“Vorzeige-Sparkassler“ geht in den Ruhestand

Transcription

“Vorzeige-Sparkassler“ geht in den Ruhestand
“Vorzeige-Sparkassler“ geht
in den Ruhestand
Der Leiter der Geschäftsstelle Steinwiesen,
Roland Ströhlein, übergibt Verantwortung an
Marco Kotschenreuther.
Presse-Information
Markus Lieb
Unternehmenskommunikation
Telefon 09221 885-1015
Telefax 09221 885-1099
[email protected]
Kulmbach, 7. Juni 2016
Zum 1. Juli 2016 geht mit Roland Ströhlein ein Aktivposten der Sparkasse
Kulmbach-Kronach in den Ruhestand. Vor kurzem wurde er von Vorstandsvorsitzendem Dr. Klaus-Jürgen Scherr und Vorstandsmitglied Harry Weiß, im Beisein von Landrat Oswald Marr als amtierendem Verwaltungsratsvorsitzenden,
sowie einigen Kollegen offiziell verabschiedet.
Dabei sprach Dr. Scherr von einer Zäsur in der Marktgemeinde Steinwiesen. „Mit
Roland Ströhlein verlieren wir einen Mitarbeiter, der sein Geschäft im Griff hatte
und von Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzt wurde“.
Mehr als 38 Jahre, so Dr. Scherr, war Roland Ströhlein in Steinwiesen der verlässliche Partner und habe in dieser langen Zeit das Vertrauen der Bevölkerung gewonnen.
Vorstandsmitglied Harry Weiß dankte für das herausragende Engagement, auch
über das normale Maß hinaus, zum Beispiel als ehrenamtlicher Betreuer der
Sparkassen-Fußballmannschaft, und wünschte Roland Ströhlein viel Glück und
Gesundheit im neuen Lebensabschnitt.
Die Nachfolge in der Leitung der Geschäftsstelle Steinwiesen tritt nun Marco
Kotschenreuther an, der bereits seit vielen Jahren zum Team vor Ort gehört.
„Auch wenn Ihr Vorgänger große Fußstapfen hinterlässt, so ist uns die Wahl
nach einem geeigneten Nachfolger leicht gefallen“, sagte Harry Weiß. Marco
Kotschenreuther wünschte er ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen und dem gesamten Team eine gute Zukunft.
Landrat Oswald Marr bezeichnete Roland Ströhlein als starke Persönlichkeit, der
in allen Bereichen ein gutes Vorbild für sein Team gewesen sei. An seinen Nachfolger Marco Kotschenreuther appellierte er, mit viel Mut und Zuversicht an die
neuen, verantwortungsvollen Aufgaben heranzugehen.
„Ich bin froh und dankbar, dass ich viele Jahre dort arbeiten konnte, wo ich lebe
und dort leben konnte, wo ich arbeite“, fasste Roland Ströhlein seinen Werdegang in der Sparkasse zusammen. „Auch nach der aktiven Sparkassenzeit habe
Seite 1 von 2
ich noch viele Projekte in meiner Planung, von Ruhestand kann also noch keine
Rede sein“. Er wünschte sich, dass alle Kunden das Vertrauen, das man ihm gegenüber entgegengebracht hat, nun auf Marco Kotschenreuther übertragen.
Wechsel in der Leitung der Sparkassen-Geschäftsstelle Steinwiesen. Unser Bild
zeigt von links den Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus-Jürgen Scherr, den amtieren Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Oswald Marr, Gebietsdirektor und Personalrat Peter Goihl, Roland Ströhlein und seinen Nachfolger Marco Kotschenreuther, den Leiter Privatkunden Stefan Fechner, Vorstandsmitglied Harry Weiß,
den ehemaligen Kollegen und jetzigen Tettauer Bürgermeister Peter Ebertsch
und Gebietsdirektor Alfred Kremer.
Seite 2 von 2
Sparkasse Kulmbach-Kronach
Fritz-Hornschuch-Str. 10
95326 Kulmbach
Telefon 09221 885-0
Kreditanstalt des öffentlichen Rechts
Amtsgericht Bayreuth HRA 3075
USt.-Id.-Nr. DE 132367606
BIC BYLADEM1KUB
Internet www.s-kukc.de
Facebook www.facebook.com/s.kukc
Einfach Gut.