Antrag auf Umtausch in einem Scheckkartenführerschein

Transcription

Antrag auf Umtausch in einem Scheckkartenführerschein
Antrag auf Umtausch in einem Scheckkartenführerschein
Jetziger Familienname
Akad. Grad
Geburtsname
Sonstige frühere Namen/
Ordens- oder Künstlernamen
Geschlecht
w
Vorname
Geburtstag
m
Geburtsort-/Land
Hauptwohnsitz
(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
Staatsangehörigkeit
ZFER:_________________
(auszufüllen von der jeweiligen Behörde)
Telefonnummer/E-Mail
Ich beantrage die Ausstellung eines neuen EU-Kartenführerscheines, für den Führerschein ausgestellt durch:
Behörde
Datum
Ich besitze einen ausländischen Führerschein:
Klasse
Führerschein-/Liste-Nr.
ja, aus:______________________ ausgestellt am:___________
nein
Bis zur Ausstellung meines Führerscheins beantrage ich eine befristete Fahrerlaubnis gem. § 74 FeV
(Mehrkosten 17 €)
ja
nein
Für Inhaber/in der Fahrerlaubnisklasse 3:
► Antrag für die Klasse CE beschränkt mit Schlüsselzahl 79
Die Fahrerlaubnis der Klasse 3 berechtigt bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres auch zum Führen folgender
Zugkombination:
3-achsiger Züge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 12t oder Züge
mit einem Anhänger dessen zulässige Gesamtmasse die Leermasse des
Zugfahrzeuges überschreitet
Ich möchte auch bei Umstellung meiner Fahrerlaubnis weiterhin die Klasse CE 79 behalten.
Bei Antragstellung nach Vollendung des 50. Lebensjahres muss ich folgende Unterlagen vorlegen:
Ärztliches Gutachten nach Anlage 5 FeV
Augenärztliches Gutachten nach Anlage 6 FeV
Die vorgeschriebenen Bescheinigungen finden Sie unter: www.mkk.de - „Online-Service“ - „Formularservice“ unter „Kfz und Führerschein“
Ich möchte die Klasse CE79 nicht beantragen.
► Antrag für die Klasse T (nur für Personen, die in der Land- oder Forstwirtschaft tätig sind)
Ich bin land-/ forstwirtschaftlich tätig und beantrage die Klasse T, Tätigkeitsnachweis liegt bei
Ich möchte die Klasse T nicht beantragen
Ich bin informiert, dass nach erfolgter Umstellung eine nachträgliche ausbildungs- und prüfungsfreie Erteilung der Klasse T nicht mehr möglich ist.
Für Inhaber/in der Fahrerlaubnisklasse 2:
Ich möchte nach der Vollendung des 50. Lebensjahres die Fahrerlaubnisklasse CE (alt: Klasse 2) weiterfahren
und lege folgende Unterlagen vor:
Ärztliches Gutachten nach Anlage 5 FeV
Augenärztliches Gutachten nach Anlage 6 FeV
Die vorgeschriebenen Bescheinigungen finden Sie unter: www.mkk.de - „Online-Service“ - „Formularservice“ unter „Kfz und Führerschein“
Ich möchte die Klasse CE nicht beantragen.
HINWEIS: Ich verpflichte mich, den neuen Führerschein spätestens innerhalb von 6 Monaten ab Antragstellung abzuholen, da dieser Antrag ansonsten ungültig, der Führerschein vernichtet wird und die bezahlten
Gebühren verfallen.
Zur Abholung des Führerscheins werde ich schriftlich benachrichtigt.
Die Gebühren sind mit Antragstellung fällig und werden in keinem Fall zurückerstattet.
Ort, Datum
Unterschrift
Bearbeitungsvermerke (auszufüllen von der jeweiligen Behörde)
Ausweis lag vor und ist mit Hauptwohnsitz gemeldet.
Verwaltungsgebühr von EUR
bezahlt; #
alten Führerschein mit Vermerk „ungültig“ wieder ausgehändigt am ______________
in Liste Umtauschanträge registriert _______
Führerschein zugeschickt am ________________
Zur Abholung benachrichtigt am
Führerschein erhalten:
__________________________________________
Datum, Unterschrift
Unterschriftsaufkleber