Assetto Corsa ist da Aw: Assetto Corsa ist da Aw

Transcription

Assetto Corsa ist da Aw: Assetto Corsa ist da Aw
Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 08.11.2013 17:40
_____________________________________
Seit heute gibts die erste Version bei Steam zu kaufen, beinhaltet allerdings noch keinen Multiplayer....
Fahrzeuge und Strecken sollen im 2 Wochen Rhythmus erweitert werden...
http://www.assettocorsa.net/it/
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 08.11.2013 17:51
_____________________________________
Ja so ein Mist! Wollte grad noch ein paar Runden mit dem Skippy drehn um fit für heut Abend zu sein!
Bin schon am Laden. Ich denke ich werds nach dem Event heut Abend testen...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von CrxSvenJDM - 08.11.2013 17:53
_____________________________________
http://s1.directupload.net/images/131108/temp/6wdsg7za.jpg
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees !! :D
Gekauft :D
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Philipp - 08.11.2013 17:58
_____________________________________
...und schon gekauft!:woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von TFox - 08.11.2013 18:14
_____________________________________
Das ist erstmal die Vorabversion.
Bin dann mal weg... :woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von mario11 - 08.11.2013 18:33
_____________________________________
gekauft!
400 kb/s download :angry:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 08.11.2013 18:43
_____________________________________
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Gekauft, getestet, 4 Wochen Urlaub beantragt...
Alte Scheisse.... :woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 08.11.2013 18:56
_____________________________________
ich hatte Hoffnung, daß wenigstens das fertig rauskommt. Die Demo hat mir gut gefallen, aber das wäre dann die dritte
Beta/Alpha/wasauchimmer.
Ich warte wenigstens ein paar updates ab, Schnauze voll von Stückwerk.
Kann ich davon ausgehen, beim Skippy Rennen heut abend erster und letzter gleichzeitig zu werden?
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 08.11.2013 19:20
_____________________________________
Kann ich davon ausgehen, beim Skippy Rennen heut abend erster und letzter gleichzeitig zu werden?
Ach Quatsch...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 08.11.2013 20:36
_____________________________________
Habt Ihr schon eine Domain für Assetto Corsa reserviert?
Malzbierbu.de
Schwarzbierbu.de
Leichtbierbu.de
Starkbierbu.de
Sobald Multiplayer angeboten wird, müssen wir parat stehen… :woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von FoxMulder73 - 08.11.2013 21:26
_____________________________________
Also würde mich ja auch reizen.
Kann mir mal einer seinen Eindruck von dem Spiel vermitteln. Ich bin bei solchen Vorab-Versionen ja immer etwas
skeptisch.
Aussehen tut es ja super.
Aber wie fährt es sich ?
Wie ist das FFB ?
Gruß
Fox
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 08.11.2013 21:48
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
_____________________________________
Ich habe selbst noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, allerdings entstammt AC der Simulation Nektar und die gilt
unter Insidern als Sim mit der besten Physik, die es jemals für eine solche Simulation gegeben hat…
Ich bin sicher, dass AC zu den Highlights der Branche gehört. Mit dem ausdrücklichen Wunsch des Entwicklerstudios, der
Modifikation durch diverse Communities…
Uns stehen goldene Zeiten bevor… und in 2-3 Jahren dann pCars und rFactor2… und wer weiß, was noch. ich schätze, die
Tage von rFactor sind so langsam gezählt.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 08.11.2013 21:51
_____________________________________
Es soll wohl in den nä. Tagen noch ne fahrbare Demo-Version kommen ,vllt am Besten darauf warten ;)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von QUICKMIKK - 08.11.2013 23:00
_____________________________________
Ok, erster Zwischenstand,
bin vor lauter Staunen im Showroom noch nicht dazu gekommen den Ferrari zu checken, also
Grafik Top, volle Einstellungen, mit vollen Fps und das am Triplescreen mit 5760x1080 :woohoo:
Das Ui zum FOV auch vom Feinsten.
Sound haengt da ein wenig hinterher, ok aber noch ausbaufaehig.
FFB ohne Aenderungen im Setup schon passend und kein Vergleich zu unserm good old Rfac.
Leider noch keine AI und Online aber dat Ding rockt, so jetzt erst mal wieder in die Garage Snapshotten :lol:
Jruus vum Mikk B)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 08.11.2013 23:52
_____________________________________
Ich bin da jetzt bislang doch eher ernüchtert. Die Grafik im Showroom is echt geil! Auf der Strecke hinkt sie aber weit
hinter den Screenshots zurück. Ich würde sogar soweit gehen zu saben, dass die Grafik im Auto nicht wirklich besser ist,
als bei rFactor2. Einige Elemente, wie z.B. Bäume sind auf dem Grafikniveau eines schlechten rF1 Mods.
Das Force Feedback und das gesamte Fahrverhalten fühlt sich irgendwie merkwürdig an. Hatte auf so geniales Handling
wie in NetKar Pro gehofft, aber davon ist AC im Moment finde ich noch weit weg.
Die Einstellmöglichkeiten für Grafik, Steuerung etc. sind auch ein wenig Mau. Da hat mir die Tech Preview in allen Punkten,
außer dem Umfang besser gefallen.
Aber es kann ja noch werden. Vieles was ich vermisse gab es schon in der Tech Prview und es is ja schließlich auch noch
ne Vorabversion.
Ich denke da wirds demnächst noch ein paar größere Schritte geben - fürs erste herrscht bei mir aber Ernüchterung vor.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Geschrieben von WhiteClown - 09.11.2013 00:21
_____________________________________
So, meine Eindrücke nach ungefähr 3 Std Testen:
Grafik 1a, sowohl im Cockpit als auch auf der Strecke. Die Innenräume sind detailiert, sowas hab ich am Rechner noch
nicht gesehen. Ich hab das Gefühl ich könnte an den Doppelnähten im Cockpit rumspielen. :woohoo:
Auch auf der Strecke und in den Replays - ganz großes Kino. Wer diesen Blur-Effekt mag der kriegt hier multiple
Orgasmen :laugh:
Die entgegenscheinende Sonne am Abend wirkt unglaublich real und die Spiegelungen am Lack... mir fehlen die Worte.
Physiktechnisch kann ich nix negatives sagen, die Strassenautos sind für meinen Geschmack etwas zu weich. Der OpenWheeler macht Spaß, gerade mir, der die Kisten ja eigentlich meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Das Menü ist sehr übersichtlich, die Einrichtung des Wheels war simpel und funktionierte problemlos.
Mir persönlich fehlt unterm Fahren noch ne Anzeige für Reifentemp und Bremsentemp etc. Soll aber wohl in der
Entwicklung sein.
Bis jetzt bin ich begeistert.
Allerdings steht und fällt dieses "Spiel" mit 2 Sachen:
1. Moddingfreundlichkeit
2. Multiplayer
Darüber kann bis jetzt noch nix gesagt werden.
Wenn der Multiplayer schlecht sein sollte, bringt das ganze Optische nix, denn wer will das Ding nur alleine fahren?
Ich hoffe das das alles läuft...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Nordschleifenheizer - 09.11.2013 07:50
_____________________________________
habe es mir gestern Abend bei Steam gekauft, nach 10 Min. war ich enttäuscht.
Keine Auswahl des Lenkrades, z.b. G 25, G 27, Thrustmaster, Fanatec.
Keine Lenkrad-Kalibrierung möglich, Lenkradinformationen werden nicht 1:1 wiedergegeben, Feineinstellung des
Lenkrades?, Lenkrad zuckt bei der kleinsten Lenkbewegung nach links/ rechts, habe es auch schon mit einigen
Einstellungen probiert.Nervig auch diese Sekundenstrafen beim kleinsten Verlassen der Strecke.
Warum werden nur alle neuen Games schlechter als GTR2,rFactor 1, Race
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 09.11.2013 09:41
_____________________________________
Ja die Cockpits sehen echt gut aus. Und ja der Blur Effekt is ganz nett. Und ja die allgemeine Farbgebung, Kontraste,
Reflexionen, etc. lassen das Bild auf dem Schirm wesentlich realistischer wirken, als bei rFactor2, aber dennoch bin ich
nach dem was da an Preview shots gezeigt wurde etwas enttäuscht. IRacing ist da meiner Meinung nach graphisch noch
einen riesen Sprung voraus.
Ich werde mal noch ein wenig mit den Einstellungen spielen und schauen was noch rauszuholen ist.
Genauso wie Nordschleifenheizer schreibt sind auch die Lenkradeinstellungen etwas enttäuschend. Ich bin mit dem Gefühl
am Lenkrad nicht zufrieden aber habe viel zu wenig Einstellmöglichkeiten, um irgendwie eine Chance zu sehen das so
hinzubekommen wie ich das möchte.
Was am Ende bleibt ist eine frühe Betaversion, die zwar vielversprechend ist, aber vom Status meines Erachtens nach
noch ein gutes Stück unfertiger ist, als das erste rF2 Build.
Ich bin jetzt mal gespannt, was für eine Entwicklungsgeschwindigkeit Kunos an den Tag legt, bzw. was sie an noch nicht
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
finalen Programmteilen in der Schublade haben, die sie in der nächsten Zeit einbauen können.
Edit:
Zwei Stunden intensiven Testens später muss ich sagen dass ich mich langsam mit AC anfreunden konnte. Hab jetzt alle
Fahrzeuge und Strecken mal kurz angetestet und meine Lenkradeinstellungen richtig hinbekommen.
Die Grafik ist bis auf ein paar richtig hässliche Bäume und wirklich miserables AntiAliasing schon sehr hübsch. (Ernsthaft:
Flimmert der Bildschirm bei euch auch so?)
Das Force Feedback finde ich noch nicht ganz überzeugend. Ich bekomme viel zu wenig Feedback von den Vorderrädern.
Keine Unebenheiten, keine Gripverhältnisse, nur eine lose Hinterachse...
...wenn sie denn mal lose wird. Ich find die Autos sind allesamt sehr handzahm. Es fühlt sich schon plausibel an, aber
irgendwie scheinen die verglichen mit anderen Sims einen grandiosen Geradeauslauf zu haben. Und ich kann keinem
Fahrzeug irgendwelche Lastwechselreaktionen entlocken. Das Fehlen von Lastwechselreaktionen ist eigentlich eine
Eigenschaft von "Simcade" Titeln wie Gran Tourismo, Forza & co.
Ich hab mal Spaßeshalber beim M3GT2 die Hinterachse vom Setup her so fies gemacht wies nur ging, und alles was er
gemacht hat, war in den Kurven in leichte Drifts zu gehen.
Das einzige wo die Hinterachse fies wird ist zu schnelles Runterschalten ohne Zwischengas und eine komplett verstellte
Bremsbalance...
Ob das jetzt der Realität entspricht, oder nicht kann ich nicht eindeutig sagen, weil ich des Ding noch nie gefahren bin,
aber wenn das das reale Verhalten ist, muss ich mich schon fragen, warum alle anderen Sims (rF1+2, GTR1+2, iRacing.
NetKar Pro, etc.) das wesentlich eindeutiger simulieren.
Aber Spaß machts auf jeden Fall!
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von CrxSvenJDM - 09.11.2013 14:45
_____________________________________
Hast du vielleicht nicht alle Fahrhilfen ausgemacht ? Du kannst diese im Fahrzeug zusätzlich ausschalten (STRG-A =
ABS STRG-T Traktionskontrolle).
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 09.11.2013 16:57
_____________________________________
Ich hab halt im Hauptmenü auf Pro gestellt. Dann sollten eigentlich alle Fahrhilfen aus sein.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Sebbl - 09.11.2013 17:30
_____________________________________
thetommel schrieb:
Ich hab mal Spaßeshalber beim M3GT2 die Hinterachse vom Setup her so fies gemacht wies nur ging, und alles was er
gemacht hat, war in den Kurven in leichte Drifts zu gehen.
Das einzige wo die Hinterachse fies wird ist zu schnelles Runterschalten ohne Zwischengas und eine komplett verstellte
Bremsbalance...
Also man muss die Fahrhilfen halt sowohl im Menu als auch bei manchen Autos nochmal auf der Strecke ausstellen.
Wenn mans im Menu ausstellt, hat man beim M3 E92 GT2 das ABS aus (ist im GT2-Reglement wohl verboten), aber die
Traktionskontrolle ist ggf. noch an. (Strg+T kann das umstellen)
Ich bin gerade mal ne zeitlang Silverstone gefahren und da krieg ich wenn ich will schon Poweroversteers hin.
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Hohen Curb zu stark mitgenommen? -> Auto springt wie sau und ich drehe mich meistens
Zu schnell in die Kurve? Auto wird unruhig und ich muss ganz schön Rudern.
Ne schnelle Runde zu fahren ist alles anderes als einfach, finde ich.
Kleine Fehler werden mit Zeitverlust bestraft, große Fehler mit ner Ruderaktion und/oder Dreher...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 09.11.2013 19:55
_____________________________________
So jetzt musste ich das ganze nochmal ausprobieren. Ich hatte vorher auch schon alle Fahrhilfen aus und ich bleibe bei
meiner Meinung.
Eine schnelle Runde zu fahren ist in der Tat schwer. Und du hast Recht, wenn man Curbs hart mitnimmt kanns dich
auch schnell aushebeln. Genauso, wenn man mit einem Rad aufs Gras kommt.
Power Oversteers bekommt man natürlich hin. Vor allem der Ferrari ist aus den Kruven heraus schnell quer, aber das
ganz zieht sich dann doch relativ schnell wieder gerade.
Klar kann man rausfliegen, sich verschätzen, sich drehen etc. Passiert mir auch oft genug. Aber mir ging es nicht darum,
dass es mir zu leicht fällt schnell zu sein, sondern dass ich einige Fahrzeugreaktionen vermisse. Und hier bin ich bin
trotzdem der Meinung, das Lastwechselreaktionen beim Verzögern kaum bis gar nicht vorhanden sind. Wenn ich den AC
Lotus49 mit dem rF2 Brabham vergleiche, dann sind die beim Beschleunigen ähnlich, aber beim Bremsen wird der
Brabham wesentlich nervöser. In einer Kruve plötzlich den Fuß vom Gas zu nehmen ist quasi schon ein Dreher. Dafür kann
man mit dem Gasfuß sehr schön beim Einlenken die Hinterachse kontollieren. Und wenn das Heck mal weggeht, dann
kann man das bei AC von viel weiter außen wieder einfangen, als bei anderen Simulationen.
Power Oversteer können alle, off-throttle Oversteer kann AC nicht. Wenn du verstehst was ich meine.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von alibaba - 09.11.2013 23:21
_____________________________________
hi,
Hab mir auch heute AC geleistet.
@tommel: Das was Du meinst, Lastwechsel beim Gasrausnehmen - geht wie bei rF1 über Differenzialeinstellungen zum
Feintunen. Geh auf Setup und stell bei Drivetrain den Diff coast auf 0% und dann dreh mal 'ne Runde. Dann wirst Du
verstehen was ich meine.:silly:
schöne Grüsse, ali
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 14.11.2013 21:58
_____________________________________
so, ich habs dann doch auch gekauft, ob jetzt oder später ist ja auch egal.
Bin schwer enttäuscht, muß ich sagen. Grafisch so la la, die Cockpits sind toll, und wenn man mit den Kameras rumspielt,
sieht man auch tolle Sachen, aber beim Fahren selbst könnts auch NetKar pro sein. Das gleiche gilt auch für das FFB, ich
konnte noch nie nachvollziehen, warum einige Leute so begeistert waren von NetKar und einen echten Fortschritt kann
ich nicht erkennen. Die Physik allgemein find ich auch eher mau, besser als pCars im Moment, aber noch lange nicht da,
wo rF2 schon lange ist.
Geschwindigkeitsgefühl gleich null. Feedback von den Reifen auch praktisch nicht vorhanden. Hier und da bekommt man
ein bißchen Rückmeldung vom Auto, meistens aber nur eine Zentrierkraft. Der E30 zum Beispiel, egal, ob man schnell ist,
langsam ist, ob das Auto rutscht, hüpft oder was auch immer, das Lenkrad drückt immer mit der gleichen Kraft zur Mitte.
Alles fühlt sich langsam und träge an. Als hätte jedes Auto nur die Hälfte der Leistung, wenn ich driften will, muß ich richtig mit
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Gewalt rangehen. (ja, Strg-t und Strg-a habbich gemacht). Ich selber beweg mich bzw mein Lenkrad wie in Zeitlupe,
alles gaanz langsam.
Der Sound ist einfach nur mies, matschig und flach.
Was mich wirklich begeistert, ist die Kupplung. Die einzige Simulation, bei der ich das Gefühl habe, daß ichs mit einer
echten Kupplung zu tun habe. Man braucht nicht immer Zwischengas zu geben beim runterschalten; wenn man die
Drehzahl weit runter gehen lässt, kann man wie in echt die Kupplung langsam kommen lassen. Je nach Auto fühlt sich das
auch unterschiedlich an - super.
Das Interface ist auch grandios, so wünscht man sich das, schlicht, schön, frei zu konfigurieren, und wenn da erst mal ein
paar begabte Modder drangehen, wird das sicher noch hübscher.
Insgesamt wünsch ich mir ne Targa Florio für das Game und würde dann Sonntags gemütlich ne Runde mit nem Cabrio ins
Grüne fahren. Kaffefahrtsimulator :)
Aber gut, rFactor2 hat ja auch enttäuscht zu Anfang und hat sich echt gut entwickelt, pCars hat inzwischen (meiner
Meinung nach) sogar Rückschritte gemacht - beim Capri kann man noch nicht mal mehr die Hinterreifen durchdrehen
lassen :( , also schaun´ mer mal was da noch wird in den nächsten Monaten und Jahren. Hoffentlich ereilt AC nicht das
Schicksal von NetKar....
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von icemanpolo - 14.11.2013 23:18
_____________________________________
Assetto Corsa – First Update Coming November 22
Assetto Corsa
gruß
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 15.11.2013 01:07
_____________________________________
bis jetzt ist es wirklich enttäuschend… genau wie 51!N es beschrieben hat. Hätte von mir sein können.
rFactor rulez
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von thetommel - 15.11.2013 18:56
_____________________________________
51!N schrieb:
Hoffentlich ereilt AC nicht das Schicksal von NetKar....
Das glaube ich ist nicht mehr möglich. Wenn ich mir den Hype anschau, der vor Release gemacht wurde und wie sich des
gleich vom Start weg verkauft hat, dann gibts jetzt vermutlich schon mehr Leute die AC haben, als NKPro.
Wenn jetzt der Netzcode nicht so unterirdisch ist wie bei NetKar, kann da glaub ich nicht mehr viel schief gehen.
Was für mich der Unterschied zwischen rF2 und AC ist, ist, dass mich rF2 am Anfang zwar an einigen Stellen enttäuscht
hat, nur beim Thema Physik hat es nie einen Zweifel gegeben(abgesehn von der Crashphysik - die ist immer noch Grütze)
Ansonsten teile ich deine Einschätzung zu AC bisher. Bin auch gespannt auf die nächsten Updates - insbesondere wenn
Onlinerennen möglich werden.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von FoxMulder73 - 15.11.2013 21:02
_____________________________________
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Hallo,
also ich habe mir AC auch vor einer Woche gegönnt, weil ich ziemlich neugierig war.
Ich gebe zu, daß ich anfangs etwas enttäuscht war.
Es hat sich halt komplett anders angefühlt als Rfactor oder GTR.
Nach etlichen Testrunden muß ich allerdings sagen, das es mir mittlerweile ziemlich gut gefällt. Aufgrund der Beta gibt es
natürlich noch viele Baustellen, aber ich persönlich finde die Physik sehr gelungen. Vor allem der Ferrari, der alte Lotus, der
KTM und der M3_GT machen viel Spaß und fühlen sich nach meiner Meinung schon richtig gut an. Nachdem ich das FFB
eingestellt habe, ist es zwar nicht perfekt, aber dennoch brauchbar. Grafik ist vielleicht nicht der Über-Knaller, aber
dennoch sehr gut anzuschauen. Einzig der Sound ist nicht so richtig toll und das Geschwindigkeitsgefühl könnte etwas
besser sein. Es wirkt etwas träge.
Ich denke und hoffe aber, daß sich mit den folgenden Updates noch einiges tut.
Und sollte der Multiplayer und das Modding gut funktionieren, ist wieder eine richtig gute Racing-Sim auf dem Markt.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Meraculix - 21.11.2013 19:29
_____________________________________
http://www.youtube.com/watch?v=7M8_GhhaDWI
:woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 26.11.2013 18:09
_____________________________________
ein Tip, der bei mir sehr geholfen hat:
Frameraten begrenzen!!! Ingame gibt es eine frameraten-anzeige und in den Optionen soll man dann die framerate auf
einen Wert etwas unter der begrenzen, die man als minimum auf der Strecke hat. Bei mir ist damit die LenkradVerzögerung komplett verschwunden und dadurch das FFB und das ganze Fahrgefühl viel direkter geworden. Ganz neues
Game.... macht richtig Spaß plötzlich :laugh:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von BladeRunner74 - 26.11.2013 18:15
_____________________________________
??
Das FFB usw. ist unter anderem auch durch die Updates verbessert worden.
Mit dem niedrigsten wert an FPS auf der Strecke rum fahren ist ein sehr eigenartiger Tip muss ich sagen.:blink:
Gruß BR74
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 26.11.2013 18:19
_____________________________________
naja, ich hab so ca 150 frames und begrenze auf 100...
man soll einfach nur unter der niedrigsten bleiben, damit der Rechner hinterherkommt und keine Informationen fallen
lässt. Ich hab nicht die große Ahnung von der Technik - aber es funktioniert.
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der so wie ich massiv Input-lag hat (bzw hatte)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von BladeRunner74 - 26.11.2013 18:50
_____________________________________
Da könntest du natürlich recht haben.
Aber stell dir vor jemand mit 40 FPS oder weniger befolgt deinen Rat.
Gruß BR74
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Nordschleifenheizer - 27.11.2013 21:54
_____________________________________
Wie kommt man auf 150 fps? Was ist das für ein System, welche Grafikkarte, welche Auflösung?:woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Rollmops - 28.11.2013 07:43
_____________________________________
Das wüsste ich bitte auch gerne?
Gruß Michael
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 29.11.2013 07:07
_____________________________________
Tja, ich hatte wohl auch Glück bei der Zusammenstellung der Komponenten des Rechners, das passt einfach...
intel i5 3570k, nvidia 660 auf einem gigabyte z77x, also eigentlich nix besonderes, Auflösung 1680x1050
AC läuft mit 4xAA und 4xAF, Schatten medium, world detail maximum. Den mit Abstand größten Einfluß haben die
Reflektionen, cubemap resolution medium und vor allem faces per frame steht nur auf 1. Das gibt etwas weniger als die
150 frames, da hatte ich noch ein bißchen runtergedreht. Wenn ich diese faces per frame hochdrehe, gehen die fps
wieder heftig in den Keller.
Ich hab mich selber über die hohe framerate gewundert, es sah überhaupt nicht nach so vielen frames aus, auch mit über
100 hat das geruckelt als hätt ich höchstens 30. Und eben der massive input lag, das hat gefühlt ewig gedauert, bis das
Lenkrad ingame reagiert hat.
Die Framerate zu begrenzen hat praktisch alle Probleme gelöst.
Da ich die Einstellungen etwas hochgedreht habe, begrenze ich jetzt auf 60 (ohne Begrenzung 80-100 fps), habe keinen
(für mich erkennbaren) input lag mehr und es läuft ganz gut, auch wenn es subjektiv manchmal etwas ruckelt, vor allem
wenn Rauch/Staub und so zu sehen sind.
Der ingame fps counter gibt mir sehr konstant 59,997 fps aus.
Ich habe auch in rFactor2 überhaupt keine Probleme, auch da habe ich mit einem auf "hübsch" getrimmten nvidia inspector
profil und vollen Einstellungen z.B. auf der Nordschleife 0.97l zwischen 60 und 80 frames und auch mit 30 KI Fahrern am
Start immer noch 40 fps.
pCars läuft bzw lief auch immer in etwa im Bereich von 60-80 fps, ist aber ne Weile her.
Am Ende glaube ich, daß das auch wirklich Glückssache ist, manchmal passen die Komponenten im Rechner nicht
zusammen, ich hatte schon die tollsten, neuesten, stärksten Teile drin und hatte ne Menge Probleme und mit meinem
jetzigen Rechner, der eher Mittelklasse ist, läuft alles wie geschmiert.
============================================================================
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Sebbl - 29.11.2013 12:59
_____________________________________
Nils, wie groß schätzt du den Einfluss des Prozessors ein?
Grafikkarte muss ich upgraden, Prozessor würde halt nen Rattenschwanz nach sich ziehen (Mainboard, RAM usw.). Das
würde ich daher ganz gerne vermeiden, hab aber nur nen Dualcore E8400. :S
KI-Rennen müssten da am meisten ziehen, oder? Die würden mich nämlich nicht sonderlich interessieren. (KI ist soooo
letztes Jahrtausend :silly: )
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von MichaelBaage - 29.11.2013 13:49
_____________________________________
Sebbl schrieb:
Prozessor würde halt nen Rattenschwanz nach sich ziehen (Mainboard, RAM usw.).
Das Erklärt bei mir so einiges. Vor allem den Ram Speicher, der läuft nähmlich bei mir nur mit 666Mhz solten eigentlich
2,4Ghz sein :huh:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von 51!N - 29.11.2013 18:37
_____________________________________
also ich kann da eigentlich auf der technischen Seite nicht viel sagen, wie schon gesagt, ich hatte einfach Glück beim
Aufrüsten. Den E8400 hatte ich auch und habe dann aufgerüstet, weil rFactor2 darauf einfach nicht anständig lief (mit einer
GTX285). Also quasi das selbe Dilemma. Ich hatte dann noch den E8600 gebraucht gekauft, aber das hats auch nicht
gebracht. Eine super neue Grafikkarte auf einem E 8400 bringt auch nicht wirklich was, Stichwort Flaschenhals. Meine
GTX 285 hat den E8400 schon fertig gemacht.
Für rFactor2 ist der Prozessor schon sehr wichtig, das Reifenmodell frisst extrem viel Leistung. ISI empfiehlt 2.4 GHz Intel
Core 2 als absolutes minimum ("With the minimum you'll certainly be viewing bare minimum, be warned.)
Ich schätze, für rFactor2 und Assetto Corsa solltest du mittel- und langfristig schon über einen neuen Prozessor
nachdenken, 4 Kerne sind Pflicht heutzutage. Ist ja auch eine Investition in die Zukunft, man hat auf jeden Fall diese
beiden Sims sicher im Griff und wenn man sonst keine Ansprüche hat, für die nächsten vier, fünf Jahre halbwegs Ruhe.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Andregee - 29.11.2013 20:24
_____________________________________
Ach was Rf2 benötigt nicht viel CPU Leistung, ich lasse mir die Live auf einem EXtradisplay anzeigen, bei einem 2600k
liegt die Last meist so bei 40% mit. Selbst wenn ich beim I7 2 Kerne deaktiviere läuft es noch genauso selbst mit 29 KI
AC benötigt auch nicht viel CPU Leistung.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Philipp - 15.12.2013 16:16
_____________________________________
Hab mal ne Frage:
In welchem Ordner werden den die Setups gespeichert?
Vg Philipp
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von icemanpolo - 15.12.2013 16:32
_____________________________________
Dein PC/Dokumente/Assetto Corsa/setups da findest du sie
gruß
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Philipp - 15.12.2013 17:33
_____________________________________
Danke!
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von icemanpolo - 19.12.2013 18:28
_____________________________________
Ganz Aktuell
Assetto Corsa – Friday Update Gallery
Cars
- Ferrari F40
- Ferrari 599XX EVO
- BMW Z4 GT3
- BMW M3 E30 TOURING
Tracks
- Autodromo di Monza
- Drag Strip
gruß
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Philipp - 19.12.2013 20:30
_____________________________________
http://store.steampowered.com/app/244210/
:woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Pata - 20.12.2013 04:44
_____________________________________
Und ich hab vor 3 Tagen gekauft.......
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von GODErXi - 22.12.2013 14:24
_____________________________________
Zum freischalten der "AI" (AI befindet sich noch in der Entwicklung) geht folgendermaßen vor:
1. Ordner öffen "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher
\themes\default\modules\earlyaccess"
2. Datei earlyaccess.js öffnen
3. Diesen Teil auskommentieren (also ändern) von "#drive .tabs li", zu //"#drive .tabs li",
Danach habt ihr im Tab wo auch Drag Race ist auch Quick Race und ihr könnt dort Gegner (Opponents) auswählen. Es
können auch versch. Autos sein. Je nach Streck varriert die max. Anzahl an Autos aufgrund der Boxenanzahl. Wenn ihr
auf ein Gegner auf der linken Seite geklickt habt, erscheint der Wagen auf der rechten Seiten mit einem Plus und einem
Minus zum Einstellen der Anzahl von dieser Fahrzeugklasse!
Bitte nicht wundern. Die AI ist noch nicht fertig. Daher verhalten sich die AI Gegner sehr merkwürdig. Ob so ein Test Sinn
macht in Form von ob er auch richtige Ergebnisse liefert kann ich nicht sagen! Also ändern dieser Datei auf eigenes Risiko
Zum Testen der Frames reicht es
http://youtu.be/aoX5zXI0q1I
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von CrxSvenJDM - 24.12.2013 15:06
_____________________________________
The Nurburgring-Nordschleife. The greatest track of all time, challenging drivers for over 60 years and now challenging
you in Assetto Corsa.
The Nurburing-Nordschleife will be an official addition to Assetto Corsa, which is being heralded as one of the most
appreciated racing simulations of 2013. We will be bringing you the most faithful virtual representation of the track ever to
be released, based on our laser scanning technology.
This license underpins the ambition of the Assetto Corsa team and we will be shortly beholding a survey to gather your
thoughts with a view to releasing the track in September 2014.
We want to go further however! We are developing a ‘Dream Pack DLC’ featuring not only the Nordschleife, but 10 cars,
chosen by you, the community, to be included in the pack. So take your pick, Alfa Romeo? Nissan? McLaren and much
more.
Shortly, we will be opening our 1 month pre-order phase, providing you with a 50% saving on the final package – that’s
right, 10 cars and the Nordschleife.
To stay in touch with our news on when the pre-order will start, keep cheking on our website, follow us on
www.facebook.com/assetto.corsa and on www.twitter.com/@ac_assettocorsa or simply check the ingame news!
We hope that with this announcement you will have an even Happier New Year.
The Assetto Corsa development team
http://s14.directupload.net/images/131224/temp/iczzjq87.png
:woohoo: GEILE SACHE !! :woohoo:
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 24.12.2013 15:45
_____________________________________
Leider entwickelt sich das gerade wieder in eine Richtung die mir nicht so passt.
Extra zu bezahlende Add-Ons find ich generell eher schlecht, das nervt mich schon bei Race07.
Und da mir die Schleife eh irgendwo weit vorbei geht, fällt das für mich flach. Aber Abwarten, irgendwer wird die
Landstrasse schon für AC modden und for free zur Verfügung stellen.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von mario11 - 24.12.2013 16:21
_____________________________________
genauso sehe ich das auch...war etwas entäuscht, dass es "nur die Nordschleife" ist, denn ohne Nordschleife ein Game
herauszubringen, ist kein Spiel :P . Deßhalb war es für mich eigentlich schon klar, dass es eine NOS geben muss!
Ein fan von DLC's war ich auch noch nie aber wenn es modding freundlich ist, dann gibt es auch eine free version, mit
GP Anbindung, denn ich denke, dass AC nur die Tourist Version haben wird und ich die sowieso nie fahre.
Frohe Weihnachten und lasst euch reichlich Beschenken.
Grüße aus dem warmen Köln (14) Grad
Mario
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Sebbl - 24.12.2013 16:29
_____________________________________
Würde mich wundern, wenn die VLN/24h-Version nicht mit dabei ist, immerhin haben die die GP-Strecke ja bereits
vollendet. Man müsste die zwei Strecken also nur noch zusammenführen...
Die Frage ist auch, wie weit die es mit den DLCs treiben und vor allem wie teuer sie sind. 35€ für das Base-Spiel ist halt ein
absolutes Schnäppchen.
Ob es eine qualitativ hochwertige Nordschleife von Moddern geben wird, da wäre ich mir nach der Ankündigung jetzt auch
nicht so sicher. An die Qualität des Laser-Scannens wird man nicht rankommen, also wird es aus meiner Sicht bestenfalls
eine Brot-und-Butter-Version geben.
Da müsste schon jemand sehr viel Idealismus besitzen, sich wochenlang an eine Konvertierung der rFactor-Schleife (die
schon einiges an Potential nach oben bietet) zu setzen, wenn man eine super Version für meinetwegen 20€ bekommt.
Vielleicht sinds auch ein paar €s mehr, aber man bekommt ja auch immerhin ein paar Autos dazu.
Das wichtigste für mich wäre, dass die nicht so einen Hickhack mit den DLCs veranstalten. Meinetwegen alle halbe Jahr
eines, aber dann nicht so ein Verwirrspiel wie bei Race07, sondern das ganze simpel halten.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 24.12.2013 16:41
_____________________________________
Jeder kann sich natürlich kaufen was er will, aber in dem Sinne wie ich Online-Sim-Racing verstehe ist das nix.
Die Hälfte der Leute hat den Kurs, die andere Hälfte schaut bei Rennen in die Röhre weil denen Content fehlt...
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 24.12.2013 17:27
_____________________________________
Sei es wie es sei… Eine lasergescannte Nordschleife darf ruhig was kosten. Wer DAFÜR zu geizig ist, der sollte es wirklich
lassen.
Ich halte es so langsam wirklich widerlich, dass man zwar ständig allerhöchste Qualität und Fehlerfreiheit erwartet, ja
geradezu fordert, aber sobald sich dann jemand entschließt, dafür einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen und mit viel
Manpower einen Haufen Arbeit zu investieren, um genau das zu realisieren, dann weigert sich (vorerst) die Hälfte, dafür zu
zahlen…
Das ist echt keine Art, Freunde.
Wie WC schon sagte, jeder kauft sich halt, was er will und niemand sollte sich etwas kaufen, was er nicht will. Ihr dürft ja
gern selbst entscheiden. Nur wer wirklich glaubt, dass man eine solche Strecke für lau lasergescannt zu bekommen hat,
der wäre in irgendeiner Art von östlichem Sozialismus besser aufgehoben.
Was soll's… Frohe Weihnachten
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 24.04.2014 15:55
_____________________________________
Am 2. Mai kommt der Multiplayer. Moritz hat es beim Fratzenheft :P gelesen und auf Gelb gepostet...
Fürm ich wird sich genau dann zeigen ob die Sim was taugt oder nicht... Alles bis jetzt war nur Kinderkram
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von mario11 - 24.04.2014 16:43
_____________________________________
hui,
an dem Tag habe ich geb. , dann kann der Multiplayer schließlich nur gut werden :laugh:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von QUICKMIKK - 09.05.2014 13:19
_____________________________________
Multiplayer endlich da !
http://www.assettocorsa.net/assetto-corsa-update-0-9-released/
Jruuss vum Mikk B)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 09.05.2014 13:19
_____________________________________
So ,Multiplayer ist da und ich bin leider enttäuscht.
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Ich hatte mich ja letztens mit Sebb schon gefragt was diese neue "Booking"-Session bewirkt: Ganz einfach.
Vor jedem Event muss man sich einmalig damit auf dem Server anmelden. Wer das nicht rechtzeitig macht, hat Pech.
Einfaches Beitreten im Training oder der Quali ist nicht möglich, man muss tatsächlich genau den Zeitpunkt abpassen um
sich auf dem Server "anzumelden" und dann kann man drauf.
Irgendwie nicht das was ich mir wünsche. Ich hänge seit ner viertel Stunde im MP Menü und bin noch nix gefahren, 90% der
Server stehen auf Training, aber da ich die Booking-Session verpasst hab kann ich nicht drauf....
http://www.bockbierbude.de/images/fbfiles/images/facebook_scannt_private_nachrichten_und_erzeugt_automatisch_like
s_.jpg
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von KlausDieter - 10.05.2014 06:56
_____________________________________
Moin, moin :)
WhiteClown schrieb:
So ,Multiplayer ist da und ich bin leider enttäuscht.
Ich hatte mich ja letztens mit Sebb schon gefragt was diese neue "Booking"-Session bewirkt: Ganz einfach.
Vor jedem Event muss man sich einmalig damit auf dem Server anmelden. Wer das nicht rechtzeitig macht, hat Pech.
Einfaches Beitreten im Training oder der Quali ist nicht möglich, man muss tatsächlich genau den Zeitpunkt abpassen um
sich auf dem Server "anzumelden" und dann kann man drauf.
Irgendwie nicht das was ich mir wünsche. Ich hänge seit ner viertel Stunde im MP Menü und bin noch nix gefahren, 90% der
Server stehen auf Training, aber da ich die Booking-Session verpasst hab kann ich nicht drauf....
Halt´ durch... B)
Es lohnt sich.
Hab´s mir gestern gekauft und hoffe innigst es nimmt nicht das gleiche Schicksal wie netKar Pro.
Denke, haste inzwischen selber ´rausgefunden. ;)
Mit den richtigen Filtern siehste nur was du sehen willst und immer wieder auf Refresh klicken.
Gibt noch ´ne Menge zu frickeln.
Bei mir muss ich es erstmal schaffen das Lenkrad anzumelden. Pedale und Lenkrad, GT3 RS und CSP, funktionieren
beim Fahren. Nur erkennt er beim Assistenten meine Lenkachse nicht. "Drehen sie in eine beliebige Richtung", keine
Reaktion und kein Knopf zum weiterklicken. Trotzdem bewegen sich die Balken beim Lenken. :blink:
Auch finde ich keine Einstellungen, wie Tasten für Fahrernahmen, Licht usw.
Bin etwas scheu was viele Autos betrifft, z.B. den BMW GT2 und den Zonda R. Beide keine Rückspiegel und sehr, sehr
unübersichtlich im Cockpit.
Mit den Booking-Thema könnte ich klar kommen, wenn man jeweils schon in der Liste sieht wann´s losgeht. Habe auch
gehört, man kann wieder auf den Server wenn man erstmal drauf war und aus irgendeinem Grund kurz raus musste.
Oft waren laut Liste z.B. 12/20 Leute drauf und mir sagt er "Server full".
Habe in Monza meinen Motor aufgeraucht, ESC, zurück in die Box und siehe da... Ich konnte aus der Box weiterfahren!
Repariert? Bug oder Feature? :blink:
Die Bedienung mit den unzähligen Apps ist gewöhnungsbedürftig. Habe noch keines was mir die Platzierungen während des
Rennens anzeigt.
Auch könnten die Menüs und vor Allen deren Schrift etwas grösser sein, meine müden Augen haben da so die eine oder
andere Schwierigkeit. :whistle:
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert. B)
Wirst du auch sein, WhiteClown, bin ich sicher. :)
============================================================================
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Pata - 13.05.2014 17:27
_____________________________________
Wegen den Rückspiegeln, drück mal F11.
Den mp find ich für die alpha Phase in Ordnung, nur sollte man sich bewusst sein, dass auf den puplic servern viele
unfähige rumdaddeln und dann noch diese crash kiddies.
Wenn man in ner Comunity auf passwort geschützen Servern unterwegs ist machts echt fun.
Ich hoffe ja, dass es in naher Zukunft einen BB server gibt, fals genug Interesse herscht.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von CrxSvenJDM - 13.05.2014 17:44
_____________________________________
Es gibt bereits Budenserver, schaust du hier.
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,66777/catid,30/lang,de/
Gruß Sven
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von bandito - 13.05.2014 22:32
_____________________________________
Hi Leute
ich hoffe einer von euch kann mir helfen!?
Habe mir auch AC geholt voller Vorfreude erst mal offline alles eingestellt und ein paar Runden gedreht wollte dann den
MP ausprobieren.
Also rein in den MP einen Server ausgewählt und auf diesen "Booking Button" geklickt und gewartet bis die Zeit abläuft.
Aber jedes mal wenn ich dann auf joinen klicke wird mein Bildschirm schwarz und links oben in der Ecke kommt
folgender Text:
Assetto Corsa
Steam Early Access 0.9.9
Connecting to ......
Dann dauert es ca 5 sec. und es erscheint eine weitere Zeile:
Server error: No respanse from Server Shutting down
nach weiteren 5 sec. min ich wieder bei der Serverliste.
Und das passiert jedes mal.
Weiß jemand was da falsch läuft?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Patrick (bandito)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von BladeRunner74 - 13.05.2014 23:15
_____________________________________
Vielleicht wird was von deiner Firewall geblogt?
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von KlausDieter - 14.05.2014 00:20
_____________________________________
Pata schrieb:
Wegen den Rückspiegeln, drück mal F11...
:kiss: :)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 14.05.2014 01:58
_____________________________________
Probier mal die Budenserver, da sollte alles funktionieren
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von bandito - 14.05.2014 05:38
_____________________________________
Firewall kann es nicht sein hatte auch schon alles ausgeschalten funktioniert trotzdem nicht :(
Und bei den Buden Servern ist es das gleiche wie bei den anderen :(
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Eispfogel - 31.05.2014 20:24
_____________________________________
Habe das gleiche Problem wie Bandito.
AC ist frisch installiert und wenn ich einem Server joinen will klappt erstmal alles - bis er dann wirklich connecten will,
dann erscheint der gleiche no response fehler.
Ich weiss man kann das booking mit einem mod abstellen, aber ich will erstmal alles soweit wie möglich jungfräulich lassen,
um Fehler zu vermeiden.
AC und DTM-E funktionieren irgendwie beide nicht im MP :/
Gegen die KI fahren macht nicht so wirklich spass da es doch ziemlich ruckelt(auch wenn sonst alles auf niedrig steht,
oder der Rauch ganz deaktiviert wurde)
Naja...ist ja alles noch alpha.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von FoxMulder73 - 07.06.2014 16:45
_____________________________________
Hallo,
Assetto Corsa ist ja nun schon einige Zeit im Multiplayer spielbar und ich habe mittlerweile auch schon ein paar Rennen
absolviert. Ich muss sagen, mir macht es ziemlich viel Laune. Leider sind die Bier-Buden-Server oft verwaist. Hätte der ein
oder andere vielleicht heute oder morgen Abend mal Lust fremdzugehen und dort ein paar Runden zu drehen ?
Ich finde die Jungs haben eine super Simulation auf die Beine gestellt und es ist schade das relativ wenig gefahren wird.
Gruß
Fox
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Philipp - 28.06.2014 09:46
_____________________________________
Wenn nicht jetzt, wann dann?;)
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-f1-2013-sale-on-steam
vg Philipp
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Metal - 28.06.2014 18:26
_____________________________________
Gekauft....Bei dem Preis kann man(n) ja garnichts verkehrt machen....
Danke ... Tip Top
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Metal - 19.07.2014 15:58
_____________________________________
wollte letzte Woche die BBB server ausprobieren ,
ich weiß allerdings nicht das Passwort....
Hab schon gesucht aber nichts gefunden .... wäre jemand so nett und sagt mir das Sesam öffne dich ?
Danke im voraus....
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Metal - 19.07.2014 16:01
_____________________________________
Hat sich erledigt...Habs gefunden... "Bier" natürlich wenn das noch stimmt , ich meine aber fast das schon ausprobiert zu
haben....
naja, isch gucke nochmal ;)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von alibaba - 19.07.2014 20:11
_____________________________________
:woohoo: Keine Booking sessions mehr:woohoo:
Es gibt ein neues update und Kunos hat den Multiplayer von Grund auf neu gemacht. Dazu muss auf dem Server das
update installiert werden. Es sind schon viele Server mit der neuen Version unterwegs, habs grad getestet:) was soll ich
sagen - warum nicht gleich so!
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von DiRTyDRiVER - 16.08.2014 11:02
_____________________________________
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Hi Leute
Es zeichnet sich ab dass von heut Nachmittag an
bis OpenEnd wieder einiges auf einen oder
mehreren der AC-BB-Server los sein wird.
Vllt. findet auch ein kleines MiniEvent am Abend statt. (sehe hier)
Für alle die neu hinzustoßen möchten hier ein paar Infos:
Hier Infos zu den Server mit Bookingsystem.
Dein verwendeter Skin soll auch jeder sehen können (z.Z nur bei Servern mit Booking möglich) dann poste hier die
Downloadseite.
gruß
dIrtY
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Ash - 16.08.2014 14:19
_____________________________________
WOW, BB AC servers B) best news i've hurd in a long time :woohoo:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von WhiteClown - 16.08.2014 14:23
_____________________________________
Good morning m8, servers of the bierbuden are online since 3 months :laugh:
============================================================================
Re:Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Ash - 16.08.2014 14:44
_____________________________________
:huh: well i must be blind as well as stupid, I have never seen them in the server list
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Hannibal - 16.08.2014 15:21
_____________________________________
Ist es in Assetto Corsa möglich im Multiplayer nicht nur gegen Menschen, sondern auch gegen Ki zu fahren.
Wenn nicht, ist es bekannt, ob solch eine Funktion geplant ist
============================================================================
Re:Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Ash - 16.08.2014 15:21
_____________________________________
Ah cheers WhiteClown, found a server bier-buden.de 6/nordschleife v1.1, can someone tell me how many AC servers
you are running as I can only see one
Regards Ash
============================================================================
Re:Assetto Corsa ist da
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Geschrieben von Ash - 16.08.2014 15:25
_____________________________________
just found the info on the sister site weissbierbude.de thx anyway :)
I see all the AC servers are locked can someone tell me the password please
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Sebbl - 16.08.2014 15:47
_____________________________________
Bier:)
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Meraculix - 16.08.2014 18:33
_____________________________________
moin :)
sind gleich mit ein paar jungs auf dem 1er budenserver unterwegs.
wenn wer lust hat im kreis zu fahren...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von octora - 25.08.2014 11:27
_____________________________________
Hey all
Hab den Thread und AC schon länger beobachtet und bin jetzt von pCars zu AC geswitcht weil es mir scheint, dass AC
seit kurzem den Rank gefunden hat.
Gestern auch schon meine ersten Runden gedreht.
Ein Punkt der mich noch stört sind die Mods die nicht von AC kommen. Es fehlt die Übersicht, bzw ein Automatismus was
es gibt und was man braucht.
Gibt es da eine gute Page oder ein Tool das hilft?
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von TFox - 25.08.2014 12:18
_____________________________________
Im offiziellen AC Forum findest Du eigentlich alles was man braucht.
Tracks
Cars & Skins
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Metal - 25.08.2014 15:38
_____________________________________
Oder guckst du hier....Da brauchst du dich auch nicht anmelden ;)
http://www.racedepartment.com/downloads/categories/ac-tracks.8/
============================================================================
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von octora - 25.08.2014 16:07
_____________________________________
Ja, diese kenne ich, da war ich gestern drauf.
Sehe schon, ein "AutoUpdater" wie hier wäre höchst sinnvoll....
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Tenjin - 25.08.2014 16:23
_____________________________________
octora schrieb:
Ja, diese kenne ich, da war ich gestern drauf.
Sehe schon, ein "AutoUpdater" wie hier wäre höchst sinnvoll....
Hallo,
soviele Mods (Autos, Strecken, etc) gibts ja nun auch nicht. ;)
Bei der Gelbenbude gibts dazu ein Forum.
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,showcat/catid,30/lang,de/
Haben gestern einen Servertest gemacht, jetzt laufen die AC Budenserver auch einwandfrei.
Vieleicht sieht man sich ja da. :woohoo: :silly: :woohoo:
AC gibts bei Steam z.Z. für 17,49 wer es noch nicht hat, schlagt zu ihr werdet es nicht bereuen.
MFG Tenjin
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Sebbl - 25.08.2014 17:53
_____________________________________
octora schrieb:
Ja, diese kenne ich, da war ich gestern drauf.
Sehe schon, ein "AutoUpdater" wie hier wäre höchst sinnvoll....
Falls sich AC durchsetzt, ist das auf lange Sicht mit Sicherheit wieder die beste Methode. Ich sehe jetzt schon wie
Person X verzweifelt vorm PC sitzt und sich fragt, warum er mit dem Mod Y nicht auf Server Z kommt. Und am Ende lag
es an einem Update des Mods, dass Person X nicht mitbekommen hat...
Wie sinnvoll es wäre, sowas jetzt schon zu basteln, wo wir noch nichtmal bei V1.0 angelangt sind, bleibt aber fraglich. Das
könnte nämlich bedeuten, man macht sich die Arbeit, wenn's dumm läuft 2 oder 3 mal...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 25.08.2014 18:12
_____________________________________
Assetto Corsa verkündet die TOYOTA Lizenz... dh. dass auch der TS040 HYBRID den Weg in die Sim findet...
YAY!
Ich glaube, da kommt noch mehr...
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Hannibal - 25.08.2014 18:26
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
_____________________________________
Ich hoffe die bringen die KI auch noch in den Multiplayer.
Aber wenn ich mir diesen Thred im AC Forum so anschaue ist die Hoffnung wohl vergebens.
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/will-there-be-ai-cars-in-multiplayer.10260/page-3
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von XTR4LOG - 25.08.2014 18:50
_____________________________________
das ist natürlich Geschmacksache, aber im Multiplayer brauche ich keine KI
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Meraculix - 25.08.2014 18:56
_____________________________________
XTR4LOG schrieb:
Assetto Corsa verkündet die TOYOTA Lizenz... dh. dass auch der TS040 HYBRID den Weg in die Sim findet...
YAY!
Ich glaube, da kommt noch mehr...
da kommt sogar sehr viel,
alleine was nur von diesem modder Team kommt ist schon der hammer
http://acusccmod.weebly.com/blog/corvette-dp-beta-released
man darf jetzt auch noch nicht zu viel erwarten, das game ist jetzt gerade mal etwas über ein halbes jahr auf dem markt.
wie lange hat es z.b. bei rf2 gedauert bis es da die ersten halbwegs brauchbaren mod´s gab.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von DiRTyDRiVER - 03.09.2014 11:25
_____________________________________
AC GT3 @ Nürburgring GP am 04.09.2014 - 20-22Uhr
http://www.dirtydriver.de/images/wbbp/20140828a.jpg
- Gefahren wird auf den BBServern
- Anmelden und Infos hier:
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,69942/catid,30/limit,15/limitstart,0/la
ng,de/
gruß
dIrtY
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Meraculix - 13.09.2014 19:27
_____________________________________
huhu :)
würde heute abend gern ein kleines rennen fahren.
Opel Adam @ Brands Hatch
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
21 uhr
training . 45min
quali . 15 min
race. ca 40 runden
jemand dabei ?
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von DiRTyDRiVER - 15.09.2014 07:09
_____________________________________
http://www.dirtydriver.de/images/wbbp/20140918.jpg
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,70469/catid,30/lang,de
gruß
dIrtY
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von DiRTyDRiVER - 29.09.2014 15:28
_____________________________________
http://www.dirtydriver.de/images/wbbp/20141002.jpg
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,30/id,70881/lang,de/#70881
gruß
dIrtY
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Meraculix - 15.10.2014 19:48
_____________________________________
1.0.0 RC
- Assetto Corsa is now feature complete
- General bugfixing and performance optimizations
- Visual damages enabled
- Aero damage implemented for all cars
- Engine damage implemented for all cars
- Suspension damage implemented for all cars
- Tyre Damage System
- Pit stop implemented for online races
- Multiplayer improvements
- New audio engine implemented
- New post processing effects enabled, heat shimmering, god rays etc
- New car : Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde model 2013
- New car : Ferrari 458 GT2
- New car : Ferrari LaFerrari
- New car : Lotus 2 Eleven GT4
- New car : Lotus Evora GTE Carbon
- New car : Lotus Exige S
- New car : Lotus Exige V6 CUP
- New car : Mercedes AMG SLS GT3
- New car : Shelby Cobra 427SC
- New track : Silverstone National
- New track : Spa Francorchamps
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
- New track : Trento Bondone hillclimb
- Audio sample improvements and volume balancing
- Added track reverb zones
- Fixed Traction Control always engaged in particular conditions
- TC and ABS factory settings now work properly
- Tuned distance filter and attenuation for exterior sounds
- Balanced performances for GT2/GT3 cars
- Lotus 49, Lotus 98T, Ferrari 312T have lower default rev limiters. Can go over 100% but damage may occur on higher
revs
- Improvements on digital instruments cockpits for various cars
- Added track sound reverb
- Added different sounds for car to car, car to objects and car to track collisions
- Improvements on automatic gearbox on various cars
- All the tracks have been improved and updated with collidable objects
- Overall interior samples volume correction and balance
- Overall exterior samples volume correction
- Tuned wind and tyre rolling volumes and curves
- Tuned kerb pitch and volume according with speed
- Tuned ambience(crowd) volume
- Tuned interior and exterior gearshift sounds
- Steer animations for Ferrari 458 S3
- Small fix on the front Pagani Zonda R tyres
- LOD4 implemented to increase framerate performances
- Drivetrain damage for cars with H shifter gearboxes.
- Traction control sound now works for all cars
- Showroom bugfixing and improvements
- Added tyre blankets under realism tab. The setting is global for all cars and pre heats tyres at 80 C
- Career now available
- New 3D driver models
- BMW Z4 GT3 aero balancing, rear wings stalls more on low values
- New TCP/UDP server
- All tyres have graining and blistering enabled
- All tyres have rim radius
- Fixed all F1 cameras for all vehicles
- Fixed all F6 cameras for all vehicles
- GUI improvements
- Driver animations improvements
- Replay now records the current leaderboard
- Oculus DK2 support
- Single player Qualify improved
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von moritz1998 - 15.10.2014 23:52
_____________________________________
Hier mal zwei Runden mit dem SLS auf Spa bei einem online Rennen das wir vorhin gefahren sind.
https://www.youtube.com/watch?v=EOplIRID-qg
{youtube}EOplIRID-qg{/youtube}
MfG
Moritz
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Dobbie - 17.01.2015 11:57
_____________________________________
http://www.pcgames.de/Assetto-Corsa-PC-239687/Tests/Klasse-Rennsimulation-mit-noch-duennem-Spielumfang1148024/
============================================================================
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Chaos7 - 19.01.2015 07:37
_____________________________________
Hallo,
was ist besser bei Asseto Cora?
Nur Grafik(brauch ich nicht)
Oder bessere Physik?
Wie muss meine Hardware für AC aus sehen?
Gruß
Chaos
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Dobbie - 19.01.2015 14:27
_____________________________________
Hi,
na ja, Quintessenz aus dem Bericht und insbesondere des vierminütigen Videos auf Seite 1 ist für mich, dass die Grafik im
nahen Umfeld, insbesondere der Fahrzeuge, sehr gut ist. Darüber hinaus sei es aber eher spärlich, "schlicht und steril" um
genau zu sein. Es wird erwähnt, dass AMD´s besser laufen als GPU´s von nVidia. Will man ein gutes Bild haben, wird hier
mindestens 3GB Grafikspeicher empfohlen.
Die Physik soll sehr gut sein. Aber es wird an sich über einige Mankos geklagt, sei es dieses Booking, Strafensystem, TagNachtwechsel, Karrieremodus.
Ich bin dafür derzeit nicht ausgerüstet, werde ich absehbarer Zeit nicht aufrüsten und die genannten Mankos würden mich
auch im Gameplay stören, speziell dieses blödsinnige Strafensystem wie früher bei irgend einer GP-Serie, wo man für Fehler
eingebremst wurde. Sehr zweifelhafter Realismus.
Ich habe mit meiner GTX640 eine Grafikeinstellung gefunden, die zwar ohne HDR usw. aber dennoch auf hohen
Grafikeinstellungen ordentlich rF2 wieder gibt. Mal sehen wie es Ende des Jahres aussieht, wenn das Jahresabo endet.
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von [PfE] Bugfixer - 19.01.2015 19:55
_____________________________________
Ich kann mal meinen Eindruck beisteuern.
Mein System ist ein i5-4690K@4,4GHZ aktuell
aber ohne Turbo fest auf 3,5GHZ da er aufgrund
der verbauten Geforce 560ti 1GB RAM eh nur
Däumchen dreht.
rf2 sieht im Vergleich zu AC bei FPS zwischen 60
und 80 nicht so schön aus. Gerade die Cockpits in
AC und die Lichteffekte darin gefallen mir
deutlich besser. Zudem neigt die AC - Grafik
nicht so zum Flimmern wie rf2, was mich dort
ziemlich stört und nur mit massivem AA zu bekämpfen ist. Die Autos in AC gefallen mir auch ein Eckchen besser. (Also wie
gesagt in den Einstellungen, die meine 560ti mit 60-80FPS zulässt.) Wobei sich AC bei 60 FPS irgendwie
"flüssiger" und smoother anfühlt als rf2.
Unterm Strich ist der Unterschied aber nicht so
gross, dass ich deswegen das eine Spiel dem anderen Vorziehen würde. Die Physik in rf2 gefällt mir besser, aber auch hier
würde ich mir kein allgemeingültiges Urteil erlauben wollen.
Ich habe mich entschieden über die vielen kleinen
Baustellen und die imho miserable Oberfläche von
rf2 hinwegzusehen und meine Simracingzukunft hier
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
fortzusetzen :-).
Was mich aber nicht davon abhält, ab und an auch
eine Runde in AC zu fahren, denn auch das macht
viel Spass, gerade auch mal für ne Runde
Singleplayer finde ich es attraktiver.
Da ich ein Mensch des Kompromisses bin hab ich
einfach beide Spiele gekauft :-). Und wenn mein
reales Auto mir mal Reserven am Ende des Monats
lässt wird auch eine aktuelle Grafikkarte endlich
beide Spiele optisch ausreizen können :-).
Was sehr nervt ist das Strafensystem im AC, das
ist ein NoGo bei Onlinerennen für mich.
Meine Empfehlung: Beides kaufen und Highlightrennen den Singleplayer in AC mitnehmen
und ansonten rf2 für´s Simracing eine Chance geben in der Hoffnung, dass die ewige Baustelle
noch fleissig bearbeitet werden wird.....
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Chaos7 - 19.01.2015 21:39
_____________________________________
Danke für Eure Einschätzung.
Ich bin zu Zeit mit einem i5 mobile 2.gen.
unterwegs. Zudem eine CAD-Grafikkarte.
Das reich für rF2 und AC wohl nicht.
Ich habe noch AMD X4 965. Wenn ich für denn noch eine GTX590 finde kann ich endlich mit drei Monitoren Fahren. Da
das für rF und AC wohl immer noch nicht reicht bleibe ich bei rF1.
So lange hier noch gefahren wird reicht mir das!
Ob ich in rF1 oder einem anderen Sim besser werde ist egal. :P
Meine Intention ist es besser zu werden. B)
Und das Geld investiere ich besser im Bau meines MMOS FFB Lenkrades. ;)
Gelockt hätte mich eine deutlich realistischere Physik.:woohoo:
Danke und Gruß
Chaos
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von [PfE] Bugfixer - 19.01.2015 21:46
_____________________________________
Probier es doch einfach mal aus.....
Ein i5 Mobile entspricht doch einem i3, also
einem 2 Kerner mit Hyperthreading. Nicht optimal,
aber einen Versuch wert!
Was für eine CAD - Karte isses denn? Die sind ja
oft identisch mit den Mainstream vom Chipsatz
her nur speziell angepasste Treiber.
Separate Windowsinstallation mit gemoddeten
Treibern könnte da eine Lösung sein.
Ich hatte bis vor ner Weile auch einen 965@3,4 GHZ.
Nicht verkehrt, aber ich denke nicht dass er
viel schneller ist als ein i3 oder mobiler i5.
Aber wenn du die 580er findest auf jeden Fall
auch einen Versuch wert! Vielleicht kannst ja mit
OC noch bisserl was rauskitzeln. Wobei du
bei Grafiklimitierung einfach die Details runter
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
drehen kannst... bei CPU - Limitierung gibt es
weniger Optimierungsmöglichkeiten :-(
Guksch mal hier rein, dann kannst du deine
CPU´s vielleicht bisserl besser einordnen:
http://www.computerbase.de/2014-07/intel-core-i5-4690k-test-uebertakten-benchmarks/2/
Mein i5 4690K ist bei festgelegten 3,5 GHZ in
rf2 und AC durch die 560ti komplett limitiert!
Vor dem i5 hatte ich einen Core2Quad mit 3,0 GHZ
drin, mit dem war rf2 durchaus spielbar.
Und der ist ungefähr gleichauf mit dem 965.
Also zusammenschrauben und testen!
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von Chaos7 - 20.01.2015 09:19
_____________________________________
Hallo und danke Buckfix und Dobbie,
Es ist eine NVIDEA NVS4200M.
Die Hat nur 512MB Speicher.
Sie ist auch nicht Surround View fähig.
Ich wüsste gerne was die GTX690 kann.
Bei youtube sieht das nicht schlecht aus.
Und 150€ für eine gebrauchte ist erträglich.
Alternativ wäre noch eine HD6990.
Hat da jemand Erfahrung mit den Karten?
Gruß
Chaos
!Anmerkung!
Eine Rubrik für Hardware, Mechanik und Mechatronik
inc. DIY wäre doch nicht schlecht. :cheer:
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von winkie - 20.01.2015 09:48
_____________________________________
Hi,
Hier mal die Systemvoraussetzungen die von Kunos empfohlen werden.
MINIMUM:
OS: Windows Vista Sp2 - 7 - 8 - 8.1
Processor: AMD Athlon X2 2.8 GHZ, Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
Memory: 2 GB RAM
Graphics: DirectX 10.1 (e.g. AMD Radeon HD 6450, Nvidia GeForce GT 460)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 15 GB available space
Sound Card: Integrated
EMPFOHLEN:
OS: Windows Vista Sp2 - 7 - 8 - 8.1
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18
Processor: AMD Six-Core CPU, Intel Quad-Core CPU
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 (e.g. AMD Radeon 290x, Nvidia GeForce GTX 970)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 30 GB available space
Sound Card: Integrated
Grüsse
winkie
============================================================================
Aw: Assetto Corsa ist da
Geschrieben von [PfE] Bugfixer - 20.01.2015 18:54
_____________________________________
Triple Screen - fähig sind meines Wissens nach
bei Nvidia nur die Karten ab 7.xx oder halt
ein 5.xx oder 6.xx Modell im SLI - Verbund.
Das war auch mit ein Grund dass ich meine 560ti
im Hauptrechner in den Rennrechner verfrachtet
habe, dort muss sie sich nur mit einem FullHD-TV
herumschlagen, während am Hauptrechner drei
1680*1050 - Monitore dran hängen und ich eine
760 verbaut habe.
Wie das allerdings bei der 690 aussieht weiss
ich nicht, die ist ja eine DUAL - GPU - Karte.
Sie kann bis zu vier Monitore ansteuern und
auf dreien gleichzeitig in 3D. (Also nicht
räumliches Sehen sondern Spiele - 3D).
Solltes du wirklich eine 690er für 150 bekommen
wäre das kein schlechtes Geschäft. Sie war zu
ihrer Zeit die absolut schnellste Karte,
braucht natürlich heftig Strom und hat alle
Vor und Nachteile eines SLI - Systems.
Aber Power hat sie auch heute noch ordentlich,
höchstens bei extremen RAM - Anforderungen könnte
es knapp werden. (Hat zwar 4 GB RAM, aber sind effektiv nur 2048MB für jeden Grafikprozessor
auf der Karte). Andereseits würde ich mich in
dem Preisbereich eher nach einer gebrauchten
770 umsehen. Es sei denn du magst den Freakfaktor
eine aussergewöhnliche Grafikkarte zu besitzen!
Hier mal ein Link zu einem zeitgenössischen Test
einer 690er:
http://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/2/
============================================================================
Bockbierbude - Forum - Bockbierbude - Dein freundlicher rFactor-Server
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 14:18