MovieStar vom 08.03.2006

Transcription

MovieStar vom 08.03.2006
MovieStar vom 08.03.2006
Beigesteuert von Thorsten Subat
Am Donnerstag laufen in unseren Kinos wieder neue Filme an und die stellten wir Ihnen schon am Mittwoch vor.
In MovieStar am 08.03.:
- Filme:„Noch einmal Ferien“, „Die Geisha“, „Der rosarote Panther“ und
„Knallhart“
- Originaltonfilm der Woche:„Der ewige Gärtner“ – „The constant Gardener“ (Original)
- Soundtrack der Woche:Beyoncé feat. Slim Thug – „Check on it (Pink Panther)“ & Henry
„Pink Panther Theme“ aus „Der rosarote Panther“ (USA 2005/1963)
94.5 Radio Cottbus MovieStar - immer mittwochs von 20.00 - 22.00 Uhr.
Mehr Infos und alle Filme der letzten Sendung finden Sie auf den nächsten Seiten... Viel Spaß beim klicken und später im
Kino!
„Noch einmal Ferien“
Queen Latifah zeigt sich in einer ernsten Rolle einmal wieder auf den Kinoleinwänden unserer Region. Und sie hat
„Noch einmal Ferien“. In ihrer Rolle heißt sie Georgia Byrd, und sie führt als Verkäuferin in einem Möbelhaus
ein eher bescheidenes Leben. Doch dann erfährt sie, dass sie unheilbar erkrankt ist, und schon sehr bald sterben wird.
Also beschließt sie, ihr langweiliges altes Leben schon jetzt aufzugeben und noch einmal Ferien zu machen.
Ihre letzten Ferien bringen sie nach Europa in eines der teuersten Grandhotels. Und wozu sich jetzt noch benehmen?
Georgia will mal so richtig die Sau raus lassen. Unbeschwert genießt sie die Zeit und benimmt sich jedem gegenüber
einfach nur ehrlich.
Durch ihre Art schafft sie es einen preisgekrönten Koch – gespielt von Gérard Depardieu und einen
Verkaufsmagnaten gegen sich aufzubringen. Und so ist nicht nur ihr weiteres Leben, sondern auch der Film sehr
turbulent. Doch wie viel Zeit bleibt ihr noch? Die UCI-Kinowelt am Lausitzpark bietet Ihnen „Noch einmal
Ferien“, um 14, 17 und 20 Uhr.
„Die Geisha“
Es geht nach Japan im Weltspiegel in Cottbus. Denn in der dieser Kinowoche läuft der Film „Die
Geisha“. Der Film spielt in einer geheimnisvollen und exotischen Welt, die aber auch bis heute nichts von ihrer
Faszination verloren hat. In Japan, vor dem zweiten Weltkrieg muss ein junges Mädchen ihre arme Familie verlassen, um
als Hausmädchen in einem Geisha-Haus Geld zu verdienen. Unterwiesen wird sie dabei von der legendären Geisha
Mameha.
Doch dieses faszinierende Leben als Geisha hat auch seine schlechten Seiten und bringt so seine Intrigen mit sich. Als
Sayuri diese verborgene Welt kennen lernt, macht man ihr klar, dass sie weder über ihr Schicksal noch über ihre Liebe
selbst bestimmen darf.
Der schönen und gebildeten Sayuri liegen die mächtigsten Männer ihrer Zeit zu Füßen, doch heimlich liebt sie den einen Mann,
der ihr versagt bleibt.
Doch trotz intriganter Rivalin und vieler Probleme in diesem Leben, blüht das Mädchen auf und wird als legendäre Geisha
Sayuri berühmt. Und wie?...das erfahren sie um 17.30 und 20.15 Uhr im Cottbuser Weltspiegel.
„Der rosarote Panther“Der neue Kinofilm „Der rosarote Panther“ handelt natürlich nicht
von Paulchen Panther, dem kleinen rosa Trickfilmfigürchen, dass sich immer wieder Ärger einhandelt. Nein, es geht um
den berühmtesten aller Diamanten, den „Rosaroten Panther“, der gestohlen wurde. Und es geht um den
berühmtesten aller Verbrechensbekämpfer, um Inspektor Clousseau, dieses Mal gespielt von einem überragenden Steve
Martin, der den Fall aufklären soll. Und wie schon in dem Klassiker aus dem Jahr 1963 stellt sich Clousseau bei seinen
Ermittlungen nun höchst ungewöhnlich an.
Nun also, wer hier das Genie ist, darüber lässt sich streiten. Jedenfalls schafft es Jaques Clousseau auf Umwegen immer
tiefer in den Fall hineinzugeraten. Doch sein Vorgesetzter will ihn los werden und stellt ihm deshalb Fallen, die Clouseau
aber zufällig umgeht. Schließlich führen ihn seine Spuren nach New York – kein Problem für unseren
sprachgewandten Franzosen.
http://archiv.radio-cottbus.de/cms - 94.5 Radio Cottbus - www.radio-cottbus.de
Powered by Mambo
Generated: 13 January, 2017, 13:48
Schon 1963 hatte „Der rosarote Panther“ einen enormen Erfolg und wurde unter den Kinofans zu einer
Legende. Diese wurde nun mit Steve Martin in der Hauptrolle noch einmal aufgefrischt. In der nächsten Stunde werfen wir
auch noch einen kurzen Blick auf die Soundtracks beider Filme. In der UCI-Kinowelt am Lausitzpark wird dieser Film um
14.30, 17.15 und um 20 Uhr laufen.
„Knallhart“Die UCI-Kinowelt in Cottbus-Groß Gaglow zeigt die ungeschminkte knallharte Großstadt-Realität
in „Knallhart“. Es spielt im Berliner Stadtviertel Neukölln. Dort versucht sich der 15-jährige Polischka
irgendwie klar zu kommen, nachdem er mit seiner Mutter gerade erst alles verloren hat, und nun hierher ziehen musste.
Freunde zu finden ist erst einmal gar nicht so einfach. Schon schließlich lernt er einige Jungs kennen, mit denen er
rumhängt. Kleinere Diebstähle bringen ihnen Geld und über den Hehler Nemo lernen sie Hamal kennen. Für ihn übernimmt
Polischka ein paar Jobs, während seine Mutter versucht einen neuen Kerl mit Kohle zu kriegen. Zwischen den beiden
spitzt sich die Situation immer mehr zu.
Aus den kleineren Kurierjobs für Hamal werden langsam immer größere Sachen. Schließlich schickt er Polischka sogar schon
mit Koks zu einem Kunden.
Das neue Kinodrama „Knallhart“ ist ein absolut ehrlicher Film, der die Probleme junger Menschen in der
Großstadt zeigt. Auch die Probleme einer multikulturellen Gesellschaft werden dabei schonungslos ehrlich dargestellt. Der
Film richtet sich aber nicht gegen das Zusammenleben verschiedener Kulturen, sondern soll zu Verbesserungen
innerhalb der Gesellschaft anregen. Kritisch setzt sich der Film mit Vorurteilen, Kriminalität, Arbeitslosigkeit und
überforderten Lehrern und Eltern auseinander. Die UCI-Kinowelt am Lausitzpark zeigt „Knallhart“ um 14,
17.30 und 20.15 Uhr.
„The constant Gardener“
Originaltonfilm
... ... und in Deutschland: „Der ewige Gärtner“. „Der Mörder ist immer der Gärtner“ sagt man.
Das könnte man im Film „Der ewige Gärtner“ auch meinen. In dem neuen Thriller wird der passive und
ruhige Diplomat Justin Quayle verdächtigt seine Ehefrau Tessa umgebracht zu haben. Aber der passionierte Hobbygärtner
war es nicht. Um herauszubekommen, wer Tessa auf dem Gewissen hat macht er sich auf die Spuren seiner Frau.
Immer wieder denkt er an sie zurück, Im Gegensatz zu ihm war sie sehr angagiert und starrsinnig.
Vor allem lehnte sie sich gegen die Missstände in Kenia auf, über die Korruption in der Pharmaindustrie. Gemeinsam mit
Dr. Bluhm ging sie eben diesen Dingen nach. Wie tief sie und der Dr. in dieser Angelegenheit steckten bekommt Justin
am eigenen Leib zu spüren, als er aus höchsten politischen Kreisen gewarnt wird.
Doch Justin sucht weiter und begibt sich schließlich selbst in Gefahr. „Der ewige Gärtner“ ist ein Mischung
aus vielen Filmgenres. Ein romantisches Liebesdrama gehört genau so dazu, wie der spannende Politthriller oder das
Action-Abenteuer. Zu sehen ist „Der ewige Gärtner“ in der Originalversion, also in Englisch am Montag um
20 Uhr in der UCI-Kinowelt am Lausitzpark.
{mospagebreak }Beyoncé feat. Slim Thug – „Check on it (Pink Panther)“
Henry „Pink Panther Theme“
aus „Der rosarote Panther“ (USA 2005/1963)
Soundtrack Hier haben sich Beyoncé und Slim Thug zu unserem Soundtrack der Woche zusammen getan.
„Check on it“ heißt der Titel und er gehört zum aktuellen Kinofilm „Der rosarote Panther“. Tja,
da kann man mal wieder 40 Jahre Musik- und Filmgeschichte erleben, denn was jetzt im Kino anlief war ja schon 1963
erfolgreich. Und noch heute hört man in Check on it den Soundtrack von damals heraus. Das Theme zu Pink Panther
schrieb übrigens der Komponist Henry Mancini. Mit bürgerlichen Namen hieß er Enrico Nicola Mancini. Die meisten kennen
ihn heutzutage aber wohl nur noch aus dem Zirkus. Wie seinen Titel „Baby Elephant Walk“. Er wird nicht
zu unrecht als der größte Komponist Amerikas bezeichnet. Unter anderem schrieb er die Soundtracks zu „Frühstück
bei Tiffany“, „Hatari!“, „Scharade“ und eben dem „Rosaroten Panther“.
Und auch seine Auszeichnungen sprechen für ihn: ganze 4 Oscars, davon alleine 2 für Frühstück bei Tiffany, einen für
„Days of Wine and Roses“ und den vierten für „Victor/Victoria“. Außerdem sahnte er Grammys
ab. Und jetzt halten Sie sich fest: Insgesamt waren es ganze 20. Er ist auf jeden Fall bei den Top-Musikern des
vergangenen Jahrhunderts mit zu erwähnen. Und deshalb ist Henry Mancinis „Pink Panther Theme“ unser
Soundtrack der Woche
http://archiv.radio-cottbus.de/cms - 94.5 Radio Cottbus - www.radio-cottbus.de
Powered by Mambo
Generated: 13 January, 2017, 13:48