PrayForParis Magerwahn – Ab wann ist man zu dünn?

Transcription

PrayForParis Magerwahn – Ab wann ist man zu dünn?
Ausgabe Frühjahr 2016
Oberschule Steinkirchen, Schülerfirma, Schülerzeitung
ESL – Electronic Sports League
Preis: 0,50€
Magerwahn – Ab wann
ist man zu dünn?
LeFloid und JackSepticEye
World Wrestling
Entertainment - WWE
War die WM 2006
gekauft?
#PrayForParis
Liebe Schüler der Oberschule Steinkirchen,
nun ist es endlich wieder soweit und unsere neue Ausgabe der Schülerzeitung ist endlich da.
Natürlich wieder mit vielen Bildern und interessanten Artikeln. Es ist für jeden etwas dabei,
und wir freuen uns sehr, dass ihr alle unsere Zeitung bisher durch eure Käufe unterstützt
habt. Natürlich hoffen wir, dass es auch in Zukunft so weiter gehen wird.
Wir haben mal wieder viele interessante Themen für euch, wie z.B.:

Interviews mit den neuen Schülersprechern Alex und Sophia

Die Attentate von Paris am 13.11.15

Die YouTube Blogger LeFloid und JackSepticEye

Exklusives Interview mit Tetsche, dem bekannten Cartoonzeichner
und vieles mehr…
Viel Spaß mit der neuen Ausgabe wünscht das
Schülerzeitungsteam
Oben (von links nach rechts): Henrik Boldt, Yannik Lachnit, Mika Albers, Florian Unger,
Maurice Prillwitz, Nico Blanke, Naveen Vimalan
Unten (von links nach rechts): Philipp Lichel, Patrice Kopp, Sonique Henning, Tabea Schönnagel,
Mareike Marcus, Heike Bergmann
Unser Schülersprecher Alexander Ebell
Wer bist du?
Name: Alex Ebell
Alter: 17 Jahre
Klasse: 10 R 1
Hobbys:
Longboarden,
Musik
am
PC
Freunde
Basketball spielen
DJ,
machen,
treffen,
Warum hast du dich nochmal aufstellen
lassen?
Ich wollte meine neuen Ideen und meine alten noch nicht fertig gewordenen
Ideen umsetzten, außerdem habe ich viel positive Rückmeldung bekommen.
Was sind die Aufgaben einen Schülersprechers?




Auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen
Dinge an unserer Schule verändern und verbessern
Der Ansprechpartner für jeden Schüler sein
Die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrer fördern






Was willst du verändern und verbessern?
Spendenaktion für die Flüchtling, unter anderem Kleidung und Spielzeug
Das Handyverbot auflockern
Auf Probleme eingehen die es so auf unserer Schule gibt
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Einerseits kann ich mir meine Zukunft so vorstellen, dass ich auf bei
der BBS Wirtschaft mache und dann zur Bundespolizei gehe oder zur
Bundeswehr
Tabea Schönnagel
Unsere stellvertretende Schülersprecherin Sophia Kuck
Wer bist du?
Name:
Sophia Kuck
Alter:
14 Jahre
Klasse:
9.3
Hobbys:
Schießen, Leichtathletik, Querflöte, Skifahren
Warum hast du dich aufstellen lassen?
Ich wollte eine Ansprechpartnerin für jeden
Schüler mit und ohne Probleme sein.
Ebenso
wollte ich für die Verbesserung der Schule
beitragen.
Was sind die Aufgaben einer Schülersprecherin?




Für Schüler da sein
Ideen durchsetzen
Ansprechpartner für meine Mitschüler sein
Ein Kommunikationsfaden für Lehrer und Schüler sein
Was willst du verändern/verbessern?
Ich wollte mich hauptsächlich dafür einsetzen das Handy-Verbot in der Mittagspause
aufzulösen und dieses Verbot allgemein versuchen zu lockern.
Vorhandene Probleme mit den Lehrern bzw. Schülern ansprechen.
Wie stellst du dir deine Zukunft als Schülerin vor?
Ich möchte erst mal meinen erweiterten Realschulabschluss vollenden, um dann in
meinem späteren Beruf viel mit Menschen machen zu können.
Tabea Schönnagel und Patrice Kopp
Ist unsere Schule rollstuhlfahrerfreundlich?
Wir haben Schüler befragt, die mit ihrer Klasse die Schule auf dessen Tauglichkeit für
Rollstühle untersucht haben.
SZ: Wie kamt ihr auf die Idee die Schule zu untersuchen?
Schüler: „Wir haben Finn (einen Rollstuhlfahrer) in der Klasse und wir wollten gucken, ob wir
irgendetwas für ihn machen können. So kamen wir auf die Idee.“
SZ: Ok, und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
Schüler: „Also wir sind in der Schule rum gelaufen und haben nach gefährlichen Stellen
gesucht. Dabei sind wir auf niedrige Stufen an den Notausgängen gestoßen, die für Finn
gefährlich werden könnten. Z.B. wenn ein Feuer ausbrechen würde; müsste er schnell raus,
doch er könnte nicht, weil er nicht über die Stufe kommen würde.“
SZ: Das klingt nicht gut und welche Veränderungen wären an der Schule für euch sinnvoll?
Schüler: „Zuerst würden natürlich die Ausgänge verbessert werden müssen und allgemein
müssen manche Wege an der Schule verbessert werden, da manche echt schwer zu
befahren sind.“
SZ: Und wurde schon etwas verbessert?
Schüler: „Ja, zum Beispiel der Weg zur Turnhalle wurde bereits neu gepflastert, so das Finn
dahin kann.“
Fragen an Finn (Rollstuhlfahrer):
SZ: Wie findest du die Bemühungen deiner Klassenkameraden?
Finn: „Ich freu mich natürlich über ihre Hilfe und ihre Bemühungen für mich und ich bin
dankbar, dass das Thema von der Schule so unterstützt wird.“
SZ: Und was könntest du dir noch an Verbesserungen vorstellen?
Finn: „Eigentlich nur das, was meine Klassenkameraden gesagt haben. Ach ja, die
Fensternotausgänge sind sehr ungünstig für mich gebaut. Im Notfall muss ich mich voll und
ganz auf meine Freunde verlassen können.
SZ: Was findest du nicht gut an der Schule?
Finn: „Also, an sich finde ich alles gut. Die Leute sind nett und fast jeder hilft mir zum
Beispiel beim Tür aufhalten oder ähnlichen Sachen.“
SZ: Wie kommt man als Rollstuhlfahrer an unserer Schule zurecht?
Finn: „Da mir wie gesagt jeder hilft und ich meine Betreuung ja dabei habe, ist es ganz
einfach hier klar zu kommen.“
SZ: Wenn ihr Rollstuhlfahrer währt würdet ihr noch an diese Schule gehen?
Schüler: „Wahrscheinlich würde ich mich im Internet nach einer rollstuhlfahrerfreundlicheren
Schule erkundigen und erst dann, wenn ich keine bessere Lösung gefunden habe, an diese
Schule wechseln.“
SZ: Was habt ihr unternommen, um Finn gute Pausen zu ermöglichen?
Schüler: „Wir haben fast jede Pause mit ihm geredet oder sind mit ihm durch die Schule
gefahren. Eigentlich ist er nie allein.“
SZ: Na gut. Danke für eure Antworten und viel Erfolg bei der Verbesserung der Schule.
Schüler: „Bitteschön, hat Spaß gemacht!“
Nico, Flo
Interview mit Tetsche, dem Cartoonzeichner
1. Wann hast du angefangen
Cartoons zu zeichnen?
So ungefähr mit 4 oder 5
Jahren. Bei meiner Oma stand
eine blaue Schale mit Fotos,
einem Block und einem Stift und
irgendwann habe ich dann
versucht die Fotos abzumalen.
2. Warum lebst du hier im Alten
Land?
Durch Zufall. Unsere Hündin
hatte gerade erst Junge
bekommen und wir haben auch
ein größeres Haus gesucht, da
wir viele Staffeleien haben. Meine Frau hat dann die Zeitung aufgeschlagen und ich
habe dann blindlings mit einem Stift auf die Immobilienanzeigen getippt. Das Haus,
auf welches der Stift gezeigt hat, haben wir dann besichtigt und uns dann auch
entschieden.
3. Seit wann veröffentlichst du Cartoons im Stern?
Meinen ersten Cartoon habe ich am 7. November 1974 im Stern veröffentlicht.
4. Wie bist du dazu gekommen deine Cartoons im Stern zu veröffentlichen?
Meine Frau ist dafür zuständig.
Frau „Tetsche“: Tetsche hat schon damals immer Cartoons gezeichnet und hatte
aber nie den Mut zu veröffentlichen. Da bin ich dann los und habe mich bei vielen
Zeitungen mit den Cartoons vorgestellt, bis schließlich der Stern zugestimmt hat.
Der hatte zuerst unregelmäßig veröffentlicht, bald dann öfters und jetzt jede Woche.
5. Kannst du gut von deinen Cartoons leben?
Ja, super sogar. Es ist aber schwierig, da man gut sein und auch viel zeichnen muss.
Viele schaffen es nicht und man muss auch ein sehr großes Risiko eingehen, da man
nicht immer erfolgreich ist.
6. Welches Studium / welche Ausbildung hast du abgeschlossen?
Ich habe eine Schriftsetzerlehre abgeschlossen. Eigentlich wollte ich in Bremen
Kunst studieren, jedoch wollten dies meine Eltern nicht, da sie Angst hatten dass ich
in der Gosse lande. Eine Zeit lang habe ich auch als Grafiker und später als Creative
Director gearbeitet.
7. Woher hast du die Ideen zu deinen Werken?
Ich habe diese Ideen durch z.B. das Beobachten von anderen Personen und durch
das Fernsehen. Es ist auch hilfreich immer die Augen offen zu haben und verquer zu
denken. Am besten ohne Drogen und Alkohol. Man sollte alles zulassen und
spielerisch Denken.
8. Ist das Zeichnen ihre große Leidenschaft?
Joa, eigentlich schon.
9. Was machst du neben dem Zeichnen?
Neben dem Zeichnen fahre ich mit meinem Schiff, renoviere es und lackiere es. Es ist
von 1929, also ein Oldtimer. Zudem spiele ich Gitarre und füttere im Winter die Vögel.
Frau „Tetsche“: Und rettest sie. Wie viele haben wir schon zum Tierarzt geschleppt?
10. Wie lange brauchst du im Durchschnitt für einen Cartoon?
So im Schnitt ca. 2 Tage.
Diesen Cartoon hat Tetsche für die Oberschule Steinkirchen gezeichnet.
Danke!
Mareike Marcus
Terroranschläge am 13.November 2015 in Paris
Am 13. November 2015 haben Attentäter der IS insgesamt 6 Anschläge auf Paris verübt.
Die Serie der Angriffe begann am Freitag den
13. um 21:17 Uhr, als der erste Attentäter sich
an dem Stadion Stade de France tötete. Nur 4
Minuten später explodierte die nächste Bombe.
Fast gleichzeitig begann eine Schießerei an dem
Restaurant Le Petit Cambodge. Um 21:32 Uhr
wurden aus einem Auto mehrere Schüsse auf
die Terrasse gefeuert. In einer anderen Bar
fielen etliche Minuten lang Schüsse. 21:40 Uhr
ereignet es sich, dass sich ein Terrorist am
Boulevard Voltaire gesprengt hatte. Danach
stürmten schwer bewaffnete Terroristen das
Konzert im Bataclan, dort starben die meisten
Menschen. Insgesamt starben 132 Menschen
außerdem gab es 350 verletzte Menschen und
davon 97 Schwerverletze.
Die Anschläge in Paris wirken sich auch in Deutschland aus. Am 17. November wurde nach
einer Bombenwarnung in Hannover das Länderspiel Deutschland-Niederlande abgebrochen
bzw. fand gar nicht erst statt. Es wurde bekannt, dass insgesamt fünf Explosionen geplant
waren. In der Arena hätte Frau Merkel anwesend sein sollen, sie flog sofort zurück.
Anschließend fand man einen Wagen, der Sprengstoff geladen hatte.
Nach den Ereignissen wurden einige Tage später, nachdem der Fokus mehr auf den
flüchtigen Terroristen lag, ein ähnlich aussehender Sprenggürtel in der Mülltonne gefunden.
Die Polizei sperrte weiträumig ab. Spezialisten untersuchen jetzt den Gürtel, um mehr zu
erfahren. Dennoch liegt noch hoher Druck in Brüssel, da vermutet wird, dass sich dort die
flüchtigen Paris-Terroristen aufhalten. Belgien verlängert als Antwort auf den noch flüchtigen
Terroristen die Terrorwarnstufe. Die Polizei in Brüssel nahm nach einer Razzia mehrere
verdächtige Terroristen fest, bei denen vermutet wird, dass diese etwas mit Paris zu tun
haben.
„Anonymus“, ein bekannter Internetaktivist, gab in einem Video bekannt, dass er nach dem
Terror in Paris IS-Konten mit über drei Millionen US-Dollar sperrte.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_13._November_2015_in_Paris#Chronologischer_Verla
uf_der_Ereignisse
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlaege-in-paris-hoechste-terrorwarnstufe-bleibt-belgien-klagtverdaechtigen-an_id_5106888.html
Mika und Sonique
Der islamische Staat
Wer ist der IS ?
Eine der radikalsten islamistischen Gruppen im Nahen Osten – der Name steht für
„Islamischer Staat“, was die Absicht der Organisation andeutet, auf dem von ihnen besetzen
Territorium ein Staatsgebilde – einen Gottesstaat - zu errichten. Umfassen soll dieses Kalifat
den Irak, Syrien, Libanon, Israel und Jordanien.
Was ist ein Kalifat?
Gemeint ist damit ein Nachfolger des Propheten Mohammed. Lange nach dessen Tod wurde
der Kalif zum "Stellvertreter Gottes auf Erden", der sich sowohl als Wahrer des islamischen
Reichs und Religion sowie als Gesetzgeber und als weltlicher Wegweiser verstand. Zentrum
des Kalifats war von 750 n Chr. bis Mitte des 13. Jahrhunderts Bagdad. Dies war der
Zeitraum, in dem der Islam seine Blütezeit erlebte. 1924 löste die damalige türkische
Regierung das letzte Kalifat auf.
Seit wann gibt es den IS ?
Gegründet wurde er 2003, anfangs unter dem Namen „Al-Kaida im Irak“. Schon damals
verübte der IS bewusst Anschläge auf Zivilisten, später führte die Organisation mehrere
spektakuläre Bombenanschläge durch, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Mit dem Abzug der
US-Truppen 2011 im Irak und dem Beginn des syrischen Bürgerkriegs begann der Aufstieg
der Truppe, die immer radikaler vorging. Die Al-Kaida distanzierte sich Anfang des Jahres
vom IS – wegen ihrer „Sturheit und Brutalität“.
Woher bekommt der IS sein Geld ?
Die Gruppe finanziert sich wahrscheinlich über Spenden sehr reicher Privatleute, religiöser
Stiftungen und Moscheevereine vor allem aus Saudi-Arabien und Katar, in geringerem
Umfang auch aus Kuwait und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zusätzliche Einnahmen
erlangen sie, indem die Gruppe Rohöl aus eroberten Ölfeldern, antike Fundstücke aus
Raubgrabungen an archäologischen Fundstellen und der Plünderung von Museen sowie
Frauen als „Bräute“ verkauft, indem sie Steuern und Zölle erhebt und bei Geiselnahmen
Lösegeld erpresst. Archäologische Funde werden in den Westen geschmuggelt und hier mit
gefälschten Papieren in den Kunsthandel gebracht, wo Sammler oft hohe Preise zahlen.
Wie herrscht der IS ?
Die Terrormiliz versucht eine vorgeblich "reine Form" des Islam durchzusetzen, wie sie zu
Zeiten des historischen Kalifats üblich gewesen sein soll. Dazu schreckt sie auch nicht vor
extremer Gewalt zurück. Die Regeln sehen unter anderem das Verbot von Alkohol, Drogen
und Versammlungen vor. Der Erfolg des IS in Syrien und im Irak basiert zudem darauf, dass
es ihm gelingt, Bündnisse mit lokalen Herrschern zu schmieden und eine Form von
öffentlicher Sicherheit zu gewährleisten. Ehemalige IS-Kämpfer berichten von willkürlichem
Terror innerhalb der Organisation.
Wie viele Kämpfer umfasst der IS ?
Noch Mitte 2014 hat der US-Geheimdienst CIA die Anzahl der Kämpfer des IS auf 20.000 bis
31.500 geschätzt (im Irak und Syrien).
Im November 2015 sind es nun schon zwischen 70.000 – 200.000 Kämpfer. Außerhalb von
Syrien und Irak kommen noch 30.000 – 50.000 Kämpfer hinzu.
Wen betrachtet der IS als Feind?
Eigentlich jeden, der kein Sunnit nach ihrer Vorstellung ist. Der IS gilt selbst innerhalb
radikalislamischer Bewegungen als (zu) extrem. Ihre ungezügelte Brutalität richtet sich
gegen sämtliche "Ungläubige". Dazu zählen Christen und Jesiden vor allem aber Schiiten
sowie Sunniten, die "Götzen anbeten", also etwa zu Wallfahrtsstätten pilgern. Der größte Teil
der muslimischen Rechtsgelehrten lehnt sowohl Ideologie als auch Vorgehen des IS als
"unislamisch" ab.
Was unterscheidet Sunniten von Schiiten ?
Wie im Christentum ist auch der Islam geteilt: Nach dem Tod des Propheten Mohammed im
Jahr 632 n. Chr. spaltete sich die Gemeinschaft der Muslime in Sunniten und Schiiten. Die
Sunniten umfassen 80 Prozent und sind somit die größte Gemeinschaft. Der
Hauptunterschied: Die Schiiten erkennen nur Nachkommen aus Mohammeds Familie an, die
Sunniten auch ein Mitglied aus dem Stamm des Propheten. Der Großteil der islamischen
Konflikte ist allerdings politisch motiviert. So ringt etwa der schiitische Iran seit Jahren mit
dem sunnitischen Saudi-Arabien um die Vorherrschaft in der Golfregion.
Verhältnis des IS gegenüber behinderten Menschen
Seit mehreren Jahren wird festgestellt, dass die Terrororganisation körperlich oder psychisch
kranke Menschen entführt und sie anschließend benutzt, um Selbstmordattentate
durchzuführen
Die Flagge des IS
Die Fahne des Islamischen Staats ist schwarz mit weißen Schriftzeichen. Auf Arabisch ist
dort das muslimische Glaubensbekenntnis zu lesen: "Es gibt keine Gottheit außer Gott".
Darunter prangt ein weißes Siegel mit den Worten "Gott – Prophet – Mohammed". Die
genaue Herkunft der Fahne ist ungeklärt, angeblich soll sie in den 1950er-Jahren von
Islamisten wiederentdeckt worden sein.
Quellen:
www.wikipedia.de
www.stern.de
www.kurier.de
Mareike Marcus
Meinungen zur Flüchtlingsdebatte
Das lang umstrittene Gesprächsthema ist nicht nur für die Europäer bekannt sondern auch
für die ganze Welt, sodass viele verschiedene Meinungen entstehen. Viele Gruppierungen
und Parteien meinen, die vielen Flüchtlinge belasten unser Land und werden uns ausbeuten.
Es ist zwar schon bestätigt, dass 10% der Flüchtlinge straffällig werden, dabei kamen sie aus
Perspektivlosigkeit hierher und blieben perspektivlos, aber einige Studien und Kritiker
meinen, dass das Wachstum der Bevölkerung sehr optimal für Deutschland ist. Der größte
Teil der Heimatsvertriebenen ist jung und deswegen können viele Arbeitsplätze gefüllt
werden. Der Regierung und Deutschland ist es klar, dass so viele Deutsche wenige oder
keine Kinder haben. Zuwanderung kann dies ausgleichen und das würde unserem Land
dann wieder gut tun. Nach den gesetzlichen Vorschriften entscheidet das Bundesamt für
Migration und Flüchtlinge (BAMF) über den Antrag eines Asylbewerbers.
Die IS-Terrormiliz und andere Extremisten haben Deutschland schon seit langem für
Anschläge ins Visier genommen. Jetzt gibt es Sorgen, IS-Kämpfer könnten sich unter die
Flüchtlinge gemischt haben.
Die Sorgen in den Ländern und in den Kommunen bleiben groß. „Ich fordere von der
Bundeskanzlerin eine schlüssige Antwort und Taten, wie wir den verstärkten Zustrom von
Flüchtlingen begrenzen“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer
(SPD) . Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sagte: „Wir müssen
jetzt schnell das Signal aussenden, dass wir im Notfall Flüchtlinge ohne offensichtliche
Bleibeperspektive bereits an der Grenze zurückweisen.“
Im Ortszentrum von Steinkirchen leben momentan vier Flüchtlingsfamilien in einem, von der
Samtgemeinde Lühe angemietetes, Fachwerkhaus. Das Haus hat die Samtgemeinde Lühe
kürzlich zu diesem Zweck angemietet. Das teilte Ordnungsamtsleiter Gerhard Buchner mit.
Eine Nachbarin äußerte sich gegenüber dem TAGEBLATT positiv: „Ich finde das toll. Warum
soll dieses schöne Haus leer stehen.“
Als TV-Moderatorin Anne Will die Bundeskanzlerin direkt fragte, ob sie für die Lösung der
Flüchtlingskrise einen Plan habe, antwortete diese ganz deutlich: "Ja, ich habe einen Plan".
Im Zentrum von Merkels "Plan" steht, dass sie die Flüchtlingstracks schon an ihrem Beginn
vermeiden oder aufhalten möchte. Anders ausgedrückt: Die Außengrenzen der
Europäischen Union sollen besser geschützt werden. Merkel hat klar gemacht, was sie nicht
will: Flüchtlinge mies behandeln.
Quellen:
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/asyl-politik-csu-grenzt-sich-von-merkelab,24931854,32079246.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-begleitete-fluechtlinge-ueber-die-grenze-ich-will-nurankommen-so-erlebt-eine-syrische-familie-den-ersten-tag-in-deutschland_id_5102879.html
http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-Asyl-Luehe-mietet-neues-Gebaeude-an_arid,1152706.html
http://www.n-tv.de/politik/Merkels-Plan-fuer-die-Fluechtlingskrise-article16099336.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147454761/Angela-Merkel-hat-einen-Plan-Aber-welchen.html
Yannik Lachnit
Wasser auf dem Mars gefunden!
Astronomen der Erde waren sich Ende des 19. Jahrhunderts einig das tausende Kilometer
lange Kanäle über den Nachbarplaneten Mars ziehen. Die Öffentlichkeit meint, dass die
Kanäle von Marsmenschen stammen, um mithilfe der riesigen Strukturen Wasser über den
trockenen Planeten zu transportieren. Durch die Rinnen bewege sich regelmäßig Wasser,
meint die US-Raumfahrtbehörde NASA.
Spuren von Schmelzwasser auf dem Mars (Weltraumaufnahme)
Woher kommt das Wasser?
Auf dem Mars dürfte es eigentlich kein Wasser geben, da es sofort verdampfen würde durch
die dünne Atmosphäre. Die NASA-Forscher haben mithilfe von Messdaten Spuren von
Salzen entdeckt, die mit Wasser in Kontakt standen. Schmelzwasser löst Salze an warmen
Tagen aus dem Erdreich. Dadurch entsteht eine zähflüssige Sole, die aus Marssand
Schlammlawinen macht. „Die Messung ist sensationell, es ist sehr schwer, diese Salze zu
messen", sagt der Mars-Experte. Damit ist die Wahrscheinlickeit gestiegen, dass es auf dem
Mars Leben gibt. Um das zu bestätigen, müsste ein Roboter Salzwasser in ein Fläschchen
füllen, dies anschließend mit einer Rakete vom Mars wegschicken und dann zurück zur Erde
transportieren.
Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/nasa-wissenschaftler-es-fliesst-wasser-auf-dem-mars-1.2668293
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article146969245/Hinweise-auf-fluessiges-Wasser-auf-dem-Mars.html
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/09/28/wasser-auf-dem-mars-jetzt-wirklich-irgendwiezumindest/
Naveen
Paläo-Satellit „Black Knight Satellite“
Ein 13.000 Jahre alter Satellit kreist um die
Erde, heißt es. Sein Name: Paläo-Satellit,
besser bekannt als „Black Knight Satellite
(Schwarzer Ritter)“. Die Herkunft dieses
mysteriösen Satelliten ist bis heute
dennoch unbekannt, trotz seiner langen
Bekanntheit. Seine Existenz war schon
bekannt bevor die großen Pyramiden der
Ägypter gebaut worden, aber erste
Beweise wurden erst im Jahre 1899 von
Nikola Tesla aufgenommen, welcher mit
seiner riesigen Antenne nur Versuche
Der Black Knight Satellite
machte. Bei diesen Versuchen wurden
aber Signale empfangen, welche außerirdischen Ursprungs seien. Sicher war er sich sofort,
dass diese Signale von Außerirdischen stammen, da in diesen Jahren noch kein einziger
Satellit ins All gesendet worden war. Als Ausgangspunkt hatte er sich den Mars vorgestellt.
Doch aufgrund seiner psychischen Probleme wurde Tesla nicht ernst genommen und wurde
als „verrückter Erfinder“ eingestuft. Als er dann im Alter von 86 Jahren verstarb,
beschlagnahmte, trotz der Einstufung, das FBI alle Akten, welche damit in Verbindung
gebracht worden waren. Aber trotz dieser „Beweise“, sind viele Menschen anderer Meinung.
Eine, von viel vertretene Meinung ist, dass der Black Knight nur einfacher Weltraumschrott
sei und völlig unspektakulär sein sollte. Bilder und Signale von dem Black Knight sind aber
nicht das einzige was man von ihm mitbekommen habe, denn der Astronaut namens David
Bryant behauptete, er habe mit anderen Astronauten über diesen Satelliten diskutiert und sie
seien zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Satellit ist, die Herkunft dennoch
Unbekannt sei.
Befindet sich schon seit 13.000 Jahren ein
Satellit, gesendet von Aliens, unter uns
oder ist dies nur Weltraumschrott bzw.
irgendetwas anderes?
Nikola Tesla(1856-1943) in seinem
Labor mit der riesigen Antenne
Quellen:
www.info.kopp-verlag.de
www.bild.de
Patrice
War die WM 2006 in Deutschland gekauft?
Seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal in den Siebzigerjahren stürzt sich der deutsche
Fußball erneut in eine große Krise. Die Vergabe der WM 2006 an Deutschland wurde
angeblich gekauft:
Das Bewerbungskomitee hatte damals eine schwarze Kasse eingerichtet, wo der damalige
Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus 13 Millionen D-Mark eingezahlt hatte. Eingeweiht in diese
Aktion waren der Chef des Bewerbungskomitees, der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang
Niersbach und Franz Beckenbauer. Louis-Dreyfus hatte sich das Geld damals von dem
Deutschen Bewerbungsteam vor der WM Entscheidung 06.07.2000 heimlich geliehen.
Eineinhalb Jahre vor der WM forderte Louis-Dreyfus allerdings 6,7 Millionen zurück.
Beckenbauer und Niersbach versuchten 2005 das Schwarzgeld unauffällig zurückzuzahlen.
Die 6,7 Millionen Euro flossen als erstes auf ein Fifa-Konto in Genf. Von dort aus sollte das
Geld auf das Konto von Louis-Dreyfus sofort übertragen werden. Das Geld wurde eingesetzt,
um die vier Stimmen der asiatischen Vertreter zu sichern. Deutschland siegte mit 12:11
Stimmen. Somit ging die WM 2006 an Deutschland. Am Montag den 09.11.2015 ging
Wolfgang Niersbach noch sehr zuversichtlich in die Sitzung vom Präsidium und der
Landesverbände. Der 64-Jährige hatte erkannt, dass er als Führungsfigur des größten
Fußballverbandes der Welt nicht mehr haltbar wäre. An diesem Tag tritt Niersbach zurück.
Quellen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/cc/Logo_FIFA_World_Cup_2006_Germany.svg/220pxLogo_FIFA_World_Cup_2006_Germany.svg.png
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html
Maurice und Philipp
WWE – World Wrestling Entertainment
Die „World Wrestling Entertainment“ ist ein Medienunternehmen, das durch Wrestling-Shows
und TV-Veranstaltungen bekannt ist und seit 1980 als Sports-Entertainment vermarktet wird.
Der Geschäftsführer heißt Vincent Kennedy McMahon, auch bekannt als Vince McMahon.
Die Hauptshows der WWE sind RAW und SmackDown. Außerdem gibt es noch einmal im
Monat ein großes Live Event (auch Pay-per-view genannt), wo alle Titel auf dem Spiel
stehen und Rivalitäten beendet werden.
Zu den beliebtesten WWE Superstars gehören z.B. The Undertaker oder auch The Rock.
The Rock kennt man auch aus vielen Actionfilmen wie „Fast and Furious“ oder „San
Andreas“ unter seinem richtigen Namen Dwayne Johnson.
Allerdings gibt es bei der WWE nicht nur männliche Superstars sondern auch weibliche
Superstars die „Diven“ genannt werden. Die aktuell bekanntesten Diven sind die Bella Twins
Nikki und Brie Bella.
In der WWE gibt es insgesamt 4 verschiedene Männertitel und einen Diven-Titel. Bei den
Männern gibt es den Tag-Team-Championship Gürtel für 2er Teams. Die 2 anderen
Championship Gürtel sind für die mittelklassigen Superstars. Diese heißen Intercontinental
Championship und der United-States Championship. Aber für alle Superstars ist es der
Traum einmal WWE World Heavyweight Champion zu werden. Der aktuelle Champion heißt
Seth Rollins. Der Titel der Diven heißt Divas Championship und wird von einer Diva namens
Charlotte getragen.
The Rock mit der WWE Championship
Das WWE Logo
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/WWE#World_Wrestling_Entertainment_.2F_WWE
http://orig06.deviantart.net/6764/f/2013/068/8/8/the_rock_wwe_champion_v2_by_ratedrko2013-d5xfn2h.png
Maurice und Philipp
Football
Die NFL oder auch „National Football League“ genannt ist
die größte Football Liga der Welt. Sie wurde 1920
gegründet und besteht aus 32 Football Teams. Der
American Football wurde in den 1870ern erfunden und es
ist eine Mischung aus Fußball und Rugby.
Das erfolgreichste Football Team sind die Green Bay
Packers mit 13 gewonnen Super-Bowl Titeln
Hier folgt eine kurze Erklärung, wie Football funktioniert:
Es fängt mit dem Grundbaustein an: Eine American Football Mannschaft besteht aus jeweils
11 Feldspielern und insgesamt aus 45 Mitspielern. Das Footballfeld ist 120 Yards lang
(109,73 Meter). Jedes Team hat 4 Versuche den Football 10 Yards in die nächste Zone
zubringen und in die Red-Zone zukommen. Falls man dies nicht schafft, kann man ein FieldGoal machen, dies bringt 3 Punkte oder Punten, also dem
Gegner den Ball geben. Das Ziel im American Football ist
es, den Football in die sogenannte „ENDZONE“ zubringen.
Wer dies schafft, erhält 6 Punkte und mit einem Extra-Punkt
oder einer Two-Point-Conversion [2-Punkte] kann man 7
oder 8 Punkte erhalten. Nach einer Saison die 17 Spieltage
hat, kann ein Team, das sehr gut gespielt hat, in die
Playoffs kommen und sich für den Super-Bowl qualifizieren.
Quellen
http://www.nfl.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League
http://www.ran.de/us-sport/nfl
Henrik
Electronic Sports League (ESL)
Die Electronic Sports League(ESL) ist eine anerkannte
Elektronische Liga, in der sich die Besten der Besten in Spielen mit
über 50 Genres bekämpfen. Natürlich kann nicht jeder Spieler
jedes Spiel, deswegen ist diese Liga in jedes einzelne Spiel
unterteilt. Die Gründung der ,,ESL“ entstand im Jahre 2000 aus
einer deutschen Clan-Liga welche sich ,,DeCL“ nannte. Aufgrund
dieser frühen Gründung ist die ,,ESL“ heutzutage die weltweit
größte Online-Liga der Welt. Die berühmtesten Spiele, welche von
der ESL gesponsert und vertreten werden, tragen die Namen:
,,Counter-Strike:
Global
Offensive(CS:GO),
League
of
Legends(LoL), StarCraft(SC2), FIFA, S.K.I.L.L, Battlefield 4(BF4)
und World of Tanks(WoT)”.
Diese Veranstaltungen kann man sich entweder kostenlos im Netz per verschiedenen
Streaming-Plattformen anschauen oder man kauft sich ein Ticket über die Homepage
(www.eslgaming.com ), das allerdings nicht billig ist, denn solch ein VIP-Ticket für z.B. die im
August veranstaltete „ESL One Cologne“ kostete ganze 200€, ein normales Ticket im
Gegensatz noch ganze 43€.
Und nicht nur die Preisgelder sind bei solchen Veranstaltungen hoch. Denn die einzelnen
Teams haben natürlich auch eigene Sponsoren, die durch ihre dargestellten Namen im Spiel
Werbung schalten. Doch dies ist nicht das einzige, denn manchmal werden Teams auch
einfach so bestimmte Geldsummen zugestellt wie z.B. dem Profi Team Virtus.Pro, das in
„Counter-Strike: Global Offensive“ vertreten ist. Denn diese haben eine Investition von
unglaublichen 100$ Millionen erhalten. Diese Investition wurde von einem 62 Jahre alten
russischen Unternehmers getätigt. Mit diesem Geld, sagte Virtus.Pro, wollen sie neue ESports Arenen bauen, neue Spiele unterstützen und neue Events veranstalten.
Zum zweiten Mal in drei Jahren hat „SK Telekom“ in dem Finale der ESL
gegen die „KOO Tigers“ gewonnen. Das Finale wurde in einem Best of Five
SK Telekom Logo
Spiel (mindestens drei von fünf Spielen gewonnen) entschieden. Die KOO
Tigers haben sich dieses Jahr gegen FNATIC gut geschlagen und haben damit
einen fairen Einzug in das Finale verdient. Durch das gute Teamplay der SK
Telekom Gruppe haben sie die ersten zwei Runden gewonnen. Doch dann hat
KOO Tigers sich aufgerappelt und die nächste Runde für sich entschieden.
Letztendlich hat das Team der SK Telekom mit einem guten Kampf sich den
Pokal der ESL erobert.
Die Spieler der ESL in League of Legends, wechseln ihr Team auf Anfragen
der Teamleiter, damit verbunden sind finanzielle Belohnungen bei einem
Sieg. Zurzeit ist Faker aus dem Team SK Telekom ein sehr beliebter Spieler
der in der ein oder anderen Team Kombination sich der Teamleiter gut vorstellen könnte.
KOO Tigers Logo
Quellen:
http://worlds.lolesports.com/de_DE/worlds
www.hltv.org
www.csesport.com
www.eslgaming.com
Mika und Patrice
Yukon
Die Yukon ist eine Veranstaltung für die Fans von Animes und
Mangas. Auf der Yukon können sich die Besucher als ihren
Lieblingscharakter kostümieren und schminken (Cosplayen).
Man kann an den Kostümwettbewerben und Zeichenwettbewerben
mitmachen und schöne Preise gewinnen.
Auf der Yukon werden oft Artikel zu den Animes bzw. Mangas verkauft. Wie z.B Bücher, TShirts, Stofftiere und Staffelboxen zu den Serien verkauft.
Die nächste Yukon findet 2016 in Solingen statt. Am 09. und 10.01.2016 treffen sich alle am
Hause des Kooperationspartners Gymnasium Vogelsang.
Tickets könnt ihr im Vorverkauf bei Rune-Online.de bekommen oder
am Tag der Yukon an den Tageskassen.
Ort ?
Gymnasium Vogelsang , Vogelsang 33 , 42653 Solingen
Zeit?
Die Con öffnet am Samstag, den 09.01.2016 von 11.00 Uhr bis
19.00Uhr.
Sonntag, den 10.01.2016 gehts dann von 10.00Uhr bis 18.00Uhr.
Eine sehr ähnliche, aber etwas kleinere Veranstaltung ist die Connichi.
Die Connichi ist eine jährlich stattfindende, dreitätige Anime-Convention, die vom Verein
Animexx e.V veranstaltet wird. Sie ist ausschließlich von Fans für Fans organisiert und die
einzige Anime- und Manga-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum.
Auf der Connichi finden auch wieder zahlreiche Wettbewerbe statt, sowie ein Flohmarkt von
Mangas, Sammelkarten und vieles mehr.
Die Wettbewerbe drehen sich ums, Cosplay, Doujinshi, Videospiele, Nudelschlürfwettbewerbe etc.. Auf der Hauptbühne finden Auftritte deutscher und japanischer Künstler und
Showgruppen statt. Zusätzlich beteiligen sich Ehrengäste aus Japan, Deutschland und
anderen Ländern an Diskussions- und Autogrammstunden.
Quellen:
http://yukon-online.de/
http://www.connichi.de/
Sonique
Youtuber : JackSepticEye
Name: Sean William McLoughlin
Kanäle: JackSepticEye
Abonennten: 7.000.000+
Aufrufe: 3.000.000.000
Videos: 2000 Videos
Wohnort: Athlone Westmeath in Irland
Leben: Sean ging aufs College, dort begann er mit Musik-Technologie, aber er beendete das
College nicht. Das zweite College besuchte er und lernte dort Hotel Management. Dieses
College beendete Sean auch. Danach begann er am 24. Februar 2007 mit Youtube.
Hauptsächlich mit Indie Games oder Minigames wie Besige, oder Flash Games wie Happy
Wheels. Der Channel ist derzeit einer der schnellwachsensten Kanäle auf Youtube. Er ist
heute in seiner „kleinen“ Heimat ein Held. Heute, mit über 2000 Videos, spielt er häufig auch
aktuelle Spiele.
Sean liebt Kekse, Kuchen und Eis, solche Anspielungen lässt er immer wieder in seinen
Videos los.
Wie fast jeder Youtuber hat er seine eigenen Phrasen wie z.B. „Top of the morning to you
laddies, my name is Jacksepticeye“. Übersetzung: Guten Morgen Laddies, mein Name ist
Jacksepticeye (Intro). „Speeeeeeeeeeeeeed is Keeeeeeeeeey“. Übersetzung: Schnelligkeit
ist der Schlüssel (Diese Phrase benutzt er bei Happy Wheels). „BALLS? I LOVE BALLS !!!“
(Wenn er Kreise sieht). Übersetzung: BÄLLE ? ICH LIEBE BÄLLE!!!!!
Art: Durch seine verrückte Art ist er einer der erfolgreichsten Youtuber, er ist gut befreundet
mit den Youtuber PewDiePie und Markiplier. Besonderes durch seine unterhaltsame
ungewöhnliche Art ist er ein außergewöhnlicher Youtuber, der besonders auf seine
Zuschauer achtet.
Quelle: http://youtube.wikia.com/wiki/Jacksepticeye
Mika
YouTuber: LeFloid
LeFloid (* 1. Oktober 1987 in Berlin; bürgerlich Florian Mundt)
Webvideoproduzent und Betreiber eines gleichnamigen YouTube-Kanals.
ist
Student,
Name: Florian Mundt
Kanäle: LeFloid (Hauptkanal)
FlipFloid (Zweitkanal)
DoktorFroid (Kooperationsprojekt mit„Frodoapparat“)
Abonnenten:
über 2.700.000 (Hauptkanal)
über 320.000 (Zweitkanal)
über 580.000 (DoktorFroid)
Aufrufe:
über 390.000.000 (Hauptkanal)
über 14.000.000 (Zweitkanal)
über 61.000.000 (DoktorFroid)
Videos: über 420 Videos (Hauptkanal)
über 80 Videos (Zweitkanal)
über 380 Videos (DoktorFroid)
Thema:
Jeden Montag und Donnerstag erscheint ein Video der Reihe LeNews, in der
verschiedene Ereignisse aus den aktuellen Nachrichten und dem Alltag aufgegriffen
und diskutiert werden.
Netzwerk: Studio71
Leben
Florian Mundt besuchte die Europaschule, die er 2008 mit dem Abitur abschloss. An der
Berliner Humboldt-Universität, studiert er zurzeit Psychologie und Rehabillitationspädagogik,
wobei er sich auf Kinder, Jugendliche und Sprachstörungen spezialisiert. Mundt betreibt seit
einigen Jahren den Youtube-Kanal LeFloid, einen der meistabonnierten Kanäle
Deutschlands. Neben seinen durch mehrere fehlerhafte Operationen entstandenen Narben,
wurden auch seine Tätowierungen mittlerweile zum Markenzeichen. LeFloids rechte Hand ist
durch eine schiefgelaufene Operation gefühllos geworden.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/LeFloid
Naveen
James Bond 007 Spectre
Erscheinungsdatum: 5.November 2015
Regisseur: Sam Mendes
Musik von: Thomas Newman
Drehbuch: John Logan, Robert Wade, Neal Purvis
Story: Ian Fleming, John Logan, Neal Purvis
Filmlänge: 148 Minuten
Handlung
In Mexiko begibt sich Bond auf eine unerlaubte Mission. Er verhindert eine Explosion in
einem Stadion, indem er zwei Menschen tötet. 007 verfolgt einen dritten Mann, der die
Explosion überlebt hatte. Der Mann namens Marco Sciarra kann von Bond getötet werden.
Daraufhin erlangt 007 den Tintenfischring Sciarra´s. Als er wieder in London ist, wird er von
M gefeuert, der gerade einen Streit mit C hat. C möchte das 00- Projekt beenden und neun
Länder zu einer Kooperation bringen.
Bond handelt eigenständig und reist nach Rom, um an der Beerdigung Sciarra´s
teilzunehmen. Von dessen Witwe erfährt er, dass ihr Mann Teil einer kriminellen
Organisation war. Durch den Tintenfischring kann Bond an einem Treffen dieser
Organisation teilnehmen. Der Boss der Organisation bemerkt jedoch, dass Bond anwesend
ist. Daraufhin beginnt eine Autojagd quer durch Rom, bei der Bond von Mr. Hinx einem
Angehörigen der Organisation verfolgt wird. Moneypenny (die Partnerin von Bond) informiert
ihn, dass sie während des Meetings einen Hinweis auf Mr. White, der QUANTUM (eine
Terrororganisation die Spectre angehört) angehörte, gefunden hatte. Sie hatte
herausgefunden, dass SPECTRE an den Morden von Vesper Lynd und der alten M beteiligt
waren.
Bond reist nach Österreich, um dort einen weiteren Hinweis zu finden. Auf der Rückfahrt wird
er wieder von Mr. Hinx angegriffen. Daraufhin wird Bond zu dem Sohn seines Ziehvaters
gebracht und gefoltert. Doch 007 kann entkommen und die Einrichtung zerstören.
Währenddessen reisen M, Q und Moneypenny zu Cum ihn zu verhaften, doch auf dem Weg
wird Bond entführt. Die anderen können entkommen und beschlossen in C´s Büro zu warten.
Bond trifft auf den Sohn seines Ziehvaters (Oberhauser) , der durch die Zerstörung entstellt
ist. Er möchte das Gebäude explodieren lassen, in dem Swann gefangen ist. Bond kann dies
verhindern und flüchtet mit Swann. 007 tötet Oberhauser, indem er seinen Helikopter
zerstört.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007:_Spectre
http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2015/07/james-bond-spectre.jpg
Von: Flo und Nico
Buch: Die Kane-Chroniken – Die Rote Pyramide
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen Verlag
Kosten: 17,90€
Seitenzahl: 607
Bücheranzahl: 3
Altersbegrenzung: ab 12
Hauptdarsteller: Carter Kane (nach dem Archäologen), Sadi Kane
Götter: Horus, Isis, Osiris, Bastet, Re, Thot, andere Ägyptische
Götter
Handlung
Sadi und Carter Kane sind Geschwister, obwohl es keiner glaubt, weil er farbig ist. Ihr Vater
ist Archäologe und ist viel unterwegs. Normalerweise wohnt Sadi bei ihren Großeltern und
Carter begleitet ihren Vater, doch an jedem von Sadi`s Geburtstagen trifft sich die Familie,
um den Tod ihrer Mutter zu gedenken, die an Cleopatra`s Needle (die in Brooklyn steht)
gestorben ist. Als Geburtstagsgeschenk hat ihr Vater eine professionelle Museumsführung
arrangiert, bei der er nicht ganz ohne Gewinn davon kommt. So werden Sadi und Carter
gebeten kurz nach draußen zu gehen, um was zu holen. Plötzlich sehen sie ein grünes Licht
und hören einen schrillen Knall. Sie rennen schnell zurück und finden ihren Vater in einem
sargähnlichen Behälter aus Glas wieder. „Ein Sarkophag!“ stellt Carter fest. Er war oft mit
seinem Vater unterwegs und hatte viel über das ägyptische Volk gelernt. Der Pharaonensarg
glitt langsam in den Boden ab. Er wurde in einen dunklen Strudel gezogen. Plötzlich melden
sich Stimmen in den Köpfen der Geschwister. Die von Carter war männlich und rau, die von
Sadi jedoch sanft und weiblich. Die Stimmen erklärten ihnen, dass ihr Vater nun in der „Duat“
also der Unterwelt der ägyptischen Mythologie sei und dort nicht mehr raus käme. Sadi und
Carter waren geschockt, weil ihnen jetzt auch noch ihr Vater genommen wurde und sie
wussten noch nicht mal was hier abging. Die Stimmen erklärten ihnen, dass nun einige
ägyptische Götter frei gesetzt wurden und diese sich einen geeigneten Gastkörper suchen
müssen um weiter in der Menschenwelt zu bestehen. Zudem erklären sie, dass ihre Familie
aus einer Pharaonenfamilie entstammt und somit die Fähigkeiten zur Nutzung magischer
Kräfte besitzt. Die Geschwister laufen zurück zum Haus ihrer Großeltern, um dort ihren lang
verloren geglaubten Onkel Amos zu treffen und kurzerhand von ihm mitgenommen zu
werden. So fahren sie in eine ihnen unbekannte Welt, in der die magischen Fähigkeiten eine
große Rolle spielen.
Mehr möchte ich nicht verraten, weil ihr euch (wenn ihr Interesse habt) das Buch selber
durchlesen sollt, beziehungsweise eine Leseprobe lesen sollt. Ich finde das Buch ist
spannend geschrieben und eignet sich für jedes Geschlecht oder Alter. Allerdings ist die
Erzählform etwas anders, da die Geschwister auf ein Aufnahmegerät sprechen.
Nico
Die 15 erfolgreichsten Musiker der Welt
(der letzten 50 Jahre)
In den letzten 50 Jahren gab es in der Musikgeschichte viele erfolgreiche Bands.
Hier habe ich die erfolgreichsten Bands aufgeschrieben:
1. Elvis Presley (600 Mio. bis 1 Milliarde verkaufte Platten)
2. The Beatles (600 Mio. bis 1 Milliarde verkaufte Platten)
3. Michael Jackson (350 Mio. bis 1 Milliarde verkaufte Platten)
4. Bing Crosby (500-900 Mio. verkaufte Platten)
5. ABBA (370 Mio. verkaufte Platten)
6. Queen (320 Mio. verkaufte Platten)
7. Led Zeppelin (300 Mio. verkaufte Platten)
8. Madonna (275 Mio. verkaufte Platten)
9. Pink Floyd (260-300 Mio. verkaufte Platten)
10. Elton John (250 Mio. verkaufte Platten)
11. Bob Marley and The Wailers (250 Mio. verkaufte Platten)
12. Celine Dion (230 Mio. verkaufte Platten)
13. Cher (210 Mio. verkaufte Platten)
14. AC/DC (200 Mio. verkaufte Platten)
15. The Rolling Stones (200 Mio. verkaufte Platten)
Quelle:
Handelsblatt.de
Mareike Marcus
Avicii – Das DJ Talent aus Schweden
Tim Bergling ist ein DJ, der unter dem Namen Avicii bekannt ist. Tim kommt aus Stockholm
(Schweden). Er wurde am 08.09.1989 geboren und ist somit 26 Jahre alt. Bekannt wurde
Avicii durch seine Lieder My Feelings for You, Seek Bromance und Blessed. Sein Name
(Avicii) wird von einer buddhistischen Höhle abgeleitet, die den Namen Avici trägt. Tim wollte
sich auf MySpace mit diesem Namen der buddhistischen Höhle anmelden. Da der Namen
schon vergeben war, setzte er einfach noch ein ,,i“ hinten an. So entstand sein Künstlername
Avicii. Im Jahre 2013 brachte er sein erstes Album mit dem Namen True raus. In diesem
Album waren Lieder wie zum Beispiel Wake Me Up, You Make me, Hey Brother und
Addicted To You. Bevor
er
das
Album
veröffentlichte, brachte
Avicii Wake Me Up
als alleinige Single
auf den Markt. Er
kündigte
nach
Veröffentlichung
des Liedes an,
dass es bald ein
Album geben wird. Am 13.09.13 kam sein Album True dann raus. Mit diesem Album erhielt
Tim mehrfach Platin und in Österreich sogar 3-fach-Platin. 2014 kam dann ein Remixalbum
zu seinem Album True. Mit diesem Album erhielt er in Österreich mal wieder 3-fach-Platin.
2015 kam sein nächstes Album Stories raus. Enthalten in diesem Album ist zum Beispiel
Waiting for Love. Waiting for Love war in Österreich auf dem 1. Platz und in Deutschland auf
Platz 5. Im Verlauf seiner Karriere erhielt er einige Auszeichnungen. 2014 bekam er mit
seinem Lied Wake me Up die Auszeichnung für den Hit des Jahres. Ebenfalls im Jahr 2014
erhielt er die Auszeichnung in der Kategorie Electronic Dance Music. Einen Echo bekam er
ebenfalls. Inzwischen gehört Avicii zu den bekanntesten DJs der Welt.
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Avicii
https://de.wikipedia.org/wiki/True_(Album)#True_.28Avicii_by_Avicii.29
https://de.wikipedia.org/wiki/Stories_(Album)
Maurice
Magerwahn - Ab wann ist man zu dünn?
Was ist Magersucht?
Ein schon ziemlich großer Teil der Mädchen in Deutschland im Alter von 11-19 Jahren leiden
an einer Essstörung.
Der BMI rechnet aus Körpergröße, Geschlecht, Gewicht und Alter aus welcher Body-MaßIndex (BMI) deiner ist, dieser könnte starkes Unter- oder Übergewicht, leichtes Unter- oder
Übergewicht oder Normalgewicht feststellen. Doch nicht jeder der untergewichtig ist, ist
gleich magersüchtig, leider ist es nicht so einfach zu erkennen, ab wann ein Mensch an einer
Essstörung leidet.
Kennzeichen:



Ständiges Wiegen oder dick fühlen
Zurückgezogen aus dem Alltag
Stimmungsschwankungen vor oder
nach dem Essen
 Light Getränke oder Nahrung
sowie Babynahrung
 Eigene Rezepte wählen und
viel selber kochen
 Essen vortäuschen
 Viel Kaugummi essen und viel trinken
 Exzessiv Sport treiben
 Rituale beim Essen
Jeder kennt sie die Models aus der Werbung und aus Zeitschriften diese Männer und Frauen
sind oft unterernährt und haben hohen Leistungsdruck. Wer Germany´s Next Topmodel
kennt, weiß, wie Heidi Klum ihre angehenden Models unter Druck setzt mit Modelmaßen.
Dabei merkt sie nicht, dass sie nicht nur ihre Models sondern auch ihre Zuschauer mit in den
Magerwahn reißt. Es gibt aber auch andere Gründe wie z.B. einfacher Perfektionismus,
leichte Verletzbarkeit oder Unsicherheit oft sind auch mehrere Gründe schuld.
Quellen:
www.wikipedia.de
Tabea
IN & OUT
IN
OUT
Quellen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi01.i.aliimg.com
Fimages%2FGermany_Adidas%2F-AD680276_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.jan-fleck.de
Fimages%2FGermany_Adidas%2FAD680276_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.jan-fleck.de
Enstings Family
Tabea
IN & OUT
Quellen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://g03.s.alicdn.com/kf/HTB1UYZFHpXXXXbMXVXXq6xXFXXXg/2015-Factorywholesale-fashion-denim-shirt-men.jpg
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://de2.vmstatic.com/mitchell-ness-nba-chicago-bulls-crewneck-black-sweaterpullover-herren-men-460758653-0-150-03.jpg
Jack & Jones Jeans Hosen
mages.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg%253D/z/RakAAOSwFGNWSash/%2524_9.JPG&
imgrefurl=http://www.ebay-kleinanzeigen.de
4868601~front~290.jpg&imgrefurl=http://www.die-welt-der-schuhe.de/markenschuhe-online-kaufen.
Tabea Schönnagel
Heute schon gelacht???
Wenn ich mein Ohr ganz leicht auf
Wie nennt man einen Mann,
die heiße Herdplatte drücke, kann ich
der Geld aus dem Fenster
riechen wie dumm ich bin.
wirft? – Einen
Scheinwerfer!
Was sagt der
große Stift
zum kleinen
Stift? —
Wachsmalstift!
Quellen:
http://www.programmwechsel.de/humor-lustige-witze/lachen/flachwitze.html
http://www.spitzenwitze.de/witze/flachwitze/
Naveen, Florian
Zum Schluss sei noch gesagt, dass wir über jede Art von konstruktiven Feedbacks dankbar
sind, welche ihr uns einfach an unsere E-Mailadresse schicken könnt. Ihr könnt uns auch
jederzeit ansprechen. Auch wenn ihr Themen habt, über die ihr gerne lesen wollt oder Ideen
habt, wie wir das Layout verbessern können, schreibt uns einfach! Denn nur wenn wir
wissen, was euch beschäftigt, können wir auch darüber schreiben.
Vielen Dank, euer Team von der Schülerzeitung
Schülerfirma Oberschule Steinkirchen
Abteilung „Schülerzeitung“
Heike Bergmann
Ursel Schirmer
[email protected]
Oberschule Steinkirchen
Striep 2
21720 Steinkirchen
04142/ 81990