicht leider durch den aufgewühlten Schlamm noch mehr gegen Null ging wurden dann die weiteren Übungen auf Sonntag Attersee verschoben. Freiwassertauchgang 2 und 3: Sonntag am Attersee. Hier noch mal die Übungen durchgespielt und tarieren in verschiedenen Tiefen. 5m Plattform, 10 m Plattform. Nach der Mittagspause nochmals die PLattformen durchgegangen und etwas rumgetaucht. Die Sicht war ab so 13 m wirklich besser als von 5‐10, da hier alle Tauchschüler rumgurken und alles aufwirbeln was geht. Und meine Fresse ist der Attersee kalt. Bei 13 m sind wir in eine SPrungschicht gekommen wo das Wasser nur noch eine Temperatur von 8° hatte. Ohne Handschuhe und Haube hält das keiner lange aus. Christoph hat nach dem ersten Tauchgang ein paar Bilder gemacht, da er die Luft doch ziemlich schnell aufgebraucht hat. Unten findet ihr dann den Link auf die Galerie. Und in 3 Wochen bekomme ich dann meine offizielle Divers Card und bin dann brevetierter OWD Taucher :D Link zu den Bildern Tags: Tauchen Sport Attersee Bilder Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Toad Visions 20 2007 So, die 3 Theorie und 3 Schwimmbad Abende sind vorbei. Am Wochenende werden wir alle Freiwassertauchgänge durchspielen. Samstag 23.06 sind wir am Pleschinger See. Sonntag 24.06 dann am Attersee und abends Abschlußessen. Wir haben ein Mädel dabei das gerade ihren Divemaster macht. Sie hat ihre Unterwasserkamera dabei gehabt und ein paar Fotos geschossen. Tjo unterwasser sieht alles ein bisserl witziger aus. Ich hab die Bilder mal hochgeladen und verlinkt. Link zu den Bildern: Falls wer am WE entweder am Pleschinger oder Attersee ist, kurz melden, dann mach ma ein kurzes Meeting.
Tags: Tauchen Bilder Sport Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Woah Gadgets 12 2007 So, es ist endlich soweit, unsere neuen Firmentelefone sind da. Momentan kämpfen wir noch ein bisschen mit Kinderkrankheiten. Umschalten von Privat auf Geschäftsleitung, Mobilbox besprechen,... hab ja bereits gestern ein sms ausgeschickt mit der neuen Nummer, sollten die meisten ja auch bekommen haben. Wer es nicht bekommen hat, schickt mir bitte ein EMAIL!!! da ja das alte Telefon (die 0676 Nummer) nicht mehr eingeschaltet wird. Gadget Nr2: Mein KISS HD 1600 ist noch immer nicht da ‐.‐ Ich will das ding endlich. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun Microsoft 07 2007 Die Geeks unter den Besuchern meiner Homepage werden das Tool sicher schon kennen, für die anderen stelle ich es kurz vor: Microsoft arbeitet gerade an einer Software um (ähnlich wie Google, bzw Blogs mit Tags Text verlinken) Bilder zu verlinken. Ich geb euch den Link zur LIVE Testversion, wo ihr euch das mal ansehen könnt. Die Software verlinkt die Bilder von z.B. Flickr oder anderen Bildplattformen mit einander. Sucht man jetzt zB nach Notre dame (wie im Video unten) zeigt er eine dreidimensionale Abbildung zusammengesetzt aus allen Bildern die gefunden wurden. Diese Bilder können nun auch einzeln betrachtet werden. Aber genug der Worte, schaut euch einfach das Video an: Link zur MS LIVE Demoseite: http://labs.live.com/photosynth/view.html?collection=sanmarco/index1.sxs Nachtrag: Wenn wir schon bei Photosynth sind, dann muss natürlich Surface auch hergezeigt werden. Hmm was ist das nun schon wieder? Einfach video starten :D >
Tags: GAdget Microsoft Tip Video Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jun First Impressions 07 2007 Diese Woche waren der erste Theorie und der erste Praxis Tag in meinem Tauchkurs. Die Theoriestunden waren spannend und sehr lehrreich. Viel gelernt. Nach der ersten Stunde sind wir dann noch die verschiedenen Geräte durchgegangen. Dienstag abend trafen wir uns dann auf dem Parkplatz vor der oberen PädAk. Wer mich schon länger kennt kann sich erinnern dass ich da des öfteren Zeit verbraucht habe. So trifft man sich wieder, altes Haus. Tja, umziehen, dann noch mal das Zusammenbauen des Jackets durchgegangen. Als wir unsere Jackets zusammengebaut hatten, gings auch schon unter Wasser. Die erste Minute dachte ich, das wird nix, panik und nach oben,.. Aber wenn man sich entspannt und ganz normal atmet, dann geht es. Total entspannend und echt ruhig. Ich freu mich schon auf unser Wochenende am See. Da steht noch nicht fest, an welchem, Traunsee bzw Attersee. Jun Diving mit PADI 04 2007 Als ein kleines Schmankerl dieses Jahr mache ich einen Tauchkurs. Da gleich in der Querstrasse neben meiner Wohnung ein Tauchgeschäft ist. >> Scubaboard (http://www.scubaboard.at) Und da auch dort die Kurse abgehalten werden, hab ich mich gleich mal eingeschrieben. Termine sind 3x Montag Theorie 3x Dienstag Pool Tauchen 23 u 24 Juni Open Water Diving (attersee oder Wolfgangsee) Eigentlich wollte ja Schmoly auch mitmachen, aber irgendwie hatte der am Rock im Park Festival soooo einen Streß dass er mir nicht mal auf SMS antworten kann. Jetzt werde ich den Kurs alleine beginnen. Ein Arbeitskollege von mir hat ebenfalls den PADI Open Water Diver, d.h. wir werden mal gemeinsam tauchen gehen. Und wenn sich das mit meiner Planung alles ausgeht werd ich im September eine Woche in Kroatien Segeln. Dort wird dann natürlich auch fest getaucht. edit: Hat sich gemeldet, wird ihm zu stressig. Wir machen die Kurse getrennt und gehen dann gemeinsam tauchen.
Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
May Drachenbootrennen in Unterach 29 2007 Unser jährliches Drachenbootrennen findet dieses Jahr auch wieder statt. Und diesmal sind alle Klassen, Rassen und Personen aller Geschlechter erlaubt. Also wer schon immer mal bei so etwas dabeisein wollte ist herzlich eingeladen. Es sind sogar noch Plätze am Boot frei. Ihr habt die Möglichkeit auf dem Boot mitzufahren Feedback und Frage einfach an mich stellen ich leite es dann weiter.
Termin ist der 24. Juni Sonntag Austragungsort ist das Standbad in Unterach am Attersee. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Pessimisten, Gadgets und ein Kiss 21 2007 Nachdem ich die Werbung gesehen hab musst ich die gleich mal ninjan und posten. Es gibt immer mal wieder so nette kleine Dinge die das Leben nicht wirklich vereinfachen, aber unter die Kategorie "Cool" bzw "Gadget" fallen. Darunter fällt auch die oben gezeigte Kaffeetasse. Auch zu empfehlen ist der Badezusatz, der das Wasser dann leuchten lässt. http://www.latestbuy.com.au/glow_bubble_bath.html Oder die SPA‐Lights, im gleichen Shop beziehbar http://www.latestbuy.com.au/floating_bath_lights.html Ein paar Shops wo ihr solch "Spielzeug" beziehen könnt: Latest Buy ‐ http://www.latestbuy.com.au Dr Gadget ‐ http://www.drgadget.co.uk GadgetMadness ‐ http://www.gadgetmadness.com/shop.php CloseUP ‐ http://www.closeup.de Ein weiters Thema ist mein DVD‐Player: Der ist kurz vorm Exodus. Liest die Hälfte der DVDs nicht mehr, bleibt hängen,... Da denk (höhö) ich mir, schaust gleich mal nach etwas "besserem". Mein Pc steht ca 4m weg vom Fernseher, da muss es doch eine Möglichkeit geben auch Videos die am PC sind am Fernseher wiederzugeben. Also begebe ich mich auf die Suche nach einem Gerät dass beides, vielleicht noch mehr kann. Nach langer Suche ( Dreambox, TiVo, Buffalo link Theater, ja sogar Playstation3) bin ich dann auf den KISS 1600 gestossen. Linksys eine CISCO Tochter hat KISS aufgekauft. (Geekeinschub: Linksys stellt WLAN‐Router her, normale Router, KISS stellt DVD Player her,... na? klingelts?) Der KISS 1600 kann beides, DVDs abspielen und Content über WLAN streamen. Einziges Problem, frühestens wieder lieferbar ab 25. Mai. Sobald ich ihn dann in Händen halte, werd ich mal n Update posten. Ach ja, nochwas. Danke an alle die die auf der Party waren, hab nur positives Feedback bekommen. Obwohl es ich nicht mal mehr aus der Wohnung geschafft habe. Schande über mich!! Bilder dürften bald mal von Thomas P kommen, wobei ich zweifle dass ich die auf der Page veröffentlichen werde. Tags: Gadget KISS DVD WLAN Tip Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
May Darwin und dergleichen 08 2007 Die Dummheit und Überheblichkeit mancher "Menschen" kennt anscheinend keine Grenzen. In Amerika (wo sonst) verklagt jetzt ein Mann, der dazu selbst noch Richter ist, eine Wäscherei auf insgedamt 67 Missionen USD. Angefangen hat alles damit, dass die Wäscherei seine Anzughose nicht rechtzeitig gewaschen hat, diese auch ca 1 Woche abgängig war. Diese Hose wollte die Person am ersten Tag der Arbeit tragen. Da er sie nicht tragen konnte verklagt er sofort wegen: Mentalem schaden, Unsicherheit und Komfortentgang. Da die Wäscherei eine Kundenzufriedenheitsgarantie hat und eine Eintages Reinigungsdauer, verlangt er für jeden Tag 1.500 USD. Das über 10 Jahre hinweg. Dazu kommen noch jeweils die Klagen gegen alle 3 Angestellten (Familienbetrieb, also Vater, Mutter, Sohn) Summasumarum 67 Missionen USD. Wisst ihr das echt bescheuerste daran? ne Woche nach Verlust dieser Hose ist sie wieder aufgetaucht. Einzige Meldung des Anklägers: "Ne ist nicht meine Hose". Mann ey, die einfachste Möglichkeit wäre es, solche eklatant dummen und dreisten Menschen von dieser Welt zu entfernen. Ist leider rechtlich nicht möglich. Darwin der Verhaltensforscher sagt zwar, dass sich Dummheit irgendwann selbst auslöscht, aber so lange kann unsere Gesellschaft nicht warten. Links zum Text: ABC News Bericht zur Anklage http://abcnews.go.com/TheLaw/Story?id=3119381&page=1 20 Dumme Rechtsstreits: http://2spare.com/item_65657.aspx Darwin Award (wird denjenigen verliehen die auf kreative und sehr dumme weise von leben trennen) http://darwinawards.com/darwin/ Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Zum Wochenbeginn
06 2007 YouTube Sektion: Der Pate (5‐Sprachig) (Hochdeutsch, Hessisch, Bayrisch,....) Mona Lisa im MS Paint gemalt (Zeitraffer) Vereiste Straßen in Portland (Ja ich weiß, es ist bald Sommer,. blah blub) Und zum Abschluß noch ein paar Warnhinweise: Liste der überflüssigsten Warnhinweise Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
May Jugendbrassband 02 2007 Ein Bekannter von mir spielt ein Es‐Althorn.
Er tritt mit der OÖ Jugendbrassband am 02. Mai im Brucknerhaus auf. Wer Interesse hat, soll vorbei schauen.
Infolinks: http://www.brucknerhaus.at/www1/de/detail.php?id=5398 http://www.ooe‐brass.at Und wer nicht weiß was ein Althorn ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Althorn :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Gildentreffen zweiter Tag 23 2007 So. Am Samstag Mittag sind wir Richtung Hannover aufgebrochen.
Auf der Fahrt gabs nicht wirklich was aufregendes zu erzählen. In Hannover (genauer gesagt Laatzen) angekommen, haben wir Snow und Nen aufgesucht. Dort waren auch schon Piff, Verklopper, Orkfänger. Kurz darauf kamen dann Cypher, Chyper und Maren. lustiges Namenraten inklusive. Als dann noch Golodhrim und Laes ankamen haben wir uns auf den Weg in den Biergarten gemacht. Das deutsche Altbier ist gar nicht mal so schlecht. Witzig war, dass die Brauerei "Gilde" hies :D Wer mal in Hannover ist zur geeigneten Zeit, unbedingt in den Biergarten, die Rippchen dort sind der Hammer. Tja, retour, sehr netten Abend verbracht und am Sonntag dann Heimweg. Viel interessantes gibt es nicht, ausser die 90 Minuten im Stau. Bäh. Natürlich gibts auch Bilder, anbei der Link. Link zur Galerie Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Gildentreffen erster Tag 21 2007 So es ist Samstag vormittag, ich sitz mit einer Tasse Kaff vorm Pc von Selenus.
Kurz zusammengefasst. Gestern Mario abgeholt, mach Frankfurt gedüst. Sele und Anulap gesucht unde gefunden. Sele (aka Sascha) und Anu (aka Phillip) haben uns dann Offenbach gezeigt. Das "Böse Viertel" von Frankfurt. Es gibt einige witzige Restaurants in Frankfurt. Wir waren im "Die Kuh die lacht" n echt guter Burger Laden. dann gings weiter ins Oberbayern. hmm war nicht wirklich meins, selenus meinte dann auch "die Musik Fixxt mit meinem Kopf" egal jacki Cola und weiter gehts. Heute fahren wir dann weiter nach Hannover zu Snow, nen und dem Rest der Bande. Yeah Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Lustige Bilder 20 2007 Wieder mal lustige Bilder.
Thema diesmal: Kameras Link zur Gallerie Allwöchentliche Youtube Videos: (Einfach Draufklicken und los gehts) Schiff im Sturm in Küstennähe Lustiges zum Thema Sport Schiff Voyager im Sturm Valentina Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Sunny Afternoon 15 2007 Tja heute am Tage des Linzer Citymarathons und an einem so schönen Sonntag Nachmittag da musst ich auch wieder mal was sportliches tun. Gesagt, getan, SMO angerufen und ab gings ein paar Körbe werfen. Dort trafen wir auch gleich einen Bekannten der dann mit uns aufgewärmt hat. Nachdem wir ein bisschen rumgealbert haben, sind wir zu assists und pässen übergegangen. Das war dann die Große Stunde von SMO. Der Ball von unserem Bekannten Richtung Korb geworfen, stieg er auf, schnappte sich den Ball und dunkte (*) sauber ein. *) Als "Dunk" wird beim Basketball ein Sprung mit abschliessendem Versenken des Balles im Korb genannt. Unterschied zu normalen Würfen besteht darin, dass der Spieler mit den Händen Kontakt zum Ring aufbaut und den Basketball von oben in den Korb "drückt". Makellos ausgeführt, leider sich aber nicht den Regeln der Physik bewusst, wurde sich SMO klar, "alles was rauf geht, muss auch wieder runterkommen". Langsam auf dem Weg nach unten, noch kurz einen Blick Richtung Korb geworfen, näherte sich der harte Boden. Beim Aufprall, mehr Hände und unterer Rücken als Beine fiel ihm dann auf, dass etwas an seiner Handhaltung nicht ganz natürlich war. Binnen 10 Minuten schwoll das rechte Handgelenk an und SMO schlug einen Besuch im UKH vor. Da saßen wir nun, er die rechte Hand umschlungen, ich die PSP in Händen und zockend :) Resultat nach einer Röntgenaufnahme: 3 Haarisse in Processus styloideus radii. 4 Wochen lang Gips, nicht Schreiben, keine schweren Dinge heben. Und so geht ein warmer schöner Sonntag Nachmittag zu Ende.
Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr YouTube Videos 12 2007 GeekScanner: Pokemon auf "300" getrimmt: Apr Blogs und Podcasts
09 2007 Jetzt sitz ich hier auf der Couch bei meinen Eltern, bin mit HUI im Internet und schau mir eine sehr interessente ZDF Doku über neue Medien. Im speziellen über Blogs Podcasts und Videopodcasts. Gefällt mir sehr gut und es waren auch ein paar wirklich interessante Ideen dabei. Die Pädagogische Hochschule Rohrschach (in der Schweiz) bringt ihren SchülerInnen (angehende Pädagogen) bei dass sie auch neue Medien in den Unterricht einbringen könne. Wie geil ist das denn? Mehr zu dem Thema das wir heute gelernt haben könnt ihr euch per Podcast ansehen. Nice gefällt mir gut. Sie haben auch ein wenig die Zahlen aufgegriffen und einige populäre Podcasts gezeigt. Unter anderem war Angela Merkel die erste Politikerin überhaupt die einen eigenen Podcast besitzt. Die Angst die die klassischen Medien vor den "Neuen" Medien haben, wird langsam spürbar. Es gibt immer mehr Blogs die sich mit "Falschmeldungen" und falschen Informationen in aktuellen Zeitungen. Dazu gibt es etwa: http://www.bildblog.de/ wo sich Leser informieren können, was die Bildzeitung so "pusht". Unter Links ‐ "Blogs und Podcasts" findet ihr noch ein paar gute. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Von Bacon Cereals zu 30.000 Cal Sandwiches
06 2007 Wenn es Leute gibt die es beim Essen übertreiben, dann sind das die Amerikaner. Nicht nur dass man jeden Burger bei ihnen individuell anpassen kann, nein es gibt auch welche die wollen es wirklich wissen. Warum Frühstücksflocken, wenn es auch Speck gibt? Salat? Tomaten? Nöö nur ein Specksandwich bitte Und das "Sahnestück" der Sammlung. ein 30.000 Kalorien Sandwich Der größte Burger der Welt Yack! Alleine vom Betrachten der Bilder nimmt man schon zu. Tags: Essen ekelhaft Amerika Kommentare (3) Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Update Kinofilme 05 2007 So ein kurzes Update zu den weiter unten beschriebenen Kinofilmen.
The Number23: hat mir sehr gut gefallen, war spannend gemacht und ein paar wirklich witzige Zufälle. Mein zukünftiger Schwager (autsch für das wird mein Kopf rollen) hat es sich mit meiner Schwester angesehen und steigt nach dem Film ins Auto um dort auf der Uhr die Zeit 23:23 zu erblicken. 300: Kann ich noch nichts sagen, sehe ich erst Morgen oder Samstags The Hills have Eyes 2: kein Kommentar Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Neue Kameras 04 2007 weiter … Für ein größeres Bild einfach darauf klicken. Ich hab das Bild gefunden, als ich letztens mal nach Objektiven gesucht habe. was mir sehr gut gefällt ist der "Pizza" Button. Mehr Kameras: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Die Gesetze 29 2007 Grad den lustigen Text hier gefunden: (Deutsches Gesetz) Wieder mal über ‘Linkspenner’ auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen “Dränglervorschrift”: Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! Sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont…), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart. ABER!! — Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und ‐ K E I N E ‐ Punkte !!!
Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig….., oder ? Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar H U I 29 2007 Proud Member der H.U.I. Community. Ich hab mir am Sonntag en HUI Paket bestellt, da ich auch gerne eine mobile Möglichkeit möchte um ins Internet zu kommen. Das ist auch prompt geliefert worden und nach der Installation konnt ich es gleich testen. Wie der Empfang bei meinen Eltern ist kann ich noch nich sagen, aber in Linz hab ich Full HSDPA. Ich kanns nur empfehlen. Voller Speed bis zur Grenze und dann ohne Aufzahlung bei verminderter Geschwindigkeit weitersurfen. Gefällt mir. Nochwas. Am Wochenende ist Sitzung des SoulVillage Komitees. Da werd ich ihnen mal im Bereich E‐
Marketing Gas geben, damit da mal was weitergeht. : ) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Jonny Bagpipes 23 2007 Doch immer wieder lustig welche Töne man aus Dudelsäcken rausbringen kann :)
Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Upcoming Films 20 2007 In nächster Zeit starten 3 Filme die sehr interessant werden. Film 1: 300 (ab 05.04 im Kino) „300“ beruft sich auf den gleichnamigen Comic‐Roman von „Sin City“‐Autor Frank Miller. In seinem Abenteuerepos geht es um Leidenschaft, Mut, Freiheitsdrang und Opferbereitschaft – verkörpert durch die Spartaner, die sich hier in einer der berühmtesten Schlachten der Geschichte bewährten. http://www.300‐derfilm.de/ Film 2: Alpha Dog (ab 23.03 im Kino) Der Charakter des Drogenhändlers Johnny Truelove basiert auf dem Leben des Drogenhändlers Jesse James Hollywood. Truelove verbringt viel Zeit in San Gabriel Valley gemeinsam mit seinen Freunden Frankie Ballenbacher, Elvis Schmidt und Tiko Martinez. Zu dritt entführen sie den 15‐jährigen Zack Mazursky, dessen Halbbruder Jake 50000 US‐Dollar Schulden bei Truelove hat. Nach mehreren Tagen, eine lebenslange Gefängnisstrafe fürchtend, beschließt Truelove Zack Mazursky umbringen zu lassen. Mazursky wird später getötet. (Text von Wikipedia) http://www.alphadogmovie.com/ Film 3: The Number 23 (ab 22.03 im Kino) "The Number 23" handelt von einem Mann, der von einem Buch gefesselt ist, das allem Anschein nach von seinem eigenen Leben handelt. Der Haken an der Sache: Am Ende der Geschichte wird er ermordet. Je mehr er sich mit dem Buch und der Zahl beschäftigt umso mehr "Zufälle" ergeben die Zahl 23. http://www.number23‐derfilm.de Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Wochenendausklang 2 19 2007 Naja, dieses Wochenende war eber durchwachsen. Freitag im Empire den Geburtstag von einem guten Freund gefeiert. Dann im Laufe des Abends noch die "neue" Nachtschicht besucht. (Du merkst, dass ein Lokal nicht wirklich toll läuft, wenn sich die männlichen Tänzer auf der Gogo Plattform vergnügen und ein anderer weiblicher Gast dabei ist, die Stange abzulecken) Heute das zweite Playoffspiel der Black Wings besucht. Bombenstimmung als die Linzer einen 0:2 Rückstand umdrehten und auf 3:2 erhöhten. In der 59. Minute wurde ein Weitschuss des VSV unglücklich ins eigene Tor abgefälscht und es stand 3:3! Lieder unterlagen die Linzer im Penalty. Punktestand im "Best of Five" 2:0 für Villach. Bin mal gespannt was die nächste Partie bringen wird. Link zu den Bildern Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Zum Wochenendausklang 18 2007 Erstmal ein lustiges Fussballvideo. Kommentare (1) Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Aussendienste 15 2007 Aussendienste Juche :) Da ich in nächster Zeit wieder ein paar mal nach XXX fahren darf, hab ich mir was überlegt. Wer errät welche Stadt hier abgebildet ist, bzw noch präzieser sagen kann, welche Gebäude hier zu sehen sind, den lad ich in Linz auf einen Cocktail ein. Schreibt einfach ein Email oder n SMS. Mal sehen wers errät. Zweiter Punkt: Flavor of Love auf MTV. Da ist jetzt die erste Season mal fertig gelaufen. In den USA wurde im September das Finale der zweiten Staffel ausgesendet (ja das mit Hoops hat nicht so funktioniert). Jetzt ratet mal, wer wieder erscheint. JAHA genau, New York betritt wieder die Showbühne. Link zu einigen Bildern Spoilerwarnung: (Zum Lesen die nächsten Zeilen markieren!!) New York erscheint in der dritten Folge um den jungen Hühnern zu beweisen wie Flavor seine Frauen wirklich mag. Sie schafft es wie in der ersten Staffel bis ins Finale, wird dann aber WIEDER nicht gewählt :) Sie braust ab und unter Tränen beschimpft sie Flav. Nachtrag: Gratulation an Emsi, er hats erraten. Es sind die Gasometer in Wien. Mar Neue Infos aus Stockholm 13 2007 Stefan hat mal wieder ein paar Bilder auf seiner Seite gepostet. Schöne Gegend. Schaut mal rein. Link zu seinem LiveSpace Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Stupid Tattoos 13 2007 Jup, ich glaub ich muss nicht viel sagen dazu. Einige ziemlich dumme Tattoos: Link 1 Link 2 Nachtrag: Ich spiel mich grad mit verschiedenen Größen von Bannern, also nicht wundern :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Black Wings 12 2007 Mit dem dritten Heimsieg in Folge haben die LIWEST Black Wings auch das nächste Ziel in der regulären Saison erreicht. Die Linzer gewannen gegen die Graz 99ers mit 5:2 und sicherten sich mit der Unterstützung der Konkurrenz den dritten Tabellenrang. Ein eher langsames erstes Drittel, in dem Linz gleich zu Beginn ein Tor kassiert hat. Nach diesem Tor sind dann die Linzer warm gelaufen und haben dann richtig schönes Ice Hockey gezeigt. Was noch ziemlich witzig war, waren die Plätze die Emsi besorgt hatte. Gute Sicht aufs Spielfeld, direkt neben den Kameras und direkt hinter einer meiner Exfreundinnen, die ich seit ca 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Anscheinend war ihr das nicht so recht, da sie dann die meiste Zeit des Spiels den PLatz verlassen hat und ca 10 Meter weiter weg gestanden hat. Thats Life. :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar The Power of Photoshop 11 2007 Wer sich immer schon gewundert hat, warum die Stars auf Bildern so toll aussehen, bzw auch in der Werbung alles so top ist, sollte mal einen Blick auf folgende Links werfen. Ich sag nur "The Power of Photoshop" http://www.eatliver.com/makeup/#null http://www.fluideffect.com/ http://youtube.com/watch?v=hibyAJOSW8U ‐ Dove Werbung http://www.ebaumsworld.com/celeb.html http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/bikini/
http://www.digitalpablo.com/portfolio.html http://demo.fb.se/e/girlpower/retouch/ Nachtrag: Es geht auch in die andere Richtung wie Leser der Seite Worth1000 bemerkt haben werden. Ein Wettbewerb im hässlich machen von Celebs: Link zu Worth1000 ‐ Celebs Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Emails 07 2007 Ein kurzer Auszug aus einer meiner Präsentationen: CNN‐ World Artikel vom 26. 11. 2006: ‐ 8 von 10 verschickten E‐Mails sind Spam ‐ Weltweit 7 Millarden Spam E‐Mails allein im November ‐ 10 % Traffic nur "Datenmüll" Das schreib ich deswegen, weil ich in letzter Zeit vermehrt wieder sinnlose Kettenbriefe erhalte. Sei es die arme Natalie die Knochenkrebs/Gehirnkrebs/Tumore hat und auf eine Knochenmarkspende wartet,
Hundebabys die abgegeben werden, Rattenurin auf Coladosen, Asbest in Tampons,.. "ur"lustige Powerpointshows, oder lustige Bilder. Brauch ich nicht, interessiert mich nicht. Burschen und Mädels! Nachdenken, das grützige Ding zwischen den Ohren mal einschalten. Link zum Nachlesen: http://www.hoax‐info.de oder http://www.tu‐berlin.de/www/software/hoax.shtml Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Britney 05 2007 Normalerweise berichte ich ja nicht übersowas, aber das ist zu köstlich.
Ich lass es auf englisch, lest selbst. Within days of her suicidal behaviour, Spears ‐ who was in and out of rehab before shaving her own head and later attacking a photographer's car with an umbrella ‐ was begging estranged husband Kevin Federline not only for a reconciliation, but demanding she wanted to soon have another baby. The ordeal began when she terrified staff by writing the number of the beast on her head and running around the clinic screaming, "I am the anti‐christ!" "The clinic people just didn't know what to do," a friend claimed. The pop star then tried to hang herself with a bedsheet was but was found before she could hurt herself. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Japanische Erfindungen 04 2007 Hmm auf was für Ideen die Japaner so kommen:
Top 12 der Japanischen Erfindungen. Link und ein Bild von der Seite: Link ‐ Link‐ ‐Link Regenwassersammler Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Mar Kinotip 04 2007 Freitag Kino: Smokin Aces. Viel sage ich nicht zu dem Film, ich will nichts verraten, aber eins dazu: Ein Top Film. Strange Charaktere, coole Story, Top Ende. Absolut sehenswert. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Malagraphie 28 2007 Ein guter Freund von mir eröffnet in Kürze eine Ausstellung mit seinen besten Werken. Hier einige Infos dazu: Wenn sich eine Malerin und ein Fotograf zusammentun, werden unterschiedlichste Techniken, Ansichtsweisen und Methoden zur künstlerischen Darstellung preisgegeben. Um diese gelungen Werke allen Interessierten vorzustellen, haben sich Anneliese Raschhofer und Thomas Petter zusammengetan und ein Ausstellung auf die Beine gestellt. Diese befindet sich in dem Gasthaus Kirchenwirt in Perwang am Grabensee. Beide arbeiten seit ca. drei Jahren an ihren Künsten und bilden sich in unterschiedlichen Kursen und Vereinen sowie Malrunden in der Region weiter und verlieren nicht das Interesse an der Improvisation und Arbeit mit unterschiedlichen Materialien und Szenen die ihnen als Vorbilder oder Modelle für ihr Schaffen dienen. Eröffnet wird diese Ausstellung mit einer Vernissage am 09.03.2007. Hierbei besteht die Möglichkeit die Künstler persönlich kennenzulernen und sich mit Ihnen und anderen Kunstfreunden auszutauschen. Die Ausstellung selbst bleibt bis 01.06.2007 bestehen und freut sich über regen Zustrom. Auf ihr kommen zur Vernissage freuen sich die Künstler. Ich werd sicher dabei sein, wäre sicher nice wieder mal ein paar von euch dort zu treffen. (Klickst du, dann wirds grösser) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Skype und neuer Content 21 2007 Ich hab mir nun endlich ein Skype Phone zugelegt‐
Ist ein kleines nettes schnurloses Teil womit ich dann in der ganzen Wohnung rumlaufen kann und über Skype und MSN telefonieren kann. Keine Grundgebühr, klare Sprache, nie Verbindungsprobleme. Wer es noch nicht kennt: http://www.skype.com Ist besonders dann interessant, wenn man Bekannte hat die weit weg wohnen, oder momentan ausser Landes weilen. Stefan z.B. in Schweden, oder meine Tante in Australien. Neuer Content: Ich werd in den nächsten Tagen mal die Links erweitern, hab da ca 40 Links die auf die Veröffentlichung warten. Wer interessante Links hat, kann die wie immer gern an mich weiterleite, ich publiziere sie dann hier.
Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Eine Nichtraucherbar und die Sensationslust der Amerikaner
18 2007 Ich war am Freitag wieder mal mit SMO unterwegs. Wir haben uns im Orange Cube in der UNO getroffen. Dort ist mir auch die Tageszeitung "Österreich" aufgefallen und da SMO mal telefonieren musste hab ich ein bisschen drin geblättert. Im Chronikteil ist mir ein Artikel aufgefallen. In Gmünd (NÖ) hat ein Gastronom Österreichs erste reine Nichtraucherbar aufgemacht. Das alleine ist nicht das was mich zum Lachen gebracht hat. Das war der Name der Bar und des Gastronomen. "denkBar" und Thomas Denk. Welch Zufall dass ein Namensvetter eine Nichtraucherbar aufmacht. Den muss ich fast mal besuchen. Link zum Beitrag in der NÖN Zum zweiten. Beim sonntäglichen Abendprogramm bin ich auf MTV wieder mal öber die Show "Flavor of Love" gestolpert. Link zur MTV Seite Public Enemy Frontman Falavor Flav kann sich aus 20 Frauen seine Traumfrau aussuchen. Hört sich ja ganz lustig an, war die heutige Folde definitiv. Die"Quotenweisse" wurde rausgewählt weil sie Flav "nur" gern hat, die beiden anderen aber Flavor wirklich lieben. Hat sich dann auf "New York" gestürzt, eine Zicke wie sie im Buche steht und hat ihr nach einem ziemlich harten Streit ins Gesicht gespuckt. Das Finale ist dann nächste Woche Sonntag und es entscheidet sich wer offiziell ihn lieben darf. Nach einem kurzen Googlen findet man heraus dass die Kandidation Hoopz gewinnen wird. Schon blöd wenn SErien erst ein Jahr später in Europa gezeigt werden. Eine Show die sich natlos in diverse andere überzogenen und gehypten Shows einreiht. MTV Next, MTV dismissed, Parental Control, Date My Mom, .... Ich schätze dass im Laufe dieses Jahres diese ganzen Dateshows auch zu uns schwappen. Na da können wir uns freuen drauf. Feb Paintball spielen 06 2007 So am Wochenende waren wir Paintball spielen.
Essind dann 8 Leute gewurden und wir hatten einige dabei die noch niche Paintballspielen waren. die Halle war vorher noch reativ sauber, aber bald konnten man schon die Wände nicht mehr erkennen, da soviel Farbe drauf war. Nach einiger Zeit mussten wir uns noch Balls nachkaufen da die unseren (500 Stk pro Spieler) ziemlich schnell verschossen waren. war sehr lustig und wird sicher wiederholt werden. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Diplomfeier 31 2007 Ich war gestern abend in Salzburg und habe dort die Fertigstellung ihrer Diplomarbeit mit einer guten Freundin gefeiert. Wir waren eine kleine erlesene Gruppe von Leuten (Sprich 3) und wollten mal wieder so richtig gut essen gehen. Nachdem wir uns dann auf ein Restaurant geeinigt hatten, sind wir dann ins Akropolis gefahren. Ein griechisches Restaurant mit sehr guten Speisen, netten und schnellen Kellnern und einem sehr gutem Wein. Tip von mir sind als Vorspeise die Eingelegten Weinblätter mit Fleisch und Sauce Hauptspeise waren bei mir dann die Scampi vom Grill, die waren excellent. Probiert hab ich auch den gegrillten Lachs und die Grillplatte, sehr gut.
Nach der ersten Flasche Wein haben wir das Restaurant alleine unterhalten (jedenfalls kam es uns so vor), bis dann die Witze und Meldungen immer schlüfriger wurden. Dann sind wir doch heimgefahren. Alles in allem ein echt tolles Restaurant, echt zum weiterempfehlen. Link zur Homepage: http://www.restaurant‐akropolis.at/ Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Ice Hockey Ergebnis
28 2007 Leider mussten wir uns dieses Jahr wieder geschlagen geben.
Das Endergebnis lautet 10:12. Bilder folgen dann am Montag, da lad ich sie dann von der Kamera runter. Was jetzt aus dem Paintball wird, entscheidet sich auch am Montag da auf einmal viele die sich angemeldet haben, kuriose Ausreden finden dass sie nicht dabei sein können. Update: Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Neuer Link 23 2007 Ihr alle habt ja mitbekommen dass ich auf der Abschiedsfeier vom Stefan war.
Der ist nun endlich angekommen und wird dann auch des öfteren News in seinem neuen Blog posten. Hier mal der Link dazu: Klicki, klicki Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Icehockey 22 2007 Hallo Freunde, am Donnerstag, 25.1.2007 findet unser Spiel gegen die Gisdat/Gibodat statt. Das Eis steht uns ab 22:00 für 1,5 Stunden zur Verfügung Treffpunkt 21:15 in der Halle, ab 21:30 umziehen. Leihgebühr für Schuhe: ca. € 4,00 Leihgebühr für Dress: ca. € 10,00 Aufstellung: Günther (Tor) Thomas (it´s me!) Jutta Gerti Christoph Herbert Thomas Karin Klaus Coach: Gerhard Es würde uns natürlich freuen, wenn der/die eine oder andere unsere Mannschaft anfeuern würde. Vielleicht findet sich noch jemand, der auch „mitspielen“ möchte. Es ist jede(e)r willkommen! Also Leute!! Auf auf. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Nokias Zukunft 19 2007 Nokia hat auf Youtube einige sehr interessante Konzepte für neue Kommunikationstechnologien veröffentlicht. ich hab mir mal eins rausgesucht. Gefällt mir sehr gut, das Interface von dem Handy. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Paintball und Hockey 17 2007 So und gleich wieder News. Wir suchen noch Leute die am 3. Februar mit Paintball spielen wollen. Es haben sich schon einige gemeldet, aber je mehr umso besser. Und noch eine Neuigkeit. Jedes Jahr trägt meine Firma ein Ice‐Hockey Match gegen unsere Tochterfirma aus. Momentan steht der Wanderpokal leider nicht in unserem Büro, aber den holen wir uns heuer zurück. Das Match findet am 25 Jänner in der Eishalle in Linz statt. Jeder ist eingeladen vorbeizuschauen und sich den Spaß zu geben. Eintritt natürlich frei und wenn es keine Verletzungen gibt, dann wird nachher noch fortgegangen. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Update Update 14 2007 Am 13. Januar war die Abschiedsfeier vom Aigi. Er verbringt das nächste halbe Jahr in Schweden. Von dort werden dann auch in unregelmäßigen Abständen Bilder kommen. Stattgefunden hat die Feier im Gasthaus "Zum Streif" in Utzenaich. "Bradl"‐ Essen :) Am Tag darauf waren dann noch einige Eislaufen in Ried. (Davon gibts natürlich auch Bilder und zwar im nachfolgendem Link) Link zur Galerie Und noch was für die Zukunft: Der pupertären Teil der Gäste des Abschiedsfestes haben sich ausgemacht dass wir gemeinsam Paintball spielen werden. Termin dazu ist mal der 3. Februar. Gespielt wird in einer Halle in Linz. Freut euch auf viele lustige Bilder und sehr viele blaue Flecken. http://www.paintball‐linz.at/ Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Screensmasher 09 2007 Na wer hat sich das nicht schon mal gewünscht, wenn man mal wieder ein bisschen sauer auf die Kiste ist.
In diesem Set enthalten ist die Software, ein USB‐Sensor und ein kleiner Hammer, bzw eine Axt aus Schaumstoff. Sobald ihr auf den Bildschirm hämmert, tja seht selbst: Wer Interesse hat, kann es sich unter http://www.screensmasher.com bestellen Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Alles neu in 2007 08 2007 Bei mir hat der Putzteufel zugeschlagen. Ich hab mal alle die Dinge entsorgt die ich nicht mehr brauche. Jetzt wirkt meine Wohnung gleich mal größer da ich auch die Möbel umgestellt habe. Jeder ist eingeladen sich die "neue" Wohnung mal anzusehen. Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder eine Party schmeissen. Einladungen und Details werden dann bald ausgesendet. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jan Silvester 01 2007 Nachdem ich dieses Jahr in Salzburg Silvester gefeiert habe und dort doch ein Haufen Leute rumrennen, hatte ich meine Kamera nicht dabei, also gibts auch keine Bilder davon. Thomas P. hat einige gemacht, ev zieh ich mir die dann mal, dann poste ich sie hier auch. Ansonsten wünsch ich ein Gute Neues Jahr, nur das beste,.... usw usw Dec Frohes Fest 24 2006 Die obligatorischen Weihnachtsgrüße auch von mir.
Frohes Fest wünsch ich euch und schöne Feiertage. T Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Playstation 22 2006 So, die PS2 von meinem Kollegen ist eingetrudelt bei mir und funktioniert einwandfrei. Hab die letzten Tage ein bisschen Resident Evil 4 gezockt, ist ein echt nices Game. Mal schauen wie lange das Ding läuft, ist ja nicht mehr das jüngste. Nebenbei wünsch ich allen ein frohes Fest und schöne Feiertage Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Salzburg 17 2006 So gerade aus Salzburg zurückgekommen, werd ich das Wochenende mal ausklingen lassen. Eventuell lasse ich mich morgen ja breitschlagen und poste ein paar Bilder. und leider funktioniert das Newsletterversenden nicht so wie ich es mir vorstelle. erhalten tun nur die Hälfte der Leute das Email. Da werd ich mich noch ein bisschen beschäftigen müssen damit. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Night of the Jumps
16 2006 Ich komme gerade zurück von der Sondervorstellung der Ram2Ramp Tour. Besser bekannt unter dem Namen "Night of the Jumps". War ein echt geiles Feeling vor Ort und die Fahrer haben echt spektakuläre Tricks gezeigt. der Snowmobilfahrer hat leider die Rampe nicht ganz getroffen und ist in das Luftkissen gekracht. Schaut es euch an unter den Bildern. Viel Spaß dabei :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Nintendo Wii 14 2006 Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Wii Controller und einen Nunchuk in der Hand. Ja das Ding heisst wirklich so. Ist ein wirklich witziges Gefühl ein Spiel mit Bewegungen zu steuern. Boxen war mir dann doch zuviel, da die Bewegungen nicht ganz so exakt übernommen bzw der Controller sofort reagiert. Ansonsten ein echt nettes Teil :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Last Christmas 13 2006 So, ab jetzt bin ich wieder mal stinkig und meine gute Vorweihnachtslaune ist weg.
Es ist 16:44 und ich höre zum ersten mal Wham‐Last Christmas im Radio. Das ist die Ikone aller ausgeschlachteten Lieder. Wann hören die Sender endlich mal auf dieses Lied zu spielen? Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Erstes Interview 12 2006 Das erste Interview das ich geführt habe ist nun online gestellt. Es werden natürlich noch weitere folgen. Erstmal muss auch der alte Content übernommen werden. Nächsten Termine: 15. Dezember: Weihnachtsfeier 16. Dezember: Night of the Jumps in Linz 16. Dezember: Salzburg Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Content 10 2006 So, das übernehmen der alten Inhalte läuft auf Hochtouren. So wie es aussieht bin ich am Ende dieser Woche dann damit fertig. ToDO: Einige Bilder viele viele Texte Have fun Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Relaunch 10 2006 So, die Seite ist soweit fertig. Der weitere Content, Text und noch weiter Links werden in nächster Zeit dann eingetragen. Viel Spaß mit der Seite. Tom Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Bilder Muse Konzert
09 2006 Tja gestern wäre ich auf das Muse Konzert in Wien gefahren. So komisch wie es sich anhört, das wäre mein ersten Live Rock konzert gewesen. Auf das hab ich mich seit August gefreut als wir in Italien auf Urlaub waren. Leider musste ich absagen da ich massive Zahnschmerzen hatte. Hatte gehofft das es nur ein kurz beleidigter Nerv ist. Da ich aber von Donnerstag auf Freitag nicht mal schlafen konnte musste ich schweren Herzens Absagen. War am Freitag beim Zahnarzt und ließ mich behandeln.. Jetzt passt auch mein Gesicht wieder. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Erste Schritte 07 2006 Tja, nachdem das ja wieder einmal ein neues System ist, muss ich mich da erstmal einarbeiten. Content wird natürlich nachgereicht. Also bleibt gespannt. Jun Wilkommen 12 2004 Nachdem sich jetzt lange nichts mehr auf meine Homepage getan hat, stelle ich jetzt gleich auf ein neues System um. viel Spaß auf der neuen Homepage :) Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Feb Erlebnisse eines Kellners 19 2008 Aus der Erlebniswelt eines Kellners: Damentisch: 10 Damen Herrentisch: 10 Herren 20:00 Uhr Damentisch Kellner: Guten Abend die Damen, was darf es denn sein? Frau 1: Oh, ein Glas Sekt. Frau 2: Nee, wir warten noch auf die Anderen. Frau 1: Also doch ein Glas Sekt. Kellner: (geht) 20.03 Uhr Herrentisch Kellner: Servus. Mann 1: Servus. Kellner: Und? Mann 1: Zehn Bier. Kellner: (bringt Bier) Mann 1: Was krieg’ste denn? Kellner: 18. Mann 1: (gibt 20) Stimmt so. Kellner: Danke. 20:10 Uhr Damentisch Kellner: Haben die Damen etwas gefunden? Frau 3: Haben Sie Cola light? Kellner: Nein. Frau 3: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 3: Dann nehme ich eine Apfelschorle, aber mit wenig Apfelsaft. Frau 1: Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen. Kellner: Selbstverständlich. Frau 5 zu Frau 2‐4 und 9: Trinkt Ihr auch Sekt? Frau 9: Ja. Frau 2: Ja. Frau 4: Nein, ich habe Migräne. Frau 1: Dann nimm doch einen O‐Saft. Frau 9: Oh, ja ich will auch einen O‐Saft. Frau 4: Nee, ich nehme ein stilles Wasser. Kellner: Haben wir leider nicht. Frau 4: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 4: Na gut dann nehme ich doch einen Sekt mit O‐Saft. Frau 5: Dann nehmen wir ne Flasche. Kellner: Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O‐Saft dazu bringen? Frau 5: Warum? Kellner: Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O‐Saft haben. Frau 5: Na dann lassen Sie den O‐Saft weg. Frau 9: Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu. Frau 10: Ich auch. Frau 7: Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser? Kellner: Nein, nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein. Frau 1‐10: ??????? Kellner: (denkt: War doch klar, dass die das nicht raffen) Und die anderen Damen? Frau 3: Einen Süßgespritzten. Frau 6: Einen Sauergespritzten. Frau 8: Eine Cola light. Kellner: Wir haben leider keine Cola light. Frau 8: Warum nicht? Kellner: KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER. Frau 8: Dann nehme ich ein Radler mit wenig Bier. Kellner: (geht und versucht sich den Scheiß zu merken) 20:18 Uhr Herrentisch Mann 3: (brüllt durch den Saal) Mach noch 'ne Runde! Kellner: Jo (geht, holt zehn Bier, stellt diese wortlos ab, während „Mann 3“ 20,‐ aufs Tablett legt). 20:25 Uhr Damentisch Kellner: (bringt die Getränke) Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler? Frau 1‐10: Schnatter, Schnatter, Schnatter... Kellner: WER HATTE DENN DAS RADLER? Frau 1‐10: ?????? (Vollkommen überrascht, dass ein Herr mit einem Tablett vor dem Tisch steht und das Damenkollektiv ansieht). Kellner: DAS RADLER. Frau 7: Petra, hattest Du nicht das Radler? Frau 8: Oh ja, mein Radler, hihihi! Kellner: (stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt: Sollen die das Zeug doch selber verteilen). Frau 3: Und wo ist meine Cola light? Kellner: (atmet tief ein und wieder aus) Wir haben keins UND ICH WEISS AUCH NICHT WARUM. Frau 3: Dann nehm ich... Kellner: Sie haben schon gewählt und es ist auch schon da. Frau 3: Oh. Frau 8: Was macht das denn? Kellner: Zusammen oder getrennt? Frau 8: Nur das Radler. Kellner: 1,80 bitte. (Die Dame wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und drückt dem Kellner 2,‐ in die Hand. Der Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück, worauf die Dame ein 10 Cent Stück sucht um dieses dem Kellner als Trinkgeld zu überreichen). Kellner: So, der Rest? Frau 5: Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten. Frau 2: Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken! Frau 5: Oh ja stimmt, dann zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und Süßgespritzten. Frau 2: Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt. Kellner: (rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren) Dann bekomme ich 7,63 von Ihnen und von Ihnen 4,33 Frau 2: Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch. Kellner: Das ist halt so bei einem Drittel von 13,‐. Normalerweise teilen sich nicht drei Leute ein Getränk. Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise Ihre Getränke, lassen sich dabei das Rückgeld stets geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein Gesamttrinkgeld von 45 Cent. 20:25 Uhr Herrentisch Mann 4: Mach ma’ 10 Bier und zehn Schnaps und was Du trinkst. Kellner: (Nickt und holt die Getränke) Kurze Zeit später stellt er zehn Bier und elf Schnaps ab. Mit dem elften Schnaps stößt er mit der Runde an. Mann 4: Was macht das? Kellner: 45,50 Mann 4: (gibt einen 50,‐ Schein) Gib mir drei raus. Kellner: (gibt 3,‐) Dank Dir. Der Abend geht in ähnlicher Weise bis in die frühen Morgenstunden weiter. Am Herrentisch werden insgesamt zehn Runden Bier und fünf Runden Schnaps getrunken. Die Aufzählung der am Damentisch getrunkenen Getränke entfällt aus zwei Gründen: 1. Es würde den Rahmen dieses Textes sprengen. 2. Der (männliche) Autor dieses Artikels würde beim Schreiben Kopfschmerzen bekommen. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Jul Grillsaison 11 2007 Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist. Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt: 1) Die Frau kauft das Essen 2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch. 3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt. Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs. 4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL. 5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen. 6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist. 7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert. Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!! 8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU. 9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus. 10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! : 11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN. 12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann. Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Apr Gildentreffen (Road Trip) 12 2007 Wie viele von euch sicher wissen, habe ich eine Zeitlang ziemlich erfolgreich World of Warcraft gespielt. In diesem Onlinerollenspiel habe ich einen Krieger auf lvl 60 gebracht und durch die High End Instanzen gejagt. Damals war ich auch bei einer Gilde als Raidleiter und DKP‐Meister tätig. In dieser Zeit habe ich viele Freunde gewonnen und mit diesen viele lustige aufregende und manchmal auch anstrengende Stunden verbracht. Ich spiele seit dem Addon "Burning Crusade" nicht mehr, aber da ich die Leute ganz gern mal wiedersehen möchte, fahre ich Ende April nach Deutschland und treffe dort einige der Spieler. Ablauf: Freitag 20. April: Abfahrt in Linz München Mariusz "Bella" lvl 70 Priester abholen. Weiterfahrt nach Frankfurt. erste Zusammenkunft bei Sascha "Selenus" lvl 70 Druide und "Anulap" lvl 70 Magier Essen, Plauschen, Fortgehen Samstag 21. April: Weiterfahrt nach Hannover, Sele und Anu im Gepäck Treffen mit Lars "Snowraven" und "Nenaisu" Essen, Plauschen, Fortgehen. Sonntag 22. April: Heimfahrt nach Linz So in etwas sieht das Programm für das Treffen aus. Bilder werden selbstverständlich dann auf meiner Seite gepostet. Auf auf ihr Sauhaufen :D Kommentar erstellen Artikel zitieren Drucken Versenden
Dec Interview Miss Salzburg 10 2006 weiter … Ein Interview mit einer lieben Bekannten von mir. Studiert in Salzburg mit Erfolg und schreibt gerade an ihrer Diplomarbeit. Eines der uns liebsten Themen ist die doch sehr mühsame und komplizierte Kommunikation zwischen Mann und Frau. Da sie eine sehr intelligente und humorvolle Frau ist, sind es sehr aufschlußreiche und informative Gespräche.