Verkauf der Wohnungsgesellschaft

Transcription

Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Frank Lehmann - 04.08.2008 15:24
_____________________________________
Hallo zusammen.
Da größtenteils Stillschweigen gewahrt wird, hinsichtlich des Verkaufs hunderter Wohnungen, bestätigt sich meine These
dahingehend, daß die Leute alle den Verstand verloren haben. Über Sinnlose bis Absolut nebensächliche Dinge wird da im
Gästebuch der Stadt Hainichen debatiert, aber wenn es um essentielle Dinge geht, welche ein Mensch braucht um in
Würde zu Leben, halten alle das Maul.
Nun analysiern wir doch einmal näher, warum es zu diesem Verkauf gekommen ist:
Dem unwissenden Michel wird immer eingeimpft, der hohe Leerstand sei daran Schuld. Das ist aber nur die halbe
Wahrheit. Die ganze Wahrheit sieht doch so aus. Die Wohnungsgesellschaft hat nach der Wende Mio. Kredite auf
genommen um Primär die Plattenbau Wohnungen auf dem Ottendorfer Hang u. der Keller Siedlung zu sanieren, ohne
einen Gedanken an die künftige Bevölkerungsentwicklung zu verschwenden. Nun hat man diese Häuser abgerissen. Dieser
Irrsin ist schon beinahe Schwerstkriminell. Für dieses "Fehlplanung" müssen nun die Mieter bluten. Die Verantwortlichen
bekommen vermutlich noch eine Abfindung für ihren Bockmist den sie verzapft haben. Man sieht es doch im großen Stil bei
diesen ganzen Ackermännern u. Zumwinkels. Das einzige was diese Ganoven können ist, sich die Taschen zu füllen u.
Personal abzubauen !!!
Herr Bürgermeister....wie Naiv sind Sie eigentlich !?
Oder wissen Sie es besser, u. tun nur so als wären Sie ahnungslos u. Naiv !?
Eine Aktienegesellschaft ist Primär für Ihre Aktionäre da, u. diese Aktionäre erwarten vor allem eins. RENDITE !!!
Hören Sie doch auf mit dem Geschwafel einer Sozialcharta. Sie kommen doch aus den Westen u. müßten es demzufolge
besser wissen !!!
Die Tatsache, daß alle Stadtverortneten bis auf eine Stimmenenthaltung diesem Verkauf zugestimmt haben, läßt den
Verdacht aufkeimen das hier Schmiergelder geflossen sind.
Was ist das eigentlich für ein Pseudodemokratisches Land in den wir Leben !? Der Pöbel darf alle Paar Jahre an die
Wahlurne, deshalb nennt er sich auch Urnenpöbel, dannach hat er die Klappe zu halten weil andere für ihm das Denken u.
Handeln übernehmen. Tolle Demokratie !!!
Wann wacht der Michel endlich auf u. kapiert, daß wir solch wichtige Entscheidungen nicht mehr weltfremden Politbonzen
überlassen dürfen !!!
Noch etwas. Ja es stimmt, in Hainichen stehen viele Wohnungen leer. ABER, wenn ich eine kleine Hartz 4 - (
Arbeitsmarkt "Reform", benannt nach einem vorbestraften *** ) gerechte Wohnung suche, scheitere ich schon daran, daß
es erstens so gut wie keine angemessenen Wohnraum gibt bzw. die ARGE die Kosten nicht übernimmt.
Ich selbst suche seit langen nach einer bezahlbaren kleinen Wohnung u. habe nun meine Kosequenzen daraus
gezogen, ich werde im Herbst nach Chemnitz umziehen. Da wundert sich unser Bürgermeister, warum immer mehr
alleinstehende, vor allem Junge Leute der Stadt den Rücken kehren.
Tut mir leid wenn ich das sagen muß Herr Greysinger, aber Sie kommen mir manchmal ziemlich Weltfremd vor.
Freundliche Grüße:
Frank Lehmann
Anmerkung der Administration:
Dieser Beitrag wurde in einem Absatz aus rechtlichen Gründen zensiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von jahmat - 07.08.2008 10:37
_____________________________________
Applaus, große klasse, endlich wieder einmal jemand, der mal den Mumm hat zu sagen, wie es ist. Ja in meinem Thread
mit den Heuschrecken hat ja unser Bürgermeister seine Stellungsnahme abgegeben und dabei nur die halbe Wahrheit
gesagt (halbe Wahrheit = Unwahrheit) und den wohl bald kommenden Anstieg der Betriebskosten verheimlicht. Dies
dürfte ja mittlerweile schon jeder bei der Antennengebühr des neuen Anbieters bemerkt haben :(
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
Heute zählt nur noch das Geld und das ist auch der Grund für den Verkauf, Hainichen wird sehen was für eine Sch.... man
damit angerichtet hat, bei den jetzt schon höchsten Mieten in der gesamten Umgebung (höher als in Chemnitz) werden
bald viele EW hier wegziehen müssen, da die Mieter das dann nicht mehr tragen können, eine Sozialcharta ist bei den
Betriebskosten wirkungslos, aber Herr Greysinger hat es mir ja nicht geglaubt und uns das Gegenteil versichert. Das
Wohl der eigenen Bürger ist eben nicht so wichtig wie das Geld, denn sonst hätte man sich ja auch mal über den
Verkaufspreis auslassen können, stattdessen wurde ja Stillschweigen (lt. Aussage im letzten Gellertstadtbote) vereinbart.
Mich würde schon interessieren was die Stadt da eingenommen hat, nein stattdessen werden Spenden von den Bürgern für
das Stadtbad und nun wieder Parkfest eingenommen, wen wundert es da noch über den Unmut, der da aufkommt.
Übrigens, wenn ich einmal bei den Spenden bin, wie kommt es eigentlich, daß dort eine Wohnungs GmbH Hainichen, die
es so ja jetzt eigentlich nicht mehr geben dürfte, auf Kosten der Mieter und ohne diese zu fragen, ebenfalls bei den
Spendern für das Parkfest dabei war? Hierfür stand wohl auf einmal genügend Geld zur Verfügung? Ob das rechtlich so
korrekt war, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Also Bürger von HC, überlegt Euch bitte, wen ihr das nächste Mal auf Eurem Wahlzettel ankreuzt, wenn es nicht inzwischen
zu spät ist!
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Enrico Jahn - 07.08.2008 12:06
_____________________________________
Ich muss meinen beiden Vorrednern hier einmal vollends zustimmen.
Der Verkauf der HWG wird Hainichen in keiner Weise gut tun.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Mieterhöhungen in Form von Nebenkostenerhöhungen durchgeführt werden. Ich selbst
habe einen Bekannten der für eine Firma arbeitet, welche viele Wohneinheiten in ganz Deutschland übernommen hat.
Dieser hat mir schon vor ein paar Wochen diese gängige Praxis geschildert.
Wie genau sieht denn diese abgeschlossene Sozialcharta aus? Deckt diese auch die Nebenkosten ab oder geht es da
nur um die Grundmiete.
Kann man diese Sozialcharta irgendwo einsehen?
Welcher Preis wurde bei dem Verkauf der HWG ausgehandelt? (Ich denke, dass wir als Bürger das Recht haben dies zu
erfahren, wo ja Hainichen, soweit ich weis der Hauptgesellschafter der HWG war)
Sind jetzt eigentlich die gesamten Gesellschafteranteile an den neuen Eigentümer verkauft wurden oder hat die HWG
noch andere Gesellschafter? Wenn ja, wer ist dies?
Wieso wurde laut einem Mieteranschreiben der HWG die HWG Geschäftsführung nicht zu den Verkaufsgesprächen mit
eingeladen? Gibt oder gab es dabei etwas zu verheimlichen?
Das sind alles Fragen welche für mich bisher noch unbeantwortet sind und welche schleunigst geklärt werden sollten.
Ebenfalls haben meine Vorredner Recht, dass selbst in Chemnitz auf dem Kassberg welches eigentlich ein teureres
Viertel ist, die Mieten günstiger sind wie in Hainichen.
Wobei wir wieder beim Thema wären das der Verkauf nicht gut für Hainichen ist. Denn welche jungen Menschen wollen
schon in einer kleinen Stadt leben, welche nicht viel für junge Leute zu bieten hat und in der man auch noch teurere
Mieten zahlen muss als in einer Stadt, die eine bessere Infrastruktur hat.
Ich selbst kenne 3 junge Menschen die jetzt schon aus der Kellersiedlung wegen zu hohen Preisen nach Chemnitz bzw
nach Leipzig weg ziehen. So und nun stellen Sie sich mal vor, die Mieten steigen weiter? Wie wird sich die Entwicklung
wohl fortsetzen?
Ganz einfach der Altersdurchschnitt von Hainichen wird weiter steigen und die Steuereinnahmen werden
dementsprechend sinken.
Gibt es denn ein Konzept seitens der Stadt um diese jungen Menschen, welche wegen zu hohen Mieten aus Hainichen
weg wollen in Hainichen zu halten bzw. andere gute Steuerzahler für Hainichen zu gewinnen?
Falls ja, wäre es mal ganz gut zu wissen wie dieses aussieht.
Ich würde mich sehr über eine Stellungsnahme aus dem Rathhaus zu meinen Fragen freuen.
Mit erwartungsvollen Grüßen
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
Enrico Jahn
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Robert.Frisch - 08.08.2008 13:29
_____________________________________
Antwortschreiben des Bürgermeisters per Email vom 08. August 2008
>> Zitat Anfang
Anbei meine Einschätzung zu den vorbebrachten Ängsten im Zusammenhang mit dem HWG Verkauf:
Nebenkosten:
Die Nebenkosten haben absolut nichts mit der Miete zu tun, denn die Preise für Gas, Strom, Wasser werden von Erdgas,
ENVIA und ZWA festgelegt. Egal ob der Mieter HWG oder KWB heißt, die Nebenkosten sind in diesem Fall gleich
Verkaufspreis:
Bei derartigen Transaktionen ist es durchaus nicht unüblich, dass der Käufer Stillschweigen über den gezahlten Preis
erbittet. Dies kommt in der Regel davon, dass der Käufer auch an Wohnungsbestände in anderen Städten interessiert ist.
Da der gezahlte Preis auch von den (subjektiven) Entwicklungsaussichten (des Käufers) für den jeweiligen Ort abhängt, ist
diese Praxis durchaus nachvollziehbar. So kann es durchaus sein, dass der Käufer diese Situation in Hainichen ungleich
besser einschätzt, als z. B. im Erzgebirge oder in Mecklenburg-Vorpommern. Dann bietet er für das gleiche Objekt völlig
unterschiedliche Summen an. Aufgrund der fast einstimmigen Befürwortung des Verkaufs durch den Stadtrat Hainichen
und den Gemeinderat Striegistal lässt sich jedoch zweifellos erkennen, dass die beiden Gesellschafter mit dem erzielten
Preis zufrieden sind.
Gesellschaftsanteile:
Die gesamten Anteile der Kommunen Hainichen und Striegistal wurden verkauft. Käufer sind zwei Unternehmen, die
jedoch beide zur KWB Gruppe gehören
Informationspolitik der HWG:
Die Entscheidung, die HWG zu veräußern trafen die Gesellschafter und nicht die HWG selber. Daher wurden die
Verkaufsverhandlungen durch die Gesellschafter geführt. Dies ist bei derartigen Geschäften auch nicht anders üblich.
Mieterhöhungen:
Es ist in der Sozialcharta vereinbart, dass die Mieten nicht über den ortsüblichen Mietzins steigen dürfen. Wie ein Beitrag
richtig vermerkt, liegen die Mieten z. B. in der Keller-Siedlung bereits jetzt keinesfalls im unteren Bereich der in Hainichen
verlangten Mieten. Insofern ist nicht mit einer Mieterhöhung zu rechnen, da diese Bewohner inspirieren könnte, aus ihrer
Wohnung auszuziehen. Wir widersprechen jedoch der Auffassung, dass in Hainichen überdurchschnittlich hohe Mieten
verlangt werden. Bei den Vergleichsmieten für den Regelsatz der Kosten der Unterkunft für die Bezieher von
Arbeitslosengeld II hat Hainichen beispielsweise von allen Städten im Altlandkreis Mittweida den niedrigsten Satz. Dies ist
ein Indiz, dass Hainichen im Hinblick auf die Mieten keinesfalls überteuert ist.
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von guest - 09.08.2008 00:42
_____________________________________
>> Zitat Anfang
Anbei meine Einschätzung zu den vorbebrachten Ängsten im Zusammenhang mit dem HWG Verkauf:
Nebenkosten:
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
Die Nebenkosten haben absolut nichts mit der Miete zu tun, denn die Preise für Gas, Strom, Wasser werden von Erdgas,
ENVIA und ZWA festgelegt. Egal ob der Mieter HWG oder KWB heißt, die Nebenkosten sind in diesem Fall gleich
Mieterhöhungen:
Wir widersprechen jedoch der Auffassung, dass in Hainichen überdurchschnittlich hohe Mieten verlangt werden. Bei den
Vergleichsmieten für den Regelsatz der Kosten der Unterkunft für die Bezieher von Arbeitslosengeld II hat Hainichen
beispielsweise von allen Städten im Altlandkreis Mittweida den niedrigsten Satz. Dies ist ein Indiz, dass Hainichen im
Hinblick auf die Mieten keinesfalls überteuert ist.
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Frank Lehmann - 09.08.2008 15:12
_____________________________________
Auf das Statement des Bürgermeisters muß ich doch noch einmal näher eingehen, zeigt es doch, das er keine Ahnung hat,
zumindest dahingehend was die Befindlichkeiten der Ostdeutschen angeht.
Das was Sie da geschrieben haben, sind nichts als Floskeln, verfasst in der Sprache eines Parteifunktionärs, dem die
Sorgen der Bürger in Wahrheit am A....vorbei gehen.
Sie haben ja ihr tolles Haus im Grünen, was kümmert Sie der Pöbel.
Was die Nebenkosten angeht sieht es wie folgt aus. In der Tat hat ein Vermieter von einer Nebenkostenerhöhung nichts,
aber man sollte es auch so formulieren das es JEDER begreift. Da tu ich hiermit, da unser Bürgermeister dazu nicht in der
Lage zu sein scheint.
---------------------------------------------------------------------------------------------• Egal, was im Vertrag steht, Verwaltungskosten trägt allein der Vermieter: Ausgaben für die Hausverwaltung, Bankgebühren,
Porto, Zinsen, Telefon.
• Reparaturkosten in Haus oder Wohnung sind immer Sache des Vermieters, es sei denn, der Mieter hat den Schaden
selbst verursacht.
• Instandhaltungskosten und -rücklage zahlt der Eigentümer einer Wohnung, nicht der Mieter.
• Wartungskosten, zum Beispiel für den Aufzug, werden auf die Mieter umgelegt. Vor allem bei Vollwartungsverträgen
verbergen sich hinter dem Begriff aber auch Reparaturen der Anlage – die trägt der Vermieter.
• Zahlt der Mieter die Kosten für den Hausmeister, sind damit meist auch die Ausgaben für Gartenpflege,
Treppenhausreinigung und so weiter abgegolten.
• Übernimmt der Hausmeister Verwaltungsaufgaben und erledigt Reparaturen, darf nicht das gesamte Hausmeistergehalt
auf die Mieter umgelegt werden. Ist der Hauswart dazu auch für die Gartenpflege und Reinigung zuständig, dürfen diese
Posten nicht noch mal gesondert in der Abrechnung auftauchen.
• Bei den Heizkosten darf der Vermieter nur das tatsächlich verbrauchte Öl berechnen. Was am Ende des
Abrechnungszeitraums noch im Tank ist, muss er abziehen.
• Bei der Kostenverteilung nach Wohnfläche kommt es auf die tatsächliche Wohnungsgröße an, nicht auf die im Mietvertrag
möglicherweise genannte. Nachmessen kann sich also lohnen.
• Mietausfall-, Rechtsschutz- oder Hausratversicherung sind tabu !!!
---------------------------------------------------------------------------------------------Jetzt möchte ich noch das letzte Zitat des Bürgermeisters aufgreifen, wo er behauptet das Hainichen ja eigentlich so
günstige Mieten hat u. aus eben diesem Grund die Zuschüsse zur Unterkunft für ALG II so niedrig ausfallen.
Auch da sagt er wieder die halbe Wahrheit, denn die Kosten für ALG 2 Empfänger orientieren sich in Chemnitz u. anderen
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
größeren Städten an einem Mietspiegel, in kleinen Städten orientiert man sich nur an der ortsüblichen Vergleichsmiete u. diese
kann ich willkürlich sehr hoch ansetzen !!!
Fakt ist. In Hainichen findet man keine Wohnung zu 45 bis 50 qm im vollsanierten Zustand unter 280 Eu. warm, denn
mehr zahlt die hiesige ARGE einem Single nicht !!! In Chemnitz ist das kein Problem, wie die Vorredner auch unschwer
bemerkt haben.
In Chemnitz muß ein ALG II Empfänger auch keine 3 Mietangebote vorlegen, 1 Mietangebot ist ausreichend. Das
verschweigt er natürlich auch wieder.
Ich möchte in diesem Zusammenhang, wo wir nun schon mal beim Thema Wohnen sind, die Situation der Obdachlosen in
Im UFA Palast Hainichen ansprechen.
Um es kurz zu machen: Diese Einrichtung ist eine Schande für die Stadt Hainichen. Es stehen so viele Gebäude leer in
Hainichen u. diese Menschen, egal aus welchen Grund sie in diese Situation geraten sind, bringt man in einem
abruchreifen Haus neben einer Kläranlage unter.
Die Asylbewerber bringt man in einem ehem. Ferienlager im schönen Striegistal unter, aber die eigenen Landsleute läßt man
einfach so verwahrlosen.
Wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist unerträglich !!!
Und selbstverständlich haben die Mieter der ehem. Wohnungsgesellschaft ein Recht zu erfahren welche Gelder hier
geflossen sind, vor allem, wohin Sie geflossen sind. Ich vermute da die eine oder andere Leiche im Keller.
PS. Ich schreibe bewußt unter meinem richtigen Namen, da ich zu dem stehe was ich hier schreibe.
Den Langstreckenrekord im A.....kriechen sollen jene aufstellen, die es besser können als ich.
Schönen Tag noch.
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von gast - 11.08.2008 13:41
_____________________________________
Ich lese hier im Forum schon eine ganze Zeit mit aber irgend wann platzt mir der Kragen.
Was hier einigen für geistige Ergüsse ablassen...Hut ab.
Aber wie immer, in Hainichen wird schon im Vorfeld alles schlecht geredet. Der Abbruch der ehemaligen Färberei Stöß und
die Umnutzung zur Grünanlage = Ruhestörung (siehe Gästebuch HC); der Verkauf der HWG = Hilfe die Heuschrecken aus
dem kapitalistischen Ausland kommen ! Ich bin langsam dafür im schönen Striegistal (auch im ehemaligen Ferienlager)
eine DDR 2.0 zu errichten und alle Nörgler und Ningler bei Mieten von EVP 25 Mark, frei von marktwirtschaftlichen
Zwängen in ihrer heilen Welt leben zu lassen. Natürlich stilvoll mit Mauer und Selbstschussanlage. Ich bleib hier, mit
unserem BM und dem geschmierten Stadtrat und sollten die bösen Heuschrecken in 2 Jahren die Mieten erhöhen kann ich
ja einen Ausreiseantrag stellen. In diesem Sinne "Back to the Roots"
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Frank Lehmann - 11.08.2008 19:26
_____________________________________
Ein kluges Wort, schon ist man Kommunist, hat mal ein kluger Mann gesagt !!!
Mal im ernst "Gast". Hättest Du einigermaßen *** würdest Du hier wenigstens so viel Schneid haben u. mit offenen Visier
kämpfen.
Aber da Deine Argumente aus der Mottenkiste, es eh nicht wert sind hier diskutiert zu werden, verzichte ich auch gern
darauf.
Anmerkung der Administration:
Dieser Beitrag wurde zensiert, da er nicht mit einem respektvollen und konstruktiven Diskussionsumgang konform ist!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
============================================================================
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von jahmat - 11.08.2008 21:49
_____________________________________
Ja das war wohl hier wirklich der aller erste vernünftige Beitrag, ich schlage vor ihn als Vertreter für den Herrn BM
einzusetzen, dann bekommt Herr Greysinger eine vernünftige Vertretung und alles nimmt weiterhin seinen vernünftigen
sozialistischen Gang. ***
Anmerkung der Administration:
Dieser Beitrag wurde zensiert, da er nicht mit einem respektvollen und konstruktiven Diskussionsumgang konform ist!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Robert.Frisch - 11.08.2008 23:10
_____________________________________
Lieber jahmat,
die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen zu überwachen hat weder etwas mit einem kommunistischen System, noch
mit dem Niedergang unseres Grundgesetzes oder gar einem Gefängnis zu tun.
Zum Thema Glaubens-, und Meinungsfreiheit können Sie alles in unseren Bestimmungen nachlesen, dort finden Sie auch
Punkte wie:
4.
Wenn Sie Kritik üben, bitten wir Sie diese sachlich zu betreiben. Ebenfalls möchten wir darauf verweisen, dass eine gute
Kritik immer auch einen Verbesserungsvorschlag beinhaltet.
5.
Wird die Kritik bzw. Diskussion nicht sachlich geführt, werden wir von unserem Recht Gebrauch machen, diese Beiträge,
ohne Einverständnis des jeweiligen Verfassers, zu zensieren bzw. zu entfernen. Wir werden zudem den Verfasser des
Beitrages mit seinem erfassten vollständigen, statt mit seinem Benutzernamen als Autor des Beitrages veröffentlichen. Tritt
der Verursacher mehrfach negativ in Erscheinung wird er von uns verwarnt - bis hin zum Ausschluss.
Meinungsfreiheit für sich heißt auch andere Meinungen akzeptieren und tolerieren.
Die Administration
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Gast - 12.08.2008 08:26
_____________________________________
Wenn ihr oberschlauen Superdemokraten eure Ansichten zu Nebenkosten und Heuschrecken in einen Rahmen abhalten
wollt, der auch etwas einbringt, stellt euch doch zur nächsten Stadtratswahl. Aber Vorsicht, reine Polemik wird euch da
nicht weiter helfen.
Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Diskussion über Dinge die ihr, Gott sei Dank, eh nicht ändert.
Der Gast mit dem geschlossenen Visier
============================================================================
Aw: Verkauf der Wohnungsgesellschaft
Geschrieben von Samoth - 13.08.2008 13:45
_____________________________________
Wir, die Mittellosen können uns bequem zurücklehnen. Wir haben nichts, also können wir auch nichts verlieren. Welch naive
Vorstellung. Wir sind es immer, die die Zeche zahlen. Krachen die Banken zusammen, krachen Unternehmen
zusammen. Die Massenarbeitslosigkeit steigt, der Staat zahlt nicht mehr, weder Rente noch ALG. Die Häuser, in denen
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
wir wohnen, wurden zu Hunderttausenden von Hedge-Fonds gekauft, Die Morgan-Bank sitzt in den Startlöchern, die
Deutsche Bahn zu kaufen und mit Altpapier mit dem Namen Dollar zu bezahlen. Das Kapital flüchtet längst in Sachwerte,
kauft und rafft, weil es weiß, dass der Gau bevorsteht. Und bei der Bevölkerung kehren endlich Verhältnisse wie in
Bangladesch oder den sonstigen Notregionen in der Welt ein. Dann endlich dürfen wir die Armen im Land auch als arm
bezeichnen, ohne vorgehalten zu bekommen, wie gut es uns doch noch geht, im Verhältnis zu den anderen.
Die Reichen tun noch mehr. Sie schotten sich ab. In den USA und vielen anderen Ländern mit einem krassen Gegensatz
von arm und reich schon lange gang und gäbe, gibt es jetzt auch bei uns die erste "Gated-Community-Siedlung". Was es
damit auf sich hat? Das lesen Sie am besten in der Zeitung der Westen. Aber machen Sie sich keine Sorgen, es kann
nur schlimmer werden.
============================================================================
No Tele Course Payday Loans Critical Point
Geschrieben von A Look At Payday Loans - 06.05.2012 22:01
_____________________________________
In search of details connected with No faxing Payday Loans or another facts by some means related to Lender Online
Business Loans, Enterprise Cash Advances, Fast Payday Loans, Fitting Attention, On-line Payday Loan Financial
institutions or Lowest Payday Loan? If so, the following paragraphs will present you with valuable skills connected with
Faxless Payday Loans and also in some manner in connection with Fax less Payday Loan, Prepaid Card Software, Pay
back In Advance, Payday Loan Relationship, Low-cost Low Price Loans and British isles Payday Loans that you might
not have access to noticed. Payday loans offer you the opportunity to have the cash that you need through the upcoming
take-home pay these days. This urgent situation possiblity to get money is not 1 that needs to be viewed as for regular
bills but when something just pops up. Instead of currently being missed on installments or not being able to get the
automobile fixed, you can use a payday loan to pay for your wants right until your following income arrives. The greatest
thing with instant payday loan is that even people with below-average credit track record can apply for your loan. You
can also stretch the duration of same day payday loans. paydayloans It is easy to apply for loans right after personal
bankruptcy, nonetheless, you should technique the ideal bank. Find loan providers who specialise in furnishing bad credit
loans. Higher interest rates is nonetheless a problem in the event of these loans. Use caution and investigate various
choices that are offered to you personally, thoroughly.
============================================================================
Ideal On the internet Checking Account Payday Loan
Geschrieben von Unsecured Personal Loan - Make Your Lifetime At Ease With This Credit ratings Plan - 07.05.2012 19:31
_____________________________________
You'll want to be typical utilised and earn at the least 1000 per month. You'll want to use a logical bank-account within
your title in United kingdom. You will be acquiring reimbursement capability of repaying the loan amount of money.
payday loans uk Most rapid loan facilities on the web or even not online usually do not do credit rating lab tests ahead of
they lend you the required income. All they need is actually a make sure adds their funds again within the stipulated time
frame.
============================================================================
Most important Aspects Of Online Payday Loans Would Likely Not Know
Geschrieben von New payday loans- Fantastic way to apply for fascinating degree of pay for - 13.05.2012 05:26
_____________________________________
RP: I would personally say attempt borrowing from the bank funds from friends, if it is possible. I understand this really is
psychologically tricky, but friends and family will not likely get you additional while in the pit. For many who do not have
friends or family they believe they can inquire, it's possible their employer will give them funding. It is within the
employer's welfare simply because personal problems can cause strain fitness center practical. It is important is going to
be actually straightforward with ourselves about precisely how very much then you owe and when it's possible to cash
loan backside -- then take into consideration your alternatives. DH: What can credit seekers do when they get stuck in
the payday cash loan period of debt? online loans So you might utilize one such to find the finest bargain on the market
area. It's possible you'll decide normally but remember these businesses know the financial markets and definitely will
chose the most affordable prices for a personal loan. Once they find very good option you can then start out eager for the
latest auto, holiday break or small remodels your loan is funding.
============================================================================
Personal Loan Swift google search For Below-average Credit Financial institutions
Geschrieben von Get Yourself A Cash Loan Hard wired For You In Barely one hour - Useful Information - 13.05.2012 15:50
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57
_____________________________________
Even though these loans are easy to get, they have to for no reason be looked at to fix lengthy-name personal debt
difficulties, for instance funding big purchases, debt consolidation, and many others. They are best for limited-time period
cash pass problems, like masking sudden payments and stuffing short-lived openings in the household finances - it is
exactly what they are intended for. Due to high interest rates and additional prices this sort of loans ought to basically
taken out whenever you have personal emergency when there aren't any other suggests accessible. Do not borrow
money to spend away buying, a Caribbean journey, or anything else that's not of large benefits. payday loan Personal
loan insurance policies generally is a life saver in case you have a properly secured loan and you can not make
expenses, since this is when the insurance company process in and tends to make settlement to suit your needs. The
price tag on personal loan insurance coverage deviates and it's frequently based upon the spectacular steadiness of
one's loan amount and sort of insurance coverage decided on, however the assurance you will get from it could be
definitely worth the cost. You will find about three varieties of personal loan insurance coverage to pick from: they may be
personal loan passing away insurance coverage, personal loan handicap, and automatic unemplyment insurance
policies. A certain dollar amount is going to be paid out because of your personal loan death auto insurance policy in
case of the death of among the list of men and women within the loan. On this function, the individual picked out to get
within the coverage might be paid for 100 % up to the most amount of money or confident sum. Generally, the personal
loan insurance policy which is obtained could be the diability in addition personal loan insurance plan. It can purchase
from you the month to month personal loan monthly payments(EMI) up to and including specific dollar amount, and you
might also be given a amount of your loan quantity month after month to assist you to with cost of living expenditures.
Unconscious Being out of work Coverage insurance policies for personal lending products will probably pay you up to a
certain dollar amount every month when your will be let go.
============================================================================
Avail Immediate Cash Loan With No Credit Check Needed Loan
Geschrieben von Bad Credit Loans, Ways To Get A person - 14.05.2012 02:05
_____________________________________
A bad credit score score due to Region Court docket judgments (CCJ's), no evidence revenue, mortgage financial
obligation, fails on loan bills-it's not possible to wipe all of this off! But you do provide an selection by using credit card
cash loan for those who have below-average credit! Consider the christmas of your life, renovations or simply a new
auto! Lighten up your kid's potential with seem academic programs and conserve enough for long run. There's no need
to wait or try to find to safeguard sure loans. You can also whiten your heavy credit card debt pressure with
unguaranteed combination loan! Heave a sigh of alleviation! online loans It's also sensible to look for details that will help
continue a great shelling out pattern. Bear in mind this is what will lead you in direction of a lot of the economical
developments in your personalized daily life.
============================================================================
Short-term Loan A Bad Credit Score Does Your Credit Score Permit Having This sort
of Amount
Geschrieben von Acquire Your Payday Progress Rapidly on a break - 14.05.2012 12:33
_____________________________________
They've already related rankings with other major payday loan manufacturers like Payday UK and Wonga. payday loans
uk Having said that, irrespective of all of these facts the mushrooming sounding people today deciding on Payday Loans
will be the witness on the important factor played by this sector within our economic system through providing
straightforward cash even going to those who are having a bad credit score, to fill out the moves in between their pay
times. So, will there be any examine a payday loan? Sure, but only genuinely for a legitimate urgent and then there isn't
really an alternative. Should you be utilizing these loans to advance your day by day existence, then it becomes
advisable to analyze your funds and find out where one can economize, or even restructure your credit card debt having
a merging loan or akin to free up a little bit more cash monthly. Remember that you are only a measure from the reading
good information regarding House Value Loans Payday Loan Scholar Loan Consolidation or this sort of associated info
by searching search engines on line. Payday loans are less expensive and much easier in comparison to the other
settings. Just like due to nonpayment 1 looks disconnection charges maybe the rates will likely be reduced if can
compare to payday loans costs, nonetheless disconnections is a final thing, which stuffed. So, payday developments
allow you to from that shush up and uncomfortable circumstance. Lots of people that wanted Home Value Loans Payday
Loan College student Loan Debt consolidation also looked on line for $5000 Payday Loan, Secured Payday Loan, and in
some cases Simple Funding Loans.
============================================================================
Bürgerportal Hainichen - Bürgerportal Hainichen
FireBoard-Forum-Version: 1.0.4
Generiert: 13 January, 2017, 13:57