Pressemappe Das Balaton Combo: Proost

Comments

Transcription

Pressemappe Das Balaton Combo: Proost
Presseinformation
Stand: 23.06.2006
Seite 1 von 1
public relations gmbh
DAS BALATON COMBO
“Proost!”
Grosse Lüge in EU, dass Osterweiterung bedeuten Integration von Osten. Falsch, Lüge!
Wie Name sagst, erweiterst sich Osten!
Deshalb Integrationshilfe notwendig. Auch Reform.
Bedeuten, Österreich wird aufgelöst, verschwindet von Landkarte, weil sich nicht rechnet.
Aber Österreich musst nix traurig sein, dafür bekommst neiche Lebensstil:
Locker, lustig, nix festkrampfst am Angstkapitalismusch, odär an eigenes Auto.
Alle singst neues Bundeshymnä:
Land verkauft mit Haut und Haare
Dom verschenken die Altare
Land wird Hammer - Sichel - Reich
Fortgelaufen sind die Söhne
Dick geworden ist die Schöne
von dem alten Schotterteich,
das war unser österreich!
GO OST
Go Ost, wo noch ein Schornstein steht
Go Ost, in Wodka Seele lebt
Go Ost, Asbest auf Decke klebt
Go Ost, Auto in Schlagloch bebt...
E&A Public Relations Gmbh • Wiener Straße 16 • 3430 Tulln
Fon: (+43)-(0)2272/65494-0, Fax: -11
Booking: [email protected]
Presse: [email protected]
www.balatoncombo.at
Alle Live-Termine, Texte, Fotos:
www.e-a.at, www.kabarett.at
Presseinformation
Stand: 23.06.2006
Seite 2 von 2
public relations gmbh
BIOGRAPHIE:
Ich Árpád.
orgel,klatchen,animatió
Geboren auch Szekesfehervar.
Siebzehn jahre. Mutter ist Anya und einmal auch Vater.
Bald heiraten Rózsa.
Orgeln viele Spaß. Schenes Instrument.
Mit Brudern gerne Musik. Brudern auch sehr gut Musik.
Meine hobby: Fleisch, das gelernt; wenn Zeit immer Fleisch mit Messer.
Rózsa viele glücklich wenn Fleisch.
Wenn wieder Musik alle kommen bitte Balaton Combo viele lustig und Gutes.
Ich Laci sein.
tanz,musik,zaubertriks
Geboren Szekesfehervar. 19 jahre. Mutter ist Anya. Vater glaube Soför.
Eine Jahr schon heiratet Rózsa. Sehr viele liebe. Hoffentlich bald Árpád auch heiratet Rózsa dann
viele glücklich Familie.
Meine Basszusgitarre weil jung dann immer Zaun Schnur haltet und Schnur tiefe Ton schön.
Balaton Combo viel lieb Musik.
Ich gerne Hobby Garten. Blumen und Gemüse viele gut, dann Rózsa auch glücklich. Bald spielen
Balaton Combo - alle kommen weil gutes. puszi
ich Feri!
witse,trommln,akkrobatik
Zwanzig Jahre leben. Mutter ist Anya und Vater Soför,vielleicht jetzt immer.
Meine Frau Rózsa,ich sie sehr lieb.
Ich Benzinbrigade Soldat viele lustig. Dann musik mit brudern. Schule auch.
Meine hobby:Marsmusik, sehr gerne essen wurst.
Seit 12 Jahre ich Musik mit Brudern. Erster Konzert Antal bacsi Namenstag viele Lustig. Der
Balaton Combo ist sehr gute.
E&A Public Relations Gmbh • Wiener Straße 16 • 3430 Tulln
Fon: (+43)-(0)2272/65494-0, Fax: -11
Booking: [email protected]
Presse: [email protected]
www.balatoncombo.at
Alle Live-Termine, Texte, Fotos:
www.e-a.at, www.kabarett.at
Presseinformation
Stand: 23.06.2006
Seite 3 von 3
public relations gmbh
Die Tanzmusikgruppe aus Ballassagyarmat Nähe Kunszentmiklos am Balaton Ost bietet neben
musikalischen Leckerbissen auch akrobatische Leckerbissen und auch tänzerische Leckerbissen.
Sie sprechen nahezu perfekt Hochdeutsch und sind in sämtlichen kulturellen Gepflogenheiten der
meisten europäischen Länder bewandert.
Eine Karriere auf der Übersee ist nicht auszuschließen, wird aber nicht zwingend angestrebt.
Sie erfreuen sich besonderer Beliebtheit bei Alt und Jung, weil sie trotzt ihres schweren Berufes
pünktlich und höflich sind.
BAND-DATEN:
Laci:
Arpad:
Feri:
41 Jahre, ledig, 1 Kind, Musiker, Tänzer
39 Jahre, ganz kurz verheiratet, Musiker
44 Jahre, ledig, Schlagzeuger, Sänger
ZUM PROGRAMM:
Oft überraschen sie das Publikum mit Sätzen, die nicht ausgemacht waren, oder erzählen private
Geschichten.
Weil sie keine schlüpfrigen Witze machen sind sie auch für Kinder in Begleitung eines
Erwachsenen geeignet.
Gerade diese Publikumsnähe macht sie zu einem kulturellen Ereignis der Sonderklasse.
REPORTOIRE:
Das Balaton Combo holt im Programm weit in die Geschichte der Pop-, Rock- und Volksmusik
aus. Sie spielen nur die besten Lieder und lassen die schlechteren aus, auch wenn sie von
bekannten Musikgruppen sind (z.B. wurde das Modern-Talking- Medley gestrichen, obwohl diese
bekannt sind).
Für klassische Musik haben sie etwas über, aber sie selbst spielen zu langsam, um zu dritt ein
Mozart-Requiem sauber hinzubekommen. Das muss man auch verstehen.
E&A Public Relations Gmbh • Wiener Straße 16 • 3430 Tulln
Fon: (+43)-(0)2272/65494-0, Fax: -11
Booking: [email protected]
Presse: [email protected]
www.balatoncombo.at
Alle Live-Termine, Texte, Fotos:
www.e-a.at, www.kabarett.at
Presseinformation
Stand: 23.06.2006
Seite 4 von 4
public relations gmbh
PRESSESTIMMEN:
Kronen Zeitung:
Falter:
Günther Brunner:
New York Times:
... zweiter Teil war etwas zu lange ...
... bei den sehr ambitioniert vorgetragenen Akrobatikeinlagen lässt sich
eine gewisse Tolpatschigkeit nicht verleugnen ...
... mir hats net g`fallen , is ma zu intelektell ...
… the best concert from Bob Dylan das Balaton Combo we have ever
seen …
Neue BVZ Oberpullendorf, 20.10.2004
Eine wilde EU-Show
KUGA / „Proost" hieß es am vergangenen Samstag in Großwarasdorf. „Das Balaton Combo"
gastierte mit dem aktuellen Programm in der KUGA. Die drei Kabarettisten baten zu einer nach
eigenen Angaben „wilden EU-Show", die sich mit der Osterweiterung auseinandersetzt. Zitat:
„Große Lüge in EU, dass Osterweiterung bedeuten Integration von Osten. Falsch, Lüge! Wie
Name sagt, erweitert sich Osten!“
Außerdem wurde eindeutig bewiesen, dass die österreichische Musikbranche ihre Ideen von den
Ungarn gestohlen hatte – so konnte man zum Beispiel die ungarische „Originalversion" der Lieder
vor Christina Stürmer hören.
Drei Stunden Sang sangen und musizierten die drei zur Freude der Zuschauer. Der Saal war
restlos ausverkauft, für Spätentschlossene wurden auch noch Stehplätze angeboten. „Das Balaton Combo" war auch oft im Publikum unterwegs, um die Zuhörer miteinzubinden.
Nach dem Auftritt nahmen sich die Kabarettisten auch noch Zeit, um für besonders eingefleischte
Fans persönliche Autogramme zu geben.
Der Ybbstaler, 28.10.2004
„Proost“
Das Balaton Combo zu Gast
Auf einer wirksam dekorierten Bühne bietet das Balaton Combo neben musikalischen und
akrobatischen Leckerbissen vor allem auch tänzerische Höchstleistungen. Das Trio spricht nahezu
perfekt Hochdeutsch und ist in sämtlichen kulturellen Gepflogenheiten der meisten europäischen
Länder bewandert. Eine Karriere auf der Übersee ist nicht auszuschließen, wird aber nicht
zwingend angestrebt. Oft überraschen sie das Publikum mit Sätzen, die nicht ausgemacht waren.
Doch weil sie keine schlüpfrigen Witze machen, sind sie auch für Kinder unter 12 in Begleitung
eines Erwachsenen geeignet.
Gerade diese Publikumsnähe macht sie zu einem kulturellen Ereignis der Sonderklasse. Das
Balaton Combo spielt nur die besten Lieder und holt im Programm weit in der Geschichte der
Pop-, Rock- und Volksmusik aus. Alte Schlager werden im wahrsten Sinne des Wortes
„bearbeitet".
E&A Public Relations Gmbh • Wiener Straße 16 • 3430 Tulln
Fon: (+43)-(0)2272/65494-0, Fax: -11
Booking: [email protected]
Presse: [email protected]
www.balatoncombo.at
Alle Live-Termine, Texte, Fotos:
www.e-a.at, www.kabarett.at

Similar documents