Aktikel Aktuell vom 7.6.2012

Transcription

Aktikel Aktuell vom 7.6.2012
Aktuell vom 07.06.2012 23/12
Turnverein 1874 Nievern e.V.
V.l.n.r.: Annalena Noll,
Annika Gotzen und
Juliette Hübert am
Stufenbarren
Turnverein 1874 Nievern e.V.
Dieses Jahr hatte der Turngau-Rhein-Lahn zum 2. Mal nach Nassau eingeladen, um seine Meister für die
Leistungen des vergangenen Jahres zu ehren. Die jüngsten zu ehrenden Teilnehmerinnen waren die
Kunstturnerinnen des TV Nievern. Aufgrund mangelnder Konkurrenz im Turngau im SpitzensportNachwuchsbereich Kunstturnen weiblich wird auf die Austragung von Gau-Wettkämpfen verzichtet. Geehrt
wurden aber nicht alle Gaubesten, sondern nur diejenigen, die sich auch im ganzen Turnverband zu den besten
Drei ihrer Altersklasse zählen dürfen.
Geehrt wurde Juliette Hübert, Jhg. 2003, für ihren hervorragenden 3. Platz bei der TVM-Meisterschaft in der
Altersklasse 8. Zudem konnte sie im vergangenen Jahr bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in einem stark
besetzten Teilnehmerfeld einen sehr guten 10. Platz erringen.
Außerdem geehrt wurde Annalena Noll, Jhg.2005, die sich im vergangenen Wettkampfjahr in der Altersklasse 6
deutlich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen vermochte. Ergebnis des fleißigen Trainings waren für Annalena
alle ersten Plätze im Turnverband: Sie siegte souverän bei den TVM-Einzelmeisterschaften, wie auch beim TVMAthletik-Cup und dem TVM-Technik-Cup. Aufgrund dieser herausragenden Leistungen wurde Annalena dieses
Jahr in den Verbandskader berufen.
Des Weiteren ist Annika Gotzen, Jhg. 2004, zu nennen, die ebenfalls zu unseren Ausnahmetalenten zählt. Dank
der überzeugenden Darbietung ihrer Übungen an den Geräten hat sie einen guten 7. Platz erreicht.
Alle drei Mädchen starteten bei den Mannschaftswettkämpfen für ihren Zweitverein, die Coblenzer
Turngesellschaft. Seit der Schließung der Turn-Talentschule Gertalis Schohs im Frühjahr 2011 sind sie dort
ebenfalls Mitglied, um diese zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten zu nutzen. Auch dadurch konnte die
Mannschaft im vergangenen Jahr folgende Ergebnisse erzielen, an denen alle 3 Mädchen maßgeblich beteiligt
waren: sie wurden Sieger der Gau-Liga des Turngaues Rhein-Mosel, Vizemeister des Gau-Pokals, Vizemeister
beim TVM-Pokal und sogar 4. bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mannschaft in den Altersklassen 6-8
Jahre.
Der TV gratuliert zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht den Mädchen für die anstehenden Wettkämpfe viel
Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!